Autor Thema: Kader 2016/2017  (Gelesen 69949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #15 am: 24. Mai 2016, 22:25:15 »
@Der Gruene Punkt Fan
Das sehe ich nicht so.

Ich schrieb ja. "meine Mannschaft". (das kann jeder anders sehen)
Es kommt natürlich drauf an, was das Ziel des Vereins ist.

Ich sehe es so, das das 2. ProA Jahr, ein weiteres Jahr des etablierens wird.
Der Verein muß sich entwickeln. (die Struckturen, Halle, Trainingszentrum, Sponsorenbasis)
Die Zuschauer müssen lernen zu kommen. (ganz wichtig, sonst funktioniert es in Köln nicht)
UND die Spieler brauchen Zeit sich zu entwickeln. (ich glaube Sinn ist es, sie so gut wie möglich auszubilden, und dazu brauchen sie Spielzeit)
Je mehr Zeit mann sich lässt, je stärker geht mann in die BBL.

Mit "meiner" Mannschaft, glaube ich, das man eine bessere Chance hat in die Play Offs zu kommen, als letzte Saison.
Das reicht mir.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #16 am: 24. Mai 2016, 22:45:10 »
ich sehe das genauso, noch ein Jahr in der proA weiter aufbauen, mit Playoffs als Zielvorgabe.
Auch wenn Sören auf seiner Seite von mission aufstieg spricht... wäre mal interessant woher er das hat ...
und zum Neuzugang:
Mal sehen wie das läuft mit Studium und ProA, das hat letzte Saison nur einer von den Rheinstars versucht...
Grundsätzlich schön einen Deutschen spieler zu haben, aber bin auch nicht sicher, ob das ein gutes upgrade ist, egal ob als ersatz, oder als Ergänzung zu Foster. Ich sehe die beiden sehr ähnlich, sowohl körperlich als auch statistisch, ok, christen ist aktiver unter dem Korb,was ich an den rebounds, den freiwürfen und der höheren zahl von 2ern festmachen würde..
alles in allem bin ich noch nicht wirklich schlauer. ich glaube ich frage mal meine Kumpels aus Hanau, ob sie neidisch sind, dass wir den nun haben....

I'm not even supposed to be here today!

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #17 am: 24. Mai 2016, 22:59:21 »
Auch wenn Sören auf seiner Seite von mission aufstieg spricht... wäre mal interessant woher er das hat ...

Hab ich mir selbst ausgedacht - im Ernst: Die Zeit des Etablieren ist bei diesem Projekt nach einem Jahr ProA einfach schon vorbei.

Wäre man den Weg über die ProB gegangen, hätte man Zeit dafür gehabt - mit dem Überspringen der ProB und dem Umzug in die LANXESS Arena ist man meiner Meinung nach dazu verdammt jetzt schon aufzusteigen. Gerade auch, weil die ASV Sporthalle nicht mehr zur Verfügung steht.

Wieso? Ganz einfach: Man hat keine Zeit mehr für Spiele vor 2.000 Zuschauern in der LANXESS Arena, da geht einem sowohl finanziell als auch moralisch irgendwann die Puste aus. Dazu kommt, dass man in Köln scheinbar Erstliga-Basketball im Angebot haben muss, um a) in den Medien wahrgenommen zu werden und b) das Event-Publikum vom Bayern-Spiel wieder in die Halle zu locken.

In einer romantischen Basketball-Welt wie in Iserlohn, Schwelm oder Crailsheim hat man Sponsoren und Unterstützer, die einem jahrelang in der ProA die Treue halten und ein langsames und natürliches Wachstum unterstützen - in Köln wollen Sponsoren eine Entwicklung sehen. Dazu wird die LANXESS Arena eine Entwicklung der Zuschauerzahlen sehen wollen - und damit kommen wir wieder zum oberen Punkt.

Natürlich kann ich mich irren und die Sponsoren und die LANXESS Arena machen noch zwei Jahre ProA Basketball mit und der große Angriff auf die BBL kommt erst in der Saison 2017/18 - mein Bauchgefühl sagt mir aber was anderes.

Just my two cents...
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #18 am: 24. Mai 2016, 23:04:54 »
Ob man dieses Jahr schon aufsteigen muss oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber es ist wichtig, oben mi dabei zu sein. Man spielt jetzt in der Lanxess-Arena. Das ist keine Halle mehr für etablieren, sondern eine BBL- , eigentlich ja sogar eine Euroleague-Location.

Der Kölner Gelegenheitsfan schaut auf die Tabelle, und sieht entweder ein Team auf Platz 8 oder 9, oder er sieht ein Team auf Platz 3 oder 4. Was verleitet diesen wohl eher in die Halle zu gehen?

Das projekt wird jetzt noch nicht scheitern, wenn man den Aufsteig erstmal verpasst, aber ein Jahr im Niemandsland der Tabelle sollte um jeden Preis vermieden werden.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #19 am: 24. Mai 2016, 23:22:19 »
Interessante Aspekte.

