Autor Thema: 19. Spieltag RheinStars Köln - Elephants Grevenbroich 31.01.2015 19:00 Uhr  (Gelesen 4627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
"Wenn man Erfolg kaufen könnte, wäre Münster nicht Erster und wir nicht Dritter, sondern Köln Erster und Schalke Zweiter."


David Downs
"Und obwohl der mehr verdient als unsere Imports Dainius Zvinklys, Marko Boksic und Davon Roberts zusammen, haben die in Omari Knox ihren Topscorer behalten - aber nur fürs Training.

ES IST ANGERICHTET!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Wir gewinnen sehr souverän gegen den Tabellendritten Grevenbroich und hier ist nix los?
Schon was schade

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
SPITZENREITER!!!!
Wir haben noch 2 freie Plätze im Bus nach Münster! Die Leute die sich kein Ticket sichern konnten sollten schnell zugreifen um bei diesem super wichtigen dabei sein zu dürfen! Los anmelden!
Was zum Spiel von mir gibt es später.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Zum Spiel - in der zweiten Hälfte wurde klar, was die Mannschaft imstande ist, zu leisten. In der ersten Hälfte die übliche pomadige Defense. Gipfel der Frechheit war der freistehende Dreier von Hallgrimson, wo niemand, aber auch niemand den Ansatz von Defense gegen den eigentlich leicht zu verteidigenden H. zeigte. Wenig Dominanz unter den Körben, obwohl GV fast ohne konkurrenzfähige Bigmen spielte. Im Anbetracht der grossen Überlegenheit auf 4 und 5 finde ich ein ausgeglichenes Reboundverhältnis eine Frechheit. Nur 39:36 für uns...
Ich glaube, JJ war stinksauer - im zweiten Viertel holte er Downs, Petric und Kruel gemeinsam vom Feld. Half nicht viel, Baeck war danach sichtlich überfordert,

Im Spiel hielt uns dann Downs, der eine Vielzahl von Dreiern und Zweiern im Alleingang versenkte. Ohne ihn hätten wir zur Pause deutlich zurückgelegen.

Schwächster Spieler heute war insgesamt Carduck (viel zuviel Spielzeit für 3 Punkte, immerhin 9 Rebounds)  .Dazu kam, dass der bemühte Iceman einen gebrauchten Tag hatte. Ich hätte aber an JJs Stelle ihm und Steffen mehr Spielzeit als Carduck gegeben, der - glaube ich - massiv überbewertet wird.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 14:34:02 von Buzzer »
Life sucks and then you die.

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
also so groß fand ich die überlegenheit auf der 4 und 5 von uns gar nicht, GV hatte schon einiges zu bieten an körpern
mit Kruchen, Lange und Roberts, dazu kommt, dass deren 3 auch verdammt lang ist, daher wahrscheinlich auch die viele spielzeit von Carduck, da er auf der 3 startete um diesen Größenvorteil von GV zu kompensieren, da er ja auch sonst viel auf der 4 gerspielt hat. Das ging dann auf die kosten der spielzeit von steffen und isermann, die dafür zeitweise auf der 2 spielten.
Aber am besten funktionert hat es eben mit dem spielaufbau und einem organiserten spiel mit petric und down auf 1 und 2.
Die Tatsache, dass GV genug masse auf den großen positionen hat haben sie anfangs auch genutzt, und körperlich gespielt, was sich dann am ende hin aber rächte,da nach und nach die langen leute mit 5 fouls gehen durften.
Ich fand eher heute baeck am schwächsten, als caduck, da man wie du selbst sagtest, stark merkte, als er alleine ohne petric oder downs spielen musste, was eine starken bruch im spiel gab und es dann eine phase gab wo wir keine punkte mehr machten...

