Autor Thema: Kader 2016/2017  (Gelesen 69313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Kader 2016/2017
« am: 22. Mai 2016, 01:20:33 »
Da in dem Thread "Saison 2016/2017" über verschiedene Dinge diskutiert wird.
("RheinStars erhalten Lizenz" "Alle Spiele in der Arena" "hoffe auf Play Offs" , vom Threadersteller angedacht)
("Leon Baeck im erweiterten U20 Kader" "Sponsoren" "Kader", von verschiedenen Usern reingebracht)
Möchte ich diesen Thread aufmachen.

In dem es um den Kader der nächsten Saison gehen sollte.

Bei FB ist vom Verein bekannt gegeben worden, das nächste Woche angefangen wird, neue Spieler bekannt zu geben.

Ich bin mal gespannt wer denn auch bleibt.
Bisher sind nur 2 Abgänge bekannt gegeben worden.

Marin Petric
http://www.rheinstars-koeln.de/2016/1822/stabuebergabe-an-die-naechste-generation-petric-verlaesst-rheinstars/
Ihm hätte ich körperlich noch eine ProA Saison zugetraut. (Und ich hätte ihn auch gerne gesehen)
Aber warscheinlich war es eine Frage des Preis Leistungs Verhältnisses.
Er konnte sich nicht auf einem konstant hohem Niveau stabilisieren, kleinere Verletzungen zwangen ihn immer wieder zu einem Neuanfang.
Auch ist es fraglich, wie ein Spieler in einem ProA Team, sich als Trainer einer anderen Mannschaft annehmen kann.
Ich glaube das kollidiert zeitlich ziemlich stark.

Bernd Kruel
http://www.rheinstars-koeln.de/2016/1829/storch-bernd-kruel-beendet-karriere-bei-den-rheinstars/
Er hatte ziemliche Rückenprobleme die ganze Saison, und konnte erst zum 13. Spieltag gegen Baunach zum ersten mal eingreifen.
Er kam auch im laufe der Saison nur auf 16 Einsätze, mit bedingter Spielzeit.
Auch wenn er, wenn er kam, wichtige Impulse setzen konnte, war seine Zeit als aktiver Spieler wohl angezählt.
Ich habe ihn immer gerne gesehen, und er ist wie Marin ein toller und netter Kerl.

Ich wünsche den beiden alles erdenklich gute für ihren weiteren Werdegang.

Mal sehen wer sonst noch geht, ich glaube aber, das fast alle restlichen Spieler bleiben.
Auf SD hatte ich meine Einschätzung schon mal gepostet (am 28.03.), diese kopiere ich mal hier rein.

