Autor Thema: 26. Spieltag Rheinstars Köln - Hebeisen White Wings Hanau 05.03.2016  (Gelesen 3288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derriese1968

  • Gast
Es herrscht ja eine richtige Sprachlosigkeit über das gestrige Spiel. Eigentlich braucht man zu dem gestrigen Spiel nichts mehr zu sagen.
Also wenn ich ehrlich bin, sehe ich für den Rest der Saison nur noch eine Chance ein Spiel zu gewinnen, und zwar gegen Rhöndorf. Essen hat gestern Gotha zu 2 OTs gezwungen. Selbst da wird es schwer. Ich bin froh, dass wir nicht mehrabsteigen können, denn in den letzten Spielen seit Hamburg spielen wir wie ein Absteiger!
PS: Wo sind denn eigentlich die Zwangsoptimisten, die sich hier zum Oberlehrer aufschwingen und die anderen belehren wollen, alles schwarz zu sehen. Vor dem Spiel wird rumgtönt, dass wir auf jeden Fall gewinnen werden und nach dem Spiel, dass dank einer miserablen und indiskutablen Jeistung verloren geht, sind sie dann stumm wie ein Fisch.
Und noch eine Sache: Wer über die Schiedsrichter schimpft(deren Leistung gestern auch indiskutabel war) sollte als erstes bei unserem Team anfangen. Denn das Team hat die Hauptschuld an den Niederlagen der letzten Wochen. Guckt euch mal die Stats an und rechnet dann mal die Fehler des Teams zusammen und vergleicht das mal mit den Fehlern der Schiedsrichter! Und glaubt ihr allen Ernstes, wenn ihr die Schiedsrichter anbrüllt und beleidigt, dass die deswegen ihre Fehler einsehen und dann für uns pfeifen? Ist nur meine Meinung.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Es war grausam gestern.

Zwar gefiel mir die Defense besser als zuletzt, auch war man beim Rebound zumindest motiviert. Allerdings ist die Reboundstatistik unterirdisch 28:53 gegen uns. Ich fand, dass wir schon bemüht waren - allerdings sehen wir gegen physisch starke 4/5er einfach schlecht aus - Jones wird durch die Zone geschoben, Kruel ist zu langsam, Foster steht immer falsch und Jackson ist einen Kopf zu klein. Das wird in der nächsten Saison eine teure Grossbaustelle mitmindestens 2 neuen Spieler, will man in die Nähe der Playoffs gelangen. Zudem ist hier kein braucbarer Nachwuchspieler in Sicht - ausser vielleicht Foster, auf den ich irgendwo setze, wenn er den nötigen Schliff in der Defense bekommt. Pinkins hat gestern ohne Gegenwehr >20 Reb und Pts gemacht. Katastrophe!

Ich bin der Meinung, dass Jackson nicht auf die 4 gehört, sehe den eher auf der 3. Dafür ist aber sein Wurf zu schwach...

Bei den Guards gab es Lichtblicke - Downs stark, liess sich durch knallharte Deckung nicht beeindrucken. Steffen gefiel mir gut gestern - wirkte endlich mal wach und giftig, nicht so verpennt wie sonst oft. Sein Wurf sass gestern, Defense war ordentlich und Einsatz. Petric und vdV vollkommen unterirdisch und der zuletzt starke Baeck fehlte.

Hanau wr kein Übergegner, die spielten gestern mit fast denselben unterirdischen Wurfquoten wie wir...

Achja - und auch das Coaching gefiel mir nicht, wie so oft werden Timeouts zu spät gesetzt. Wie kann man bitte erst bei eine 0:11 Lauf das Timeout setzen - und dann kommt die Mannschaft unverändert wieder und verliert die nächsten Punkte....  Ebenso wenig habe ich verstanden, wie man bei knappem Spielstand vor der Pause (-2) Downs und Steffen gegen die beiden indisponierten Petric und vdV ersetzt - und dann vergeigt.

