Autor Thema: Spielplan 16/17  (Gelesen 6744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Spielplan 16/17
« am: 05. Juli 2016, 12:59:28 »
So. 25.09. 17:00 Uhr vs. Gladiators Trier
Sa. 01.10. 19:30 Uhr @ Kirchheim Knights
Di. 04.10. 19:30 Uhr vs. Hamburg Towers
Sa. 08.10. 19:00 Uhr @ White Wings Hanau
Do. 13.10. 19:30 Uhr vs. NINERS Chemnitz
Sa. 22.10. 19:30 Uhr @ Mitteldeutscher Basketball Club
Fr. 28.10. 19:30 Uhr vs. Crailsheim Merlins
Fr. 04.11. 19:30 Uhr @ TEAM EHINGEN URSPRING
Mo. 07.11. 19:30 Uhr vs. MLP Academics Heidelberg
Sa. 12.11. 19:30 Uhr @ Uni Baskets Paderborn
So. 20.11. 18:00 Uhr vs. Dresden Titans Basketball Club
Sa. 26.11. 19:00 Uhr @ Oettinger Rockets Gotha
Mo. 05.12. 19:30 Uhr vs. Nbc2016
Sa. 10.12. 19:30 Uhr @ Baunach Young Pikes
Sa. 17.12. 19:30 Uhr @ ETB Wohnbau Baskets
Fr. 23.12. 19:30 Uhr vs. ETB Wohnbau Baskets
Fr. 06.01. 19:30 Uhr vs. Baunach Young Pikes
Do. 12.01. 19:30 Uhr vs. White Wings Hanau
Sa. 21.01. 19:00 Uhr @ NINERS Chemnitz
So. 29.01. 16:00 Uhr @ Dresden Titans Basketball Club
Mi. 08.02. 19:30 Uhr vs. Kirchheim Knights
So. 12.02. 17:00 Uhr @ MLP Academics Heidelberg
Mo. 20.02. 19:30 Uhr vs. Mitteldeutscher Basketball Club
Fr. 24.02. 20:00 Uhr @ Gladiators Trier
Fr. 03.03. 19:30 Uhr vs. Oettinger Rockets Gotha
Do. 09.03. 19:30 Uhr vs. TEAM EHINGEN URSPRING
Fr. 10.03. 19:30 Uhr @ Crailsheim Merlins
Sa. 18.03. 19:30 Uhr @ Hamburg Towers
Fr. 24.03. 19:30 Uhr vs. Uni Baskets Paderborn
Sa. 01.04. 19:30 Uhr @ Nbc2016
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #1 am: 05. Juli 2016, 13:00:00 »
Eine Katastrophe dieser Spielplan. Das werden Trauerspiele in der Arena!!! #daswars
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #2 am: 05. Juli 2016, 14:13:52 »
Es werden de facto keine Auswärtsfans zu unseren Spielen kommen...

Uns wie viele Kölner werden schon zu solchen Zeiten den Weg in die Arena finden?!

Dieser Spielplan ist eine reine Katatsrophe. Aber, das muss man ja nun auch sagen, eine mit Ansage.


Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #3 am: 05. Juli 2016, 14:49:42 »
Falls der Spielplan seitens der Zweiten Liga richtig wiedergegeben ist und keine Änderung geplant ist, spielen die RheinStars an einem Donnerstag zuhause gegen Ehingen und bereits am folgenden Tag in Crailsheim. Das ist wirklich ein sehr ambitionierter Zeitplan für das "ambitionierte Team".
Welterod

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #4 am: 05. Juli 2016, 18:42:50 »
Immerhin - es wird keine Parkplatzprobleme geben... und vielleicht war die Halle innerhalb der Woche auch bezahlbarer.
Life sucks and then you die.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #5 am: 05. Juli 2016, 20:00:07 »
Die Saison fängt ja super an  >:( vom 25.09 bis 09.10.2016 bin ich in Urlaub.
Also die beiden Kracher Trier und Hamburg verpasse ich in der Arena und Hanau ist auch nicht das weiteste Auswärtsspiel.
Die Überlegung der Flönz ob man in der Arena neben den Gästefans sein möchte hat sich bei fast allen Spielen erledigt. Eventuell finde an einem Freitag ein paar Gästefans den Weg nach Köln.  :)
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #6 am: 05. Juli 2016, 20:25:01 »
Dann mal hier meine realistischen Auswärtsfahrten:
Samstag 12.11.2016 um 19:30 Paderborn
Samstag 17.12.2016 um  19:30 Essen
Freitag ( Karneval ) 24.02.2017 um 20:00 Trier
Samstag 18.03.2017 um 19:30 Hamburg

Eventuell Samstag 01.04.2017 um 19:30 Nürnberg
Eventuell Sontag 29.01.2017 um 16:00 Uhr Dresden
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #7 am: 05. Juli 2016, 20:51:40 »
@eric
Da haste aber deinen Urlaub ganz unglücklich gelegt. Genau wenn die Saison losgeht.

Ansonsten ist es so gekommen, wie wir auch schon vermutet haben.
Der Samstag wird in der Arena zu teuer sein, und dann ist ebend oft ein Konzert, oder die Haie spielen.
Ich glaube sicher nicht, das irgend eine Mannschaft der ProA solche Ausgaben für ihre Spielstätte hat, wie die RheinStars.
Das ist leider ein Wettbewerbsnachteil, mit dem wir leben müssen.