Als 1.Regiomeister haben wir 4 "Neue" geholt, um 2 Ligen höher in der ProA mitzuhalten. OK.
Aber jetzt, da wir in der ProA sind, glaube ich nicht, das man wieder 4 starke Neue braucht.
Es kommt natürlich drauf an, wer bleibt, und welches Ziel der Verein hat.
Beim bleiben, bin ich romantisch, und würde gerne sehen, das fast alle bleiben, und beim Ziel, glaube ich, das es ein weiteres Jahr des "etablieren" gibt.
Gerne mit ein wenig Play Offs.
.
Ich würde darauf setzen, das sich alle weiter steigern, da sie noch alle sehr jumg sind, und folgendes tippen.
1.  Downs, Baeck, Kukic             Downs und Baeck haben mich voll überzeugt, und gerade der junge Baeck hat einen großen Schritt getan.
                                                         Auch zeitweise zusammen auf dem Feld haben sie mir gut gefallen. Kukic ein Talent, das auch noch NBBL spielt.
2.  Steffen, v.d.Velde, Okpara     Steffen hat auch einen größeren Schritt getan, kann auch die 3 spielen. V.d.Velde ist verunsichert, und muß an seinem Schuss arbeiten.
                                                         Okpara trainiert weiter bei der ProA und spielt noch ein Jahr NBBL, seine Spielanteile in der ProA werden sich erhöhen.
3.  X1, Foster, Pilipovic                Hier würde ich eine Verstärkung installieren, Foster muß sich noch in der Def. steigern. Er ist aber wie alle noch sehr jung.
                                                         Pilipovic ist der NBBL entwachsen, und man muß abwarten, wie er sich bei mehr Spielanteilen entwickelt.
4. Jones, Malu, v.Laack               Jones und Malu halte ich für stark auf der 4 und zeitweise auf der 5, gerade sie werden sich noch weiterentwickeln.
                                                         V.Laack, ist auch der NBBL entwachsen, und man muß sehen, was er an Potencial umsetzen kann.
5.  X2, Wenzel, Gottschalk          Einen starken großen würde ich holen, z.B. Heinzmann von Leverkusen hat mir gefallen. Was ist mit Wenzel, kann er nochmal im Basketball
                                                        angreifen ? Und auch was ist mit Gottschalk? Kein NBBL oder ProA Spiel die vergangene Saison. Er würde noch NBBL Spieler sein.
Die beiden "alten" Petric und Kruel, hängen sie noch ein Jahr drann? Wie teuer sind sie für ihre Leistung? Wollen sie ev. sich lieber auf das Trainergeschäft konzentrieren?
Jackson hat mir eigentlich gut gefallen, aber ich kann ihm keine Position richtig zuordnen.
Für eine 2 oder 3 ein viel zu schlechter Wurf von außen. Auch auf der 4 fehlt die Gefährlichkeit von außen. Und für die 5 zu klein, auch wenn er sehr atletisch ist.



« Letzte Änderung: 22. Mai 2016, 01:45:34 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #1 am: 22. Mai 2016, 21:54:17 »
Da bist du aber optimistisch das es sich bei dem Facebook Posting um neue Spieler handelt. So wie man die RheinStars kennt kann da gut auch der neue Teambetreuer vorgestellt werden #FostersFreundin

Außerdem sind Marin und Bernd von alleine gegangen da ihnen die versprochenen Anstellungen im Verein nicht angeboten wurden. Sehe es bei beiden aber auch als Verlust das sie weg sind. 1 Jahr Pro A wäre noch gegangen. Marin landet wohl in Leverkusen und Bernd hört auf.

Meine Vorstellungen bisher

PG Downs/Baeck
SG ?/Steffen/vdv
SF ?/Foster/Steffen
PF Jones/?
C ?/Wenzl

Die PG Position ist klar. Auch wenn die Youngster noch nicht offiziell unter Dach und Fach sind würde es mich doch sehr wundern wenn die Klüngel Kids nicht bleiben. Steffen will ich nicht wieder sehen, aber ich hab ja nichts zu entscheiden, daher wird er bleiben. Hoffentlich kann sich Tim wieder zurück kämpfen. Wäre wichtig. Foster wird wohl bleiben auf Grund seines deutschen Passes...oder seiner Freundin? Jones würde ich für die 4 behalten...aber auch nur da. Die größte Enttäuschung der Saison war Malu...mehr muss man nicht sagen. Wenzl als Back up auf der 5 hätte was wenn er Fit ist.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #2 am: 23. Mai 2016, 10:26:10 »
Sehr interessant:
auf Facebook:
Pro A - Transfers, Gerüchte und Spielfakten
Vor 9 mins ·
Die Gerüchteküche brodelt:
Angeblich steht Justin Raffington vor einem Wechsel. Bisher war Raffiington für die Gladiators Trier aktiv und soll nun bei den RheinStars Köln Basketball anheuern.
I'm not even supposed to be here today!

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #3 am: 23. Mai 2016, 10:38:35 »
Würde ja in unsere Riege der kleinen Center passen ;-)
Aber von den Leistungen her, ist er ja kein schlechter :) Und als Deutscher natürlich doppelt wertvoll.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #4 am: 23. Mai 2016, 10:43:28 »
Würde ich auf der 5 als Back UP mit Kusshand nehmen^^ Denke aber er wird Starter sein, daher wäre ich schon etwas enttäuscht, hatte mir da die Kante aus Amerika erhofft! ;)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #5 am: 23. Mai 2016, 10:46:57 »
Fände ich super. 