Zu allem Überfluss - die Schiedsrichter gestern waren eine Vollkatastrophe, ungefähr so gut wie unser Spiel in der Zone.
Life sucks and then you die.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Überraschend dass man mit einem Reboundverhältnis von 28 zu 53 nur so knapp verliert. Hanau war einfach ein richtig schwacher Gegner. Habe selten so viele Airballs, dumme Turnover, technische Fehler und total überhastete Abschlüsse gesehen. Unsere Offense kam wieder nicht über 69 Punkte hinaus, obwohl man im zweiten Viertel so gut wie jeden 3er getroffen hat. In der Zone wurde wie üblich gar nicht gepunktet. Downs soll von mir aus in jedem Spiel 25 Würfe nehmen, immer noch gefährlicher als die elendigen 3er Versuche von Petric (dazu noch 5 super dämliche TO) und Jackson. Jackson spielt anscheinend nur noch für seine Stats und versucht sich für einen neuen Arbeitgeber zu empfehlen, Jones scheint den neuen Arbeitgeber schon gefunden zu haben und ist mit dem Kopf anscheinend irgendwo anders, auf jeden Fall nicht beim Spiel.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Naja, sein Interview zum Spiel klingt aber danach, dass Jones bleiben möchte.  Ich finde es zum Teil unfassbar, war für Nahdistanzwürfe von uns versemmelt werden. Du hast Recht, ich hätte als Guard keinen Spass daran Jones oder Jackson in der Zone anzuspielen um dann zu sehen, wie sie aus 1-2 Metern den Ball danebensemmeln. Jackson kompensiert das zumindest, in dem er dann in die Zone zieht und trifft. Jones vergibt viel zu viele Chancen.
Life sucks and then you die.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Jones hat auch im Express diese Woche von der Meisterschaft geredet, anscheinend setzt sein Hirn in Interviews kurz aus :D
Er wirkt halt auf dem Feld aktuell sehr merkwürdig, boxt nicht aus, geht nicht aggressiv auf den Werfer drauf. Er hat bewiesen, dass er viiiel besser spielen und vor allem auch mit einer ordentlichen Portion Intensität in der Zone aufräumen kann (Defensiv wohlgemerkt, Offensiv geht da natürlich wie üblich nix).
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Dann schreibe ich auch mal was, ich fühle mich zwar nur teilweise angesprochen, als daueroptimist und oberlehrer, aber ich bin nach wie vor der Meinung nicht alles schwarz zu sehen.
Ich habe das spiel zwar nur im stream gesehen der ab und an aussetzte, aber immerhin. Außerdem habe ich auch die Stats gehen und wie ich schon bei SD geschrieben habe, waren unsere stats nicht so schlimm.
Die Rebounds waren eine Katastrophe und vor allem die offensiv rebounds der Gegner. Malu war noch neben sich und hat es geschafft in fast 20 min keinen einzigen rebound zu holen, das als 4/5er ist schon fast eine Kunst, kann aber mal vorkommen, wenn er noch nicht richtig fit war und er Gegner nur 3er geworfen hätte (lange Schüsse und so) aber hat er leider nicht.
Also ganz klar eine Schwachstelle gestern, aber genauso haben jones, der Storch und foster und jackson gestern ein Problem gehabt.
ansonsten liest sich das gar nicht so schlecht. endlich mal wieder mehr teamplay (zu sehen an den assists) auch hielten sich die turnover in grenzen (10 sind deutlich weniger als der Schnitt )
Unrühmlich Ausnahme, Petric, der völlig neben der spur war.
auch bei blocks und steals lagen wir vorne. genauso wie bei der wurfquote.
Bei der wurfquote muss man allerdings eher sagen wir waren weniger scheisse als Hanau, aber logisch um soviel Rebounds vor allem offensiv zu holen muss man auch ordentlich vorbei schmeissen.
so zu den einzelnen Spielern:
downs:
wieder in normalfirm wenn auch nicht so viele punkte, aber stark gegen das zwischenzeitliche pressen und die intensive bewachung schon vor ballannahme.
immer noch unser bester mann, wenn auch ich das Gefühl habe dass er und der couch nicht so harmonieren, wie ich es mir wünschen würde. da wird nach einem (begründeten) anschiss auch mal zurück geblafft. Ich würde das aber auf die situation (6 Niederlagen zu dem Zeitpunkt in folge) schieben, und nicht auf "unüberwindliche differenzen"

Steffen:
bin nach wie vor der Meinung, dass er der berechtigte starter ist. was sind die alternativen? di eleteztn spiele mit Petric als starter haben nicht gezeigt, dass das besser wäre. Ich sehe ihn auch nicht als Schwachstelle in der defense, sondern als den am besten reboundenden guard. (nur downs macht mehr, aber spielt auch mehr als doppelt so lange)
Heute auch offensiv wieder ansprechend. (im rebound kriegen heute aber alle ne 6)

Foster:
habe nur gestern gesehen und nicht das trier spiel mit dem "ponytail" satz vom gegnerischen coach gesehen, aber muss sagen dass ich sein Defense anfangs besser fand, aber das kann auch mit der gesamtsituaution (im team und nach 6 Niederlagen in folge) liegen.Außerdem habe ich wenigsten 2 fast steals von ihm gesehen, die dann leider doch beim Gegner gelandet sind. als auch Pech dabei. Offensiv wieder voll im soll, mit 12 punkten in 20 min und solider quote

Jackson:
komisches spiel, von der stats her nicht so schlecht, das was ich gesehen habe war aber deutlich anders teilweise zu zögerlich im fastbreak, dann wieder wilde einer gegen alle Aktionen. Generell ist er zwar stark in bestimmten Aspekten des spiels, aber nicht konstant und einfach ein tweener, evtl kann er seine stärken mit anderen mitspielen besser abspielen.

Jones:
zu viele wilde 3er und immer diese Aussetzer, er macht 2 Fehler und lädt den kopf hängen und macht dein noch ein dummes foul, oder gar nix mehr und muss raus. dann wieder ein highlight block und dann wieder einem Gegner platz oder räuberleider machen damit der den rebound bekommt... witzigerweise kriegt er es fast immer hin noch solide stats zu machen, egal wie scheisse man das spiel empfunden hat. Stats sagen hat nicht alles. und ja ich weiss, dass ich selber immer stats präsentiere...

Petric:
schon gesagt, zu viele turnover, keine Entlastung für David, und keine würfe getroffen.... witzigerweise sind ihm recht viele rebounds in die Hände gefallen.

malu:
ich bin definitiv #ProMalu da mir seine Einstellung und sein hustle gefällt, aber gestern war er wohl noch nicht fit, ansonsten nächste saison hinter einem großen dicken starken guten center auf jeden fall als energizer für die 4 und 5 zu gebrauchen.

Kruel:
auch dickes minus für die rebounds, aber wenigsten seine würfe getroffen und noch 2 books dazu. Solide 10 min wäre neben downs bester mann, wenn nicht die 0 bei den rebounds wären.

VdV:
habe ich leider kaum wahrgenommen im stream ausser seinen 2 punkten und dem verfehlten 3er. kann nicht sagen dass mir was aufgefallen ist was besondres gut oder schlechte war. Habe mich für ih gefreut, dass er mal wieder gepunktet hat und der 3er ware in guter Wurf der leider nicht drin war.



was allgemein die nächste saison angeht... wir sollten mal einen neun thread aufmachen dafür.
I'm not even supposed to be here today!