Autor Thema: Saison 2016/2017  (Gelesen 19456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kölsche Baeckerei

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 73
Saison 2016/2017
« am: 12. Mai 2016, 00:21:46 »
Nur um mal wieder Leben in die Bude zu kriegen:

http://www.rheinstars-koeln.de/2016/1842/rheinstars-erhalten-lizenz-fuer-proa-ohne-auflagen/

Also alle Spiele in der Arena, hoffe natürlich auf Playoffs, hoffe soweit mitgeplant.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #1 am: 13. Mai 2016, 16:16:45 »
Leon Baeck - Kölner Urgestein - gehört zum erweiterten U20 Kader des DBB für diesen Sommer.

Bundestrainer Henrik Rödl hat Baeck "auf Abruf" für den Lehrgang vom 26. Mai – 3. Juni 2016 im Bundesleistungszentrum Kienbaum nominiert.

Quelle: http://www.basketball-in-koeln.de/223/leon-baeck-auf-abruf-bei-u20-nationalmannschaft/
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #2 am: 17. Mai 2016, 10:01:33 »
Aufgrund der großen Resonanz direkt die nächste DBB Meldung ;) Arne übernimmt die A2 Nationalmannschaft für diesen Sommer: http://www.basketball-in-koeln.de/227/arne-woltmann-uebernimmt-a2-nationalmannschaft/
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #3 am: 17. Mai 2016, 10:11:02 »
Na, vielleicht schafft es Leon dann ja direkt in die A2-Nationalmannschaft.  ;)
 
Spaß beiseite:

Für die Rheinstars ist das doch mehr als ungünstig, oder? Die komplette Saisonvorbereitung läuft ja somit ohne ihn ab.
Ich glaube kaum, dass Matt Dodson der Richtige für eine vernünftige Saisonvorbereitung einer Pro A-Mannschaft ist. Kommt eventuell ein neuer Co-Trainer?

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #4 am: 17. Mai 2016, 11:40:26 »
Hm, also auf der einen Seite natürlich schade, wenn der eigentliche HC erstmal fehlt. Auf der anderen Seite ist es natürlich nicht verkehrt, Wortmann in dieser Rolle zu haben, wenn es darum geht gute deutsche Spieler zu den RheinStars zu lotsen.

Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #5 am: 17. Mai 2016, 11:55:02 »
@ Sören: Vielen Dank für die schnelle Info! Die Geschäftstselle war (wieder mal) später dran. Wegen A. Andres und S. Arigbabu hätte der Beitrag auch fast in "Unsere Ehemaligen" gepasst.

Ich finde es prima, dass Arne Woltmann die A2_Mannschaft betreut. Da dieses Engagement ja nur bis Juli läuft, sind Arne (und Leon) vor Beginn der Vorbereitungen wieder zurück.

Gibt es eigentlich Gerüchte oder Infos zu möglichen neuen Sponsoren? Der TÜV Rheinland hat das letzte Heimspiel präsentiert, zählt meines Wissens aber (noch) nicht zu den Sponsoren. Kommt da noch was?

Solange es keine offizielle Mitteilung des Vereins zum Thema Hallennutzung gibt, müssen wir uns vielleicht noch auf die eine oder andere Übergangssaison einstellen. Ich hoffe auf einen höheren Zuschauerschnitt, glaube aber nicht so recht daran. Außerdem habe ich meine Zweifel, ob die Arena z.B. bei Erreichen der Playoffs immer zur Verfügung steht, auch wenn es sich vorerst nur um ein oder zwei Spiele handeln sollte.
Vielleicht lässt es sich auch an den Namen der Weiter- bzw. Neuverpflichtungen erkennen, wohin die Reise gehen soll. Aber in dieser Hinsicht rechne ich in den kommenden Wochen noch nicht mit konkreten Informationen von den RheinStars.
Welterod

