Autor Thema: 25. Spieltag:Gladiators Trier vs. RheinStars Köln(Samstag, 27.02.16; 20:00 Uhr)  (Gelesen 10206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Um fair mit Jackson zu bleiben, gestern gab es eine Erklärung für seinen fehlenden Reboundwillen (Kein Malu im Kader und Jones indisponiert... er wirkte mal wieder platt). Und mit einem Jones, der Korbleger und 1m Würfe in Serie vergeigt, sowie fehlenden Aussenoptionen mit indisponierten Foster, Petric und Steffen fiele mir auch nicht viel anderes als Egogezocke ein.
Life sucks and then you die.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Das Spiel gestern war in vielen Facetten grauenvoll!

Positiv ist auch für mich das Duo Baeck und Downs. Es war schon zuletzt zu sehen, dass die Truppe dann am besten funktioniert, wenn die beiden gemeisnam auf dem Court stehen. Das lässt zumindest auf die Zukunft hoffen.

Ansonsten waren etliche schwache Leistungen zu beobachten. Foster mit einem Spiel, dass nichtmal Regionalliga würdig war. Vorne nix gerissen und hinten das personofizierte Scoreboard der Trierer (O-Ton von Coach v.d. Berg: "Wer auch immer von "Ponytail" verteidigt wird, bekommt den Ball..." -> das sagt glaube ich alles!) ..
Jackson hat mal sehr gute Tage, mal sehr schlechte. Das Problem ist, dass ihm das persönlich egal zu sein scheint, hauptsache er darf so viel werfen wie er möchte...


Psotives des Spieltages: Gewinnt heute Paderborn gegen Leverkusen, dann können wir ganz sicher, auch rechnerisch, nicht mehr absteigen! Prost!

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Lieber gewinnt Leverkusen und wir haben damit weiter Chancen auch nächstes Jahr ein echtes Derby zu haben  ;)
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
So ist es. Leverkusen muss einfach drin bleiben... dieser Geruch von alten Socken aus den Siebzigern in der Dopatka Halle ist fast so unvergleichlich wie die Trierer Schnitzelbrötchen.

Bei dem Spruch mit Ponytail habe ich mich ebenfalls abgerollt vor Lachen. Aber im Ernst - meine Erwartungen hat Foster als ehemaliger NCAA Div. II Spieler schon übererfüllt. Defense kann man prima lernen, vielleicht hat Obradovic in der Sommerpause mal zwei Wochen Zeit für ein Bootcamp mit Foster  ;)
Life sucks and then you die.

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
In der tat ein geiler sprich, aber für mich als nicht dagewesener schon komisch, da ich foster eher als guten Verteidiger auf den großen Positionen gesehen habe.
Er hat immer für Jackson die 4er gedeckt, da er die große hatte und jackson die Schnelligkeit für die 3er und das hat in meinen Augen eigentlich ganz gut geklappt bis dato.
I'm not even supposed to be here today!

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Na ja, also grundsätzlich ist in dieser saison unser größeres Problem defenitiv die Offense, das ist richtig.

Dennoch: Mit Jackson und Foster haben wir eigentlich zwei Tweener auf den Foreard Positionen. Der eine zu klein für die 4 aber mit zu schlechtem Wurf für die 3 und der andere zu groß und langsam für die 3, aber einfach zu "weich" und Reboundschwach für die 4.

Das hat schon immer mal wieder für Probleme gesorgt in dieser Saison. Foster kann halt einfach keinen echten 4er in der Zone verteidigen. Wenn dann der Gegner dort einen pyhsischen Spieler aufbieten kann, wie z.B. Trier mit Raffington, dann hat die Mannschaft ein Problem, da weder Jackson noch Foster einen solchen stoppen können und setzt man Jones auf diesen an, hat der Gegner ein Mismatch für den Center...

Die Pro A ist jetzt glücklicherweise nicht mit soooo vielen Teams gesegnet, die sowohl auf der 4 als auch auf der 5 einen offensiv-starken physischen Spieler haben, daher reicht es für die Ziele in dieser Saison. Möchte man aber mal weiter oben dabei sein, muss man da schon etwas machen. 

