Autor Thema: 8. Spieltag: Hanau - RSK  (Gelesen 4224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
8. Spieltag: Hanau - RSK
« am: 06. November 2015, 19:23:48 »
20:11 nach dem ersten Viertel... Petric und Kruel leider immer noch nicht dabei ;-)
Life sucks and then you die.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: 8. Spieltag: Hanau - RSK
« Antwort #1 am: 06. November 2015, 19:57:48 »
Und zur Halbzeit führen die Rheinstars immer noch 31:37 - es ist allerdings deutlich schwerer geworden.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 8. Spieltag: Hanau - RSK
« Antwort #2 am: 06. November 2015, 20:47:24 »
Eine vollkommen unnötige und blöde Niederlage gegen die schwächeren Hanauer. Die Bank war zu kurz - Foultrouble bei den Centern, Downs mit gebrauchtem Tag und über das Spiel eine stark nachlassende Defense. Letzten Endes haben die zwei Dreier und der Zweier and one uns umgehauen... das Timeout kam für mich einen kleinen Moment zu spät.
Life sucks and then you die.

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Re: 8. Spieltag: Hanau - RSK
« Antwort #3 am: 06. November 2015, 20:49:23 »
 Bis ich den Stream eingeschaltet habe ging es Berg ab  :-(
Unnötige Niederlage, Downs wieder ein weniger dominantes Spiel
VdV verlegt wie schon letztes Mal einen fasrbreak 1:0 korbleger, der es nochmal knapp gemacht hätte
Foster kalt in der 2. Hälfte , Patric hat auf jeden Fall gefehlt...
Haben wir ein Scoring Problem?
Mal sehen wie es mit Poldi Sonntag läuft
I'm not even supposed to be here today!

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: 8. Spieltag: Hanau - RSK
« Antwort #4 am: 06. November 2015, 23:24:37 »
Bisher das schwächste Spiel der Saison. Ich glaube unser Scoring Problem liegt eher an der sehr sehr sehr schwachen Bank. Downs, Foster, Jackson und Jones sind alle gute bis sehr gute Pro A Spieler, sie bekommen von der Bank allerdings keine Entlastung. Wir brechen jedes Mal in der zweiten Hälfte stark ein und machen teilweise keine 30pkt mehr. Das kann für mich nur an der zu hohen Belastung unserer Starting 5 liegen. Downs braucht auch dringend Pausen um in den entscheidenden Momenten das Spiel dominieren zu können, Baeck etwa verschafft ihm diese aber bisher viel zu wenig. Selbst Hanau konnte durch unserer durch die Bank ausgelösten Schwächephasen immer wieder ins Spiel finden und es letztendlich an sich reißen. Sehr sehr ärgerlich :(
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 8. Spieltag: Hanau - RSK
« Antwort #5 am: 07. November 2015, 09:56:00 »
Man sieht das Spiel für Spiel in den Effizienzwerten der Spieler. Es gibt da zwei Gruppen, die eine um die zehn, die andere um die Null oder negativ. Kaum ein Spieler liegt im Mittelfeld, manchmal Malu. Die Bank bringt keine Entlastung, Turnovers steigen und das Scoring geht auf Null. Als Resultat ist die starting Five in den letzten Vierteln einfach platt.

Man muss allerdings anerkennen, dass man eine sehr gute erste Fünf hat, die in der Liga sehr gut mithält. Endlich scheint der Verein seine legendäre Scoutingstärke wiedergefunden zu haben. Ich glaube, dass die Verletzungen von Petric und Kruel hier eine der Ursachen für die Niederlagen sind. Man kann den 18-19 Jahre alten Jungprofis hier keinen Vorwurf machen, ausser vielleicht den, dass sie aus Fehlern nicht schnell genug lernen (siehe vdVs unkonzentrierter Layup gestern, siehe Baecks TOs bei Ganzfeldpresse).
Life sucks and then you die.

Offline badbull

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 765
Re: 8. Spieltag: Hanau - RSK
« Antwort #6 am: 07. November 2015, 11:20:16 »
Klar kein Vorwurf an die jungen Spieler, können ja nicht erwarten, dass sie das Niveau der Starter so schnell erreichen... Aber ein zwei erfahrene Spieler von der Bank würden uns enorm helfen. Sieht ja nicht danach aus, dass Kruel in absehbarer Zeit zurückkommen wird. Malu holt sich auch direkt unnötige Fouls ab und ein Guard der Baeck und vdV zur Seite stehen könnte wäre auch nicht schlecht ;) Kommt natürlich darauf an, was wir diese Saison erreichen wolllen, wenn wir mit einer Platzierung um Rang 10 zufrieden sind, brauchen wir denke ich keine Nachverpflichtungen. Die nötigen Siege gegen die schwächeren Teams wird man in eigener Halle schon einfahren. Wenn man mit den Playoffs liebäugelt, die auf Grund schwächelnder Gegner auch in Reichweite sind, bräuchte man definitiv Firepower von der Bank. Bin gespannt auf das Spiel nächste Freitag gegen Paderborn, die haben einiges an talentierten deutsche im Kader (Wolf, Figge, Buntic). Mal sehen wie unsere Jungs dagegen schlagen.
Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder.
Wohin Du uns auch folgst oder unser Weg sich kreuzt.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: 8. Spieltag: Hanau - RSK
« Antwort #7 am: 07. November 2015, 11:25:14 »
Liebe Autobahnauswähler, liebe Regiohallenliebhaber,

