Autor Thema: Saison 2016/2017  (Gelesen 19458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #30 am: 30. Juni 2016, 20:47:53 »
Seit heute sind die U20 Spieler wieder bei einem Vorbereitungslehrgang in Kienbaum.

U20-Herren: Lehrgang
Juni 30 - Juli 4   
15537 Kienbaum, Puschkinstraße 2, Grünheide / Deutschland

Dann gehts noch zum letzten Vorbereitungsturnier in die Türkei.

 U20-Herren: Lehrgang und “Turgut Atakol”-Turnier
Juli 4 - Juli 10   
Istanbul, Türkei

Länderspieltermine (deutsche Zeit, Abdi Ipekci Arena Istanbul)
Di., 4. Juli 2016, 13.30 Uhr: Deutschland – Frankreich
Mi., 5. Juli 2016, 13.30 Uhr: Deutschland – Serbien
Do., 6. Juli 2016, 15.45 Uhr: Deutschland – Litauen
Fr., 7. Juli 2016, 18.00 Uhr: Deutschland – Türkei
Sa., 8. Juli 2016, 15.45 Uhr: Deutschland – Mazedonien

Und dann fängt fast sofort danach die Europameisterschaft an.
Ich bin mal gespannt, ob da auch etwas von übertragen wird.
Ein paar Streams wären nicht schlecht.

 U20-Herren: Europameisterschaft
Juli 13 - Juli 25   
Helsinki/Finnland

Leon hat die ganze Vorbereitung mitgemacht, hoffendlich bleibt er Verletzungsfrei, dann kann er der Mannschaft helfen.
Ich drücke die Daumen.

http://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u20-herren/u20-herren-reisen-tuerkei-162623
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #31 am: 02. Juli 2016, 15:41:16 »
wow, U20  reise in die Türkei wurde abgesagt, aufgrund der tage dort
stattdessen wird mit Arne und der A2 zusammen ein Lehrgang gemacht und dann direkt nach Finnland
quelle
BIGs facebook seite
I'm not even supposed to be here today!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #32 am: 11. Juli 2016, 23:18:19 »
Die Türkeireise mit den Testspielen wurde ja auf Wunsch der Mannschaft abgesagt.
Der Lehrgang mit der A2 Nationalmannschaft, incl. 2er Testspiele war dann der Ersatz.

Heute ist der U20 Kader für die Europameisterschaft in Helsinki benannt worden.
Folgende Spieler sind nominiert:
Mahir Agva (WALTER Tigers Tübingen), Leon Baeck (RheinStars Köln), Georg Beyschlag (FC Bayern München), Luis Figge (Basketball Löwen Braunschweig), Joschka Ferner (ratiopharm ulm), Jonas Grof (Iserlohn Kangaroos / Phoenix Hagen), Karim Jallow (FC Bayern München), Leon Kratzer (Baunach Young Pikes / Brose Baskets Bamberg), Kostja Mushidi (Strasbourg IG), Andreas Obst (Baunach Young Pikes / Brose Baskets Bamberg), Tim Schneider (ALBA BERLIN), Jan Niklas Wimberg (EWE Baskets Oldenburg).

Auf Abruf: Tibor Taras (Baunach Young Pikes).

EM-Spieltermine Vorrunde (deutsche Zeit)
Sa., 16. Juli 2016, 17.30 Uhr: Deutschland - Ungarn
So., 17. Juli 2016, 13.00 Uhr: Deutschland - Türkei
Di., 19. Juli 2016, 13.00 Uhr: Deutschland - Litauen

