Autor Thema: 29. Spieltag:Dragons Rhöndorf vs. RheinStars Köln(Samstag, 19.03.16; 19:00 Uhr)  (Gelesen 12298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Wie sieht das denn hier aus mit gemeinsam fahren, und Tickets, etc?
Da wäre ich denn mal wieder aus der wüste zurück...
I'm not even supposed to be here today!

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Planung ist da der Bus würde aber pro Person auch ca. 10 Euro Kosten, aber nur mit Zuschuss aus der Kasse. Ob aber jeder bereit ist 10 Euro für nach Bad Honnef zuzahlen weiß ich nicht... gerne können wir hier mal ne Liste machen ob sich die Planung lohnt!
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Muss ja nicht immer ein Bus sein.
Nach Rhöndorf kann man ja auch mehrere, private Autos nehmen. Denke es werden einige privat hinfahren, da werden sich also einige Plätze auftun.

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
so sehe ich das auch aber es kam der Wunsch auf eine Anfrage zu machen die habe ich gemacht, das ist das Ergebnis, ich finde es auch nicht gut...für die neue Saison sollten wir das Prinzip Fahrgemeinschaften mit Spritbeteiligung verstärken so können wir die Kosten für jeden gering halten und können vielleicht bei mehr Auswärtsspielen mit ein paar Mann/Frau vor Ort sein. Busse werden sich erst ab einem Bus von 50 Personen wirklich lohnen und davon sind wir noch Lichtjahre entfernt, leider...
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Das unterstützte ich :)
Wegen Rhöndorf melde ich mich noch, ob ich Zeit habe und fahren kann.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Bei den meisten war immer das Argument das sie mit dem eigenen Auto schneller zu Hause sind. Jetzt ist es schon Rhöndorf und da will wieder keiner mit? So wird das aber leider auch nichts mit wiederaufbau der Fankultur. Und wenn wir noch Lichtjahre davon entfernt sind...wie sollen wir da je zurück kommen wenn wir sowas nicht anbieten? Rhöndorf finde ich super um neue Leute dazu zu gewinnen. Nicht wirklich teuer...dazu eine kurze Fahrt. Da kann man viel gewinnen. Man muss es nur umsetzen und Werbung Werbung Werbung machen. Mit Sion haben wir einen Super Partner mit dem wir es anbieten. Wenn der Ton aber eh schon ist das es quatsch ist können wir das mit dem gesamten FC lassen. Die Bonner sind mal mit dem Schiff nach Köln gefahren....hier wird einfach keine Fankultur gelebt...das ist Schade. Ich werde auf jeden Fall meinen Busplatz für Rhöndorf buchen. Damit wir da als GEMEINSCHAFT hinfahren.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Rhöndorf fährt morgen auch mit einem Fanbus nach Lev. Für 5 bzw 8€. Die sind im Grunde schon weg vom Fenster...Und trotzdem wird ein Bus organisiert.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Gerade die kurzen Strecken sind doch viel einfacher privatvzu erreichen.
Was spricht dagegen wenn wir erstmal mehr privat fahren und dann das Auto zur Mitfahrt anbieten?
Da kommen dich nicht weniger mit und wirf eher günstiger als teurer. Nur Weils keinen Bus gibt, heißt es doch nicht, dass keiner kommt.

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
ich denke halt das ein Preis von 10 Euro "nur" nach Rhöndorf eher abschreckt, das ist aber halt der Mindestpreis bei unserem Unternehmen was auch Essen kostet. Ich habe ja ja schon 20 oder 30 Busunternehmen geprüft für die kurzen Fahrten waren die um längen die billigsten.

Bonn hat auch keinen anderen Sport in ihrer Stadt. Wir haben hier große Konkurrenz, Basketball ist nun mal eine Randsportart, leider. Wir die Flönz haben nicht die Mittel die Fahrt für noch weniger anzubieten da wir keine Einnahmequelle haben, noch nicht...vielleicht sind in Rhöndorf auch die Busse billiger oder sie können auf einen 50iger zugreifen den wir momentan nicht voll bekommen. Wir haben für Essen den 20iger immer noch nicht voll, obwohl es Günstig ist! Entweder sind wir auf dem falschen Weg wie wir es angehen oder die Leute haben schlichtweg keinen Bock Auswärts zu fahren, wenn Leute mit kommen sind es immer die selben...
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

derriese1968

  • Gast
Kein Bock, würde ich es nicht nennen, aber die Fankultur ist nun mal nicht mehr die, die sie mal war. Die Leute, die früher immer dabei waren, haben entweder keine Lust mehr, oder denen ist eine Auswärtsfahrt in der ProA nicht attraktiv genug. Ob sich das in der BBL wieder ändern würde, weiß ich nicht. Aber schon an den Problemen mit der Gründung des eingetragenen Fanclubs gesehen sollte jedem klar sein, dass wir in Köln ein echtes Problem haben. Die Fans, die regelmäßig zu den Spielen kommen, wollen größtenteils einfach nur ein Spiel sehen, aber sich sonst mit nichts beschäftigen. Durch die Pause im professionellen BB in Köln ist der Nachwuchs weggebrochen und die "Alten" wollen sich diese Last nicht mehr aufbürden. Ich glaube, das wird noch eine ganze Weile dauern, bis sich diese Szene erholt und genug Leute da sein werden, um einen 50er Bus zu füllen.

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Denke auch, dass wir hier nichts übers Bein brechen sollten, was im Moment vllt einfach nicht da ist.
Jeder der Auswärts dabei ist und unterstützt, kann sich ja sein eigenes Bild machen und solang wir dort positiv auftreten, spricht es ja für sich.

Ich bin gegen Rhöndorf dabei, kann also auch ein paar Leute mitnehmen.
Daniel, brauchst du dann noch ne Mail von mir wg. der Karte?

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Ja natürlich brauche ich eine Mail ;)
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
von mir kommt auch noch ne mail wenn ich es absehen kann
I'm not even supposed to be here today!

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
btw, es sieht aus als könnten wir hier evtl mal wieder punkten, ohne den tag vor dem Abend zu lobe, aber sowohl Smith (saisonende durch verletztung) als auch Carter (zurück nach hause) fehlen.
Da könnte was gehen.
Ich gehe nicht davon aus, dass in der derzeitigen situation ersatz geholt wird, ich denke eher, dass carter sogar früher nach hause geschickt wurde um geld zu sparen, auch wenn auf der Rhöndorf seine von  persönlichen Problemen in den USA gesprochen wurde...
also wenn wir gegen eine ProB Mannschaft nichts reissen... gegen wen dann?
I'm not even supposed to be here today!

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
@ Sean,
z. B. Hamburg, Vechta, Paderborn, Trier, Leverkusen und Essen. Natürlich auch Röhndorf.
 8) 8) 8)
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.