Autor Thema: 16. Spieltag SWAP Ballers Ibbenbüren vs RheinStars Köln 10.01.15 19:00Uhr  (Gelesen 5292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Das nächste Auswärtsspiel ist auch das weiteste Auswärtsspiel, in Ibbenbüren.
Am 13. und 14. Spieltag war Belger 2x nicht im Kader, der beste Mann.
Allerdings hat er am 15. Spieltag, kurz vor Weihnachten wieder in alt gewohnter Stärke mitgemacht.
Warscheinlich spielen sie allso auch gegen uns, mit ihren beiden besten Spielern Belger und Chiwuzie.
Belger schenke uns alleine 25 Punkte am 3. Spieltag bei uns ein.
Wenn ihr euch erinnert, verloren wir 64 : 67 zu Hause.

Das gilt es jetzt auszumerzen.
Wir müssen richtig heiß dort hin fahren.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2015, 20:22:27 von Geronimo »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Machen wir doch direkt eine Liste für die Fahrgeminschaften auf:

Ich möchte zum Spiel nach Ibbenbüren:
-
-
-
-

Auto #1:
-
-
-
-

Auto #2:
-
-
-
-
usw.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2015, 20:23:04 von Geronimo »
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Wehe ich lese morgen wieder folgendes:

"Die pomadig aufspielenden und verteidigenden Rheinstars hatten Mühe, nach den ersten drei verschlafenen Vierteln ihren 10 Punkte Rückstand wieder aufzuholen. Erst durch die im letzten Viertel aufkommenden Isermann und Jördell konnte der zeitweilig unnötig hohe Rückstand ausgeglichen werden. Letztendlich aber konnte sich Ibbenbüren doch knapp durchsetzen".

Warten wir es mal ab. Ibbenbüren ist Tabellenachter - normalerweise reicht das, damit einige höherbezahlte Herren in der Mannschaft sich in den ersten drei Vierteln ein wenig ausruhen.
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Wehe ich lese morgen wieder folgendes: ................

Wer soll denn sowas schreiben ?
Es will ja scheinbar keiner hinfahren.  :)

Auch glaube ich, das die Mannschaft wach ist, sie dürfen sich keine weiteren Ausrutscher leisten.

edit: Ich bin gespannt, ob nicht doch eine neue Personalie dabei ist.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2015, 13:21:48 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Wer soll sowas schreiben?
Mannt nennt das Presse oder auh Medien... vielleicht auch Vereine.
 ;)
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Komisch, keine Fahrgemeinschaften ??
(In der ProB sind solche Entfernungen dann eher die nahen Auswärtsspiele)

Wie immer bei mir, kurzentschlossen.
Genug gearbeitet, duschen und um 16:30Uhr los.
Einen könnte ich mitnehmen, ab Wichheimer Str. (Linie 3,13,18)

Auto #1: Login57 ab16:30Uhr
-
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Freut man sich hier eigentlich noch wenn wir gewonnen haben oder wird das einfach so hingenommen und nur nach Niederlagen kritisiert?
Habe das Gefühl, dass die Spieldiskussionen nach Niederlagen immer um einiges länger sind als wenn wir auch mal souverän gewonnen haben.
Ich weiß, es war kaum einer da. Aber deswegen kann man sich trotzdem über einen, zumindest wenn man nach den Stats geht.
Da haben wir das 1. und auch unser, normalerweise eher schlechtes, 3. Viertel klar gewonnen.
Man sieht aber auch, dass es tatsächlich Mannschaft gibt, die schlechter FW werfen als wir. Ibbenbüren mit 8/24, wir mit 26/34 ^^
Hoffe, das wird jetzt gegen Schalke nächste Woche bestätigt und morgen sehen wir vllt noch ein ordentliches Freundschaftsspiel gg. Trier.

Also dann gute Nacht :-)

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Ein paar Worte und Fakten zum Spiel in Ibbenbüren.

