Autor Thema: 15. Spieltag RheinStars Köln - Telekom Baskets Bonn 2 12.12.2014 20:00 Uhr  (Gelesen 9090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Ein Sieg ist Pflicht!
Hier wird es wieder einen Liveticker geben: https://www.tickaroo.com/games/5489b1fd406765f0561c5852
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Hallo, konnte leider nicht kommen, weil ich mit meinem Team selber ein Spiel hatte.
Bis jetzt keine Info zum Spiel!!? Was ist denn los?? Keiner da gewesen??
Du wolltest das sicher hier posten.  :D

Ich habe bis auf das Spiel in Düsseldorf und jetzt gegen Bonn alle Spiele gesehen.
Und natürlich hofft mann gerade dann, wenn mann mal nicht kann, auf Infos zum Spiel, Spieler, neuem Trainergespann usw.
Aber gegen Düsseldorf gabs fast nichts zum Spiel, und jetzt gar nichts.
Ganz schade.
Aber es sind leider kaum Leute in diesem Forum, die auch mal Infos für andere schreiben.
Mir ist das zu einseitig.

Auf einem Bild in FB habe ich gesehen, das es wohl eine neue Anzeigetafel gibt.
Richtig informatives Ding, Klasse. (freut sich aber anscheinend keiner drüber)
Und das Spiel war wohl auch ganz gut besucht.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline sascha60

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 475
Jürgen, habe wohl etwas übersehen.
Was mich wundert, negativ  wird viel geschrieben, aber wie ist es denn jetzt.?
Kämpfen bis zum Umfallen!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Jürgen, habe wohl etwas übersehen.
Was mich wundert, negativ  wird viel geschrieben, aber wie ist es denn jetzt.?

Wie ich schrieb Hansi, ich weiß nicht wie das Spiel war.
Ich habe allerdings gesehen, das wir gewonnen haben.  :)
Ich konnte gestern nicht, und heute nicht. (Geburtstagswochenende, mit Kino usw.)

Ich würde mich auch über Infos freuen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Es sind gerade im Moment 20 (!!!) Personen online.

Ich würde schätzen, dass 5-7 Personen hier >90% der Beiträge schreiben. Vielleicht erbarmen sich auch mal Leute, die hier nur lesen.
Denn von den Nurlesern allein kann ein Forum nicht leben.
Life sucks and then you die.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Die Leute haben vielleicht auch was anderes zu tun als ins Forum zu schreiben. Morgen ist Sonntag. Geduldet euch doch mal......
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Du warst auch nicht gemeint. energiefan (ich dachte, das sei klar) . Ich ärgere mich nur über die steigende Zahl der Nur-Leser die nichts schreiben.
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Ach, wie ist das herrlich! Schreibt man was, wird genörgelt, schreibt man nichts wird auch genörgelt! >:(
Ich war auch nicht bei dem Spiel und hätte auch gerne Infos! Aber muss ich deswegen über die Anderen, die da waren und nichts schreiben, schimpfen? Nein muss ich nicht! Denn es ist ja wohl keiner verpflichtet zu schreiben! Es wäre sicherlich schöner, dass einer was schreibt, aber wie Buzzer schon richtig erkannt hat, lesen mehr Leute als dass sie schreiben! Aber das war schon immer so!
Über ein schlechtes Spiel gibt es immer was zu diskutieren. Da kommen Pro und Contra! Bei einem guten Spiel gibt es eher weniger Contra. Deswegen wird bei einer Niederlage auch viel negativ geschrieben. Und wenn dann noch einer der größten Kritiker nicht da war..........

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Grevenbroich gewinnt in Münster!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Ich bin im Nörgeln aber noch Anfänger, Riese  ;)

Mal was gutes - die Recken aus Horst-Schlämmer-Stadt haben in Münster gewonnen!!!! Damit können wir es wieder aus eigener Kraft schaffen!!! Was so ein Trainerwechsel doch ausmacht (Achtung: Ironie!!!).
Life sucks and then you die.

derriese1968

  • Gast
Ich bin im Nörgeln aber noch Anfänger, Riese  ;)


Meinte ja auch nicht dich!

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
ich würde mich auch über info freuen.
Schreibe auch gerne immer was über die spiele die ich sehe, aber meist gibt es wenig feedback dazu, wenn mal einer was schreibt, aber es scheinen dann ja doch Interessenten zu geben.
Bin leider beruflich in der sonne, aber beim nächsten spiel wieder dabei und schreibe dann auch gerne wieder meinen Eindruck.
Für die die noch mehr info suchen: guckt euch doch mal den ticker an, der ist meist auch schon ein guter Anhaltspunkt zum spiel.
Wenn ich den mal interpretiere und das scouting:
Okpara früh mit Spielzeit, vermutlich durch den cut von Pertic, der behandelt werden musste
später durch die hohe Führung noch mehr Spielzeit für ihn und auch von laack
gute Verteidigung von uns aber bonn war wohl auch schlechter als zuletzt was allerdings weder das team noch den einstand von JJ schmälern soll
nach den Bildern haben wir nun auch einen coach, der aktiver an der seitenlinie ist was ja einige gefordert hatten, obwohl ich den entpannten mario eigentlich gut fand im Gegensatz zu vielen HB Männchen auf der andern bank
Steffen eher unglücklich dafür der icemann ganz stark und auch Petric nach der Behandlung sowohl mit guten würfen, als auch mit Übersicht.