http://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u20-herren/u20-herren-em-kader-nominiert-2-163197
« Letzte Änderung: 11. Juli 2016, 23:21:48 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #33 am: 16. Juli 2016, 22:12:55 »
Wer gehört für euch im nächsten Jahr zu den Absteigern, Mittelfeld Manschaften, Play Offs und Aufstiegs Teams?
Abstiegs Aspiranten sind für mich, Dresden, Nürnberg, Essen und Hanau.
Weder Hoch noch Runter geht es für, Baunach, Chemnitz, Ehingen, Paderborn, Ehingen , Kirchheim.
Sicher in den Play Offs sehe ich, Chrailsheim, Gotha, Hamburg, Köln, MBC und Trier.
Unter diesen sechs Teams entscheidet sich wer aufsteigt. Alle haben eine entsprechende Halle und ausser Gotha haben schon alle Städte in der ersten Liga gespielt.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #34 am: 18. Juli 2016, 11:59:02 »
Ich sehe es so ähnlich. Nürnberg und Essen haben wahrscheinlich die größten Schwierigkeiten, den Klassenerhalt zu schaffen. Zu Dresden und Ehingen kann ich nichts sagen, möglicherweise sind sie etwas besser. Bei Paderborn und Heidelberg (Seht euch die Zuschauerzahlen von HD an!) kann ich nicht sagen, wie tragfähig deren finanzielle Ausstattung ist. HD hat auch in der letzten Saison einen Spieler nach Jena ziehen lassen und diesen nicht ersetzt (nicht ersetzen können?).

Laut SD ist man in Hanau recht optimistisch und hofft auf einen PO-Platz. Hauptsponsor der White Wings ist übrigens Unity Media.
Ob es in Trier und Kirchheim so gut läuft wie in der letzten Saison bleibt abzuwarten.
Gotha bzw. Erfurt scheint ernsthaft m den Aufstieg mitspielen zu wollen. Mal sehen, wen die noch verpflichten.

Nach den Aussagen von SB hoffe ich darauf, dass die RheinStars oben mitspielen und die Hauptrunde unter der Top 4 beenden. Wenn ich mich richtig erinnere soll es ggf. Nachverpflichtungen geben. Es ist vielleicht etwas zu optimistisch gedacht, aber gegen eine Aufstiegsfeier im nächsten Frühjahr hätte ich nichts einzuwenden.
Welterod

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #35 am: 18. Juli 2016, 16:41:13 »
Es ist dann nur die Frage wo spielen wir denn die Play Offs? Glaubt jemand das es in der Arena so einfach ist die vorgesehenen Spieltermine zu bekommen, oder spielen wir dann alle Spiele auswärts?  :)
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #36 am: 18. Juli 2016, 21:01:33 »
Ab April kann man doch auf'm Nike-Court spielen :)
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #37 am: 18. Juli 2016, 23:24:02 »
Es ist dann nur die Frage wo spielen wir denn die Play Offs? Glaubt jemand das es in der Arena so einfach ist die vorgesehenen Spieltermine zu bekommen, oder spielen wir dann alle Spiele auswärts?  :)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Stephan Baeck kein völliger Depp ist!  ;)

Bei den Planungen mit der Arena sind sicherlich potentielle Termine für die POs geblockt worden. Es müssen ja auch keine festen Termin sein, sondern zeiträume von wenigen Tagen, an denen man vereinbart, dass ein Tag frei bleibt.

Offline Flo2111

  • Supporters
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #38 am: 19. Juli 2016, 08:54:50 »
Playoffs werden doch stellenweise auch unter der Woche ausgetragen. Damit kennt man sich bei den RheinStars ab kommender Saison doch bestens aus. Von daher wird es da bestimmt keine Konflikte mit der Arena geben  8)
Not for the money
Not for the fame
Just for for the love of the game!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #39 am: 19. Juli 2016, 11:48:26 »
Keiner von euch macht sich scheinbar die Mühe, in den Rahmenterminplan der ProA und in den Eventkalender der Lanxessarena zu schauen.
Fast alle Play Off Termine sind möglich nur der 2.Spieltag der 2. Runde und der 4.Spieltag der 2. Runde müßten verlegt werden, fals wir da überhaubt ein Heimspiel hätten.
(oder mann tauscht das Heimrecht an diesen Spieltagen einfach)
(edit: Oder mann wird Tabellenerster der Hauptrunde, dann gibt es gar keine Terminprobleme)