Er ist zwar nicht viel größer als Jones (nur 1 cm   ;) ), hat aber eine ganz andere Physis. Klassischer Brettspieler, der quasi nie von der Dreierlinie abdrückt sondern seine Punkte wirklich am Brett macht. Trifft zudem noch seine Freiwürfe gut.

Gerade im Rückspiel letzte Saison hat er ja unsere Jungs am Korb ordentlich rumgeschubst.


Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #6 am: 24. Mai 2016, 11:21:53 »
So, da haben wir den ersten neuen. War also doch eine Nueverpflichtung.  ;)
Und zwar (vorerst) nicht Raffington von Trier, sondern Robin Christen, der aus Hanau nach Köln kommt.

Interessante Verpflichtung für beide Forward Positionen. Auch im Hinblick darauf, was mit Foster geschehen wird, der spielt schließlich die gleiche Position.

Offline Retortenkind

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 465
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #7 am: 24. Mai 2016, 11:33:22 »
Mmh.... rein von den Stats her marginal besser als Foster. Fast identisch ... wird aber hoffentlich athletischer sein (weniger geth ja eigentlich auch nicht  ;D).
Dem Transfer kann ich jetzt nichts Positives oder Negatives abgewinnen ....
No Blood, No Foul!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #8 am: 24. Mai 2016, 12:03:56 »
Immerhin haben die Leser der Hanauer Tageszeitung (Hanauer Tageblatt) Robin Christen zum Spieler des Jahres gewählt, das spricht sicher nicht gegen seine Art zu agieren. Quelle SD

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #9 am: 24. Mai 2016, 12:10:48 »
Mmh.... rein von den Stats her marginal besser als Foster. Fast identisch ... wird aber hoffentlich athletischer sein (weniger geth ja eigentlich auch nicht  ;D).
Dem Transfer kann ich jetzt nichts Positives oder Negatives abgewinnen ....

Man kann hoffen und erwarten, dass Christen zumindest defensiv besser ist. Ein Forward, der auch mal einen Gegner aus der Zone halten kann, wäre schon sehr wichtig.

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #10 am: 24. Mai 2016, 12:15:20 »
Er war bester deutscher SF und insgesamt viertbester deutscher Scorer der Liga.
Macht auf mich auch einen soliden Eindruck. Wurde nach Hanau geholt, weil man u.a. von seiner Defense überzeugt war, was ich schon mal sehr positiv finde.
Wenn er unser neuer SF ist, und Foster als Back-up von der Bank kommt, dann wäre das doch schon mal was.

derriese1968

  • Gast
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #11 am: 24. Mai 2016, 17:53:53 »
Jetzt seid doch mal zufrieden!  ;D So schnell war noch nie die Tinte unter einem Vertrag trocken! Jetzt haben wir mal einen Spieler verpflichtet, deren Stats man richtig nachverfolgen kann  und mit dem vergleichen kann, was man bisher gesehen und gehört hat, schon wird er in seine Einzelteile zerlegt. Als der Verein Foster, Jones und Jackson verpflichtet hat hatten wir keinerlei Werte außer den Stats und die sagen nicht immer alles aus!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #12 am: 24. Mai 2016, 19:48:16 »
Da hast du Recht.
Sicherlich einer der besten deutschen Spieler auf seiner Position. Foster könnte damit auf die 3 gehen, wo er mangels Physis und Defense auch besser aufgehoben wäre. Die Kante auf der 5 würde aber die Mannschaft nun gut ergänzen. Dazu noch ein Combo Guard....
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #13 am: 24. Mai 2016, 21:10:39 »

