Autor Thema: Vorbereitung/Testspiele 2016  (Gelesen 21986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #15 am: 18. August 2016, 15:06:41 »
Es sieht so aus, das das Vorbereitungsspiel gegen Schwelm am Sonntag, erstmal das einzigste öffentliche ist.
Wenn man von dem Benefizturnier in Koblenz, und die Leverkusener Saisoneröffnung absieht.

Ich dachte eigentlich, das das Spiel in Paderborn öffentlich ist, da auf der Paderborner Seite nichts von "nicht öffentlich" stand.
« Letzte Änderung: 18. August 2016, 15:09:04 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #16 am: 18. August 2016, 19:23:16 »
Blöder finde ich hingegen das es nicht ein einziges Vorbereitungsheimspiel gibt das man sich angucken kann.  :(
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #17 am: 18. August 2016, 20:40:51 »
Blöder finde ich hingegen das es nicht ein einziges Vorbereitungsheimspiel gibt das man sich angucken kann.  :(

Ich finde es auch für die Fans schade, das es zu Hause kein öffentliches Testspiel, oder öffentliches Training gibt.
Auch scheinbar keine Saisoneröffnung.

Aber ich verstehe das, zumindest kann ich mir denken, das das an der fehlenden Halle liegt. Was will der Verein denn machen.
Nun glaube ich auch, das es kein Spiel für die RheinStars mehr in der ASV Halle gibt.
Da bin ich richtig sauer drüber.
Dort könnte man hervorragend ein Testspiel, oder auch ein öffentliches Training stattfinden lassen.
Das der ASV das einfach bestimmen kann, verstehe ich nicht.
Schließlich ist die Halle "auch" für den Basketball saniert worden.

Die ASV-Halle ist Kult! In den 1980er-Jahren gewannen die Basketballer des BSC Saturn Köln hier vier Deutsche Meisterschaften und drei Pokalsiege – und machten sie zur Legenden-Halle. Und die erstrahlt jetzt in neuem Glanz.

Nach 40 Jahren wurde der Bau am Olympiaweg erstmals modernisiert. Die Stadt Köln hat 600 000 Euro investiert, um den Basketball und ASV-Nachwuchs zu unterstützen. ASV und Sponsoren haben ebenfalls etwas beigesteuert. Jetzt erstrahlt die Halle mit neuem Dach, Boden und neuer Belüftungsanlage.

Ab 1. November lassen die Regionalliga-Basketballer der RheinStars die Tradition wieder aufleben (Gegner ist Hagen) – vor maximal 999 Zuschauern. Mehr dürfen aufgrund der Brandschutzbestimmung nicht rein.

http://www.express.de/sport/stadt-investierte-600-000-euro--rheinstars-ziehen-in-koelns-legenden-halle-1761422
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #18 am: 18. August 2016, 22:21:59 »

Das der ASV das einfach bestimmen kann, verstehe ich nicht.



Sorry, aber woher kommt denn diese Info, dass der ASV das verhindert? Vielleicht wollen ja auch die Rheinstars nicht mehr! Oder vielleicht haben die Rheinstars den ASV so vor den Kopf gestoßen, dass der ASV nicht mehr will!Es ist ja auch brkannt, dass der Stephan ziemlich stur sein kann!
Jedenfalls kann ich sagen, dass keiner vom Verein auf unserem Sommerfest war und auch nichts zur Tombola beigetragen hat! Da sieht es von Seiten des ASV ganz anders aus! Ich würde mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen, es sei den, du hast "Beweise" für deine Aussage! Und komm mir bitte nicht mit:"Habe ich, aber ich werde das bestimmt nicht in der Öffentlichkeit kundtun"!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #19 am: 18. August 2016, 22:26:35 »
ASV war wohl leider nur Mittel zum Zweck. Warum man da nicht bleibt...ka...schade
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #20 am: 21. August 2016, 22:43:04 »
War denn jemand in Schwelm??? oder war das Spiel erst abends? Ich bin einfach nur neugierig.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #21 am: 21. August 2016, 23:07:37 »
Viel neues gab es nicht da ja kaum einer gespielt hat von den Neuen. ;)
Statistik gibt es bei den Flönz bei FB
Schreibe morgen mal was zum Spiel
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #22 am: 22. August 2016, 00:16:49 »
Dieses Testspiel in Schwelm fand in einer nagelneuen 1500 Zuschauer fassenden schönen Halle statt.
Ich frage mich immer wie die anderen Städte das hinbekommen, Schwelm hat 28T Einwohner.