Aber reitet ruhig auf der Hallenproblematik rum.
Mir tut es für den Verein leid, das Köln als 4. größte Stadt in Deutschland (nach Fläche sogar 3. größte Stadt), keine größere Halle (1000+), außer der Lanxessarena hat.
Da gibt es Städte, in denen es 3 oder 4  Große Hallen gibt.
Armes Köln !!
« Letzte Änderung: 19. Juli 2016, 12:07:33 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #40 am: 19. Juli 2016, 17:34:41 »
Keiner von euch macht sich scheinbar die Mühe, in den Rahmenterminplan der ProA und in den Eventkalender der Lanxessarena zu schauen.
Fast alle Play Off Termine sind möglich nur der 2.Spieltag der 2. Runde und der 4.Spieltag der 2. Runde müßten verlegt werden, fals wir da überhaubt ein Heimspiel hätten.
(oder mann tauscht das Heimrecht an diesen Spieltagen einfach)
(edit: Oder mann wird Tabellenerster der Hauptrunde, dann gibt es gar keine Terminprobleme)
Oder man schreibt man mit einem n, es sei denn, man meint auch Frau! Man kann auch weiterträumen und erreicht wirklich Platz 1! Und wenn man Rentner ist, dann hat man auch Zeit den Terminplan zu vergleichen! Aber für viele andere gibt es Wichtigeres im Leben!
Aber reitet ruhig auf der Hallenproblematik rum.
Mir tut es für den Verein leid, das Köln als 4. größte Stadt in Deutschland (nach Fläche sogar 3. größte Stadt), keine größere Halle (1000+), außer der Lanxessarena hat.
Da gibt es Städte, in denen es 3 oder 4  Große Hallen gibt.
Armes Köln !!
Endlich mal was ich nachvollziehen kann!

Aber ehrlich gesagt tut mir der Verien nicht leid, denn man war sich der Situation bewusst und jetzt hat man den Salat! Wie schon mal gesagt, immer erst den 2. Schritt machen!
« Letzte Änderung: 19. Juli 2016, 17:36:26 von derriese1968 »

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #41 am: 20. Juli 2016, 01:05:19 »
Keiner von euch macht sich scheinbar die Mühe, in den Rahmenterminplan der ProA und in den Eventkalender der Lanxessarena zu schauen.
Fast alle Play Off Termine sind möglich nur der 2.Spieltag der 2. Runde und der 4.Spieltag der 2. Runde müßten verlegt werden, fals wir da überhaubt ein Heimspiel hätten.
(oder mann tauscht das Heimrecht an diesen Spieltagen einfach)
(edit: Oder mann wird Tabellenerster der Hauptrunde, dann gibt es gar keine Terminprobleme)
Oder man schreibt man mit einem n, es sei denn, man meint auch Frau! Man kann auch weiterträumen und erreicht wirklich Platz 1! Und wenn man Rentner ist, dann hat man auch Zeit den Terminplan zu vergleichen! Aber für viele andere gibt es Wichtigeres im Leben!
Aber reitet ruhig auf der Hallenproblematik rum.
Mir tut es für den Verein leid, das Köln als 4. größte Stadt in Deutschland (nach Fläche sogar 3. größte Stadt), keine größere Halle (1000+), außer der Lanxessarena hat.
Da gibt es Städte, in denen es 3 oder 4  Große Hallen gibt.
Armes Köln !!
Endlich mal was ich nachvollziehen kann!

Aber ehrlich gesagt tut mir der Verien nicht leid, denn man war sich der Situation bewusst und jetzt hat man den Salat! Wie schon mal gesagt, immer erst den 2. Schritt machen!