Wir haben das erste der 11 Endspiele gewonnen !!!!!!!
Klasse Jungs.

Eine kleine Halle mit einer unterbrochenen Tribüne mit 4 Sitzreihen. (schätze so 250-300 Zuschauer)
Einem Catering, Würstchen, Frikadellen, Süßigkeiten, und Getränke.
Relativ Preiswert. Würstchen 1,50, Bier 1,50
Eintritt 4,00
Gut besucht.

Alles altbekannte beim warmmachen, kein neuer Spieler. (meiner Meinung nach auch nicht notwendig)

Hellwach von Anfang an. Sehr schön.
Mann merkte, das die Jungs das Spiel gewinnen wollten.
1.Virtel  12 : 27
Starting 5
#4 Carduck
#5 Knox
#13 Petric
#15 Kruel
#21 v.d.Velde

Für mich auffällig, auf der 4 Stephan und nicht Gytis !

Tim gleich mit 2 Fouls, schade, aber Belger ist schon clever, er hängt einem schnell fouls an, das mußte auch Leon noch merken.
Obwohl die Schiris dies am Anfang sehr für Belger auslegten.

Ein schlechtes 2.Virtel, in dem gefühlt bei uns nur Marin Punktete.
Lennart Steffen noch nicht fitt, er bekam nur ein paar Minuten.
Und Gytis ist, finde ich zumindest, von der Reaktion, was ist gerade passiert, wo ist der Ball, sehr langsam.
So endete das 2. Virtel 19 : 10, gesamt 31 : 37

Auch auffällig, JJ rief öfter von außen rein, redete mit seinen Spielern.
Aber auch Mat nahm sich ausgewechselte Spieler, und spielte noch mal Situationen durch.

Nach der Halbzeit erst schleppend, dann aber doch ein sehr gutes Virtel.
Ich sagte nach ein paar so dahinplätschernden Minuten zu Oli, jetzt kommt ein 0 : 10 Lauf.
Und, Zufall, so war es. (sogar 0 : 11 Lauf auf 41 : 56)
Ende 3.Virtel 12 : 23, gesamt 43 : 60

Im 4. Virtel brannte nichts mehr an.
Auch wenn JJ mit einer 12 Rotation gespielt hätte, und die beiden Benedict v. Laack und Richard Geurts im Spiel gebracht hätte, hätten wir genauso gewonnen.
Nämlich Gytis Pakalniskis konnte mich bei seinen 20:48Min. nicht überzeugen.
Ende, 20 : 18, gesamt 63 : 78 Endergebnis.

#4   Carduck       Von der Spritzigkeit her besser als in der Hinrunde, aber noch nicht der alte.
#5   Knox            Viele Würfe, nicht ganz glücklich, aber viel Einsatz.
#6   Isermann     Klasse erste Halbzeit, danach etwas abgetaucht, aber ein gutes Spiel.
#8   Pakalniskis  Wirkte ein wenig schläfrig, durchwachsenes Spiel.
#9   Steffen        Nicht fitt, merkte mann ihm an.
#11  Jördell        Gut unter den Körben (RB), aber ließ sich ein paar mal fallen. Erinnerte mich dabei an Robin Flecks OL. Kann es besser, teilte sich die Spielzeit mit Bernd auf der 5.
#13  Petric         Ganz gutes Spiel, sicher an der Freiwurflinie. (12/14, 85,7%)
#15  Kruel          Super Spiel, alles 100%. 6/6 aus dem Feld, 3/3 Fw. Mann hätte ihn noch öfter anspielen sollen, anstatt von außen zu werfen.
#21  v.d.Velde    Pech, das er sofort Foulprobleme hatte. Dadurch wenig Spielzeit.
#22  Baeck         Mußte auch Belger verteidigen, und dadurch auch Foulprobleme, teilte sich die Spielzeit auf der 1. mit Marin.
#44  v.Laack      dnp
#77  Geurts       dnp

edit: Sorry @Felix, ich mußte erstmal 2 Std. nach hause fahren, noch etwas mit meiner Familie reden, und dann hat leider mein Post noch so lange gedauert.
Aber du hast Richtig bemerkt, das wenig geschrieben wird, das stört mich auch.
z.B. habe ich fast keine Infos zum Spiel in Düsseldorf, wo ich nicht konnte, und da gibt es auch noch nicht mal Stats.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 02:41:34 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
@Felix: Ich komme z.B. jetzt erst dazu was zu schreiben ;)

