Autor Thema: Saison 14/15  (Gelesen 11728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline olliandrea

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 646
  • Auf gehts Kölner K... und S...
Re: Saison 14/15
« Antwort #15 am: 09. Dezember 2014, 05:57:39 »
Es ist kein Gerücht !

Matthew oder besser Matt ist Head - Coach der NBBL Rheinstars Köln

Mit der Perspektive auf 2015/16

.....
O    L    L    I



one life,live it




Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: Saison 14/15
« Antwort #16 am: 09. Dezember 2014, 08:21:47 »
hat auch am Sonntag schon die Auszeiten gemacht, sowas macht nur der HC
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Saison 14/15
« Antwort #17 am: 09. Dezember 2014, 10:08:05 »
Wann werden denn die Stats vom Spiel gegen Bonn am Sonntag veröffentlicht?

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 14/15
« Antwort #18 am: 04. Januar 2015, 19:30:39 »
Erstmal allen ein frohes neues !!

Mann was ein Spiel gegen Hagen !
Nach mäßiger ersten Halbzeit (29 : 33) (z.B. null v. 7Dreier) ein klasse 3.Virtel.
Von -4 auf +7 (auch die Dreier fielen jetzt ) (54 : 47)
Aber dann ein schlechtes 4.Virtel, wo wir noch gerade in die Verlängerung kamen. (8 : 15) (62 : 62)
Schade, dieses spannende Spiel hätte keinen Sieger verdient.
Aber Marcel Keßen, von den Hagenern, hat den Unterschied heute gemacht.
Nicht zu bremsen. Alleine seine 17 RB und 29 Punkte, Hochachtung.

Aber unsere Mannschaft hat klasse, auf Augenhöhe, gegen den Tabellenführer gekämpft.

Den direckten Vergleich haben wir aber gewonnen.
Bin gespannt auf die Rückrunde.
Weiter alles drinn !!
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Saison 14/15
« Antwort #19 am: 26. Januar 2015, 08:57:17 »
Die NBBL verliert gestern gegen die Young Dragons aus Quakenbrück mit 62 – 66 und rutscht damit vorläufig aus den Playoff-Plätze. 
Schade, das Spiel hätte durchaus gewonnen werden können. Aber z.T. katastrophale Trefferquoten (Tim 25 %, 3 von 12, Leon 14,3 %, 2 von 14, Antonio 12,5 %, 1 von 8 ) verhinderten einen Sieg. Gespielt wurde in einer Art Siebener-Rotation.
Benedikt, der wieder mal ein gutes Spiel machte, erreichte ein Double-Double und spielte 40 Minuten durch. Leon Baeck musste nach 32 Minuten mit fünf Fouls vom Feld, spielte bis dahin aber auch weit unter seinen früher gezeigten Leistungen. Seine Effektivität war als einzige von allen Spielern negativ (-1). Ich habe leider das Gefühl, dass Leon, sobald er auf einen stark aufspielenden Gegner trifft, diesem nicht mehr viel entgegenbringen kann und schnell am Ende seiner Möglichkeiten ist und sich dann nur noch durch Fouls helfen kann. Er scheint den Trainingsausfall durch seine krankheitsbedingte Pause noch nicht überwunden zu haben. Jeremy mit einem sehr engagierten Spiel heute und auch Leon Okpara gefiel mir wieder gut. Tim hatte auch schon bessere Spiele und agierte gestern das ein oder andere Mal etwas unglücklich.

Auf Seiten der Dragons war Isaiah Hartenstein im wahrsten Sinne des Wortes überragend, vor allem, wenn man bedenkt, dass der Junge 1998 Jahrgang ist. Aber auch Potratzt mit einem sehr guten Spiel. Das Spiel der beiden ist klasse auf einander abgestimmt. Auch Blumbergs und Seitz gefielen mit gut. Der Rest war eher unauffällig.

Hoffen wir, dass die nächsten Spiele wieder besser werden. Noch ist das Erreichen der Playoffs möglich. Nächste Woche geht es gegen Bonn. Das Hinspiel konnte zuhause mit + 18 gewonnen werden.

« Letzte Änderung: 26. Januar 2015, 09:00:29 von halloeinfach »

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 14/15
« Antwort #20 am: 26. Januar 2015, 17:28:49 »
Danke halloeinfach für deinen Bericht.

Schade, das einige einen gebrauchten Tag hatten, sonst hätte es ev. ja reichen können.
Noch 4 Spiele.
Auch die NBBL muß diese als Endspiele sehen, wollen sie in die Play Offs.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 14/15
« Antwort #21 am: 08. Februar 2015, 19:39:24 »
Das 3. Spiel nacheinander verloren.  :'(
75 : 64 in Leverkusen
Tim v.d.V. wieder dabei, aber scheinbar mit einem schlechten Tag, 2/11 aus dem Feld 18,2%, nur 1As, sonst nichts, eff -3.
Auch Benedict v.L. wieder dabei, aber auch er scheinbar mit einem schlechten Tag, 1/7 aus dem Feld 14,3%, und auch sonst nicht viel, eff 0.

