Autor Thema: 22. Spieltag: RheinStars Köln vs. Rasta Vechta  (Gelesen 10112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: 22. Spieltag: RheinStars Köln vs. Rasta Vechta
« Antwort #15 am: 15. Februar 2016, 21:04:24 »
Ich möchte nie wieder diesen Hexenkessel betreten....das...war... peinlich...
Sportlich gar nicht sooo schlecht heute....aber leider ist Vechta kein Maßstab für uns. Die letzten Spiele gut zu Ende spielen und dann mal reflektieren

Mann muss allerdings auch dazu sagen, dass aus Vechta alles da war, was unfallfrei in die Luft gucken konnte. Basketball in einer Stadt dieser Größe ist halt der Hit. Wenn die aufsteigen, ist das ungefähr so, als wenn der FC zehnmal hintereinander Meister wird. Leicht überzogen formuliert  ;).

Interessant, dass da echt ne hohe Anzahl an Senioren Ü50/ Ü60 da war aus Vechta. Die würden doch, wenn es in Vechta keinen höherklassigen Basketball gebe, höchstens zum Musikantenstadl oder Holiday on Ice kommen ;).
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 22. Spieltag: RheinStars Köln vs. Rasta Vechta
« Antwort #16 am: 15. Februar 2016, 21:22:00 »
Trotz Spiegel Abo (ich bin notorischer Schwarzseher und weiss dank Sackjeseech nun auch endlich, warum) hier mein Senf noch dazu.

Ich mache es mir mal extrem leicht, denn GPFs Analyse trifft es auf den Kopf - auch was chronische Schwachpunkte der Mannschaft betrifft. Downs funktionierte nur mit Petric und anders herum. Die beiden jungen Guards waren ebenfalls besser, als Downs noch mit Petric spielte und vdV und Baeck noch gesund waren. Steffen hingegen spielte eigentlich nie so wirklich eine Rolle.

Leider hat Petrics Erkrankung uns einen Knacks gegeben, ohne den wir wohl recht sicher auf einem Playoff Platz nun wären, denke ich ... was ein Wahnsinnserfolg wäre. Ich habe die Hofnung noch nicht ganz aufgegeben, dass er sich wieder fängt - in der 1. Regio hat er auch ewig gebraucht, bis er wieder fit war.

Was mir Hoffnung macht, die Kölner Mannschaften in der 1. und 2. Regio schienen mir immer ein wenig glücklos zusammengecastet. Dieses Jahr war bei den neuen Spielern kein Ausfall - ich hoffe, der Verein hat sein Scouting Mojo endlich zurückgewonnen.

PS: Für alle Fälle - dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten...
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Re: 22. Spieltag: RheinStars Köln vs. Rasta Vechta
« Antwort #17 am: 21. Februar 2016, 19:53:44 »
Vor diesem Spiel haben so einige von negativer Stimmung unter den Fans geschrieben. Seitdem sind jetzt 3 Spiele vergangen und allesamt wurden sie sang- und klanglos verloren. Wo sind jetzt diese Zwangsoptimisten? Keine Kommentare mehr seitdem! Was ist passiert? Ist die rosarote Wolke geplatzt und ihr seid runtergefallen. Wir können froh sein, dass das Team am Anfang der Saison gut gepunktet hat, denn sonst stünden wir mitten im Abstiegskampf.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 22. Spieltag: RheinStars Köln vs. Rasta Vechta
« Antwort #18 am: 21. Februar 2016, 20:06:31 »
Das war eine beschämende Niederlage heute. Kann mich nicht erinnern, dass wir mal so in der eigenen Halle abgeschossen wurden. Jones von der Rolle und Malu offenbar im Krankenhaus. Furchtbare Defense und miese Rebounds - und das zum wiederholtenmal.
Life sucks and then you die.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: 22. Spieltag: RheinStars Köln vs. Rasta Vechta
« Antwort #19 am: 21. Februar 2016, 21:37:34 »
Vor diesem Spiel haben so einige von negativer Stimmung unter den Fans geschrieben. Seitdem sind jetzt 3 Spiele vergangen und allesamt wurden sie sang- und klanglos verloren. Wo sind jetzt diese Zwangsoptimisten? Keine Kommentare mehr seitdem! Was ist passiert? Ist die rosarote Wolke geplatzt und ihr seid runtergefallen. Wir können froh sein, dass das Team am Anfang der Saison gut gepunktet hat, denn sonst stünden wir mitten im Abstiegskampf.

Nöö, ist nix geplatzt und gefallen ist auch niemand ;). Dass wir offensiv derzeit ideenlos bis katastrophal spielen, ist wohl jedem klar. Ich war heute auch gefrustet, wobei ich die Defense echt ok fand. Erst als Gotha sich Ende des 3. Viertels absetzen konnte, fiel man auch da auseinander. Aber ich freue mich trotzdem auf die Fahrt nach Trier. Wir müssen einfach das Beste aus der noch verbleibenden Saison machen. Der Klassenerhalt ist gesichert, das war das Ziel. Vor der Saison hat der Coach gesagt, dass man auch auf Niederlagenserien vorbereitet ist. Daran muss er sich jetzt messen lassen. Er muss die offensiv komplett verunsicherte Mannschaft jetzt wieder aufrichten, damit man noch einen versöhnlichen Saisonabschluss hinbekommt. Wenigstens zu Hause gegen Hanau und gegen Rhöndorf sollte man noch gewinnen und in den anderen Spielen zumindest eine ansprechende und kämpferische Leistung zeigen. Nach oben geht eh nix mehr, das Thema "Play-Offs" ist durch. Erste Saison PRO A, Klassenerhalt (wohl) geschafft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ;).
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

