Autor Thema: Saison 2016/2017  (Gelesen 19182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #15 am: 21. Mai 2016, 14:52:53 »
Jones musste mMn einfach die ganze Saison über eine für ihn falsche Position spielen. Er hat uns mit seinem sehr ansehnlichen Wurf überrascht und kann als 4er meines Erachtens problemlos für uns nächste Saison starten. Als Center würde ich ihn allerdings nicht einplanen wollen, höchstens gegen ein Smallball LineUp ist er auf dieser Position effektiv. Die Lustlosigkeit kann ich mir noch mit den nicht mehr vorhandenen Ambitionen im letzten Saisondritttel erklären, es ging ja wirklich nur noch um die goldene Ananas und das Wort "Playoffs" wurde vom Verein erst in den Mund genommen, als der Zug schon längst abgefahren war.  Malu war für mich eine der größeren Enttäuschungen der Saison, seine Arbeitseinstellung ist vorbildlich, es kommt leider häufig wenig bis nichts dabei rum. Sein Jumpshot ist sowohl optisch als auch vom Ergebnis her betrachtet, eine Zumutung. Foster sehe ich eher als 6th Man, wie er in den letzten Saisonwochen unter dem Korb rumgeschubst wurde, war ziemlich lächerlich. Selbst die untalentierten Essener Bigmen konnte er im 1on1 nicht halten.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #16 am: 21. Mai 2016, 20:57:08 »
@Geronimo
Ich glaube, es ist an der Zeit die Saison 2015/2016 zuzumachen. (In ein untergeordnetes Board zu verschieben) (es könnte dann ja dort immer noch gepostet werden)
Und ein neues Board für die Saison 2016/2017 ProA, aufzumachen.

Dort könnte mann dann neue Threads anlegen.
Z.B. "Kader 2016/2017"
« Letzte Änderung: 21. Mai 2016, 21:02:05 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.402
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #17 am: 22. Mai 2016, 00:23:12 »
@login57: erledigt.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #18 am: 22. Mai 2016, 01:26:52 »
@login57: erledigt.

Super schnell erledigt Geronimo. Danke.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #19 am: 11. Juni 2016, 20:29:48 »
Leon Baeck - Kölner Urgestein - gehört zum erweiterten U20 Kader des DBB für diesen Sommer.

Bundestrainer Henrik Rödl hat Baeck "auf Abruf" für den Lehrgang vom 26. Mai – 3. Juni 2016 im Bundesleistungszentrum Kienbaum nominiert.

Quelle: http://www.basketball-in-koeln.de/223/leon-baeck-auf-abruf-bei-u20-nationalmannschaft/

Auch bei den beiden Länderspielen ist Leon dabei.
Der Lehrgang und die beiden Länderspiele vom 8-12.06.16
http://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u20-herren/u20-herren-gegen-tschechien-161729

Heute Sa., 11. Juni 2016, 17.00 Uhr: Deutschland – Tschechische Republik, war das erste Spiel.
Deutschland hat wohl gewonnen, aber ich finde keine Stats. (haben scheinbar alle 14 Spieler gespielt)
Nur ein kurzer Bericht.
http://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u20-herren/u20-herren-starten-gegen-tschechien-sommer-161843

Morgen noch mal..
So., 12. Juni 2016, 13.00 Uhr: Deutschland – Tschechische Republik
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #20 am: 11. Juni 2016, 21:00:39 »
Deutschland hat wohl gewonnen, aber ich finde keine Stats. (haben scheinbar alle 14 Spieler gespielt)

Könnte daran liegen, dass es ein nicht-öffentlicher Test war  ;)
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #21 am: 13. Juni 2016, 19:50:36 »
Von dem 2. Test Länderspiel (am vergangenen Sonntag) finde ich keinen Bericht.

Aber für den nächsten Lehrgang vom 16. - 19.06. ist Leon wieder unter den 14 eingeladenen Spielern, obwohl die 4 am Finale der Beko BBL beteiligten Spieler, erstmals eingeladen sind.
( Andreas Obst, Leon Kratzer, Joschka Ferner und David Krämer)
http://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u20-herren/lehrgang-fuer-u20-herren-162059

Das sieht gut aus für Leon, bis zur EM in Finnland sind es noch 5 Lehrgänge, bzw Turniere.

 U20-Herren: Lehrgang
Juni 16 - Juni 19   
Kienbaum, Puschkinstraße 2, Grünheide /OT Kienbaum , 15537 Deutschland

 U20-Herren: Lehrgang
Juni 22 - Juni 23   
Frankfurt a.M., Frankfurt a.M., Deutschland

 U20-Herren: Turnier in Troyes/Frankreich
Juni 24 - Juni 26   
Troyes,

 U20-Herren: Lehrgang
Juni 30 - Juli 4   
Kienbaum, Puschkinstraße 2, Grünheide /OT Kienbaum , 15537 Deutschland

 U20-Herren: Lehrgang und “Turgut Atakol”-Turnier
Juli 4 - Juli 10   
Istanbul, Istanbul, Türkei

 U20-Herren: Europameisterschaft
Juli 13 - Juli 25   
Helsinki/Finnland, Helsinki, Finnland

Ich drücke ihm die Daumen, das er verletzungsfrei bleibt, alles geben kann, und an der EM teilnehmen darf.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #22 am: 20. Juni 2016, 21:01:40 »
So heute die Einladung für den nächsten U20 Lehrgang

U20-Herren: Lehrgang
Juni 22 - Juni 23   
Frankfurt a.M.

und das Vorbereitungs Turnier in Frankreich, mit drei Länderspielen.

