Autor Thema: 20. Spieltag UBC Münster vs RheinStars Köln 07.02.2015 19:00 Uhr  (Gelesen 20124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: 20. Spieltag UBC Münster vs RheinStars Köln 07.02.2015 19:00 Uhr
« Antwort #15 am: 08. Februar 2015, 00:26:43 »
#14 nur 3Min und 2P
#18 19Min und 2P, die meinst du sicher nicht.

Du meinst sicher Jan König. #5
1.Virtel noch 1/4 Würfen aus dem Feld
2.Virtel 2/5 aus dem Feld, gesamt 3/9
Aber dann in der 2.Hälfte drehte er auf.
Ende 10/21 47,6% aus dem Feld, alleine 6/12 50% Dreier !
Machte alleine 26P

Zu unseren Großen.
Lennard Jördel heute nicht so stark, aber Bernd Krüel auch sehr gute Stats.
8/10 80% aus dem Feld, allerdings gerade zum Schluß schwache Fw. 3/6 50%, 10Rb, 2As, allerdings auch 5To, 1St, 2BL 19P

Gytis auch klasse, ich meine mann sah ihm an, das er gerade Krank war/ist.
7/16 43,8% aus dem Feld, davon 3/9 33,3% Dreier, 7RB, 2As, auch 5To, 1St, 17P
« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 00:45:53 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: 20. Spieltag UBC Münster vs RheinStars Köln 07.02.2015 19:00 Uhr
« Antwort #16 am: 08. Februar 2015, 00:35:32 »
Eigentlich wollte ich für den Quotienten ja einen neuen Thread aufmachen - aber login57 hat ja alles schon hier aufgeklärt. Trotzdem bin ich sicher, dass dieses merkwürdige Konstrukt - Basketball ist eindeutig ein Uni-Sport und an den Regeln haben wohl Mathematiker heftig mitgewirkt - in dieser Saison noch öfter hochkocht - dass eine Abweichung auf der dritten Stelle hinter dem Komma -wie in unserem Fall 1,032 zu 1,037 - über einen Aufstieg entscheidet finde ich schon ziemlich abgedreht.

Zum Spiel in Münster, es war bis zur letzten Sekunde spannend, wir haben es aber letztlich selbst mit unserer häufigen defence-Schwäche versemmelt. Die heute eindeutig bessere Mannschaft hat  gewonnen. Da hilft nur noch  hoffen ausgerechnet auf Schalke.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 00:42:24 von vezelib »

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 20. Spieltag UBC Münster vs RheinStars Köln 07.02.2015 19:00 Uhr
« Antwort #17 am: 08. Februar 2015, 00:44:24 »
Hm, ist das nun aufgeklärt? Die Rechnung scheint zu stimmen - niemand widerspricht.
Life sucks and then you die.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: 20. Spieltag UBC Münster vs RheinStars Köln 07.02.2015 19:00 Uhr
« Antwort #18 am: 08. Februar 2015, 01:17:44 »
Liebe Quotienten, Koeffizienten und Freunde von Burger King,

der Trupp der jecken Kölner - mit und ohne Kostüm - erlebte einen denkwürdigen, spannenden und teils verwirrenden Abend in der Universitätsstadt zu Münster. Das Buffet von gutbürgerlich zu süd-ost-mediterran rangierend sowie das Freibier von Sion Kölsch hoben die anfans doch etwas verhaltene Stimmung im etwas zu groß geratenen Bus. Nach der recht komplikationslos verlaufenden Reise und dem Kampf gegen die endlos anmutende Zahl an Fahrradwegen und Fahrradfahrern in Münster konnten wir dann auch dem Spektakel in der Münsteraner Universitätssporthalle frönen. Stimmung irgendwie zwischen Kunstgeschichte studierenden Mäuschen und selbstbewussten Waschbrettbauchstudenten mit gewissem Anspruch an den eigenen Body, darunter auch ein paar Familien, die der Tristesse des Münsterlandes zu entrinnen versuchten. Nach mehreren Exkursionen zum Catering am anderen Ende der Halle, begann das Spiel und es begann leider gar nicht in unserem Sinne.

