Autor Thema: 10. Spieltag: Rheinstars gegen Hamburg Towers  (Gelesen 3676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
10. Spieltag: Rheinstars gegen Hamburg Towers
« am: 23. November 2015, 10:00:42 »
Moin
für die daheimgebliebenen mal ein Eindruck zum Spiel am Samstag:
Das Ergebnis stellt das Spiel deutlicher da als es war. Die Hamburger kamen besser ins spiel und hatten insgesamt aber vor allem auf center einen körperlichen Vorteil. Ex-BBLer Stefan Schmidt, den wir ja noch aus Trier kenne aber auch Wenzel hatten eine guten tag und waren einfach größer und stärker als Jones und leider konnte Joni Malu nicht an das starke spiel gegen Paderborn anknüpfen.
Dennoch hatten wir eine starke Phase gegen ende des 2. viertel als wir den Rückstand aufholen  sogar in Führung gehen konnten. Außerdem profitierten wir evtl in dieser Phase davon, dass Kone im 1. viertel ohne fremdeinwirkung ausrutscht und er erst ende es 2. viertel wiederkam. Kone ist ein Junger deutscher spieler der von der Spielweise an Dennis Schröder erinnert vom aussehen aber eher die der Somali Pirat aus dem Film Captain Philipps mit Tom Hanks. Starker zug zum Korb starkes dribbling, aber auch etwas zu streetball evtl, im Resultat aber kaum zu stoppen, weder von VdV noch von Baeck oder Downs.
Downs hatten die HH von Anfang an als mein Threat definiert und versuchten (sehr erfolgreich) ihm den 3er zu nehmen und das pick and roll zu erschweren. Bei jedem Pick waren 2 spieler auf down und leider waren sie so schnell beim recover, dass auch der pass nicht funktionierte.
Komische Pfiffe der Schiedsrichter waren zwar nervig aber nicht der Grund der Niederlage. Allerdings war es nicht wie gegen Kirchheim dass der Gegner einfach besser war, sondern ich hatte das Gefühl, dass wir uns diesmal selber geschlagen haben. Natürlich auch nicht wie das spiel in Hanau, aber die Körpersprache war schon eine ganz andere wie gegen Kirchheim oder Paderborn.
Auch Arne war nicht zufrieden wie man in der ein oder anderen Auszeit hören konnte.
was auch für HH sprach, dass gefühlt jeder Angriff in dem wir gute defense gespielt habe und die ihr runterging dann doch durch eine Einzelaktion erfolgreich zu Ende gebracht wurde. im letzten viertel als David nochmals ein 3er traf und es so aussah als würde er versuchen spiel an sich zu reissen, kam plötzlich der 3er von Hamburg der bis dato 0 von 6 getroffen hatte und traf 2 dreier aus dem dribbling am mann.
hier kurz die spieler:
Downs:
Trotz gut auf ihn eingestellten Gegnern immer noch Topscorer und bester mann der Kölner, sicher von der Linie , untypisch viele turnover diesmal, wobei ich 2 eher den passempfängern angekreidet hätte...

VdV:
Wie immer gute defense, aber in der offense leider a) nicht glücklich (reverse layer nach starkem backdoor cut) und b) zu zaghaft (keine weiteren würfe genommen), was aber auch schwer war am Samstag, da die gesamte offense stockte

Jackson:
wieder ein gebrauchter tag für Lakeem gegen die großen hamburger oft schwer getan, öfter ausgerutscht und schnell den kopf hängen lassen.

Foster:
statistisch OK, aber tat sich auch schwer würfe zu bekommen und verdrehte sich zum allem über noch den rücken und musste behandelt werden. ich hoffe er ist Donnerstag wieder fit, sah aber nicht gut aus wie der auf der bank saß.

Jones.
Laut stats bester spieler, aber sah zu oft in der defense überfordert aus, aber auch zu verpeilt. War daher auch das ziel klarer Worte des coaches. (stats können eben auch lügen)

Malu:
hätte zwar die masse gegen Schmidt und wenzel gehabt, aber leider zu oft in der zone verrannt, dennoch einer der besseren wenn auch schlechter als gegen Paderborn

Baeck:
nicht so schlecht wie die stats es zeigen diesmal, Pech bei einem Wurf und der 3er war mit Ablauf der Uhr

Petric:
hier sieht man das VdV gar nicht so schlecht war mit seinen 0 von 1, da auch Marin nur 2 Würfe genommen hat, ein dreier und ein zweier nach Einzelaktion mit runterlaufender shotclock.
Dennoch gut dass er wieder da ist, da er 3 schöne assists hatte, die zeigen wie wertvoll er ist, da er das spiel leichter macht für die anderen. Alles im allen leider kein gutes spiel wie eigentlich alle Kölner

Steffen:
Kam für Jackson und war in der defense gegen den Topscorer der Towers chancenlos, und wusste sich nur durch fouls zu helfen. In der offense leider wie alle Kölner zu zaghaft, aber wenigstens einen 3er getroffen.

Was mich auch noch enttäuscht hat war das verhalten der Bank:
als abzusehen war, dass nichts mehr geht hat Arne die Bank geleert um den Jungen noch Spielzeit zu geben und anstelle Ergebnis Kosmetik zu betreiben wurde es nur noch schlechter auch in der defense hat sich keiner reingehängt. Okpara fällt mir da ein, aber auch van Lack und Piipovic waren maximal körperlich auf dem Feld.
Ich erwarte natürlich nicht dass sie das spiel rumreissen, aber dass sie sich in der defense reinhängen und das war nicht zu sehen.



I'm not even supposed to be here today!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 10. Spieltag: Rheinstars gegen Hamburg Towers
« Antwort #1 am: 23. November 2015, 18:38:50 »
Danke für die gute Zusammenfassung, so langsam gibt mir Jacksons Einbruch zu denken - der kommt ja nicht mehr wirklich in Schwung. Zu allen anderen wurde viel richtiges gesagt - leider scheinen nur zwei Youngster wirklich Potential zu haben. Steffens Perspektive scheint in der 1.Regio oder Pro B zu enden - der macht überhaupt nichts aus seiner Spielzeit und ist für mich die bislang grösste Enttäuschung. Für die anderen Jungs scheint mir der Sprung in der Pro A noch verfrüht - aber enttäuschend ist es schon, dass kein einziger jüngerer "Bigman" auch nur in die Nähe von Spielzeit kommt. Ich habe mir schon SEHR OFT den Herrn Hartwich zurückgewünscht (ist der eigentlich mittlerweile schon 2.30m gross)...
Life sucks and then you die.

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: 10. Spieltag: Rheinstars gegen Hamburg Towers
« Antwort #2 am: 24. November 2015, 11:41:13 »
Also Hartwich ist wohl immer noch nicht so richtig in den USA angekommen.... seine 0,9 PPG in 26 Spielen deuten jetzt nicht auf eine große Karriere hin. Aber mal abwarten. In dieser Saison sinds bisher immerhin 1,8 PPG und 3,0 RPG.

In dieser Saison konnten sich Yildirim und Gottschalk ja bisher noch nicht beweisen.