@riese, erstmal lege ich Wert darauf, das ich "Pensionär" bin, und nicht "Rentner".
Und dann hast du recht, ich bin wirklich sehr schlecht in der Rechtschreibung. Ich entschuldige mich dafür.

Du hast scheinbar ein faible für den Deutschunterricht. Gut so.
Ich versuche den Lesern meiner Posts nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen.
In den 8 Jahren hier im Forum, bin ich schon besser geworden, da ich öfter ein Wort google.
Es soll keine Entschuldigung sein, aber bei "andern" bist du da großzügiger.
In fast jedem Post anderer findest du "Fehler", schau nach, sogar in deinen. (auch in deinem letzten)
Aber "nur" bei mir beanstandest du es.
Das finde ich unangebracht. (Obwohl ich daraus lerne. Ich glaube du hast mir mal den Unterschied zwischen, "seit" und "seid" erklärt, ich habe es inzwischen kapiert, danke.)
Entweder du beanstandest das öfters, aber nicht nur bei mir bitte, oder du lässt es.
Im übrigen ist mir bei dem überfliegen meines Posts noch aufgefallen, das ich "Lanxessarena" hätte auseinander schreiben hätte sollen, und "überhaubt" mit "p" geschrieben wird.
Ist dir das entgangen ?

Und, der Verein kann nichts dafür, das es in Köln keine Hallen gibt, aber er macht "Druck", das an dieser Einstellung mal etwas geändert wird.
Und ich hoffe sehr, das da auch mal etwas angefasst wird.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2016, 01:28:17 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #42 am: 20. Juli 2016, 11:01:58 »
Und, der Verein kann nichts dafür, das es in Köln keine Hallen gibt, aber er macht "Druck", das an dieser Einstellung mal etwas geändert wird.
Und ich hoffe sehr, das da auch mal etwas angefasst wird.

Das geht jetzt nicht gegen Dich Jürgen, sondern das meine ich allgemein: Passt bitte mit der Vermischung von "Verein" und "GmbH" auf. Der "Verein" kümmert sich um die Nachwuchsförderung und den "Breitensport", wo also alle mehr oder minder begabten Menschen Basketball spielen können. Dafür gibt es auch ein gesellschaftliches Interesse (Bewegungsarmut bei Kindern, Übergewicht etc.) und somit den Anspruch auf städtische (Schul-)Sporthallen.

Bei der GmbH sehe ich die Sache anders: Wieso soll die Stadt einem Wirtschaftsunternehmen eine Halle hinstellen? Natürlich stünde eine solche Halle der Stadt gut zu Gesicht aber genauso gut kann die GmbH sich auch mit anderen Unternehmen (Konzertveranstalter, Kongressveranstalter) zusammentun und selbst das Problem lösen.

Nein, das wäre kein leichtes Projekt und nein, das Geld dafür fällt nicht vom Himmel - aber es wäre ein durchaus denkbares Modell.
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #43 am: 20. Juli 2016, 13:29:35 »
Und, der Verein kann nichts dafür, das es in Köln keine Hallen gibt, aber er macht "Druck", das an dieser Einstellung mal etwas geändert wird.
Und ich hoffe sehr, das da auch mal etwas angefasst wird.
Der "Verein" kümmert sich um die Nachwuchsförderung und den "Breitensport", wo also alle mehr oder minder begabten Menschen Basketball spielen können.
:'(
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

derriese1968

  • Gast
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #44 am: 20. Juli 2016, 16:56:38 »

In fast jedem Post anderer findest du "Fehler", schau nach, sogar in deinen. (auch in deinem letzten)WO?
Aber "nur" bei mir beanstandest du es.
Das finde ich unangebracht. (Obwohl ich daraus lerne. Ich glaube du hast mir mal den Unterschied zwischen, "seit" und "seid" erklärt, ich habe es inzwischen kapiert, danke.)Klappt leider nicht immer!
Entweder du beanstandest das öfters, aber nicht nur bei mir bitte, oder du lässt es.HEUL LEISE!