Autor Thema: Vorschau und Spekulationen 2016/2017  (Gelesen 18155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« am: 06. März 2016, 14:57:00 »
irgendjemand schrieb was von nem interview von Jones zum Thema nächste saison nach dem speil gestern. Wo gibts das denn?

Fakten:
Vertrag haben soweit ich rausfinden konnte über offizielle PMs nur Down(noch ein Jahr) und Wortmann (noch ein Jahr plus option auf ein drittes)

Alle anderen spieler haben wohl einen Jahresvertrag, da in den jeweiligen PMs keine angaben gemacht wurde. Weder bei den Importen, noch bei den jungen oder bei den alten.

A) was denkt ihr wer bleiben wird

B) wen würdet ihr behalten?

C) wen hättet ihr gerne?



ich fange mal an

A) - ich denke alle 3 jungen bekommen noch ein Jahr aber evtl reduzierte rollen
- kruel und Petric sind nächste saison nur noch als trainer dabei
- foster bleibt weil er deutscher ist
- downs und woltman bleiben wegen des Vertrages.
- malu bleibt, weil deutscher

jones und jackson sind weg
also 4 neu brauchen wir

b)
ich hätte gerne noch eine saison den Storch, da man besser mit 40 aufhören sollte und da man sieht dass er wenn er fit ist noch Energie für 5-10 min bringen kann
ich würde evtl jones noch behalten, wenn ein dicker großer center kommt, damit man in ihm eine alternative hat für filigranere, ausserdem kann er auch auf die 4 durch seine Athletik und den schuss.
er muss allerdings erwachsener werden.


c)
ganz klar ein großer kräftiger klassischer brettcenter muss her, der gegen die Mehles, Kratzers und heinzmanns nicht umgeschubst wird
ein starker shooting guard, der ZUR NOT auch die ball bringen kann, damit VDV und Steffen einen mentor haben und Downs entlastet wird, was seinem spiel nur helfen wird.
und ein starker Flügel, und zwar eher einen vom typ Iceman, als Jackson. also schnell, mit guter D und schuss. nicht noch ein wühlbüffel, da wir ja hoffentlich einen starken brettcenter bekommen, da muss der 3er da nicht auch noch rumeiern.
ich kann leider nicht mit Namen dienen, aber wir hatten ja zuletzt hohen besuch von Herrn schwethelm  in der halle :-) und auch der Schoo ist ja recht groß
wobei ich denke das ersterer nicht kommt und weiterer nicht das Kaliber ist was wir brauchen.


ausserdem noch die frage nach den zielen der nächsten saison.
ich vermute playoffs und hallen situation. von daher brauch man auch nicht den ÜBER-Etat
wir sind gespannt
und ich auf eure Ideen
I'm not even supposed to be here today!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #1 am: 06. März 2016, 16:18:30 »
Dann mal los:

Bleiben: Downs und Baeck und auch Woltmann.

Vielleicht halten: Jackson (aber nicht als 4/5er sondern als 3/4er), Foster und Malu. Wenn sich die Form der letzten Spiele stabilisiert, auch Steffen.

Wir brauchen:
- einen gesunden fitten Patric oder adäquaten Ersatz für ihn. Solider Guard mit gutem Ballvortrag und gutem Dreier
- einen physisch starken und konstanten Center und einen physisch stärkeren PF. Ich beginne, an Jones zu verzweifeln. Pinkins gestern ist genauso gross und nur ein bisschen älter als Jones. Ich glaube, dass man hier stärkere Spieler auf dieser Position finden kann. Mir gefällt seine Einstellung an manchen Tagen einfach nicht.
Irgenwie ist die Baustelle gerade ziemlich gross...

