Autor Thema: Dauerkarten 2016-2017  (Gelesen 10803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Dauerkarten 2016-2017
« am: 18. Februar 2016, 10:29:04 »
Moin,
wie der aufmerksame Newsletter Leser evtl schon gesehen hat kann man schon Dauerkarten für die nächste Saison ordern.
Es gibt noch ein T-Shirt oben drauf.
Ich habe mal direkt nachgefragt, wie das dann mit den Preisen aussieht, in Anbetracht der Tatsache, dass ja alle Spiele in der LANGES Arena sein sollen.
Außerdem würde ich ja gerne meine Platz behalten.
ich sag dan mal Bescheid was als Antwort kam.
I'm not even supposed to be here today!

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Re: Dauerkarten 2016-2017
« Antwort #1 am: 18. Februar 2016, 10:47:01 »
ok, wenn man (im Gegensatz zu mir) die email ganz liest, dann erkennt man dass die Preise gleich bleiben.
das einzige was noch zu klären gilt ist der platz. ob und wie man den behalten kann
I'm not even supposed to be here today!

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: Dauerkarten 2016-2017
« Antwort #2 am: 18. Februar 2016, 10:53:29 »
der Flönz Block wird von unten(Parkett) in den Unterrang wandern, das haben wir gestern bei einem Treffen mit Verantwortlichen der RheinStars geklärt, da wir mit der Position sehr unzufrieden sind!
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Dauerkarten 2016-2017
« Antwort #3 am: 18. Februar 2016, 11:28:58 »
Ist es denn schon wirklich endgültig, dass alle Spiele in der Lanxess Arena stattfinden?

Persönlich fände ich ja ne sukzessive Steigerung besser...  :-\

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Re: Dauerkarten 2016-2017
« Antwort #4 am: 18. Februar 2016, 12:36:50 »
das ist noch nicht geklärt, hängt aber auch nicht ausschliesslich von den rheinstars sondern auch von der Liga ab.
I'm not even supposed to be here today!

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: Dauerkarten 2016-2017
« Antwort #5 am: 18. Februar 2016, 13:24:58 »
es gibt keine Alternative. Das Regelwerk der Pro A gibt klar vor, dass diese Übergangslösung, also die Hallenkapazität zu unterschreiten, maximal eine Saison lauf kann. Ich glaube leider nicht, dass die Liga da eine weitere Ausnahme macht. Des Weiteren wäre es für Köln auch nicht gut wieder als Extrawurst da zustehen. Einzige Alternative David Copperfield zaubert uns schnell ne 1500er-Halle  ;) Spaß bei Seite. Es gibt bestimmt Möglichkeiten in der Off-Season schnell eine Halle (Leichtbauweise) hinzuzaubern, frage ist wer die bezahlt und wo soll sie?
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: Dauerkarten 2016-2017
« Antwort #6 am: 18. Februar 2016, 13:30:05 »
übrigens hätten man sogar diese Saison kein einziges Spiel dort machen müssen...das ist ein freiwilliger Test der RheinStars.

In den Regeln steht es irgendwie: Die Hallenkapazität darf unterschritten werden, wenn bin in einem Jahr eine Halle mit ausreichender Kapazität zur Verfügung steht. Die Aussicht gab es ja mit der Arena...
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Dauerkarten 2016-2017
« Antwort #7 am: 19. Februar 2016, 10:24:27 »
Tja, gibt so viele schöne und stimmungsvolle Hallen in der Umgebung (Telekom Dome, Schwalbe Arena... auch das Castello in Düsseldorf fand ich ganz schön)... Nur in Köln kriegt man keine schöne 3000 - 5000er Halle gebaut.  :(

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Dauerkarten 2016-2017
« Antwort #8 am: 19. Februar 2016, 14:42:39 »
Jammern hilft ja nix - jeder kann sich bei seinem Abgeordneten des Stadtrats beschweren, dass es in Köln keine angemessene Halle für Basketball, Volleyball und Handball gibt.

Wenn eine kleine Stadt wie Schwelm das hinkriegt, sollte die "Sportstadt" Köln das auch hinkriegen - es fehlt halt auch der Druck aus der Bevölkerung.
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

derriese1968

  • Gast
Re: Dauerkarten 2016-2017
« Antwort #9 am: 19. Februar 2016, 23:14:45 »
Jammern hilft ja nix - jeder kann sich bei seinem Abgeordneten des Stadtrats beschweren, dass es in Köln keine angemessene Halle für Basketball, Volleyball und Handball gibt.

Wenn eine kleine Stadt wie Schwelm das hinkriegt, sollte die "Sportstadt" Köln das auch hinkriegen - es fehlt halt auch der Druck aus der Bevölkerung.
Vielleicht reicht auch eine Verringerung des Drucks durch die Lanxess Arena!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Dauerkarten 2016-2017
« Antwort #10 am: 20. Februar 2016, 10:46:27 »
Ich fürchte, die Lanxess Arena ist für uns zu gross in der Pro A - es sei denn, wir haben rasante Sonderkonditionen. Kann mir vorstellen, dass der notwendige Zuschauerschnitt dem in der BBL und nicht dem in der Pro A entsprechen würde.
Life sucks and then you die.

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Re: Dauerkarten 2016-2017
« Antwort #11 am: 20. Februar 2016, 14:16:43 »
ich würde das nicht an der Liga festmachen, sondern an zahlen.
wenn man bedenkt, dass Vechta in der proA und artlang in der ProB einen schnitt haben den sich so einige BBL teams wünschen....
es geht also auch in unteren Ligen, nur eben nicht bei uns...
I'm not even supposed to be here today!

Offline Wolle1105

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 550
Re: Dauerkarten 2016-2017
« Antwort #12 am: 23. Februar 2016, 11:26:29 »
Hat eigentlich irgendjemand schon eine Antwort bekommen auf Fragen oder Verlängerung?
Die Köln 99ers sind wie Jesus! Zuerst Tot und dann nach 3 Stunden, so en richtiges Comeback womit keiner mehr gerechnet hat!!!!!!!

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Dauerkarten 2016-2017
« Antwort #13 am: 23. Februar 2016, 15:10:14 »
Hat eigentlich irgendjemand schon eine Antwort bekommen auf Fragen oder Verlängerung?

Ich habe noch keine Antwort erhalten.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: Dauerkarten 2016-2017
« Antwort #14 am: 23. Februar 2016, 15:14:36 »
ich würde das nicht an der Liga festmachen, sondern an zahlen.
wenn man bedenkt, dass Vechta in der proA und artlang in der ProB einen schnitt haben den sich so einige BBL teams wünschen....
es geht also auch in unteren Ligen, nur eben nicht bei uns...

Na ja, also zu den Dragons kommen im Schnitt 2600 Zuschauer. 16 der 18 BBL Vereine ziehen mehr Zuschauer in die Halle. Und auch Vechta wäre in der BBL mit dem Schnitt unten mit dabei.

Aber gut, beides sind "Dörfer" in denen die Basketballspiele Kult und Events sind. Zudem sind beide Klubs kürzlich abgestiegen. Lass die Dragons mal 7 Jahre unterklassig spielen (so wie die Kölner) und schaue, wie viele Zuschauer dann noch jede Woche Pro B oder Regionalliga gucken.  ;)