mein eindruck:

downs:
starkes spiel und spielt wie ich es anfang der saison von petric erwartet hätte, souverain im aufbau und mit dre fähigkeit auch mal einen zweier oder dreier zu nehmen, wenn das system nicht lief und die zeit knapp wird
ganz stark an der freiwurflinie
Turnovers kann er noch dran arbeiten, aber ich würde wenigstens 3 eher dem rest der mannschaft ankreiden, die rumstand und guckte als er gedoppelt wurde, anstatt sich anzubieten
Petric:
wie schon jemand schrieb, blüht auf seitdem downs da ist und ihm den druck genommen hat, auch starkes spiel, schöne steals und gefällt mir besser als combo guard, als als reiner aufbau
carduck:
wie schon oben geschrieben aus taktischen auf der 3 und machte seine sache eigentlich gut, war wichtig für die defense und half die 13 von GV bei 17 punkten zu halten, was immerhin leicht unter durschnitt liegt
Pastinake:
offensive mal wieder in guter tag, defensive war wie immer nicht so dolle und ich erwarte mehr als 2 rebounds bei der spielzeit von einem 4er, allerdings gefühlt etwas weniger ahnungslos bei der rotation in der defense,
Kruel:
wie so oft starkes spiel, auch wenn das einege anders sehen. Der storch ist halt nie der dominator sondern eher immer solide macht nicht viel falsch was man an der effektivität sieht

steffen:
eher unauffälig, leider etwas pech beim abschluss,  mir sind keine fehler aufgefallen

Isermann:
wie immer super defense (2 offensive fouls gezogen), in der offense einen schönen dunking, ansonsten der taktik geschuldet mit weniger spielzeit als gewohnt, denke nicht dass es an seiner leistung lag. Ich glaube auch, dass VDV nicht viel gespielt hätte, wenn er fit gewesen wäre

Jördel:
schön gegen die großen von GV gegen gehalten in der offense aber etwas unglücklich und wie gewohnt seine freiwurfschwäche gezeigt

baeck:
wirkte überfordert wenn er alleine die aufbau last tragen musste, allerdings denke ich dass petric da ebenso probleme hatte, ich denke, dass es für ihn besser ist, wenn er vorerst mit petric oder downs zusammen auf dem feld steht

geurts und okpara
DNP - CD
I'm not even supposed to be here today!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Zum Thema Pakaln... und Defense - kann man dem nicht mal ein paar Sondertrainings verpassen?
M.E. steht er beim Rebound oft genau dort, wo der Ball garantiert nicht hinspringt und er wirkt ausserdem nicht völlig austrainiert.
Der kann ein richtig Guter werden, halte seine Defizite für trainierbar.
Life sucks and then you die.

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Also wenn das Duo Downs/Petric so weiter harmoniert, dann blicke ich doch optimistisch auf die weiteren Spiele.
Mit welcher Intensität Petric die letzten Spiele verteidigt hat, war schon top. Das war das, was man wohl schon vorher von Ihm erwarten konnte.
Carduck am Samstag offensiv wie immer eher mau, aber da merkt man ihm auch an, dass er am liebsten gar nicht abschließen will. Allerdings in der Defense, vor allem in HZ 2, mit guter Leistung.
Gegen das 3er-Festival der Grevenbroicher in HZ 1 hätte man auf jeden Fall mehr unternehmen müssen, dann wäre das Spiel auch nie so eng geblieben, aber die haben ja auch wirklich jeden freien Dreier versenkt.
Was mir auch noch sehr gut gefallen hat war, dass wir den Weg zum Korb oft gesucht haben und damit den Grevenbroichern viele Fouls anhängen konnten. Viele Grevenbroicher am Ende mit 4 Fouls, einer auch ganz raus mit 5, dadurch konnte Grevenbroich auch nie mehr richtig in seinen Rhytmus kommen.

Jetzt freu ich mich auf Münster! :)

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Stimmt - Petric ist offenbar mit der Comborolle nun zufrieden und 4 Steals gegen GV sind eine Hausnummer.
Life sucks and then you die.