Und sorry : wir brauchen unbedingt talentierte deutsche Spieler, die sich in Richtung BBL weiterentwickeln können. Es reicht nicht aus, mit Eff 0 und Pts 0 nur mitzuspielen. Und es ist gefährlich, sich unentwegt zu loben, dass die Jungs nun in der Pro A mitspielen. Nutzt uns wenig, wenn sie sich nicht gross entwickeln. Bei den Guards entwickelt sich nur Baeck und eingeschränkt auch Steffen. Tragisch finde ich die Entwicklung von vdV. Kann mich an überragende Spiele im Tälchen erinnern, wo viele der Meinung waren, Tim könne sehr sehr bald einige Ligen überspringen. Stattdessen stagniert die Form, m.E. war er sogar in der 2. Regio besser als im Moment. Auf den grossen Positionen sehe ich kein Potential - leider. Wann kommt Hartwich endlich zurück???
 
« Letzte Änderung: 06. März 2016, 16:25:26 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #2 am: 06. März 2016, 20:21:53 »
A) / B) Bleiben werden Downs (hoffentlich!): muss ich nicht viel zu sagen, gibt niemanden der etwas an ihm auszusetzen hat. Baeck (gute Ansätze wie etwa in Trier, muss aber endlich mal eine Saison komplett durchspielen) Steffen (ja nicht gerade mein Liebling, wird aber auf Grund der familiären Situation bleiben. Für die Bank kann ich mit ihm leben, trifft er seine Würfe, darf er spielen. Hat er aber mal wieder paar Spiele seine grottige Phase, dann ans Ende der Bank...) vdV (Kaderauffüllen, sonst sehe ich da aktuell kein Potential) und Foster. Foster kann an sich nur eine Sache und zwar 3er Werfen. Seine Defense finde ich grauenvoll (lässt sich im Post Up übers ganze Feld schieben ohne Gegenwehr), dribbeln kann er nicht, athletik beläuft sich auf 0 und in der Zone kann er sich auch nicht durchsetzen. Kann aber trotzdem bleiben um das Feld auseinander zu ziehen. Jackson soll bitte schnell weg, ein 3er mit so einem schlechten Wurf kann man nicht gebrauchen. Außerdem in letzter Zeit nur durch Ego Aktionen aufgefallen. Jones wird vermutlich was besseres finden, hätte ihn vor 10 Spielen gerne gehalten, bin mittlerweile aber auch nicht mehr überzeugt. Petric (bitte) und Kruel (#leiderschade) werden in Rente gehen.

C) Wir brauchen dringen einen echten Center über 2,10m, hinzu noch einen deutschen Guard der weiß wo der Korb hängt. Außerdem hätte ich für die nächste Saison gerne einen Ami auf der Bank, Mission: reinkommen und ballern ballern und ballern. Wünsche mir auch ein oder zwei ProA erfahrene Akteure, damit man so grotten Spiele wie etwa gegen Heidelberg für sich entscheidet. Man sollte vielleicht mal bei Leverkusen schauen ob man etwa einen Twiehoff oder Heinzmann nicht zu uns lotsen kann. Klar nicht unbedingt als Starter, aber wir müssen definitiv unsere Bank auf Vordermann bringen.  Hoffe auf einen super Saisonstart damit man mit einer riesigen Hypewelle die Arena füllt ;)


Edit: Hab Malu vergessen. Ist mir aber eigentlich egal was mit ihm passiert. Er arbeitet sich Rebounds um sie dann wieder fallen zu lassen und hält in der Offense gerne aus der Mitteldistanz drauf obwohl sein Wurf eine Baustelle ist. (Zitat Malu im Interview: Meine Stärken sind der Turnaround Mitteldistanz wurf und ich liebe es die gegnerische Halle mit meinen Freiwürfen zum Schweigen zu bringen. Seit diesem Interview kann ich ihn leider nicht mehr Ernst nehmen :D)
« Letzte Änderung: 06. März 2016, 20:26:33 von badbull »
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #3 am: 06. März 2016, 20:50:58 »
Hartwich hat wenn es normal läuft noch zwei weitere Jahre in Portland.