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Paderborn HAT in der Tat gegen Leverkusen gewonnen. Das ist der Klassenerhalt, wenn ich mich nicht verrechne.
Life sucks and then you die.

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Nach Trier ist vor Essen...
« Antwort #22 am: 29. Februar 2016, 08:56:58 »
Liebe Schnitzelbrötchen, liebe Offensivleistung,

trotz erheblicher Inanspruchnahme des gestifteten Gerstensaftes einer Kölner Brauerei, die den Namen einer Stadt im Schweizer Kanton Wallis trägt, konnte ich die Ereignisse des Vorabends nicht so richtig mental verdauen und gebe nun recht zeitig am Morgen und nach einer unruhigen Nacht meinen Erfahrungsbericht zum Besten.

klar hast du das nicht verdaut ihr habt ja in 2 Bussen von 3 Kästen auch genau nur 1 getrunken ;)

@ login57
Ich fahre Samstag mal mit dem Bus, eventuell bringt uns das etwas mehr Glück.
Hamburg, Vechta, Paderborn und die vergangenen Spiele in Köln war ich mit dem Auto da und wir haben verloren.
 8)

Du hast Recht.
Ich bleibe auch mal mit dem Auto zu hause.
Ev. gewinnen wir ja eher wenn ich mir das Spiel im Live Stram anschaue. :-)

und ja Riese du hast recht so säh der 8er aus vorner nur 2 Sitze dennoch durch diverse Schwierigkeiten hatten wir einen 9er und einen 7er(Lederausstattung - Insider ;) ) der war aber kein kleiner mit Notsitzen sondern auch ein Mercedes Viano der nur hinten eine 3er Bank hatte und Vorne und in der Mitte nur 2er Sitze hatte, nur falls es jemanden noch Interessiert.



Eure Ideen was anders zu machen oder mit dem Bus zu fahren haben leider aber auch nichts bewirkt, denke aber das fern bleiben eh das falsche ist, und ein Support vor Ort Auswärts der Mannschaft viel mehr bringt wäre schön wenn in Rhöndorf und besonders zum Saisonabschluss nach Essen noch viele mitkommen, der 20iger Bus dahin ist fast voll und lässt vielleicht noch hoffen auf einen nächst größeren (32iger) um der Mannschaft zu zeigen wir stehen trotzdem hinter ihnen. Es ist jeder herzlich dazu Eingeladen im Bus mitzukommen, der Preis mit 11 Euro ist denke ich nicht hoch und wir haben wieder reichlich Bier dabei. Mit jeder meine ich insbesondere, die die sonst nicht mitkommen sich auch mal ein Auswärtsspiel und deren Stimmung und Atmosphäre schon vor und nach dem Spiel(beim Sieg ;D ) im Bus hinzugeben...

Also alle nach Essen, und zwar nicht privat...  8)
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
@ Daniel und Sacha,
ich würde dann auch mit dem Bus fahren, aber nur wenn ihr mir eine Garanti gebt das es ohne Reifen wechsel geht8) 8) 8)
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

derriese1968

  • Gast
Re: Nach Trier ist vor Essen...
« Antwort #24 am: 29. Februar 2016, 21:52:08 »
und ja Riese du hast recht so säh der 8er aus vorner nur 2 Sitze dennoch durch diverse Schwierigkeiten hatten wir einen 9er und einen 7er(Lederausstattung - Insider ;) ) der war aber kein kleiner mit Notsitzen sondern auch ein Mercedes Viano der nur hinten eine 3er Bank hatte und Vorne und in der Mitte nur 2er Sitze hatte, nur falls es jemanden noch Interessiert.

Ganz ehrlich? Nää!

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
@ Daniel und Sacha,
ich würde dann auch mit dem Bus fahren, aber nur wenn ihr mir eine Garanti gebt das es ohne Reifen wechsel geht8) 8) 8)

das können wir nicht aber da ist es nicht mehr unsere Sache da es ja ein Busunternehmen ist, leider sieht es so aus als ob sie uns den Reifen in Rechnung stellen...
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Den Reifen hätte man gut Vulkanisieren können für ca. 15,00 Euro.
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.