1.  Downs, Baeck, Kukic             Downs und Baeck haben mich voll überzeugt, und gerade der junge Baeck hat einen großen Schritt getan.
                                                         Auch zeitweise zusammen auf dem Feld haben sie mir gut gefallen. Kukic ein Talent, das auch noch NBBL spielt.
2.  Steffen, v.d.Velde, Okpara     Steffen hat auch einen größeren Schritt getan, kann auch die 3 spielen. V.d.Velde ist verunsichert, und muß an seinem Schuss arbeiten.
                                                         Okpara trainiert weiter bei der ProA und spielt noch ein Jahr NBBL, seine Spielanteile in der ProA werden sich erhöhen.
3.  X1, Foster, Pilipovic                Hier würde ich eine Verstärkung installieren, Foster muß sich noch in der Def. steigern. Er ist aber wie alle noch sehr jung.
                                                         Pilipovic ist der NBBL entwachsen, und man muß abwarten, wie er sich bei mehr Spielanteilen entwickelt.
4. Jones, Malu, v.Laack               Jones und Malu halte ich für stark auf der 4 und zeitweise auf der 5, gerade sie werden sich noch weiterentwickeln.
                                                         V.Laack, ist auch der NBBL entwachsen, und man muß sehen, was er an Potencial umsetzen kann.
5.  X2, Wenzel, Gottschalk          Einen starken großen würde ich holen, z.B. Heinzmann von Leverkusen hat mir gefallen. Was ist mit Wenzel, kann er nochmal im Basketball
                                                        angreifen ? Und auch was ist mit Gottschalk? Kein NBBL oder ProA Spiel die vergangene Saison. Er würde noch NBBL Spieler sein.


Das hatte ich am 28.03.16 getippt.
Jetzt ist ein guter 3er da.
Wenn jetzt noch Raffington kommt, ist meine Mannschaft schon fertig.  ;D

1.  Downs, Baeck, Kukic             
2.  Steffen, v.d.Velde, Okpara     
3.  Christen, Foster, Pilipovic               
4.  Jones, Malu, v.Laack               
5.  Raffington??, Wenzel, Gottschalk
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Kader 2016/2017
« Antwort #14 am: 24. Mai 2016, 21:58:13 »

1.  Downs, Baeck, Kukic             Downs und Baeck haben mich voll überzeugt, und gerade der junge Baeck hat einen großen Schritt getan.
                                                         Auch zeitweise zusammen auf dem Feld haben sie mir gut gefallen. Kukic ein Talent, das auch noch NBBL spielt.
2.  Steffen, v.d.Velde, Okpara     Steffen hat auch einen größeren Schritt getan, kann auch die 3 spielen. V.d.Velde ist verunsichert, und muß an seinem Schuss arbeiten.
                                                         Okpara trainiert weiter bei der ProA und spielt noch ein Jahr NBBL, seine Spielanteile in der ProA werden sich erhöhen.
3.  X1, Foster, Pilipovic                Hier würde ich eine Verstärkung installieren, Foster muß sich noch in der Def. steigern. Er ist aber wie alle noch sehr jung.
                                                         Pilipovic ist der NBBL entwachsen, und man muß abwarten, wie er sich bei mehr Spielanteilen entwickelt.
4. Jones, Malu, v.Laack               Jones und Malu halte ich für stark auf der 4 und zeitweise auf der 5, gerade sie werden sich noch weiterentwickeln.
                                                         V.Laack, ist auch der NBBL entwachsen, und man muß sehen, was er an Potencial umsetzen kann.
5.  X2, Wenzel, Gottschalk          Einen starken großen würde ich holen, z.B. Heinzmann von Leverkusen hat mir gefallen. Was ist mit Wenzel, kann er nochmal im Basketball
                                                        angreifen ? Und auch was ist mit Gottschalk? Kein NBBL oder ProA Spiel die vergangene Saison. Er würde noch NBBL Spieler sein.


Das hatte ich am 28.03.16 getippt.
Jetzt ist ein guter 3er da.
Wenn jetzt noch Raffington kommt, ist meine Mannschaft schon fertig.  ;D

1.  Downs, Baeck, Kukic             
2.  Steffen, v.d.Velde, Okpara     
3.  Christen, Foster, Pilipovic               
4.  Jones, Malu, v.Laack               
5.  Raffington??, Wenzel, Gottschalk

Da fehlt UNBEDINGT ein neuer Starter auf der 2. Ohne den, wird es auch kommende Saison eng mit den POs.