Ich sehe es mal so,
bleiben sollten Downs, Malu, Foster und Jones. Von Beack, Steffen und v. d. Velde gehe ich eh aus das sie bleiben.
Wird nächste Saison Andreas Wenzel spielen, da hätten wir den großen mit Body ( 2,10 m und 113 kg)?
Sind immerhin schon acht, im nächsten Jahr dann aber bitte mit mehr als drei Imports im Kader.
Als entlastung oder gerne auch mit Downs ist dies meine erste Wahl.
Luke Louks http://www.zweite-basketball-bundesliga.de/teams/kader/spieler/2806/
Sind dann neun und wenn man in die Play Offs will braucht mann noch einen guten SF und einen Pf/C
Felix Hoffmann http://www.zweite-basketball-bundesliga.de/teams/kader/spieler/2623/
Till Gogler http://basketball.eurobasket.com/player/Till-Gloger/USA/University-of-Maine/205621

Dazu dann noch zwei Amis aus der Ncaa1 oder Ncaa2

früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #4 am: 07. März 2016, 08:16:26 »
Hartwich muss sich in den nächsten zwei Jahren aber noch
a)    immens steigern, wenn er ab der Saison 2018/19 für die Rheinstars (dann hoffentlich in der 1. Liga) spielen möchte. Zurzeit kommt er auf durchschnittlich 2,7 Rebounds und 1,6 Punkte pro Spiel.
b)   mindestens 20 kg an Muskelmasse zulegen.
Ich halte da Heinzmann für die deutlich bessere Wahl, auch wenn er nicht DER talentierte Spieler ist, so bringt er doch auf jeden Fall genügend Masse mit und hat schon bewiesen, dass er in der Pro A mitspielen kann.
Aber, ob er denn von Leverkusen nach Köln wechseln würde, hängt wohl davon ab, wie es (oder ob es) in Leverkusen weitergeht. Sollte Leverkusen nächste Saison in der Pro B antreten und Hansi Gnad (Co-)Trainer sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass Heinzmann nach Köln wechselt. Ein Weggang von Heinzmann wäre auf jeden Fall für Leverkusen ein Riesenverlust. Heinzmann ist in Leverkusen der absolute Publikumsliebling.

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #5 am: 07. März 2016, 10:11:07 »
also zum Thema hartwich:
seh ich ähnlich, der ist noch 2 Jahre weg. also abwarten
wenzel seh ich maximal als besseren Gottschalk. In zivil rebounds holen beim einwerfen. und wenn es ganz gut läuft darf der mal auf die bank. ist mit viiiiiiiiel zu unsicher damit in die 2. saison zu starten wo man vermutlich in die  playoffs will

was Erics spielervorschläge angeht:
der Hoffmann sieht ganz gut aus und spielt konstant in der ProB.
was aber lucky like angeht: erst dachte ich sofort nein. aber je länger ich drüber nachdenke... wäre schon schick. ich  hätte lieber Jöhnke da der zusätzlich noch deutsch ist aber der wird zu teuer sein, da vorletzte saison noch bbl war.
den deutschen vom college kann ich leider nicht beurteilen, da 1) ich mich registrieren muss und b) mein browser immer abkackt wenn ich die http://basketball.eurobasket.com/ aufmache...
aber wenn wir schon bei deutschen sind die vom college kommen, könnte maodo lo uns nicht auch weiterhelfen? :-)
« Letzte Änderung: 07. März 2016, 10:15:01 von sean »
I'm not even supposed to be here today!

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #6 am: 07. März 2016, 10:38:01 »
Kernfrage für die Kaderplnaung nächste Saison ist sicherlich, was die Ziele sind... möchte man in die Playoffs oder soll ernsthaft schon der Aufstieg angegangen werden?

Im aktuellen Kader gibt es ja durchaus Potential, aber an der Zusammenstellung muss natürlich gearbeitet werden!