Bin gespannt, ob ich das aus den mir zur verfügung stehenden Informationen richtig zusammenlegen habe, wenn Montag evtl ein Eindruck von einem Zeitzeugen kommt.
Mir geht es oft so, dass ich das spiel ganz anders wahrgenommen haben live, als es sich nachher auf dem statistikbogen liest.

Schön auch dass herr halgrimson und co Schützenhilfe geleistet haben..... sagen wir jetzt, bis er uns die 3er eindrückt und wir im Rückspiel gegen grevenbroich selber federn lassen....

schönen Abend noch zusammen
I'm not even supposed to be here today!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Ich war ja auch mal wieder nicht da, bin aber froh, den Liveticker als Ersatz gehabt zu haben, ich finde das ersetzt zwar nicht ein paar persönliche Eindrücke, aber der Ticker verschafft doch, vor allem, wenn man mitfiebern kann und keine Unwetter herrschen wie wohl im ersten Viertel gestern in Köln schon einen guten Überblick und auch schon eine erste Einschätzung. Und klar, bei einer Niederlage gibt es viel mehr zu kritisieren und zu widersprechen - so is nu leider mal .

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Ja Kritik schreibt sich vllt für manche schneller als positive Worte.
Das Spiel am Freitag war wohl eins der stärksten, mannschaftlich geschlossenen Leistung, die ich diese Saison von Köln gesehen habe.
Petric hat offensiv das Spiel geleitet und offensiv sowie defensiv überzeugt. Auch Paskalniskis wird nie ein Defensemonster, aber er hat sich heute zumindest Mühe gegeben. Und in der Offense versucht er seinen guten 3er zu nutzen, aber nicht so dass er jeden Schuss nimmt, sondern er hat min. 2Mal den Gegner vorbeifliegen lassen um dann in die Zone zu spielen und dann den freien Mann zu finden, hat mir gut gefallen. Er hatte nur wie Steffen heute nicht das Wurfglück auf seiner Seite.
Knox mit einer soliden, ausgeglichenen Leistung. Für ihn gilt defensiv das Gleiche wie für Paskalniskis. Kruel und Jörndell solide und haben die Bonner gut unterm Korb beschäftigt.
Van der Velde auch mit guter Leistung und vor allem wichtigen Dreiern.
Hervorzuheben ist natürlich unser Iceman mit seinen 26 Punkten, der war gar nicht in den Griff zu bekommen (von 1-2 Blocks mal abgesehen ^^)
Die Jungen haben heute auch ihre Spielzeit bekommen, aber leider ohne Korberfolg.
Aber ich muss sagen die Defense hat mir heute sehr gut gefallen, da war nicht nur Mann-Mann Verteidigung sondern auch öfter mal Full-Court-Pressing oder auch Zonen-Presse. Das hat den Bonnern auch Probleme gemacht.
Es gab heute viel Positives zu sehen, dass einzige was man vllt kritisieren kannist der Abschluß der Fast-Breaks. Ein paar offene Korbleger verlegt, versucht das Foul zu ziehen, anstatt erstmal auf den einfach Korbleger zu gehen (aber das macht ja irgendwie jeder Profi gerne) oder auch die falschen Entscheidungen getroffen (Kein bzw. schlechter Pass).
Aber das ist heute tatsächlich Meckern auf hohem Niveau, alles in allem ein super Einstand für JJ

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Was soll man groß sagen zu dem Spiel?
Souveräne Leistung gegen einen, vor allem in der zweiten Halbzeit, desolaten Gegner.
Hatte mit ein wenig mehr von Bonn erhofft, aber nun gut. Sie werden sicherlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber oben werden sie nicht mehr angreifen.

Nun zu unseren Jungs.
Anscheinend hat der Trainerwechsel wirklich was gebracht! Hätte ich so nicht erwartet. Es wurde von Anfang an gepresst und sehr aggressiv verteidigt, fast zu aggressiv (Petric und Knox früh mit 2 Fouls).
Bonn konnte sich zwischendurch mit einem Lauf immer wieder ran kämpfen, doch unsere Jungs haben immer einen klaren Kopf gehabt und den Lauf gestoppt. Am Ende ein ungefährdeter Sieg der RheinStars. Durch die Niederlage von Münster haben wir den Aufstieg wieder selbst in der Hand. Doch dafür muss es eine fehlerfreie Rückrunde geben. NOCH 11 SPIELE!