Wenn bei uns 2 Leistungsträger sozusagen ausfallen, dann kann das der Rest der Mannschaft scheinbar nicht auffangen.

Sehe ich das Richtig aus den Stats ?
Kann einer etwas schreiben, der da war ?

Jetzt nur noch 2 Spiele.
Die Tabelle ist zwar eng, aber es sieht nicht gut aus.  :-\
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Saison 14/15
« Antwort #22 am: 09. Februar 2015, 08:11:53 »
@ login.
Ich habe das Spiel gestern gesehen und muss leider bestätigen, dass Tim gestern eine ganz schwache Leistung gezeigt hat. Sein direkter Gegenspieler, die Nummer 9, Jahrgang 1997, war ihm in allen Belangen deutlich überlegen und erreichte 17 Punkte (Trefferquote 50 %), 7 As, 4 Steals und eine Effektivität von 15. Meines Erachtens rächt sich da langsam die Doppelbelastung bei Tim. Ich glaube, Tim und auch Leon hätten sich in ihrem letzten Jahr besser auf die Nbbl konzentriert anstatt bei den Herren Regionalliga mitzuspielen. Mir ist auch völlig unerklärlich, warum Tim gestern 33,50 Minuten spielen durfte. Da hätte ein Wechsel mit Thomas Müller-Laschet oder Filip Kukic sicherlich mal gut getan. Zumal die beiden bestimmt auch gerne mal ein paar Minuten gespielt hätten. Schlechter wären sie gestern sicher nicht gewesen.
Naja, auf jeden Fall war das Spiel gestern sehr enttäuschend, zumal die Leverkusener mich auch nicht wirklich überzeugt haben. Neben der Nummer 9 gefiel mir bei Leverkusen Nicklas Behler sehr gut, der von Kölner Seite gestern viel einstecken musste. Aber je hektischer und aggressiver die Kölner wurden, desto ruhiger und überlegter spielte er, was letztendlich den Sieg der Leverkusener ausmachte. Nicklas wirkt auf mich schon sehr erwachsen. Schade, dass wir ihn nicht halten konnten. Mit ihm und Felix, der gestern eher unauffällig aber solide spielte, auf unserer Seite, wäre das Spiel nicht verloren gegangen. Die Kölner waren in der Schlussphase vollkommen planlos, überhastet und verbissen. Einzig Jeremy, von dem in den ersten drei Vierteln so gut wie nicht zu sehen war, brachte im letzten Viertel etwas Ruhe und Übersicht ins Kölner Spiel und traf in diesem Viertel 5 seiner 6 Dreier.
Alles in allem haben wir das Spiel leider verdient verloren. Egal, wer von den Leverkusenern auf dem Feld stand, (und bei denen durften alle zumindest ein paar Minuten spielen, obwohl sie sich nicht wirklich deutlich absetzen konnten), sie waren besser als wir. Leverkusen hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft, egal wer spielt, es kommt zu keinem großen Bruch im Spiel. Das Spiel der Leverkusener ist halt nicht, wie bei uns auf nur zwei Spieler ausgerichtet.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 14/15
« Antwort #23 am: 09. Februar 2015, 19:50:47 »
Danke @halloeinfach für deine Eindrücke.

Da sieht mann mal wieder, das es ebend immer auch eine Tagesform gibt.
Tim hat einen Tag vorher in Münster bei der 1.Herren noch gut gespielt.

Ich finde auch sehr schade, das Nicklas Behler nicht mehr für uns spielt. Ich habe ihn immer gerne gesehen.
Ich hoffe, das er in Leverkusen glücklicher ist als bei uns, und ob sich sein Schritt gelohnt hat, wird mann erst in einiger Zeit sehen.
Mal sehen, in welcher Leverkusener Mannschaft er die nächste Saison spielt.
Spielt er nicht mehr in Leverkusen, hat sich sein Schritt sicher nicht gelohnt. (für ein Jahr)
Uns hat er damit leider zumindest in der NBBL Mannschaft geschwächt.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 14/15
« Antwort #24 am: 09. Februar 2015, 23:05:18 »
Das letzte Heimspiel der Hauptrunde NBBL ist in die neue Halle verlegt worden !!