U20-Herren: Turnier in Troyes/Frankreich
Juni 24 - Juni 26   
Troyes,


Leon Baeck ist auch bei den 14 nominierten Spielern dabei, da wird sich wohl auch nichts mehr ändern, sollte sich nicht noch ein Spieler verletzen.
Sie müssen sich nun einspielen, in gut drei Wochen geht ja schon die Europameisterschaft los.
http://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u20-herren/u20-herren-beim-turnier-frankreich-162238


12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #23 am: 24. Juni 2016, 20:45:53 »
Heute war das erste der 3 Testländerspiele in Troyes/Frankreich.
Deutschland - Belgien  79:59 (23:9, 20:12, 19:15, 17:23)

Leon machte 7 Punkte

Für Deutschland spielten:
Mahir Agva (WALTER Tigers Tübingen, 13), Leon Baeck (RheinStars Köln, 7), Georg Beyschlag (FC Bayern München, 2), Luis Figge (Paderborn Baskets 91 / finke baskets Paderborn), Jonas Grof (Iserlohn Kangaroos / Phoenix Hagen, 9), Karim Jallow (FC Bayern München,11), David Krämer (BB Ulm/Neu-Ulm / ratiopharm ulm, 6), Leon Kratzer (Baunach Young Pikes / Brose Baskets Bamberg, 9), Kostja Mushidi (Strasbourg IG/FRA), Andreas Obst (Baunach Young Pikes / Brose Baskets Bamberg, 9), Tim Schneider (ALBA BERLIN, 2), Tibor Taras (Young Pikes Banach), Jan Niklas Wimberg (EWE Baskets Oldenburg, 11).

Ein Bericht.
http://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u20-herren/u20-herren-gegen-belgien-162350
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #24 am: 24. Juni 2016, 20:49:15 »
Ausbildungsprämien: RheinStars Köln erhalten 20.000 Euro / Insgesamt 225.000 Euro für 106 Vereine

Das ist der höchste jemals ausgezahlte Einmalbetrag an einen Verein.
Das bestätigt unsere erstklassige Jugendarbeit.
Interessant auch wie diese Gelder zustande kommen.
http://www.beko-bbl.de/de/n/news/2016/6-juni/ausbildungspraemien-2016/
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #25 am: 24. Juni 2016, 21:44:52 »
Eine großartige Bestätigung für die tolle Arbeit, die Platon un die Jugendtrainer Woche für Woche leisten! Denke mal, dass das Geld an die Spielgemeinschaft und nicht an die GmbH geht.
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #26 am: 25. Juni 2016, 22:37:56 »
Die deutsche U20-Nationalmannschaft der Herren hat auch ihr zweites Spiel beim Turnier in Troyes/Frankreich gewonnen. Gegen die Tschechische Republik siegte das Team von Bundestrainer Henrik Rödl mit 71:59 (17:18, 9:17, 27:9, 18:15)

Rödl schonte heute Mahir Agva, Leon Baeck und David Krämer.
http://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u20-herren/u20-herren-sieg-gegen-tschechien-162413
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #27 am: 26. Juni 2016, 23:10:35 »
Auch das dritte Testländerspiel in Frankreich wurde heute gewonnen.
Die deutsche U20-Nationalmannschaft der Herren hat das Turnier in Troyes/Frankreich gewonnen. Im “Endspiel”  gegen Frankreich setzte sich das Team von Bundestrainer Henrik Rödl mit 70:63 (19:17, 9:15, 23:9, 19:22) durch.
Auch Leon bekam 11:27Min. und machte unter anderem 2 Punkte.
Das war schon eine gute Mannschaftsleistung im Hinblick auf die Europameisterschaft.
http://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u20-herren/u20-herren-turniersieg-troyes-162445

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #28 am: 30. Juni 2016, 00:07:27 »
Dennis Heinzmann hat heute in der A2 Nationalmannschaft erstmals gespielt.
Leider gegen Frankreich verloren.  Im französischen Nanterre hieß es am Ende 56:79 (13:18, 13:19, 19:26, 11:16) aus deutscher Sicht.
Morgen ist noch ein Länderspiel.
http://www.basketball-bund.de/news/teams/a2-herren/a2-herren-frankreich-besiegt-162698
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #29 am: 30. Juni 2016, 19:40:21 »
Diese Saison wird echt Heiss,
Enosch Wolf mit Canty, Adler und DeAndre Landsdowne  bei Hamburg!
MBC mit Pantelic, Kerusch, Hatten und Johnson!
 Dabei ist noch lange Zeit bis zum ersten Training.  8)
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.