Autor Thema: 21. Spieltag: Heidelberg vs. Rheinstars Köln (Sonntag, 07.02.16; 17:00 Uhr)  (Gelesen 15774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Spiel nicht gesehen, daher schwer zu beurteilen wie es wirklich war.

Vom reinen Ticker her, wirkt es wieder wie ein komplett verschenktes Spiel. Trotz hoher Führung immer wieder nacgelassen, schon wieder unglaublich schwach von der Freiwurflinie (fast das schlechteste Team der Liga). hier hat man 10 Punkte verschenkt. Schon die Hälfte hätte ja für einen Sieg reichen können.

Und dann nimmt man 6 SEkunden vor Schluss die Auszeit, hat den Ball und kann mit einem Korb das Ding gewinnen und verschenkt den Ball einfach weil Jones nicht in der Lage ist den Ball zu fangen (?), oder so ähnlich...

Wie gesagt, ich habs nicht gesehen, gerade die letzte Szene würde ich gerne mal geschildert bekommen. Ticker lesen frustriert, besonders dann, wenn man mitlesen darf, wie ein FW nach dem anderen verworfen wird.  >:(

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
ja, komisches spiel.... ich dachte auch bei 12 vor nun Misses durch, aber denkste...
4. viertel kein feldkorb für uns in 6 min
dann die letzte 6 Sekunden und wie wir schon dachten ein inbound alley oop Abspiel auf jones, das leider nicht klappte, war ne gute Option, das der Gegner nicht mit rechnete aber leider der pass evtl zu hart, aber war machbar...
keine Ahnung ob Petric oder jones das ding angehängt werden sollte/kann
ach und die Schiedsrichter waren unterirdisch, aber auf beiden Seiten, nur hatte ich das Gefühl das die härte der Gegner toleriert wurde, aber bei uns nicht, dafür gabs komische aus ball Entscheidungen bei denen zu unseren Gunsten
alles in allem war Heidelberg schlecht aber wir schlechter und in der 1. Halbzeit im spiel durch die dreierquote, die in Halbzeit 2 fehlte
I'm not even supposed to be here today!

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Moin Moin,
war Bernd gestern nicht dabei? Er taucht noch nicht einmal auf dem Spielberichtsbogen bei der Jungen Liga auf.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Alley-Oop? Ernsthaft...  :o

Selbst wenn der Gegner nicht damit rechnet und es klappt, lässt man so dann ja dem Gegner noch 5,8 Sekunden und ihnen so die Option, das Spiel selber noch in der Offense zu gewinnen.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Richtig Eric. Das Spiel hatte Niveau der zweiten Regio und wir laufen 6 Sek vor Schluss einen NBA Spielzug. Passte aber wie die Faust aufs Auge, einfach eine komplett unnötige Niederlage gegen schwache Heidelberger. Hätten wir in der ersten Halbzeit nicht diese extrem starke 3er Quote gehabt (viele der Würfe waren alles andere als gut...), wären wir nicht über die 50 Punkte gekommen. Das war eine dieser Fahrten, die man nicht unbedingt erlebt haben muss. Die Academics Heidelberg sind nett ausgedrückt angestaubt. Das Publikum ist ein Witz, es gibt 5 Trommler, die aber so leise trommeln, dass sie es eigentlich auch wieder sein lassen könnten. Es rufen exakt 0 Menschen Defense, in der Offense gibt es gar keinen Support. Es stand auch niemand zu Viertelbeginn etc auf und niemand wusste wo er eigentlich saß, man hatte das Gefühl, dass die Hälfte der Zuschauer Freikarten hatte... Die Halle hatte ihre besten Tage vor ca. 35 Jahren und die Krönung: der Hallensprecher! Peinlichster Auftritt, er hatte 2 Texte. Variante A: "Wir holen uns den Ball zurück" (schrie er zu Beginn jeder Defense der Heidelberger, erschien mir aber irgendwie selbstverständlich, dass sie wieder in Ballbesitz kommen werden... Variante B "Ho Ho Ho" (Vor jedem Angriff, Sinn verstehe ich leider nicht, hat natürlich auch keiner mitgemacht) Passend zu diesen Rahmenbedingungen sollte dann auch das Spiel verlaufen. Vom Niveau her ungefähr auf dem Level des Hinspiels. Heidelberg zeigte mehrmals ein hübsches System, welches immer mit einem verwandelten 3er aus der Ecke endete, nachdem bei uns jedes Mal die Verteidigung komplett zusammenbrach, sobald der Center nach einem Block in die Zone rollte. Wir haben gefühlt keinen vernünftigen Angriff gelaufen. Der Ball lief überhaupt nicht, was definitiv an Jackson lag, der wie ein wahnsinniger gegen 3 Gegner in die Zone rannte und jedes mal den Ball verlor. Die Krönung war dann die Variante mit Jackson als Aufbau, dieser Angriff endete ohne einen einzigen Pass. Freiwurf Quote gewohnt grausam und daher schickte uns Heidelberg auch im vierten Viertel bei so ziemlich jedem Angriff an die Linie und konnte trotz eigener schwacher Leistung ein Spiel gewinnen, ein Spiel, das keinen Sieger verdiente.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 10:41:36 von badbull »
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

derriese1968

  • Gast
Also ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass der Wortmann, und damit auch das Team, mit seinem Latein am Ende ist, wenn der Gegner während des Spiels seine Taktik ändert. Andererseits sehe ich unser Team auch in seinen Möglichkeiten beschränkt! So wird das auf keinen Fall was mit der Teilnahme an den Play-offs, auch wenn das jetzt nicht das Saisonziel gewesen sein soll. Aber mit dieser Mannschaft können wir uns eine Teilnahme auch für nächste Saison abschminken. Momentan stagniert das Team wie letzte Saison unter Mario. Man erkennt keinerlei Fortschritt. Vielleicht fehlt auch mittlerweile die Kraft, da ja eigentlich immer die selbern Spieler auf dem Feld stehen. Mal gucken, wie sie sich gegen Vechta präsentieren. Ich selber hoffe ja noch auf die Play-offs, weil das eine Erfolg wäre und nicht der Nichtabstieg. Der wäre eine Blamage gewesen.