Autor Thema: Vorbereitung/Testspiele 2016  (Gelesen 22122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #75 am: 18. September 2016, 19:29:25 »
Interesante Mannschaft, die ich heute zum erstem mal live gesehen habe.

Downs - Man of the Match, BBL tauglich
van der Felde - es tut mir sehr leid, aber das war gar nichts heute...
Baeck - verletzt auf der Bank
Robertson  - hm, ich war ein wenig enttäuscht, scheint mir ein sehr guter Guard, allerdings wirkte es, als spielte er mit angezogener Handbremse. Der einzige enttäuschende Neue. Scheint mir kein Combo, sondern eher 2/3er zu sein
Steffen - ich werde kein Fan von ihm
Christen - starke Defense - sauberer Wurf, gefiel mir sehr gut heute,
Heinzmann - Licht (Einsatz, Defense) und Schatten (Wurf, Moves),
Wenzl - irgendwie umgekehrt, gute Moves und Wurf, bei den Bewegungen merkt man ihm an, dass er lang verletzt war. Kommt Wenzl in Schwung und verbessert sich Heinzmann bei Wurf und im Laufverhalten, dann habe wir eine starke Center Combo.
Eversley - die kleinlichen Schiris liefen ihn praktisch permanent in Foultrouble nicht so in den Rhythmus kommen - trotzdem 10pts, ich denke, er wird uns viel Freude machen
Foster - weniger wild als letzte Saison, verbeserte Athletik. Ich mag seine Spielweise.

Zwei Dinge fand ich verbessert - Defensivverhalten und teilweise die Spielgeschwindigkeit, bei manchen Spielzügen zeigte das Dreieck Downs - Robertson- Eversley eine hohe Geschwindigkeit und ein schon jetzt sehr gutes Spielverständnis. Unser Spielaufbau war mir in der letzten Saison zu langsam.
Ein dicker Schwachpunkt ist der Ausfall von Baeck, wie ich gerade in der PM lese, sondiert man den Markt. Der etwas übermotivierte 33er bei Leverkusen hat mir gefallen...

Die Mannschaft gefällt mir!! Freue mich auf die Saison.
« Letzte Änderung: 18. September 2016, 19:59:56 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #76 am: 18. September 2016, 21:59:52 »
Ja, ich finde die Mannschaft auch interessant.
Das kann was richtig gutes werden.

Downs ein klasse PG, dem jetzt scheinbar allerdings die Unterstützung fehlt.
Und so wie ich es aus der PM lese, fehlt Leon einige Wochen.
Kukic und Müller-Laschet sind glaube ich noch nicht so weit, als das sie eine wirkliche Entlastung für David sein können.
Mal sehen was der Verein für die nächsten 2-3 Monate unternimmt.
Robertson kann mehr, er ist wohl in die Trainingssysteme eingebunden. Und macht scheinbar genau das, was der Trainer von ihm im Moment sehen will.
V.D.Velde hat es natürlich jetzt schwer, er ist kein 1zer auf ProA Niveau.
Steffen gerade aus der Grippe, mit unauffälligem Spiel, aber 2 starke Dreier. Der Trainer sollte ihn ruhig aufmuntern etwas öfter zu werfen, er kann es.
Christen ein großer starker 3er.
Eversley wirklich eingebremst durch die Schiris, er kann mehr.
Foster dazugelernt zum Vorjahr. Gefällt mir.
Wenzel, wie ich finde, fehlt es noch ein wenig an Kraft, und Spritzigkeit. Aber der Einsatz hat gestimmt.
Heinzmann, zu ihm hatte ich gerade im Kader Thread etwas geschrieben, was wohl nicht so von allen (halloeinfach, sozialmediamann, derriese1968) gesehen wird.
Lest noch mal nach, und nehmt das heutige Spiel mal als Referenz.

Leverkusen wie ich finde, erstaunlich stark als ProB Mannschaft.
Sie wollen wieder aufsteigen, und haben mit diesem Kader, wie ich finde auch die Möglichkeit dazu.
Alles gute für die neue Saison nach Leverkusen.

Jetzt noch eine Woche Training, dann geht es zum Saisonauftackt gegen Trier.
Was mir auffällt ist, das deren Center, nur 2,02 und 2,01m groß sind.

edit:
Was mir noch aufgefallen ist, das Arne sehr oft genau nach meinen Positionen getauscht hat.
          Downs = v.d.Velde
    Robertson = Okpara
       Christen = Steffen
       Eversley = Foster
   Heinzmann = Wenzel
OK, das ist auch nicht verwunderlich, aber in Koblenz sah das noch ganz anders aus.
« Letzte Änderung: 18. September 2016, 22:28:49 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #77 am: 18. September 2016, 22:08:54 »
Du hast Heinzmann schon richtig beschrieben, finde ich.
Er muss noch an Wurf, Taktik und Bewegungsablauf arbeiten - die Einstellung stimmt schon mal. Hat mir dennoch gefallen, er ist ja noch jung...
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #78 am: 18. September 2016, 22:13:33 »
Du hast Heinzmann schon richtig beschrieben, finde ich.
Er muss noch an Wurf, Taktik und Bewegungsablauf arbeiten - die Einstellung stimmt schon mal. Hat mir dennoch gefallen, er ist ja noch jung...

Mir gefällt Heinzmann auch, das kann ein richtig guter werden.

edit: Und das wichtige, er hat sich auch, mit dem aufgeben seiner Arbeit, und den Schritt Profi zu werden, entschieden, ein richtig guter zu werden.
« Letzte Änderung: 18. September 2016, 22:35:18 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #79 am: 18. September 2016, 22:45:32 »
@ login57
Hey, du Vogel!
Was habe ich denn zu Heinzmann geschrieben? Wenn du schon was schreibst, dann bleib bei der Wahrheit und schreib nicht so einen Blödsinn!

Heinzmann, zu ihm hatte ich gerade im Kader Thread etwas geschrieben, was wohl nicht so von allen (halloeinfach, sozialmediamann, derriese1968) gesehen wird.
Lest noch mal nach, und nehmt das heutige Spiel mal als Referenz.


« Letzte Änderung: 18. September 2016, 22:55:03 von derriese1968 »

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #80 am: 19. September 2016, 08:02:00 »
Fun Fact: Heinzmann ist 2 Jahre älter als Wenzel... Nur mal so nebenbei. Er ist super motiviert und hängt sich voll rein, aber diese "Dunks", die er mit einer 50% Prozent Quote verwandelt, da muss ich mich erst dran gewöhnen ;) Schwer da aufm Teppich zu bleiben :D
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #81 am: 19. September 2016, 10:38:58 »
Merkwürdig - bis auf eine Einschätzung der NBBL-Spieler bzw. Jugendspieler, habe ich noch nie einen Spieler ob seiner Fähigkeiten hier bewertet bzw. kommentiert.

Das würde ja auch bedeuten, dass ich mich zu Deiner Einschätzung gar nicht inhaltlich geäußert habe... Wie ist das Leben eigentlich so ironiebefreit?
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de