Auf der 1 muss imo nichts gemacht werden, Downs erfüllt seinen Vertrag hoffentlich und Baeck bleibt als Backup. Mitunter haben beide zusammen sogar gut auf dem Feld funktioniert. Auf der 2 und 3 muss etwas passieren. Petric ist leider völlig überfordert mittlerweise in der Pro A. Bringt die Bälle nur mit Mühe nach vorne, trifft seine Würfe nicht und in der D steht er auch meist neben sich. Jackson, wie viele schon schrieben, ist kein 3er und kein 4er. Er passt nicht zu Foster und soielt ziemlichen Ego-Basketball...

Auf den Backup-Positionen haben wir für den Flügel ja durchaus viel Potential. Okpara, Pilipovic, van der Velde traue ich allen einen Sprung zu und würde mich freuen, wenn man ihnen nächste Saison mehr Spielzeit geben kann. Dafür würde ich eben Petric und Steffen nicht mehr halten. Vor allem Pilipovic, der ja auch nächste Saison nicht mehr NBBL spielen darf, traue ich eine gute Entwicklung zu.

Foster würde ich ehrlich gesagt auch gerne abgeben. Wo bringt er uns weiter? Er ist defensiv ein Schwachpunkt und kann keine 4er verteidigen. Er hat kein Ballhandling für die 3 und auch sein Wurf ist sehr unkonstant.
Er ist Deutscher gut, aber sonst? Imo brauchen wir auf der 3 einen starken Ami, der auch werfen kann. Hat man den, kann man auch einen klassischen 4er aufstellen, der dann nicht unbedingt ein starker Schütze sein muss. Gerne würde ich hier ja Jones behalten. Er hat das Tempo, die Defense und soger den Wurf, um problemlos auf der 4 zu spielen. Dann einen starken deutschen Center daneben setzten und man hat einen starken Frontcourt. Foster könnte man dann höchstens in reduzierter Rolle als Backup für die 3/4 für 10-15 MPG behalten. Zumindest dann, wenn man wirklich nächste Saison mind. in die Playoffs will. Malu und Kruel kann man von mir aus als Backups halten. Malu hat schon den Backup bei einem Aufsteiger gegeben, warum sollte er bei uns nicht dazu in der Lage sein? Und Kruel, wenn er noch will, kann immer mal für 5 oder 10 Minuten Impulse von der Bank geben.
Ich denke, dass v. Laack sich einen neuen Verein suchen wird. Er hat im Profikader wohl keine Perspektive und darf nicht mehr NBBL spielen. Wenn er also mehr möchte, als nur in der 2. Regio zu spielen, dann wird er sich wohl einem starken 1. Regio-Team oder einem durchschnittlichen Pro B Team anschliessen.

Am Ende siehts dann in etwa so aus:

PG: Downs/Baeck/Kukic
SG: Neuer Deutscher 1/van der Velde/Okpara
SF: Neuer Ami/ Neuer Deutscher 3 oder Foster/Pilipovic
PF: Jones/Malu
C: Neuer Deutscher 2/Neuer Deutscher 4/Kruel

Das wäre dann ein 14er Roster, also groß genug.
Wunschvorstellungen für die 5 wären z.B. Idbihi als Starter oder McNaughton als Backup Center. Wenn es mit Idbihi z.B. nicht klappen sollte, dann müsste man mal in der Pro A schauen, wer in Frage kommt. Steigen z.B. Vechte und Jena auf, kann es gut sein, dass dort nicht alle Spieler den Sprung nach oben mitgehen. Ein Oliver Clay oder Jeremy Dunbar wären dann z.B. eventuell zu haben. Oder man schaut, welche Pro A Deutschen ambitioniert sind und evt. zu einem ambitionierten Klub wechseln wollen würden. Kann mir z.B. nicht vorstsellen, dass Essen, Paderborn oder Heidelberg (etc.) in naher Zukunft aufsteigen wollen/können. Da gibt es aber genug Spieler, die uns helfen würde.



Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #7 am: 07. März 2016, 11:47:48 »
Laut HP Brose Baskets hat Yassin einen Vertrag bis Ende 2016/17. Ich hoffe, ihn anschließend in Köln zu sehen. Ich erinnere mich sehr gerne an den unermüdlichen Rackerer auf dem Feld und Motivator auf der Bank. Yassin könnte auch noch ein paar weitere RheinEnergie bzw. Köln99 zurück in die Halle(n) holen, die bisher nur sporadisch oder überhaupt nicht zu den Heimspielen kommen.
Philipp Schwethelm ist ebenfalls noch ein weiteres Jahr unter Vertrag in Oldenburg. Er war übrigens beim Spiel gegen Gotha (ebenso Björn Schoo) als Zuschauer in der Halle. Ihn möchte ich ebenfalls gerne wieder im Team sehen, er war nicht umsonst schon mit 18 Mannschaftskapitän (wenn ich mich recht erinnere).
Ansonsten ist vieles schon gesagt. Ich würde allen jungen Spielern ein weiteres Jahr geben, da es in der kommenden Saison wohl noch nicht um den Aufstieg geht. Jackson ist an guten Tagen super, aber die sind mir zu selten. Die Positionen 4 und 5 sollten komplett neu besetzt werden. Ich hoffe, die Verantwortlichen arbeiten bereits daran.
Welterod

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #8 am: 07. März 2016, 12:45:59 »
Baeck, van der Velde, Okpara, Pilipovic und Steffen (,der, wie badbull mMn ganz richtig schreibt, wegen der „familiären Situation“ auch bleiben wird) sind mindestens drei bis vier Spieler, die sich erst noch entwickeln müssen, zu viel, wenn man denn nächste Saison ernsthaft oben mitspielen möchte.
Keiner von diesen Spielern ist zurzeit so weit, die Mannschaft wirklich mittragen zu können. Der ein oder andere kann ab und zu mal ganz gut mitspielen und hat mal Lichtblicke während eines Spieles, mehr aber auch nicht.
Wenn man nun bedenkt, dass nächste Saison außer Okpara keiner mehr in der NBBL spielen darf, stellt sich die Frage, wo diese Spieler vernünftige Spielzeit erhalten sollen. Denn eine solche ist absolut notwendig, um sich weiterzuentwickeln.
Im eigenen Verein bleibt da nur die 2. Regionalliga. Ich bin mir aber nicht sicher, ob einer von diesen fünf Spielern bereit ist, dort zu trainieren und zu spielen. Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass einige der jungen Herren, das als unter ihrem Niveau ansehen könnten.
Auf der anderen Seite bin ich mir auch nicht sicher, ob die jetzigen Spieler der 2. Herren sehr glücklich darüber wären, wenn auf einmal fünf Spieler aus dem Pro A Kader bei ihnen mitspielen würden.
Eine wirklich vernünftige Nachwuchsförderung in der Hoffnung, irgendwann Profispieler hervorzubringen, ist bei den Rheinstars für die Spieler, die der NBBL entwachsen sind, im Moment mMn nicht möglich.

« Letzte Änderung: 07. März 2016, 13:11:37 von halloeinfach »

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #9 am: 07. März 2016, 13:51:46 »
das von halloeinfach beschriebene Dilemma sehe ich ähnlich und habe schon vor der Saison beim Fangreff genau das den Herrn Baeck Senior gefragt, wie das läuft, und da war dann die Antwort tatsächlich, dass die auch in der 2. spielen sollen, haben sie aber de facto nicht.
Ich sehe hier einfach ein lückenproblem. Die NBBL ist gut, aber die wenigsten schaffen den sprung von dort in die erste, aber das heisst ja nicht dass sie es nie schaffen, sie müssen eben noch 1-2 Jahre gefördert werden und in meinen Augen sollte das ein mittrainieren in der ersten sein  (ab und an) aber eben hauptsächlich spielerfahrung im Senioren Bereich in einer angemessenen Liga. Das könnte gut die 2. Mannschaft sein. Denn nur wen sie spielerfahrung mit "Erwachsnen" sammeln hilft das weiter in der Entwicklung, nur training reicht da leider nicht. Und ich finde die 2. Regio dafür keine schlechte Liga, klar, 1. Regio wäre besser, aber dafür brauchen wir einen stärkeren grundkader und eben mehr Jugendliche die das Niveau dafür haben, sonst sind wir schnell wieder aus aus der regio.
wenn z.b. die obengenannten das genauso gelernt hätten hätten sie auch kein problem damit dort zu spielen und die erste Mannschaft hätte auch noch ein höheres ansehen.
so kann ich aber verstehen, dass ein (wenn auch nur temporäres) "zurückschicken" von VdV oder Baeck oder wem auch immer eher kontraproduktiv für die Entwicklung und das Selbstbewusstsein wäre.
Ist ja nicht wie bei Tibor und der NBDL der von sich aus dahin wollte um zu spielen....