Die RheinStars sind bis auf Gottschalk vollständig vor Ort gewesen, aber leider sind wohl einige Spieler (6 v. 15) angeschlagen und müssen pausieren.
So spielten wir mit einem PG (Downs), seine backups Baeck und Kukic saßen in zivil auf der Bank.
David spielte ein wenig unglücklich, hatte auch gleich Foul Probleme, und zog auch nicht zum Korb.
So blieb es bei 26Min. 3P, 0/0 Zweier, 1/4 Dreier, 4RB, 3As, 3To, 4Fouls, eff.4
Sein Backup war in diesem Spiel Thomas Müller-Laschet, der 5:31 Min. Einsatzzeit bekam, und den Ball brachte. Mitspielte, aber keine Akzente setzen konnte.
Auch Tim v.d.Velde brachte zeitweise den Ball, konnte aber auch keine Akzente setzen.
Auf der 2 spielte meist Robertson, der ein sehr atletischer Scorer und Ballverteiler ist. Er hatte heute wenig Glück von draußen. Aber an ihm werden wir Spaß haben.
In 35Min. hatte er 10P, 4/7 Zweier, 0/4 Dreier, 2/2 Fw, 7Rb (davon 4Offens!) 5As, 3St, eff. 18
Auf der 2 wurde er von v.d.Velde und Okpara unterstützt. Okpara spielte ganz gut.
Tim 15Min., 0P, 0/2 FW, 3As, 2To, eff. -1
Leon 11Min., 7P, 0/2 Zweier, 1/2 Dreier, 4/4 Fw, 1Rb, 3As, 3To, 3St, eff. 8
Auf der 3 startete Steffen, und machte ein gutes Spiel. Er verteidigte gut, zog zum Korb und hatte auch von außen ein Händchen.
Sein Backup war Pilipovic, der auch ein gutes Spiel machte, aber etwas nachdenklich wirkte.
Steffen, 23Min. 15P, 3/3 Zweier, 3/5 Dreier, 3Rb, 2To, 1St, eff. 15
Antonio, 11Min. 14P, 2/2 Zweier, 3/5 Dreier, 1/1 Fw, 1Rb, 1As, 1To, eff. 12
Tja, und dann kommt das 2. Problem nach der PG Position.
Auf der 4 und 5 spielten Christen, Foster und v.Laack.
Unsere 4 größten fielen leider allesamt aus. (Filds 2,06m, Heinzmann 2,16m, Wenzel 2,10m und Gottschalk 2,18m)
Die 3 hatten einen schweren Stand, machten aber ihre Sache den Umständen entsprechend ganz gut.
(keiner von ihmen kann natürlich die 5 spielen, und so fehlte ein entscheidender Faktor im Spiel.)
Christen war engagiert, hatte aber nicht viel Glück. Aber auch an ihm werden wir sicher Spaß haben.
Foster spielte seinen Stiefel von letzter Saison runter, aber ich hatte den Eindruck, das er dazugelernt hat.
v.Laack hatte ja letzte Saison nicht so viele Spielanteile, aber heute viel Einsatzzeit, und er machte seine Sache mit viel Kampfgeist ganz gut.
Robin in 21Min. 8P, 4/6 Zweier, 0/6 Dreier, 2Rb, 3As, 2To, 1St, eff. 4
Alex in 30Min. 19P, 5/6 Zweier, 3/7 Dreier, 5Rb, 1As, 2St, eff. 22
Benedict in 23Min. 2P, 1/4 Zweier, 5Rb, 2To, 1St, eff. 3

Insgesamt ein Testspiel gegen eine engagiert spielende Schwelmer Mannschaft, die noch nicht viele Eindrücke für die Trainer liefen konnte, da der Aufbau sehr geschwächt, und die Position 5 komplett gefehlt hat.
Dadurch kommt natürlich ein ganz anderes Spiel zustande, als es sich die Trainer wünschen würden.