derriese1968

  • Gast
Re: 22. Spieltag: RheinStars Köln vs. Rasta Vechta
« Antwort #20 am: 21. Februar 2016, 22:39:46 »
Jetzt zu sagen, wir haben die Klasse gehalten und das ist das erklärte Saisonziel gewesen, ist einfach.Einige haben aber noch vor einiger Zeit von den Play Offs geredet. Und die werden wohl klar verpasst. Das stört mich auch nicht, denn auch ich bin zufrieden, dass wir zu keinem Zeitpunkt der Saison im Abstiegsbereich waren. Was mich mehr stört, ist der jetzige Zustand der Mannschaft. Kein Aufbäumen gegen eine Niederlage, die Körpersprache der Mannschaft ist ein Haufen Elend. Keiner kämpft gegen die Niederlage an. Ich für mich habe das Gefühl, dass die Mannschaft nichts annimmt. Ob der Trainer das Richtige oder das Falsche sagt und tut, kann ich nicht beurteilen, aber es ändert sich weder nach Timeouts noch nach Pausen etwas am Spiel der Mannschaft. Selbst wenn Tage und damit Trainingseinheiten dazwischen liegen, ändert sich nichts und das seit Wochen. In jedem Spiel die selben Fehler. Freiwurfquote unterirdisch. Rebounds werden einfach hergeschenkt. 5 Niederlagen in Folge und einige davon ohne auch nur den Hauch einer Chance auf Sieg. Das stört mich. Und ein Action Jackson, den man mit Robben (Fußballer vom FC Bayern) vergleichen kann. Wenn er einmal den Ball hat, gibt er ihn nur ungern wieder her. Egal ob ein Mitspieler besser steht oder nicht. Mit dieser Mannschaft werden wir auch nächstes Jahr die Play Offs nur aus der Ferne sehen!

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: 22. Spieltag: RheinStars Köln vs. Rasta Vechta
« Antwort #21 am: 22. Februar 2016, 09:50:21 »
Grundsätzlich wäre ich dafür jetzt ein bisschen in den (nach NBA-Vorbild getauften) "Rebuild"-Modus zu wechseln. Wir haben viele junge Spieler, also sollten die in den nächsten Wochen viel Spielzeit bekommen. Ich bin ziemlich sicher, dass intern schon Planungen für die kommende Saison bestehen, in manchen Fällen klar sein dürfte, ob es einen neuen Vertrag gibt etc., daher kann man Baeck. Pilipovic etc. mehr Spielzeit geben und somit die Spiele konstruktiv nutzen.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: 22. Spieltag: RheinStars Köln vs. Rasta Vechta
« Antwort #22 am: 22. Februar 2016, 13:27:09 »
Jetzt zu sagen, wir haben die Klasse gehalten und das ist das erklärte Saisonziel gewesen, ist einfach.Einige haben aber noch vor einiger Zeit von den Play Offs geredet. Und die werden wohl klar verpasst. Das stört mich auch nicht, denn auch ich bin zufrieden, dass wir zu keinem Zeitpunkt der Saison im Abstiegsbereich waren. Was mich mehr stört, ist der jetzige Zustand der Mannschaft. Kein Aufbäumen gegen eine Niederlage, die Körpersprache der Mannschaft ist ein Haufen Elend. Keiner kämpft gegen die Niederlage an. Ich für mich habe das Gefühl, dass die Mannschaft nichts annimmt. Ob der Trainer das Richtige oder das Falsche sagt und tut, kann ich nicht beurteilen, aber es ändert sich weder nach Timeouts noch nach Pausen etwas am Spiel der Mannschaft. Selbst wenn Tage und damit Trainingseinheiten dazwischen liegen, ändert sich nichts und das seit Wochen. In jedem Spiel die selben Fehler. Freiwurfquote unterirdisch. Rebounds werden einfach hergeschenkt. 5 Niederlagen in Folge und einige davon ohne auch nur den Hauch einer Chance auf Sieg. Das stört mich. Und ein Action Jackson, den man mit Robben (Fußballer vom FC Bayern) vergleichen kann. Wenn er einmal den Ball hat, gibt er ihn nur ungern wieder her. Egal ob ein Mitspieler besser steht oder nicht. Mit dieser Mannschaft werden wir auch nächstes Jahr die Play Offs nur aus der Ferne sehen!


Dass der Klassenerhalt das Saisonziel ist, hat Arne vor der Saison immer betont und das außerdem noch mal auf dem letzten Fantreff kund getan. Sollten Play-Offs in Reichweite sein, wollte man natürlich versuchen, diese zu erreichen. Alles auch nachzulesen in meiner Zusammenfassung vom letzten Fantreff. Bei Deinen Beobachtungen zur aktuellen Situation bin ich absolut bei Dir. Daher ist Arne jetzt gefordert in seiner ersten Saison als Cheftrainer ... .

Was dann nächste Saison mit dem Kader passiert, ist eine ganz andere Kiste. Ich gehe davon aus, dass wir einen deutlich veränderten bzw. verstärkten Kader sehen werden. Wir wollen ja schließlich aufsteigen bzw. ernsthaft darum mitspielen.
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

derriese1968

  • Gast
Re: 22. Spieltag: RheinStars Köln vs. Rasta Vechta
« Antwort #23 am: 22. Februar 2016, 15:43:29 »
Da sind wir ja mal einer Meinung! ;)
Mit dem erklärten Saisonziel meinte ich auch nicht das Ziel, was Woltmann ausgegeben hat, sondern einen Zweckoptimist, wenn du verstehst was ich meine!  ;)  ;D