15.02.2015 15:00   RheinStars Köln NBBL                  Eisbären Bremerhaven                        ASV-Sporthalle (verlegt aus dem APG)

Danach geht es nur noch einmal nach Oldenburg.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Saison 14/15
« Antwort #25 am: 15. Februar 2015, 19:52:47 »
Die NBBL verliert auch das Spiel gegen den Tabellenletzten die Eisbären Bremerhaven mit 58 zu 71 und verpasst damit endgültig den Einzug in die Playoffs.
Erneut katastrophale Wurfquoten und eine Reboundunterlegenheit haben zu der verdienten Niederlage geführt.
Die Bremerhavener, die mit nur 8 Spielern angereist waren, ließen von Anfang an keinen Zweifel daran, dass sie bei uns gewinnen wollten. Rotiert wurde kaum. 5 Spieler hatten mehr als 30 Minuten Spielzeit und machten alle Punkte. Aber diese fünf spielten sehr schön zusammen und hatten uns jederzeit im Griff.
Auch bei uns wurde leider sehr wenig gewechselt.  Obwohl wir 10 Spieler zu Verfügung hatten, spielten 4 Spieler mehr als 30 Minuten und Tim durfte 21 Minuten spielen.
Gut gefallen haben mir heute Benedikt und Antonio, die immerhin Wurfquoten von 45,5% und 44,4% erreichten. Tim mit 33,3 % für seine Verhältnisse ganz gut. Leon mit 15,4 % und Jeremy mit 0% bei mehr als 36 Minuten Spielzeit jedoch indiskutabel. Für mich vollkommen unverständlich, warum bei einer solchen Leistung nicht mal mit einem der Bankspieler gewechselt wird.  So würde man Spielern wie z.B. Thomas zumindest mal etwas Spielzeit und Erfahrung für das nächste Jahr sammeln lassen. Schlechter kann es dadurch auch nicht werden.
Alles in allem finde ich es äußerst schade, dass die Playoffs nicht erreicht wurden. Hoffen wir mal, dass jetzt in den Playdowns nicht der Megagau passiert und man sich wenigstens direkt für die nächste Saison qualifiziert.

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Saison 14/15
« Antwort #26 am: 03. März 2015, 10:53:41 »
Die NBBL verliert auch ihr letztes Spiel in der Hauptrunde und zieht nun als Vorletzter der Gruppe Nordwest in die Playdowns ein.
Das Spiel gegen die Baskets Akademie Weser Ems ging am Sonntag mit 69-56 verloren. Zur Halbzeit führten wir noch mit +1, doch ein Einbruch im 3. Viertel, das 21-9 verloren ging, besiegelte die neunte Niederlage in der laufenden Saison.
Wir hatten wieder einmal unterirdische Wurfquoten aus dem Feld (Mannschaftsdurchschnitt 31,1 %), van der Velde 3 von 11, Pilipovic 0 von 7, Baeck 5 von 15, Davis 1 von 5, Okpara 2 von 6.
Einzig von Laack mit 5 von 7 zeigte eine ordentliche Offensivleistung.
Zudem bekamen wir weder den herausragenden U20-Nationalspieler Wimberg (22 Punkte, Wurfquote 53,3 % bei 6 von 9 Dreier, 14 Rebounds und 10 Assists), noch den Spieler mit der Nummer 17 Nkemazon (17 Punkte, Wurfquote 62,5 %, 12 Rebounds) in den Griff.
Nach der enttäuschenden Hauptrunde geht es nun am 15.03. auswärts in Weißenfels gegen MBC Junior Sixers, die in der Nordoststaffel 6. geworden sind, weiter. Das Rückspiel findet dann am 22.03. in Köln statt und ein eventuelles drittes Spiel am 29.03. wieder auswärts. Hoffen wir, dass direkt in der ersten Playdownrunde zwei Siege eingefahren werden können, sonst wird es in der zweiten und letzten Playdownrunde gegen den Verlierer der Partie Paderborn gegen Braunschweig ganz eng mit dem Klassenerhalt.
« Letzte Änderung: 03. März 2015, 10:55:53 von halloeinfach »

Offline freebird

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Saison 14/15
« Antwort #27 am: 16. März 2015, 15:15:03 »
Das NBBL-Team hat das erste PlaydownSpiel beim MBC mit 61:69 gewonnen. Sollte das nächste Spiel am kommenden Sonntag (kann jemand sagen wann und wo?) gewonnen werden, haben es die Jungs geschafft und bleiben in der NBBL.
Leistungsträger waren: v.d.V. 18P, Baeck 16P, Okpara 15P und van Laack 10P und 12R!
Welterod

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Saison 14/15
« Antwort #28 am: 17. März 2015, 08:04:12 »
Das Rückspiel findet am 22.03. um 15.00 Uhr im APG statt.
Kann jemand, der das Hinspiel gesehen hat, was zum Spiel schreiben?