Die Rheinstars ließen sich von Beginn an in der Defense den Schneid abkaufen. Ein ums andere  Mal leichte Punkte für die Münsteraner. Und ich fand, dass Münster den Sieg mehr wollte.  Das merkte man das ganze Spiel über. Immer wieder kamen die Rheinstars ran, gingen sogar nach drei unglaublichen 3ern von Downs in Führung im 3. Viertel, jedoch reichte das nicht gegen eine beherzt aufspielende Heimmannschaft. Was ist aber dann bitte in der letzten Minute passiert? Ein Punkt hinten und Petric mit einem grotesken Turnover auf die 2 Münsteraner Punkte folgten, danach 0 von 4 Freiwürfe. Zugegeben, Münster war besser und wir hätten den Sieg nicht mehr verdient gehabt. Aber was war denn mit den Freiwürfen am Ende? Direkter Vergleich? Wie geht das jetzt alles weiter und warum macht der Bernd Kruel so nen komischen absichtlich verworfenen Freiwurf? Der Verfasser dieses Posts versuchte Trost in der Aversion gegen die universitätische Münsteraner Fahrradhysterie mit kurzzeitiger Sympathie für die globale Erwärmung zu finden. Doch es gelang nicht, bis das nächste Fass Sion Kölsch im Bus ansgeschlagen wurde. Zu allem Überfluss dann auch noch ein kleiner Rückschlag durch ein paar Fanbrüder und Fanschwestern, die adhoc - also ohne weiteres Nachfragen - einen Aufenthalt in der investigativ-journalistisch kritisch bewerteten Burger-Kette vom König einschieben mussten. Vielleicht suchten sie Trost und Zerstreuung, um nicht an der vitalen Frage des Koeffizienten zu zerbrechen. Es drohte kurzzeitig eine Spaltung zwischen den Entlaufenden und den Dagebliebenen, bis die Harmonie - unterfüttert vom Konsum der Biervorräte - dann doch wieder Einzug hielt. Dennoch quälte uns die Frage des besseren Vergleiches im Laufe der Fahrt und ich weiß es immer noch nicht genau. Sollte aber Schalke gegen Münster gewinnen und wir auch nichts mehr verlieren, dann wären wir durch, ist das richtig?

Euer Sackjeseech ist aufgewühlt und ratlos, aber auch eine schöne Erfahrung durch diese Fahrt reicher, dank Euch, Ihr Fanschwestern, Fanbrüder und - last but not least - Eierbären ;)

Also, bis bald!

René
« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 01:26:42 von Sackjeseech »
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: 20. Spieltag UBC Münster vs RheinStars Köln 07.02.2015 19:00 Uhr
« Antwort #19 am: 08. Februar 2015, 01:38:05 »
Sehr schön René,
klasse Post, du hast die besten drauf.  ;D

Hoffe ihr hattet eine schöne Fahrt, aber so wie du schreibst, war sie schon klasse.
Nur, warum zu groß geratener Bus?

Und, es ist schon Richtig, wenn alle alles gewinnen, und nur Schalke Münster noch schlägt, dann steigt Köln auf.
3er Vergleich klar für uns.
Es gibt aber auch noch viele andere Möglichkeiten.
z.B. wird es auch für uns kein Spaziergang, alle restlichen 6 Spiele zu gewinnen. Wie für alle anderen Mannschaften auch.
Müssen wir aber, um eine Chance zu haben, doch noch aufzusteigen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline sascha60

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 475
Re: 20. Spieltag UBC Münster vs RheinStars Köln 07.02.2015 19:00 Uhr
« Antwort #20 am: 08. Februar 2015, 12:15:42 »
Schade, aber jetzt wird es sehr schwer. Münster hat nur noch 1 starken Gegner, Schalke , zuhause!!
Wir müssen noch Hagen und Düsseldorf knacken. Wirdncht einfach werden. so ein Mist.
Hoffnetlich kommen gegen Sechtem keine Karnevalskranken hinzu.
Kämpfen bis zum Umfallen!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 20. Spieltag UBC Münster vs RheinStars Köln 07.02.2015 19:00 Uhr
« Antwort #21 am: 08. Februar 2015, 18:05:05 »
Boah Sackjeseech, das ist pure Poesie, Du ewiger Flönz-Barde.
Hammer, und das bei solch einem Frustspiel - ich habe drei Weizenbier zum Einschlafen gebraucht...

Auch wenn wir den Quotienten nun besiegt haben sollten, unsere Combo wird es gegen Hagen auswärts viel schwerer haben als Münster zuhause gegen Schalke.
Life sucks and then you die.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 20. Spieltag UBC Münster vs RheinStars Köln 07.02.2015 19:00 Uhr
« Antwort #22 am: 08. Februar 2015, 19:34:02 »
So, ich bin da von kompetenter Stelle gerade korrigiert worden:

Der Korbquotient ist der Wert, den man durch Division der erzielten Korbpunkte durch die erhaltenen
Korbpunkte erhält.

Man teile die erzielten Körbe durch die erhaltenen. Für Hin und Rückspiel summiert ergibt sich damit Gleichstand. Demzufolge gilt die Körbedifferenz als nächstes Kriterium, wo wir hauchdünn vorne liegen. Oder anders - ab jetzt zählt jeder Punkt.
Wirklich blöde, wie wir diesen Vorteil abgeschenkt haben.... (vier vergebene Freiwürfe)
« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 19:42:23 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: 20. Spieltag UBC Münster vs RheinStars Köln 07.02.2015 19:00 Uhr
« Antwort #23 am: 08. Februar 2015, 19:51:24 »
Das kommt aber nur zum Zuge, wenn wir alleine mit Münster im direkten Vergleich stehen.
So wie ich das sehe läuft es aber eher auf einen 3er Vergleich raus, weil Schalke ev. nichts mehr verliert,
und dann Münster Köln und Schalke 5 verlorene Spiele haben.
Oder sogar ein 4er Vergleich, weil GV alles gewinnt, und die ersten 3 noch einmal ausrutschen.