Was die Sponsoren wollen, wie viel Geduld sie haben, usw.
Das wissen wir nicht.
Nur, ein überschnelles Aufsteigen hat viel Risiko, in meinen Augen.
Seht euch die Auflagen der BBL an. (z.B. Trainingszentrum)

Das kann nur Stephan mit seinen Gesellschaftern zusammen abschätzen.

Ich wäre für einen Angriff, auf den Aufstieg, in 2017/2018.
Wenn ich die Sponsoren von den RheinStars aber mit den Sponsoren der anderen ProA Vereine vergleiche, könnte auch ein Angriff diese Saison ev. schon stattfinden.
(Dann reicht "meine" Mannschaft noch nicht ganz)
Ich bin mal auf die ersten Aussagen zu den Zielen diese Saison, vom Verein gespannt.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #20 am: 25. Mai 2016, 10:15:51 »
Ganz einfache Sache...noch zwei Jahre in der ProA heisst 30 Spiele in der Arena...wenn wir da nicht einen Schnitt von über 3000 rein bekommen wird uns die Arena einen Vogel zeigen. Und ich bezweifel stark das wir das schaffen...aus dem einfachen Grund das wir sehr oft nicht Fr Sa und So spielen werden. Ich bin noch immer für eine neue 3000er Leichtbauhalle....mit ergänzenden Topspielen in der Arena...und damit meine ich nicht Heidelberg...
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

derriese1968

  • Gast
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #21 am: 25. Mai 2016, 18:12:40 »
@Login57 Du regst dich doch sonst immer über Diskussionen im falschen Thread auf! Was mach diese Diskussion im Thread "Kader 2016/17"? Gehört das nicht in den Thread "Saison 2016/17"?
Ich sehe das auch so wie Sören. Hätte man sich in Ruhe entwickeln wollen, hätte man den Weg über die ProB nehmen sollen. Man wollte aber schneller nach oben und die Arena schreit einfach nach BBL Spielen.
So und jetzt verlegt das alles mal in den richtigen  Thread! ;D

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #22 am: 28. Mai 2016, 07:12:51 »
Ich hätte da einen interessanten Spieler für die Position Zwei und wer steht noch bei Two Points unter Vertrag??  ;-)

http://basketball.eurobasket.com/player/Torrence-Dyck/USA/Daemen-College/329852
https://www.youtube.com/watch?v=xQoMERdTAiM
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #23 am: 29. Mai 2016, 14:33:53 »
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #24 am: 29. Mai 2016, 15:17:54 »
Der wäre für uns ein phantastischer Zugang auf der 2 - für mich einer der besten deutschen Nachwuchsspieler auf der 2 in der Pro A...
Der hat in der letzten Saison unseren jungen Guards wirklich gezeigt, wo der Hammer hängt.

In der PM ist aber die Rede vom "nächsthöheren" Level.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2016, 15:20:29 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #25 am: 29. Mai 2016, 16:23:25 »
Figge spielt die 3.
Er wäre für die 2 nicht "die" Verstärkung.
Mal sehen, ob eine Saisonvorgabe ausgegeben wird, das die 2, radikal, verstärkt werden muß.
Ansonsten wird sicher unserem Nachwuchs die Chance gegeben sich weiter zu verbessern.

Wenn eine Saisonvorgabe "Aufstieg" kommt, dann wird meiner Meinung nach ein anderes Kalieber kommen.
(ev. auf der 2 und auf der 5)

(laut 2.Liga ist Figge der 7.effektivste Deutsche Sf, den besten haben wir geholt, Christen.)
« Letzte Änderung: 29. Mai 2016, 16:34:39 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #26 am: 29. Mai 2016, 16:33:26 »
Nö. Falsch!

PG, SG und SF: http://www.paderborn-baskets.de/bundesliga/luis-figge/
SG:
http://www.basketball-bund.de/spieler/luis-figge
PG/SG:
http://www.nw.de/sport/kreis_paderborn/paderborn/20677769_Figge-weiter-im-Nationaltrikot.html

Figge spielt 1, 2 und 3. Der DBB gibt ihn als SG an. Ich habe ihn als 2/3er mit Tendenz auf die 2 in Erinnerung. Sehe ihn in etwa auf der Position wie Steffen - nur erheblich stärker.
Ich bleibe dabei - auf der 2 ist Bedarf, vdV braucht einen starker Starter vbor sich, um sich zu entwickeln. Downs braucht im Spiel Entlastung.
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #27 am: 29. Mai 2016, 16:38:32 »
Auf der 1. ist er gar keine "Verstärkung".
Auf der 2, wie ich schon schrieb, nicht "die" Verstärkung.
Und auf der 3 haben wir auch bessere.

Edit:
Ich glaube dein DBB Link ist älter, da ist er noch 1,93m groß.
Außerden glaube ich nicht, das ein in 4Tagen 19jähriger geholt wird, wenn mann die eigene Jugend weiter bringen will.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2016, 16:46:19 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #28 am: 29. Mai 2016, 16:57:00 »
Würde ich mit Kusshand nehmen! Würde Steffen gerne los werden, daher gerne Figge.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #29 am: 29. Mai 2016, 17:01:29 »
Genau das habe ich ausdrücken wollen. Figge hat definitiv BBL Potential.
Life sucks and then you die.