für die tldnr Fraktion
Jugendarbeit mit nbbl ist gut, aber es klafft eine Lücke zwischen ihr und der ersten Mannschaft die die wenigsten spieler überspringen könne ohne Hilfe.
I'm not even supposed to be here today!

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #10 am: 07. März 2016, 14:44:21 »
Neidisch gucke ich nach Bamberg. Da spielt die JBBL in der Regio, die NBBL in der ProA und die Profis in der Euroleague - aber man braucht ja noch Ziele  ;D

Leider finde ich den Bereich JBBL/NBBL, 2. Regio und Anschluss an die ProA auch unglücklich. Zu Beginn der Saison - unter JJ als Coach - waren die NBBLer Bene, Antonio und Leon O. noch regelmäßig im Kader und haben Minuten im Herren-Basketball gesammelt. Nach der dann einbrechenden Niederlagen-Serie ging es erstmal nur darum den Klassenerhalt zu sichern, in der Zeit sind die Jungs nicht mehr zum Einsatz gekommen. Wohl aber Thomas Müller-Laschet und Christop Molitor.

Ich hoffe, dass der Verein und die GmbH an einem guten Konstrukt sowie einem übergreifenden System arbeiten, dass NBBLer in der 2. Regio weiter ausgebildet werden und bei der ProA reinschnuppern können. Das Haupt-Augenmerk sollte meiner Meinung nach hier aus der NBBL und 2. Regio liegen - Überflieger können jederzeit an das ProA Team angebunden werden wenn Systeme einheitlich sind und Talent vorhanden ist. JBBL Talente können weiter in Dellbrück in der Oberliga erste Schritte im Senioren-Sport machen.

Man darf bei allen Plänen nicht vergessen, dass es 90 bis 95% der Jungs später nicht zum Profi-Basketballer schaffen werden und sich somit auch auf die Schule konzentrieren müssen und nicht nur trainieren und spielen können  ;)
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #11 am: 07. März 2016, 16:24:53 »
Ich suche gerade den like Button
Schön geschrieben Sören
I'm not even supposed to be here today!

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #12 am: 07. März 2016, 17:45:21 »
Welche JBBL-Talente spielen denn für Dellbrück?
Da Dellbrück, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, absteigen wird, wird es dieser Möglichkeit nächste Saison nicht mehr geben.

Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #13 am: 07. März 2016, 18:27:29 »
Vielen Dank, Sören!
Das mit den Zielen hat mir gut gefallen. Wie sehen denn die Kölner Zwischenziele aus? Gibt es ab der nächsten Saison wenigstens ab und zu Infos des Vereins zum NBBL / JBBL-Team und zu den weiteren Herren- und Damenmannschaften? Bisher gibt Login57 die Spieltermine bekannt (vielen Dank auch dafür!), aber von den Rheinstars kommt leider nichts, noch nicht mal ein Link auf der HP.
Welterod

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Vorschau und Spekulationen 2016/2017
« Antwort #14 am: 08. März 2016, 00:16:18 »
Diese Fragen kann ich leider nicht beantworten weil ich nicht mehr für die RheinStars arbeite  :)
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de