So sind es ..
Sonntag        2x
Freitag          5x

Montag         3x
Dienstag      1x
Mittwoch      1x
Donnerstag  3x

Diese Terminprobleme haben aber auch andere Mannschaften. z.B. Gotha, oder Crailsheim.
Anders ist es in Köln im Moment nicht möglich.
Mann kann natürlich schimpfen, mann kann aber auch einfach das beste draus machen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #8 am: 05. Juli 2016, 22:45:43 »
Was soll man da bitte drauß machen? In der Arena sind unter der Woche maximal 1500 Menschen (falls nicht Freikarten wie verrückt rausgehauen werden), die Stimmung wird also wie letzte Saison gegen Essen und Heidelberg richtig richtig mies sein. Ich persönlich hab da überhaupt keine Lust drauf und werde vermutlich eh einige Spiele verpassen, da ich manchmal einfach bis mindestens 6 in der Uni festsitze. Auch an Familien mit jungen Kindern oder Erwerbstätige, die nicht den Normalo-Job bis 16 Uhr haben, hat niemand gedacht. "Events" werden diese Spiele bei weitem nicht, eher ein lächerliches Statement. Neue Fans zieht man dadurch auch nicht, wer kommt denn bei so einer Atmosphäre wieder?
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #9 am: 05. Juli 2016, 22:59:31 »
Der Samstag wird in der Arena zu teuer sein, und dann ist ebend oft ein Konzert, oder die Haie spielen.

Ein Samstagabend ist von der Miete her nicht teurer als ein Montagabend - es sind eben schon auf die nächsten zwei Jahre hinaus Termine vergeben.
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #10 am: 05. Juli 2016, 23:35:16 »
Also ich sehe da auch eher schwarz als eine rosige Zukunft, selbst ein Hype auf einer von den Medien gut begleiteten Siegesserie führt wohl kaum zu voller Klein-Halle mit entsprechender Stimmung in der Halle zwischen Montag und Donnerstag. Sa bleibt wohl wieder nur hoffen auf ein Wunder und ein Überleben in der Arena ohne im Vakuum der leeren Halle zu ersticken bis die Rheinstars die BBL erreicht haben.

Ich schließe mich also mit einem zaghaften die Hoffnung stirbt zuletzt login57 an. (Eigentlich gab ich ja eher nicht an Wunder)

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #11 am: 06. Juli 2016, 00:08:14 »
Der Samstag wird in der Arena zu teuer sein, und dann ist ebend oft ein Konzert, oder die Haie spielen.

Ein Samstagabend ist von der Miete her nicht teurer als ein Montagabend - es sind eben schon auf die nächsten zwei Jahre hinaus Termine vergeben.
Alles was ich schreibe ist nur meine Meinung.
Ist es bei dir auch so, oder weißt du, das alle Tage gleich teuer sind ?

Die Halle muß bezahlbar sein, und wie sich geeinigt wurde, wenn an welchem Tag wie viele Zuschauer kommen, weiß keiner.
Oder ob überhaubt Herr Löcher sich auf eine Zuschauer bezogene Bezahlung eingelassen hat, weiß auch keiner.
Ich finde es jedenfals unlogisch, das ein Samstag gleich viel kostet, als ein Montag, Dienstag usw.
Aber wenn dies so wäre, verstehe ich die Terminwahl nicht.
Siehe den Eventkalender der Arena, und vergleiche ihn mit den gewählten Terminen.
Alles hat seinen Grund, deswegen möchte ich da gar nicht drinn wühlen.
Stephan Baeck und Herr Löcher haben sich auf diese Termine verständigt, und es gibt auch sicher Anfragen, die noch nicht im Eventkalender stehen.
Und das akzeptiere ich, weil ich weiß, das Stepfan das beste für den Basketball will.

Mit "das beste draus machen" meine ich, sich auf die vorgegebenen Termine einstellen, und die Mannschaft unterstützen.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2016, 00:17:00 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #12 am: 06. Juli 2016, 08:29:14 »
Ich wundere mich gerade wie viele hier offenbar am Wochenende oder auch unter der Woche mal spontan die Kölnarena angemietet haben und die Preise kennen..... ;-)

Im Ernst - die Hardcorefans werden sowieso kommen. Zweifellos ist die Terminierung aber für den Durchschnittsbesucher eher ernüchternd. Um die Halle zu füllen, wird man enorm viel Werbung machen müsssen. Köln gegen Kirchheim an einem Dienstag - das wird schwierig. Leider ist das ein Problem mit Ansage, siehe diverse Interviews mit Baeck.
Life sucks and then you die.

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #13 am: 06. Juli 2016, 08:49:18 »
Das wollte ich auch grad sagen. Es stand doch von vorn herein fest, dass es wahrscheinlich so aussehen wird.
Oder hat jmd ernsthaft mit 15 Sonntagsspielen in der Kölnarena gerechnet?
Wie optimal das für die Besucherzahlen sein wird, das wird auch ein Stephan Baeck wissen. Aber was wäre die Alternative?
Gar nicht mehr spielen? Wenns keine andere Halle gibt, gibt es sie nicht. Wenn mal eine kommt, umso besser.
Aber für dieses Jahr müssen wir uns mit schlechten Terminen abgeben, aber ich könnte mir vorstellen, dass uns der Basketball in der ersten Liga (auf Grund von Werbung, Medienpräsenz, etc.) auch mehr Sonntage etc. einbringt.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Spielplan 16/17
« Antwort #14 am: 06. Juli 2016, 09:37:16 »
Was ist denn mit den ganzen Amateur-Basketballern? Die spielen unter der Woche um die Uhrzeit. Alleine die Flönz in der Kreisliga werden sicher ein paar mal fehlen weil Spiele nicht mehr verlegt werden können.

Ich würde behaupten wir haben einen Schnitt von unter 1000 in dieser Saison. :(
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20