laut Facebook besiegten die Rheinstars erst die A3 und dann aber nicht die tampfer kämpfenden Hanauer. Die Flönz besiegten die ihrerseits ausgewählte, zähflüssige andere Route über die A4/ A45 und dann wenigstens noch den Harnstau in Hanau ;).

Das Ambiente in der Halle kann man glaube ich mit einer besser besuchten Regiohalle vergleichen. Das Catering serviert langsam und mit Handschuhen aus dem Dominastudio, wie man sie - vermutlich, ich betone vermutlich, aus dem entsprechenden Frankfurter Milieu kennt ;). Das Publikum definitiv freundlich und friedlich, wir wurden nett empfangen. Den Hallensprecher würde man glaube ich selbst in Leichlingen durch die eigenen Fans nach zwei Minuten aus der Halle werfen, in Hanau folgte man seinen monotonen Aufrufen zum Support, die sich in ihrer literarischen Breite auf ein paar wenige, offensichtliche und immer in derselben Intonierung vorgetragenen Worte beschränkten. Die Sticheleien und Unsportlichkeiten hätte er jedoch mal besser bei einem Bezirksligapublikum mit höherem Alkoholpegel zum Besten gegeben, dann hätte es vom Niveau her gepasst. 

Leider erlitt unsere Trommel einen Totalschaden, so dass wir dann im Laufe der Partie mit unseren Schlachtrufen logischerweise gegen die vielen, allerdings nicht besonders gut betätigten Trommeln der Heimfans unterlegen waren.

Zum Spiel: Ähnlich wie in einigen Partien zuvor, waren wir mal wieder direkt gut im Spiel. Bessere Spielanlage und unsere Starting Five den Hanauern doch recht deutlich überlegen. Vor allem Jackson konnte sich in den ersten Minuten immer gut durchsetzen, Foster mit einigen schönen 3ern, Downs lenkte das Spiel und Jones räumte ordentlich unter dem Korb ab und auch in der Offense schön präsent. Tim vdV in der Defense auch hellwach. Was sollte also noch schief gehen? Erst mal nichts, da man auch im dritten Viertel noch einen drauflegte und den Vorsprung auf + 12 ausbauen konnte. Irgendwie kam aber dann so 2-3 Minuten vor Ende des 3. Viertels früher der Einbruch und er kam auch heftiger und Hanau witterte auf einmal Morgenluft, kämpfte sehr aufopferungsvoll und drehte das Spiel noch vor Ende des dritten Viertels nach einem sehr unglücklichen Foul von Leon Baeck an der Mittellinie, auf welches es drei Freiwürfe gab. Unser Coach daraufhin so außer sich, dass ich dachte, dem überdimensionierten Hamstermaskottchen der Gastgeber fliegt gleich der Stoff aus den Backen. Hier kann man nur sagen: Weitermachen Leon, nach dieser Standpauke macht er es beim nächsten Mal besser. Man muss halt auch sehen, dass wir ohne Kruel und Petric eine extrem jungen Mannschaft auf dem Feld haben, die nicht konstant über vier Viertel ein hohes Niveau halten kann. So kam es dann wie es kommen musste, und da Downs heute ausnahmsweise mal nicht einen Sahntag erwischt hatte und Malu immer wieder an den athletischen und bulligen Bigmen der Hanauer hängen blieb, Jackson offensiv untertauchte, war die Niederlage besiegelt.

Mir war irgendwie klar, dass wir die Spiele nicht immer knapp gewinnen können und die bisherigen Bilanz ist auch weiter wunderbar. Daher bin ich optimitisch, dass die Jungs am Sonntag gegen Kirchheim wieder den Ticken besser spielen, der uns den nächsten Sieg bescheren kann.

Die Rückreise dann deutlich entspannter auf derselben Strecke wie vorher, peu a peu sowohl die Niederlage als auch die Hanauer Version des Hamburger Royal TS verdauend. In Kölle angekommen, flackerte kurzzeitig die Idee nach einem Besuch im Aqualand oder anderen Looping-Rutschen in nicht näher zu nennenden Einrichtungen auf. Selbstverständlich wurde diese aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit und der intakten ehelichen bzw. eheähnlichen Lebensgemeinschaften der Fahrzeuginsassen wieder verworfen.

Daher bis zum Sonntag und auf zum nächsten Heimsieg.

Go Rheinstars, go Flönz! We love this team!

Euer Sackjeseech

« Letzte Änderung: 07. November 2015, 11:54:51 von Sackjeseech »
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!