Danke Jürgen für deinen Bericht.

Ich kann das Spiel nur anhand der Statistik lesen, aber ich finde die liest sich doch ganz gut für gestern.
Petric zwar gestern mit 18 Punkten Topscorer, davon aber auch 12 von der Linie (Gut die muss man erst machen). Dafür aber wieder 0/3 Dreier.
Beim Iceman trügt der Schein auch in der Statistik. Zwar 17 Punkte und auch hier viele von der Linie. Dazu kommen aber 7 TO!!!
Der beste Mann gestern, so scheint es, war aber Bernd Kruel. 15 Punkte, 7 Rebound und 2 Blocks machen im zum Effektivsten Spieler der RheinStars.
Vom Offensiven Output bin ich etwas enttäuscht von Pakalniskis und Jördell. Aber gut, jeder kann mal so einen Tag haben. Nächsten Samstag zählt es dann gegen Schalke. Da muss jeder mit 100% Einsatz auf dem Feld sein. Eine Niederlage dürfen wir uns nicht erlauben!!!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Danke login für den Bericht.

Am wichtigsten scheint mir, dass die Einstellung von Anfang an da war.
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
In Ibbenbüren lag ein Zettel zum Spiel aus, auf dem unter anderem folgendes stand.....

Der Gegner: RheinStars Köln

Auf dem Papier kommt es heute Abend zu einem Aufsteigerduell, aber mit was für einer Line-up bei den Kölnern:
Da ist zunächst der Trainer, Johannes Strasser, Ex-Nationalspieler, Deutscher Meister, mehrfacher Deutscher Pokalsieger,
379-facher Bundesligaspieler, der im Herbst auf die Trainerbank der Stars rückte. Da ist Center Bernd "Storch" Kruel (38)
ebenfals gewesener Deutscher Meister und Pokalsieger mit fast 500 Bundesligaspielen, der im Vorjahr bei Phönix Hagen
in der 1.Liga noch Stammkraft war. Da ist Point Guard Marin Petric (30), ebenfals mit langjähriger Bundesliga-Erfahrung gesegnet
und im Vorjahr noch Teamkollege des Ibbenbüreners Mathias Mönninghoff bei TBB Trier. Da ist Flügelspieler Omari Knox, der in der
vergangenen Saison die 1. Regionalliga Süd aufmischte. Im Schnitt erzielte er 27,5 Punkte, 9,5 RB, 4,2 As, und 2,6 St. Oder der
Litauer Gytis Pakalniskis, ein Kraftpaket unter den Bretter. Dazu mit Tim van der Velde und Leon Baeck zwei deutsche Toptalente,
Nils Isermann und Stephan Carduck auch mit viel Zweitliga-Erfahrung.
Der aktuelle Tabellenzweite (ein Sieg Rückstand) ist neben Hamburg Towers das größte deutsche Basketball-Projekt, angetrieben vom
zigfachen Nationalspieler Stephan Baeck als Geschäftsführer und dem Fußball-Weltmeister Lukas Podolski als Gesellschafter.
Klingt nach klar verteilten Rollen im Vorfeld.
"Es ist aber ein Spiel, auf das wir uns freuen, gerade wegen der Stärke des Gegners",
sagt Ibbenbürens Trainer Timo Völkering. "Wir können nur gewinnen, das ist eines unserer Bonusspiele", sagt Völkering.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.