Aber die Saison ist noch 6 Spieltage lang, da kann noch so viel passieren.
So wie die Saison sich bisher gezeigt hat, kann jeder jeden schlagen, es kommt ebend auf die Tagesform an.

Wir können nur für unsere Mannschaft fiebern, und hoffen, das wir alles gewinnen.

Wir haben von den 6 Spielen noch 4 Heimspiele.
Münster hat nur noch 3 Heimspiele.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 20. Spieltag UBC Münster vs RheinStars Köln 07.02.2015 19:00 Uhr
« Antwort #24 am: 08. Februar 2015, 20:12:53 »
Schalke hat aber den direkten Vergleich gegen uns unwiderruflich verloren.

Wenn Schalke und wir alles gewinnen sollten, dann entscheidet es sich nicht zwischen drei Mannschaften, sondern immer noch nur zwischen Münster und uns. Und dann zähl die finale Korbdifferenz zwischen dem USC und uns. Sorry - aber bei unserer selten intensiven und unkonzentrierten Spielweise will ich einfach nicht daran glauben, dass von nun an in jedem Spiel auf dsa Ergebnis aufgepasst wird.
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: 20. Spieltag UBC Münster vs RheinStars Köln 07.02.2015 19:00 Uhr
« Antwort #25 am: 08. Februar 2015, 20:26:35 »
Nein Buzzer du siehst es falsch.
Einem direckten Vergleich stehen immer alle Mannschaften gegenüber, die die gleiche Anzahl an Punkten haben.

Wenn Schalke alle 6 restlichen Spiele gewinnt (dabei ist auch am letzten Spieltag, Münster), wir gewinnen auch alles, und Münster verliert nur gegen Schalke.
Dann haben diese 3 Mannschaften 21/5 Spiele gewonnen.
Somit greift als erste Regel, die Punkte aus Spielen der Punktgleichen Mannschaften.
Wir haben 2 x Schalke geschlagen, 4P und 1 x Münster geschlagen 2P = 6P
Münster hat 1 x uns geschlagen 2P und 1 x Schalke geschlagen 2P = 4P
Schalke hat nur am letzten Spieltag Münster geschlagen, also = 2P

Einen direkten Vergleich zwischen 3 oder 4 Mannschaften haben immer wir gewonnen.
Da wir alle oben stehenden Mannschaften 2 mal geschlagen haben, bis auf Münster, die ebend nur einmal.

Die Regel danach, höherer Wert des Korbquotienten aus Spielen dieser Mannschaften, wird nur bei Punktgleichheit angewannt.
Der Link zu der Spielordnung.
http://www.wbv-online.de/images/Amtliches/Ordnungen/2013/Spielordnung-2013-2014.pdf
Dort steht unter § 42 alles.

edit: ein paar Rechtschreibverbesserung en
« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 20:35:32 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: 20. Spieltag UBC Münster vs RheinStars Köln 07.02.2015 19:00 Uhr
« Antwort #26 am: 08. Februar 2015, 20:43:49 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 20. Spieltag UBC Münster vs RheinStars Köln 07.02.2015 19:00 Uhr
« Antwort #27 am: 08. Februar 2015, 20:55:59 »
Ich glaube ich habe es endlich verstanden.

Nett, wie der Verein die zahlreichen mitgereisten Fans im Bericht erwähnt...
Life sucks and then you die.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: 20. Spieltag UBC Münster vs RheinStars Köln 07.02.2015 19:00 Uhr
« Antwort #28 am: 08. Februar 2015, 21:32:28 »
Ich glaube ich habe es endlich verstanden.

Nett, wie der Verein die zahlreichen mitgereisten Fans im Bericht erwähnt...

Ach so, meinst Du ironisch mit den Fans ... habe ich jetzt auch verstanden. Ja, ist schon schade, wir haben echt die ganze Zeit Stimmung gemacht und eine nicht gerade kurze Fahrt auf uns genommen.
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: 20. Spieltag UBC Münster vs RheinStars Köln 07.02.2015 19:00 Uhr
« Antwort #29 am: 09. Februar 2015, 20:02:48 »
Och, jetzt seid doch nicht sauer, das die Fans in dem Bericht nicht erwähnt wurden.
Das ist bestimmt untergegangen durch den Frust aus dem verlorenen Spiel.

Allerdings sind die Essers und ich auch nicht erwähnt worden als wir in Ibbenbüren und Salzkotten, die Mannschaft zum Sieg angefeuert haben.  :D
Habe ich aber auch nicht vermisst.  :)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.