Autor Thema: 17. Spieltag RheinStars Köln vs Schalke 04 17.01.15 19:00Uhr  (Gelesen 3040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.020
Ein Spiel der Playoffs um den Aufstieg  findet am kommenden Samstag in Köln in der ASV Halle statt. Hier können Weichen gestellt werden, es kann aber auch alles vertragt werden. Auf alle Fälle wird es sehr spannend werden. Auf der Vorschau-Seite des WBV (  http://www.regionalliga-west.net/regionalliga-news/76-regionalliga-herren/1147-rl-herren-der-druck-ist-sehr-gross ) gibt es ein ausfährliches Interview mit JJ .

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.020
Re: 17. Spieltag RheinStars Köln vs Schalke 04 17.01.15 19:00Uhr
« Antwort #1 am: 16. Januar 2015, 23:48:08 »
Passt nicht so ganz hierhin aber einen neuen thread aufzumachen, lohnt wohl eher nicht. Grevenbroich hat das Spiel in Hagen 97:103 gewonnen. Leichter wirds in der Liga dadurch nicht für unsere Mannschaft.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.183
  • Kölner
Re: 17. Spieltag RheinStars Köln vs Schalke 04 17.01.15 19:00Uhr
« Antwort #2 am: 17. Januar 2015, 23:42:48 »
Ich habe mich verleiten lassen.
Wieso im "Kader" Thread über den Spieltag gepostet ??

Da muß der Mod eingreifen.
Ich löche meinen Post, und er ist jetzt hier.......

Ja, ich sehe es ähnlich.
David zwar in der Wurfquote miserabel, aber sehr gut im Aufbau.
Ruhig, setzte die Spieler ein, und nahm auch Würfe.
Ein wenig Pech muß mann ihm bescheinigen. von seinen 1/9 3ern hätten auch gut 3 oder 4 mehr rein gehen können, sie drehten sich halt raus.

Ansonsten hatten auch andere Spieler ein wenig Pech, viele verlegte Korbleger.
Wir hatten das Spiel gut im Griff, und das Schalke nach -15 vor dem letzten Virtel noch mal rann kam und die Verlängerung schaffte, hätte nicht nötig getan.

Spannendes Spiel, mit einem verdienten Sieger.
Die Schieris haben ein paar mal arg geschlafen, oder gegen uns entschieden.
z.B. Einwurf Schalke, sie verlieren nach 3 sec. den Ball.
Erneut Einwurf von der Grundlinie, Köln presst, ich rufe dem Schierie zu, er solle auf die Uhr achten. (da nur noch 5sec. Zeit!!)
Und was passiert, die Schieris schlafen, die Schalker sind noch bei 16sec. auf der Uhr 2m in der eigenen Hälfte und kein Pfiff. Wahnsinn, wann pfeifen die denn??
Aber bei uns bestimmt 3 mal 3sec. gepfiffen, nicht einmal bei Schalke. Da haben sie scheinbar aufgepasst.

Dann habe ich noch 2 mal aus gesehen, was die Schieris nicht gesehen haben, und ein, für mich T-Foul gegen Kruel, von Agyapong.
Das aber gegen Kruel gepfiffen wurde. Totaler Quatsch.
Auch sehr unsaubere Blöcke (mit Ellenbogen) von gerade diesem Agyapong, aber nichts geahndet.
Ok, die Schieris sind halt da, und wir müssen froh sein, das sie pfeifen, aber das war keine gute Leistung.

Aber weg von den Schiris.
Das war ein wichtiger Sieg, und ich glaube wir werden noch viel spaß an unseren neuen haben.

Polizeiaufgebot vor der Halle, ca. 6 Wagen, auch Mannschaftswagen.
Ankündigung von Schalker Fußball Hooligens bei uns aufzuschlagen.
Aber es blieb ruhig.
Vor der Halle wurden die Schalker Fans aufgehalten, und sie riefen irgendetwas mit Scheiße, und Köln.
Und aber dann nach Wartezeit, wurden die Schalker reingelassen, in für sie abgesperrten Bereich.
In der Halle benahmen sie sich, so weit ich es gesehen habe normal.

Knacke volle Halle, unsere Hinterkorbtriebünen hätte mann heute gut gebrauchen können.

Ein spannendes Spiel, ich glaube die, die heute keinen Herzinfakt bekommen haben, leben noch mindestens 20 Jahre.  ;D

edit: Omari Knox ziviel hinter der Bank, und nach dem Spiel im Mittelkreis bei der Mannschaft, klasse.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2015, 23:53:06 von login57 »
.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.183
  • Kölner
Re: 17. Spieltag RheinStars Köln vs Schalke 04 17.01.15 19:00Uhr
« Antwort #3 am: 18. Januar 2015, 00:11:54 »
Ich hab noch was vergessen.
Nur damit das in einem "edit" nicht untergeht, nochmal in einem eigenen Post.

