Autor Thema: Saison 15/16  (Gelesen 10599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Saison 15/16
« am: 13. April 2015, 08:11:20 »
Alles zur kommenden NBBL-Saison ist hier zu finden...
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline eric

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Saison 15/16
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2015, 22:07:50 »
Moin Moin,
gibt es stats zum ersten Spiel?
früher schon saturn gesehen; daher sind die 99ers (rek) ein muss. Neue Zeiten neuer Namen Rhein Stars Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Saison 15/16
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2015, 23:14:45 »
Mal gucken, wann das kommt, mischt da der WBV etwa mit?

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Saison 15/16
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2015, 20:31:25 »

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Saison 15/16
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2015, 09:57:18 »
Weiß jemand, ob und wenn ja, wann es die Stats zum gestrigen NBBL-Spiel gibt?
Oder noch besser. Hat jemand das Spiel gesehen und kann etwas dazu schreiben?

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Saison 15/16
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2015, 10:26:51 »
Die Statistiken von Spielen mit Kölner Beteiligung scheinen immer etwas später zu kommen - aber sie werden kommen, Du findest sie dann hier: ww.nbbl-basketball.de/dates-results/nbbl-hauptrunde/nordwest/#rcd1:/ergebnisse/hauptrunde/spieltag.php%3Fliga_id=5&saisonx=2015

Letzte Woche hat es bis Mittwoch gedauert.

Ich war leider auch nicht beim Spiel und würde mich über einen Bericht freuen.

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Saison 15/16
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2015, 07:59:09 »
Die Stats sind da.
So rein nach den Stats beurteilt, ist es kein Wunder, dass die NBBL verloren hat.
38 % Trefferquote (27 – 71). Giessen hat immerhin 48,1 % (25-52).
Das Reboundduell geht mit 34 zu 41 auch an Giessen.

Pilipovic mit ganz schwachen Stats, z.B. Trefferquote 15,4 % (2-13), und dann nach 27,53 Minuten das 5. Foul.

Auffallend finde ich auch, dass vier Spieler (Kukic, van Laack, Pilipovic, Okpara) insgesamt 59 der 71 Würfe genommen haben.

Fünf Spieler teilen sich die restlichen 12 Würfe.

Drei Spieler haben überhaupt nicht auf den Korb geworfen.
 
Sind die Bankspieler so schwach oder „dürfen“ sie nicht?

Das sieht für mich nicht nach einem wirklichen Spiel als Mannschaft aus.

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2015, 08:01:26 von halloeinfach »

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Saison 15/16
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2015, 20:24:03 »
Hallo liebe Fans des Kölner Jugendbasketballs,

ich muss Euch leider enttäuscht sagen, dass die Spiele der NBB- und der JBBL-Mannschaft im Gegensatz zu den letzten Jahren sehr schlecht besucht sind. Während sich im APG zum Teil 80 - 120 Zuschauer die Spiele ansehen und wir eine prima Stimmung hatten, sind es jetzt in der ASV-Halle deutlcih weniger.

Dies finde ich sehr sehr schade, weil es wirklich sehr spannende Spiele sind und wir wieder - in beiden Mannschaften - hoffnungsvolle Talente haben. Es lohnt sich.

Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Saison 15/16
« Antwort #8 am: 22. Februar 2016, 10:51:03 »
Was ist denn bei der NBBL los?
Auf die Niederlagen gegen die beiden Tabellenletzten Bonn und Hagen folgte am Wochenende  eine 48 – 82 Heimniederlage gegen Leverkusen, die man in der Hinrunde noch knapp besiegen konnte. Leider konnte ich das Spiel nicht sehen. Die Stats sprechen aber eine (vermeintlich) deutliche Sprache.

 7 zu 21 Assists: Da scheint eine Leverkusener Mannschaft fünf auf dem Feld stehende Kölner Einzelspieler besiegt zu haben.

Beide Mannschaften haben genau 60mal auf den Korb geworfen. Nur leider hat Leverkusen  45 % seiner Würfe getroffen und Köln nur 26,7%. Ganz extrem war der Unterschied bei den Dreiern. Während Leverkusen immerhin 8 von 17 (47,1 %)  getroffen hat, gelang Köln lediglich 1 Treffer bei 20 (5 %) Versuchen.
Die PRO-A-Mannschaftsmitglieder Pilipovic und Okpara mit allem anderen als herausragenden Leistungen. Pilipovic mit einer Trefferquote von 28,6 % (4 von 14), Okpara mit 20 % (2 von 10).

Läuft da beim Training etwas falsch? Ich habe mir von Leverkusener Eltern sagen lassen, dass deren NBBL lediglich zweimal die Woche zusammentrainiert. Zusätzlich trainieren die einzelnen Leverkusener Spieler zudem wohl noch 1-2mal die Woche in diversen Herrenmannschaften mit. Wenn man dagegen den immensen Trainingsaufwand sieht, den unsere Spieler absolvieren, müsste das Ergebnis doch genau umgekehrt ausgehen. Da scheinen die jeweiligen Trainingseinheiten sehr unterschiedlich effektiv zu sein. (Oder die Leverkusener Spieler sind deutlich talentierter als unsere.  ;) )

Leider gibt es auf der Homepage ja keine Berichte mehr über die NBBL. Auch hier im Forum scheint die NBBL nicht wirklich viele zu interessieren. Ich würde mit trotzdem über einen Augenzeugenbericht vom Spiel freuen.


Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: Saison 15/16
« Antwort #9 am: 22. Februar 2016, 13:55:27 »
oder die Spieler sind auf Grund des Pensums ausgepowert....
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Saison 15/16
« Antwort #10 am: 23. Februar 2016, 07:53:10 »
Was dann aber eindeutig ein Fehler des Trainers wäre.

Aber die NBBL scheint sowieso niemanden mehr zu interessieren. Kaum noch Zuschauer, keinerlei Berichte, auf der Vereinshomepage gibt es noch nicht mal eine Seite über die NBBL. Ich finde das sehr schade, vor allem wenn man bedenkt, dass dem Verein doch angeblich die Nachwuchsarbeit so wichtig ist.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: Saison 15/16
« Antwort #11 am: 23. Februar 2016, 22:33:31 »
Das Problem der fehlenden Zuschauer ist meiner Meinung nach hausgemacht aber doch vielschichtig. Die Spiele in der ASV Sporthalle zu veranstalten gibt den JBBL und NBBL Spielen natürlich einen schöneren Rahmen.

Jedoch sind die Spiele dort - im Gegensatz zu den vergangenen Jahren - nicht mehr in den Ablauf der anderen Spiele integriert. Früher war es einfacher für die anderen Nachwuchs-Teams, die vor oder nach der JBBL/NBBL gespielt haben, einfach im APG zu bleiben und das Team anzufeuern.

Aufgrund der anderen Trainingsgruppen in der ASV Sporthalle ist es jedoch leider auch nicht möglich mehr Spiele rund um die JBBL/NBBL in der ASV Sporthalle zu veranstalten - ein kleiner Teufelskreis. Angesicht der fehlenden Hallenzeiten aufgrund der Vielzahl gesperrter Sporthallen ist der Verein zudem froh um jedes Spiel, welches in einem ordentlichen Rahmen ausgetragen werden kann.
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Saison 15/16
« Antwort #12 am: 24. Februar 2016, 08:44:34 »
Das ist meines Erachtens kein Argument für das geringe Zuschauerinteresse. In den letzten Jahren waren die JBBL- und NBBL-Spiele auch alle im APG und da waren deutlich mehr Zuschauer bei den Spielen.
Was ist denn Deiner Meinung nach der Grund dafür, dass auf der Homepage die JBBL und NBBL keinerlei Erwähnung finden? Ich finde sehr schade. Natürlich kann man sich Informationen über die Mannschaften auf der offiziellen Seite der NBBL holen, aber das ersetzt für mich nicht die fehlenden Informationen auf der Vereinshomepage. (Schließlich kann man auf der offiziellen Seite der Jungen Liga auch Informationen über die Pro A Mannschaft lesen und trotzdem berichtet der Verein auf seiner Homepage über die Pro A.) Ich glaube, es gibt auch keinen anderen Verein, der nicht wenigstens einen kurzen Spielbericht nach den Spieltage auf seine Homepage stellt.
Für mich ist es auf jeden Fall unverständlich, warum mit den immerhin in der jeweils höchstmöglichen Liga spielenden Mannschaften so umgegangen wird.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 15/16
« Antwort #13 am: 29. Februar 2016, 00:32:58 »
Das ist meines Erachtens kein Argument für das geringe Zuschauerinteresse. In den letzten Jahren waren die JBBL- und NBBL-Spiele auch alle im APG und da waren deutlich mehr Zuschauer bei den Spielen.
Was ist denn Deiner Meinung nach der Grund dafür, dass auf der Homepage die JBBL und NBBL keinerlei Erwähnung finden? Ich finde sehr schade. Natürlich kann man sich Informationen über die Mannschaften auf der offiziellen Seite der NBBL holen, aber das ersetzt für mich nicht die fehlenden Informationen auf der Vereinshomepage. (Schließlich kann man auf der offiziellen Seite der Jungen Liga auch Informationen über die Pro A Mannschaft lesen und trotzdem berichtet der Verein auf seiner Homepage über die Pro A.) Ich glaube, es gibt auch keinen anderen Verein, der nicht wenigstens einen kurzen Spielbericht nach den Spieltage auf seine Homepage stellt.
Für mich ist es auf jeden Fall unverständlich, warum mit den immerhin in der jeweils höchstmöglichen Liga spielenden Mannschaften so umgegangen wird.

Ich glaube du hast den Beitrag von @socialmediamann nicht aufmerksam gelesen. Für mich klingt er schlüssig.
Die NBBL/JBBL Spiele sind dieses Jahr vorwiegend in der ASV Halle.

Warum auf der "RheinStars" HP nichts von der NBBL/JBBL zu finden ist, verstehe ich allerdings auch nicht.
Ich kann mir nur vorstellen, da die Seite die Saison über sich immer ein wenig weiterentwickel hat, sie aber noch nicht da ist, wo der Verein sie haben will.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 15/16
« Antwort #14 am: 29. Februar 2016, 00:49:10 »
Herzlichen Glückwunsch an das NBBL Team !!
Die NBBL Mannschaft hat die Play Offs erreicht.
Sie spielen die erste Runde (bester aus drei Spielen), gegen das bisher ungeschlagene Team Alba Berlin.
Das wird Super schwer.

Ich glaube mit einem guten großen Center, wären sie diese Saison fast nicht zu schlagen gewesen.
Weiß einer was mit Jonas Gottschalk ist, er hat nicht ein Spiel für die NBBL gemacht ?

Das schöne am erreichen der Play Offs ist auch, das sie damit einen sicheren Teilnahmeplatz für die Saison 16/17 in der NBBL haben.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.