Autor Thema: 19. Spieltag: RheinStars Köln vs. Hamburg Towers (Samstag, 23.01.16; 19:30 Uhr)  (Gelesen 8093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Ein spannendes Spiel.
Mit zwei ganz unterschiedlichen Halbzeiten.
Eine seltene Satistik. (obwohl beim Stand von 17:29 Köln einen 12:3 Lauf bis zum Ende des 2.Virtels hatte)
Köln 1. HZ--6/15 40% 2er, 3/12 25% 3er, 9/27 33% aus dem Feld, 8/16 50% Fw, 17Rb, 4As, 3St, 3To, 1Bs, 6Pf, 25eff.
Köln 2. HZ--12/22 55% 3er, 4/9 44% 3er, 16/31 52% aus dem Feld, 11/15 73% Fw, 17Rb, 11As, 3St, 5To, 0Bs, 13Pf, 54eff.

Hamburg 1. HZ--9/15 60% 2er, 4/13 31% 3er, 13/28 46% aus dem Feld, 2/2 100% Fw, 19Rb, 8As, 1St, 7To, 0Bs, 14Pf, 38eff.
Hamburg 2. HZ--6/14 43% 2er, 3/10 30% 3er, 9/24 38%aus dem Feld, 11/14 79% Fw, 16Rb, 5As, 3St, 9To, 1Bs, 13Pf, 30eff.

Das Spiel fing schon schlecht für uns an, es stand schnell 0:7, und die Schiris pfiffen gleich zu beginn 3 mal zu Unrecht gegen uns. (so sah ich es zumindest)
Das ganze erste Virtel war von sehr agressiven Hamburgern geprägt, die gut trafen, und wir trafen nicht viel.
Im 2.Virtel ging es genauso weiter, bis zum Stand von 17:29, dann ein 12:3 Lauf von uns zum Halbzeitstand.
Gefühlt waren wir 15Punkte hinten, aber trotz der schlechten ersten Halbzeit stand es nur 29:32.

Die 2.Hz war weit besser der Kölner, die "Wende" kam aber erst mit  Ende des 3.Virtels, und Anfang des 4.Virtels, als Bernd Kruel ganz starke 5:25Min.
Einsatzzeit bekam. Er punktete bei 3 von 4 Würfen, obwohl er 2mal (oder waren es sogar 3mal) auch noch beim erfolgreichen Korbleger gefoult wurde.
Er hatte schnelle Hände, und eine klasse Präsens unterm Korb.
Eine Klasse Leistung des alten Mannes.
Das Momentum war auf einmal auf unserer Seite, und das konnten die Hamburger nicht mehr stoppen.
Auch als Bernd raus ging, legten die anderen Spieler entschlossen nach, und das letzte Virtel ging mit 32:14 für uns aus.
Mann muß auch sagen, das die Schiris am Schluß meinen Eindruck aus dem ersten Virtel wieder ausgeglichen haben.

Jetzt fehlen noch 2 Siege gegen den Abstieg.
Mal schauen, was dann noch geht.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Ich musste blöderweise am Fernseher zuschauen - herrlich der Kommentar des Sprechers zu Kruel, der ist 2.09m gross und wenn er springt sind es mindestens 2.11m.
Laufen kann er nicht mehr, springen nicht mehr aber er haut die Dinger rein.

Zu Steffen hat GPF alles gesagt - gestern war seine Leistung leider wieder konstant unterirdisch. Auch viel Spielzeit als Starter half nicht - im Gegenteil, am Anfang des Spiels hat mich seine verschlafene Defense extrem aufgeregt. Gleichzeitig sehen Pilipovic und vdV keine Spielzeit mehr. Gerade bei vdV vermute ich, dass seine Verunsicherung mit der wenigen Spielzeit zu tun hat.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2016, 11:09:53 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917


Jetzt fehlen noch 2 Siege gegen den Abstieg.
Mal schauen, was dann noch geht.

Meinst du wirklich, der Abstieg ist "noch drin"? Rhöndorf und Leverkusen müsste in den letzten 11 Spielen eine 8-3 Bilanz rocken um uns noch einzuholen. Und derren aktueller Record steht bei 3-16 bzw. gar 2-17...

Ich denke, selbst wenn wir jetzt alles verlieren, dann ist der Abstieg kaum noch möglich.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Nein, mit dem Abstieg haben wir absolut nichts zu tun.
Diese Aussage stammt vom Verein, der mal sagte, das 12 Siege zur Klassensicherung reichen würden. (das ist ja auch richtig.)
Da aber Rhöndorf, Leverkusen, und auch Paderborn (10 Niederlagen nacheinander), so da unten auftreten, werden auch diese Saison wieder so 8-9 Siege zum Klassenerhalt reichen.
In der ProA Geschichte haben bis auf 2 Ausnahmen immer 8/9/10 Siege gereicht.
Nur in den Saisons 12/13 und 14/15 ist mann mit 10 Siegen abgestiegen.
(wobei 14/15 sich Leverkusen nur wegen dem besseren direckten Vergleich auch mit nur 10 Siegen retten konnte.)

Mit 11 Siegen ist noch nie einer abgestiegen !!

Ich sehe ja generell vieles viel positiver als die meisten hier, und glaube eher, das wir in den letzten 11 Spielen, 10mal sehr gute Chancen auf einen Sieg haben.
Nur gegen Vechta sind wir klarer Außenseiter.

In der Hinrunde haben wir gegen diese 11 Gegner 7/4 gespielt, und dabei waren noch 2 vermeidbare Niederlagen gegen Heidelberg und Hanau.
Und damit haben wir sogar noch Chancen auf den 5.Tabellenplatz.
Wenn alles ganz optimal läuft, schaffen wir ev. sogar den 4.Tabellenplatz.

Die Jungs werden sicher jedes Spiel mit vollem Elan auf Sieg spielen und sie haben immer eine sehr gute Chance auf den Sieg.


Noch ein Wort zu unseren Jungen deutschen Spielern.
Sie machen ihre Sache sehr gut. Es ist die erste ProA Saison für sie.
Ich bin froh, das der Trainer diesen Spielern solche Einsatzzeiten gibt.
Vor der Saison hatte ich gesagt, das sie so 10-15 Min bekommen könnten.
Und die NBBL Spieler ab und an ein paar Min.
Genauso ist es eingetreten.
Und wir spielen mit diesen Spielern eine absolut Klasse Rolle in der ProA.

Auch bedenkt bei eurer "Nebenberuflichen Trainertätigkeit", das die Spieler "Vorgaben" vom Trainergespann haben, denen sie möglichst nachkommen müssen.
Ist euch z.B. aufgefallen, das Steffen immer den Aufbauspieler der Hamburger verteidigt hat ?

« Letzte Änderung: 25. Januar 2016, 15:50:18 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.