Die Schalker hatten zum 70 : 70  Endstand nach 40 Min.
Einen 17 : 0 Lauf.
Nur soviel, das sie Glück hatten in die Verlängerung zu kommen.
Und der letzte Ball in der regulären Spielzeit, tanzte aus dem Schalker Korb.
Es waren also 1 oder 2  Zentimeter, ebend Ball verlegt.
.... steht auf, wenn ihr Kölner seid...,

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball

Regionalliga Meister 2001...Deutscher Pokalsieger 2004/2005/2007...Deutscher Meister 2006...Deutscher U14 Meister 2010
Westdeutscher U12 Meister 2013...1.Damen Regionalliga Meister 2013...2.Herren Landesliga Meister 2014...1.Herren 2.Regionalliga Meister 2014
Westdeutscher U12 Meister 2015...1.Damen Regionalliga Meister 2015...2.Herren Oberliga Meister 2015...1.Herren 1.Reginalliga Meister 2015

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: 17. Spieltag RheinStars Köln vs Schalke 04 17.01.15 19:00Uhr
« Antwort #4 am: 18. Januar 2015, 12:38:20 »
Unglaublich, dass Schalke, bzw. Parks nochmal rangekommen ist nach dem geilen Lauf im 3. Viertel. Das wäre sonst ein souveräner Sieg geworden. Unser neuer PG, optisch (wenn man Foto und Original nimmt) zwischen Derek Raivio und Tom Schilling, also immer im Spannungsfeld zwischen gereiftem Lausbub und verstecktem Womanizer, lenkt das Spiel schon sehr gut. Sein Auge für den besser postierten Mitspieler scheint überragend. Wenn er dann noch seine 3er trifft, wird er uns sehr viel Freude bereiten.
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: 17. Spieltag RheinStars Köln vs Schalke 04 17.01.15 19:00Uhr
« Antwort #5 am: 18. Januar 2015, 15:34:08 »
Hier unsere kleine Choreo
https://www.youtube.com/watch?v=kygbhekpK7g

Mein Bericht zu gestern kommt noch!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.865
Re: 17. Spieltag RheinStars Köln vs Schalke 04 17.01.15 19:00Uhr
« Antwort #6 am: 18. Januar 2015, 15:47:13 »
Boah, watt geil..
Life sucks and then you die.

Offline derriese1968

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.631
  • Zurück in die Zukunft!
Re: 17. Spieltag RheinStars Köln vs Schalke 04 17.01.15 19:00Uhr
« Antwort #7 am: 18. Januar 2015, 15:55:55 »
Super gemacht! Schade, dass nicht unbedingt viele dem Aufruf gefolgt sind, in Rot zu kommen! Sieht zumindest auf dem Video so aus! Ärgerlich, dass ich das nicht Live sehen konnte!
Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein!

Offline Der Gruene Punkt Fan

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.917
Re: 17. Spieltag RheinStars Köln vs Schalke 04 17.01.15 19:00Uhr
« Antwort #8 am: 18. Januar 2015, 23:27:02 »
Jetzt haben wir 2 mal die #24 im Kader.
http://www.rheinstars-koeln.de/teams/herren/
(nach unten scrollen)
Warum David Downs nicht eine andere Nr. bekommen hat verstehe ich nicht.

Wahrscheinlich wollte Downs die 24 unbedingt haben. Glückszahl, oder so?

Und Lesser steht nunmal i.d.R. nicht im 12er Kader. Notfalls könnte er dann ja auch jederzeit eine andere Nummer nehmen.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: 17. Spieltag RheinStars Köln vs Schalke 04 17.01.15 19:00Uhr
« Antwort #9 am: 19. Januar 2015, 20:25:29 »
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 253
Re: 17. Spieltag RheinStars Köln vs Schalke 04 17.01.15 19:00Uhr
« Antwort #10 am: 19. Januar 2015, 20:27:31 »
War doch ein ziemlich verdienter Sieg gegen Schalke.

Ich muss sagen, dass ich unseren neuen Aufbau jetzt schon mag. Was der für Pässe rausgehauen hat, das haben wir die ganze Saison nicht gesehen. Mit Auge für den freien Mann draußen und auch unterm Korb. Aber ihm fehlt, wie schon von vielen gesagt, das Wurfglück.
Aber im Einwerfen sah das schon ziemlich gut aus und man hat gemerkt, dass er sich selber am meisten über die Fehlwürfe geärgert hat.

Auch ansonsten fand ich es defensiv eine starke Mannschaftsleistung, vor allem vom vielgescholtenen Petric. (8 Steals sprechen da auch eine deutliche Sprache). Auch haben wir Parks über 3 Viertel ziemlich gut verteidigt, im letzten Viertel war er aber einfach von einem anderen Stern. Nur gut, dass er im letzten Angriff nicht gerafft hat, dass er keine neuen 24 Sekunden hat ^^

Bemängeln kann man die anfängliche Hiflosigkeit gegen die Zone. Da ging ja überhaupt nichts. Schalke hat sich dann natürlich in einen Rausch gespielt und wir wurden zusehends unsicherer.  Zum Glück haben wir es in die Verlängerung geschafft, wobei der Tipp-In von Kruel auch hätte reingehen können, zur Beruhigung der Nerven aller ;-)

In der Pause zur Verlängerung konnte JJ dann wohl ausgiebig erklären, was man gegen einen Zone zu tun hat und dann hats ja auch funktioniert :)
Alles in allem kann man von den ersten Auftritten nach der Winterpause sehr zufrieden sein, finde ich

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: 17. Spieltag RheinStars Köln vs Schalke 04 17.01.15 19:00Uhr
« Antwort #11 am: 20. Januar 2015, 08:12:58 »
ich muss auch sagen das mir Downs ganz gut gefallen hat, zwar sind viele seiner Würfe nicht reingegangen waren aber dennoch gut rausgespielt und vor allem 2mal überlegt ob er das Ding nehmen soll...auch Petric hat von im häufig Profitiert und damit wie ich finde eins der besten Spiele der Saison abgeliefert, wenn bis zum Münster-Spiel Downs noch besser im Mannschaftsgefüge drin ist haben wir gute Chancen uns die Tabellenführung zurück zu holen!
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*