Spielerbewertung:

#4 Carduck: Ganz solides Spiel von ihm. Weder positiv noch negativ aufgefallen, hat jedoch nichts falsch gemacht. Kann sicherlich noch 5-6 Punkte mehr machen im Spiel.

#5 Knox: Gutes Spiel von Omari. Hatte ein bisschen Pech im Abschluss. Diesmal mit deutlich wenigeren Kopf durch die Wand Aktionen. Wenn er mal seine heißen 5 Minuten im Spiel hat kann er mit so einer Leistung immer 20+ machen.

#6 Isermann: ICEMAN is back! Wie schon in Dorsten, Nils wieder mit einer starken und kämpferischen Leistung. Für mich der Mann des Spiels. Diese Energie würde ich mir von einigen anderen auf dem Feld auch wünschen. Unser bester Bankspieler!

#8 Pakalniskis: In der Offensive leider wieder schwach. Auch in der Defense lief es teilweise nicht wirklich rund. Dafür hat er unterm Korb gekämpft. Wenn die Einstellung stimmt kann er in dieser Liga eigentlich locker ein Double Double pro Spiel machen. Vielleicht sollte er nicht sooft an der Dreier-Linie stehen und warten, sondern dafür mehr den Zug zum Korb suchen oder für einen evtl. Off Rebound da sein. Dort holen wir in meinen Augen noch zu wenig.

#9 Steffen: Nachdem Lennart uns in den letzten Wochen viele Spiele gerettet hat ist es jetzt das zweite SPiel in Folge was ihm nicht so gut gelungen ist. Die offenen Würfe fielen nicht und ach von der Körpersprache war er nicht so recht da. Könnte passieren das er vielleicht mal den Platz mit Isermann tauschen muss.

#11 Jördell: Klasse Spiel von Lenny. In der Offensive immer zum richtigen Zeitpunkt ein positives Zeichen gesetzt. Teilweise noch immer etwas unglücklich im Abschluss. Trotzdem zweitbester Scorer im Team. Im Rebound fehlte der richtige Einsatz. Da muss ein bisschen mehr Power her.

#13 Petric: Warum nicht immer so? Konnte in den ersten Minuten nicht richtig ins Spiel finden und hatte schnell 2 Fouls. Danach gab es einen üblen Cut. Doch in der zweiten Halbzeit legte er richtig los. Das Auge für den freien Mann, endlich eine richtig gute Wurfauswahl und einen unglaublichen Drive zum Korb. Sowas hat uns bisher auf der 1 gefehlt. Ich kann nur hoffen das er diese Leistung jetzt des öfteren wiederholen kann! Eventuell braucht er vorher immer einen Schlag ins Gesicht! ;)

#15 Kruel: Für mich die Enttäuschung des Spiels. Sah gegen Vroblicky und Lodders nicht sooo gut aus. Einfach auch immer ein wenig zu langsam. Auch bei den Rebounds hat er keine Schnitte gesehen. Würde gerne mal Jördell in der S5 sehen. Bernd kann es ja aber. Nur die Konstanz fehlt aktuell.

#21 van der Velde: Ganz gutes Spiel von Tim. Hat natürlich von deinen Dreiern gelebt. Ein bisschen mehr Power beim Zug zum Korb und er wäre ein perfekter Rollenspieler.

#19 Okpara & #44 van Laack: Bisschen Zeit gesehen. Jedoch ohne nennenswerte Aktion. Eventuell wäre hier der Einsatz in der 2 Mannschaft gut. Spielen die da auch?

Coach JJ: Perfekter Einstand für ihn. War an der Linie jetzt aber nicht anders als Mario. Gab bei dem Spielverlauf natürlich aber auch keinen Grund. Bin auf enge Spiele gespannt!

Rund ums Spiel: Schön das so viele Bonner dabei waren. Mehr als gestern beim BBL Auswärtsspiel. Leider waren wir deswegen auch Stimmungsmässig diesmal in der Unterzahl. Finde es schade das sich so viele eingefleischte RheinStars Fans oft auf der Tribüne verstecken und nicht runter zu den Flönz kommen und Stimmung machen. Das ist ganz wichtig! Gerade in den nächsten Heimspielen gegen Schalke und Grevenbroich ganz wichtig! Also traut euch doch mal runter zu kommen und das Team richtig anzufeuern!
UND GANZ WICHTIG!!!
Haltet euch jetzt schon den 07.02.2015 frei! Da findet das Spiel in Münster statt! Es wäre wirklich schön wenn dort diesmal keiner Privat hinfährt sondern mit dem Bus mitkommt. Diesen wird es zu einem unschlagbaren Sonderpreis geben! Dazu wird es eine Karnevalsfahrt sein mit Freibier und sicherlich wieder einem schönen und leckeren Buffet!
Ich kann nur jetzt schon an euch appellieren dort mit allen RheinStars Fans im Bus mitzufahren! Das wahrscheinlich wichtigste Auswärtsspiel der Saison!!!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20