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #6 am: 17. Mai 2016, 14:46:50 »
Soweit ich mich erinnere, hat der TÜV doch damals den gesamten Spieltag der Pro A präsentiert. Also nicht nur in Köln. War daher eine Liga Aktion und hat wohl keine Bedeutung für das Sponsoring der RheinStars.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #7 am: 20. Mai 2016, 19:34:02 »
Ui... lt. Facebook kommen nächste Woche die ersten Neuzugänge!!!
Endlich geht es los.
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #8 am: 20. Mai 2016, 19:51:22 »
Abwarten. Ich warte immer noch auf den Knaller Center, der uns letzte Saison versprochen wurde!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #9 am: 20. Mai 2016, 20:52:36 »
Der Kommentar unter dem Bild lautet "da fehlt noch jemand" - sollte da gerade der Dienstwgen für einen Neuzugang übergeben werden?
Life sucks and then you die.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #10 am: 21. Mai 2016, 00:20:02 »
Bin ja mal gepsannt was da kommt. Wie so oft fände ich es aber super, wenn man jetzt erstmal zu lesen/hören bekäme, wär denn von unserem Kader erhalten bleibt. Außer Downs hat ja, meiner Erinnerung nach, kein Spieler ganz offiziell einen Vertrag für nächste Saison. Auch wenn man natürlich irgendwie davon ausgehen kann, dass Baeck, vdV, Okpara etc. bleiben, so wäre es doch schön, da mal was offizielles vom Verein zu zu hören.

 

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #11 am: 21. Mai 2016, 00:37:36 »
Ich würde mal davon ausgehen, das viele Spieler bleiben.
Wenn mann die Logik bemüht, dann haben wir ja erst 2 Abgänge, (ja ich weiß, Janar...) also bleiben die anderen.
Ev. werden das auch noch 1-3 Abgänge mehr, aber so viele "Neue" werden wir nicht sehen, könnte ich mir zumindest vorstellen.
Ich tippe auf 2-3 "Neue". (wenn Wenzel spielen kann)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #12 am: 21. Mai 2016, 00:51:14 »
Ich würde mal davon ausgehen, das viele Spieler bleiben.
Wenn mann die Logik bemüht, dann haben wir ja erst 2 Abgänge, (ja ich weiß, Janar...) also bleiben die anderen.
Ev. werden das auch noch 1-3 Abgänge mehr, aber so viele "Neue" werden wir nicht sehen, könnte ich mir zumindest vorstellen.
Ich tippe auf 2-3 "Neue". (wenn Wenzel spielen kann)

Grundsätzlich wäre ich auch dafür, dass man das Team erstmal grob zusammen hält. Ich rechne aber schon mit noch mindestens 2 Abgängen. Kann mir nicht vorstellen, dass Jackson UND Jones bleiben. Und auch bei Malu oder Foster bin ich unsicher,. Denke, da wird unser Kader doch ein bisschen verändert werden.

Aber ein großer Umbau wäre letztlich unnötig und ich rechne auch nicht damit.

Persönlich tippe ich darauf, dass wir nächste Saison Downs, Baeck, Pilipovic, Okpara, vdV, Jackson, Foster wiedersehen werden. Evt. noch Malu dazu. Wichtig wäre es dann, einen starken Ami und 2-3 wirklich gute Deutsche zu holen. Dann hätten wir nächste Saison eine tiefere Rotation. 

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #13 am: 21. Mai 2016, 11:34:54 »
Ganz nüchtern betrachtet - ich kann mir bei Malu und Foster vorstellen, dass ihre Staatsangehörigkeit ein sehr wichtiges Argument ist. Gerade weil Kruel und Petric uns verlassen haben. Es sei denn, man ist an einem bekannten Spieler mit deutschem Pass dran. Ich kann mir vorstelen, dass sowohl Jackson als auch Jones ganz gute Spieler sind, es aber auf beiden Positionen erhebliche Konkurrenz gibt. Beide haben sich in der Saison kaum entwickelt. Jackson ist immer noch der wenig am Setplay interessierrte Wühler, Jones ist als Gesamtpaket unter dem Korb höchstens Ergänzungsspielern mit grossen Schwächen in der Physis gegen kräftige Gegner.

Ich bin mal gespannt, wo der Neuzugang der Rheinstars zuerst verkündet wird. Ich tippe auf die Reihenfolge

- dieses Forum
- Schönen Dunk
- Sportando
- Express
- der abgebende Verein vermeldet es
- eine Kreiszeitung im Bereich des abzugebenden Verein vermeldet es
- der Neuzugang tratscht es bei Facebook aus
- die Freundin des Neuzugangs schreibt es bei FB
...
- der Verein vermeldet es  ;)
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: Saison 2016/2017
« Antwort #14 am: 21. Mai 2016, 12:54:18 »
JAckson hat sich doch indirekt schon verabschiedet. Bei Jones bin ich mir nicht sicher, dass er uns hilft, wenn er wie in den letzten Spielen so lustlos wirkt. Mit Kruel und Petric, über deren Abgang ich hauptsächlich wegen der Art und Weise traurig bin, wären das mindestens 4 Abgänge die zu ersetzen wären. Aber im September wissen wir mehr! ;-)