Bei Schwelm ragte Andrius Mikutis ja sowas von raus, ein starker Spieler.
Er machte alles, und auch sehr effektiv. 26P, eff. von 27
Dann der Aufbau von Schwelm auch noch gut, Gael Hulsen, 8As.
Auch Sebastian Schröter und Julian Jasinski noch erwähnenswert.
Ich glaube die Schwelmer werden eine gute Rolle in der 1.Regio spielen.
Und man, was haben die für eine schöne Halle.

edit:
11-14, 20-29, 19-12, 14-23
Endstand  64:78
« Letzte Änderung: 22. August 2016, 00:19:57 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #23 am: 22. August 2016, 22:00:47 »
Danke für die gute Zusammenfassung, login.
Life sucks and then you die.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #24 am: 22. August 2016, 22:47:14 »
Auch von mir ein Dankeschön, Namensvetter, nicht jede/r will einen Facebook Account

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #25 am: 22. August 2016, 23:47:03 »
Weil es zu dem Testspiel passt, noch ein kleiner Eindruck von der schönen Halle.
Was so ne kleine 28T Einwohnerstadt alles so auf die Beine gestellt bekommt.

(Die Treppenhäuser waren noch nicht gestrichen, also eine nagelneue Halle, mit Parkplatz davor, der allerdings, wird es mal voll zu klein ist.)
Das soll wohl die neue Heimspielstätte der EN Baskets Schwelm sein. (1.RL)
1500 Zuschauer fassend, also auch bis zur ProA tauglich.
Ein Foto von wo man reinkommt.

In jeder Ecke ein Treppenhaus, rundherum 8 Sitzreihen, und hinter den Körben oben in der Empore auch noch Platz.

Von unten aufgenommen, oben links ist man reingekommen, und rechts daneben war das Catering (schön, z.B. 2kleine Würstchen2€, ein Bier 2€, man konnte da auch sitzen, und wenn keiner auf dem Umlauf davor stand, auch das Spiel verfolgen.

Unsere Mannschaft, auch mit den nicht mitspielenden.

Die Fotos lassen sich etwas vergrößern, wenn man sie anklickt.
« Letzte Änderung: 23. August 2016, 00:12:18 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #26 am: 25. August 2016, 16:57:23 »
RheinStars verlieren in Wiesbaden gegen Frankfurt mit 77:59

Denke das ist ok. Würde mal gerne wissen wer alles gespielt hat. Leider gab es von den RheinStars keinerlei Infos vom Spiel. Frankfurt hat wenigstens Zwischenstände durchgegeben.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #27 am: 26. August 2016, 00:13:27 »
Ein Bericht der Frankfurter von dem Testspiel.
Allerdings fast kein Wort zu unserer Mannschaft, schade.
http://www.fraport-skyliners.de/news/artikel/datum/2016/08/25/7759-fraport-skyliners-zeigen-gute-ansaetze-bei-testspielsieg-gegen-koeln/
Mich würde auch interessieren, wer alles gespielt hat.
Allerdings glaube ich, das nicht viele Veränderungen zu dem ersten Test gegen Schwelm zu erwarten sind.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #28 am: 26. August 2016, 09:31:01 »
Wenzl hat gespielt - also waren die RheinStars das erste Mal mit nem richtigen Center-Spieler unterwegs. Heinzmann und Fields sind wohl gar nicht erst mitgefahren.
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline Retortenkind

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 465
Re: Vorbereitung/Testspiele 2016
« Antwort #29 am: 26. August 2016, 11:34:28 »
Bericht zum Spiel:
http://www.eurobasket.com/Germany/news/460355/The-Fraport-Skyliners-Glide-By-The-RheinStars-77-59-In-Basketball-Aid-Charity-Game-In-Wiesbaden


Highlights:
- Bonga blockt Robertson!!!
- Foster: "Wenzl wird der beste Center der Pro-A!"
« Letzte Änderung: 26. August 2016, 11:40:51 von Retortenkind »
No Blood, No Foul!