Autor Thema: Saison 14/15  (Gelesen 12271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Saison 14/15
« am: 19. Oktober 2014, 21:36:53 »
Die Saison 14/15 fängt an.

Stephan macht weiter den Trainer.
Ich bin gespannt, was der Jahrgang bringen kann.
5 Spieler des NBBL Teams stehen auch im Team der 1.Herren Mannschaft !

#6    Tim van der Velde
#8    Benedict van Laack
#11  Leon Baeck
#12  Leon Okpara
#13  Yildirim Kahraman

die weiteren Spieler heute auf dem Spielberichtsbogen

#4    Jonas Gottschalk
#5    Filip Kukic
#7    Erol Colakel
#9    Antonio Pilipovic
#10  Jeremy Davis
#14  Christopher Pieck
#15  Joshua Strogalski

Die RheinStars NBBL ist mit einem klaren Sieg gegen die Baskets Akademie Weser Ems gestartet.
Diese 5 Doppellizenz Spieler starteten auch, und nahmen die Oldenburger NBBL regelrecht auseinander.
Bei 5:51 auf der Uhr stand es bereits 12 : 2 und der Trainer der Weser Spieler nahm die erste Auszeit.
Das nützte nichts, gar nichts.
Ein unglaubliches Virtel endete 32 : 7 (ganz anders als auf der NBBL Seite verkündet, 9 : 14)
Leon Baeck hatte eine Zerrung, wollte aber doch ein paar Minuten probieren, und kam auf insgesamt 8:09Min. Nachdem er ja gestern bei den Herren pausierte.
Er braucht wohl ein paar Tage Pause.
Auch Chris Heims hatte den glaube linken Unterarm incl Hand bandagiert.
Das Halbzeitergebnis war auch wieder anders als auf der NBBL Seite angegeben (28 : 19), nämlich 41 : 21.
Diese 20 Punkte Führung baute die Mannschaft auf 58 : 27 Ende des 3.Virtels noch aus. (NBBL Seite 45 : 25)
Nach dieser klaren Führung wechselte Stephan schön durch, und ließ auch die, die sonst wohl nicht ganz so viel Spielzeit sehen werden, viel spielen.
Wann auch sonst, als gegen diesen total überforderten Gegner.
Die Mannschaft spielte das letzte Virtel runter, aber lernte viel.
Was aber diesem, für mich etwas überraschend klaren Sieg keinen Abbruch tat.
Endergebnis 68 : 53 (wie auf der NBBL Seite)

Das war ein vielversprechender Anfang der Saison.
Die erste 5 für mich ganz ganz stark, da werden viele Mannschaften drann zu knabbern haben.
Die weiteren Spieler des NBBL Kaders werden diese Saison sicher viel mitnehmen, und dazulernen.
So das das dann ein insgesamt starker Kader wird, der dann auch weit kommen kann.

Hat mir spaß gemacht zuzuschauen, weiter so !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Saison 14/15
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2014, 21:50:09 »
Schön, dass Du nicht nur da warst, sondern auch noch einen schönen Bericht geschrieben hast - Danke dafür!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Saison 14/15
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2014, 22:12:50 »
Ist Filip Kukic eigentlich mit Zoran verwandt?
In diesem Zusammenhang, was ist aus Zoran eigentlich geworden, als Coach fand ich ihn damals nicht untalentiert...
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 14/15
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2014, 22:18:39 »
Ist Filip Kukic eigentlich mit Zoran verwandt?
In diesem Zusammenhang, was ist aus Zoran eigentlich geworden, als Coach fand ich ihn damals nicht untalentiert...

So weit ich das weiß, ist es sein Sohn.
Zoran war auch heute da, und hat sich das Spiel abgeschaut.
Es hat auch mit Stephan, und einigen mehr gesprochen, aber was Zoran jetzt macht, weiß ich nicht.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Flo2111

  • Supporters
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Saison 14/15
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2014, 23:14:18 »
Man muss fairerweise auch sagen, dass Oldenburg ohne ihre 3 besten Spieler angetreten ist, da diese mit der ProB Mannschaft heute unterwegs waren. Im Vergleich zur letzten Saison merkt man, dass bei beiden Mannschaften aber auch personelle Veränderungen zu nem ganz anderen Spiel führten. Wie login bereits erwähnt hat ist die erste 5 (+Leon B.) unserer NBBL schon ganz stark, danach kommt meiner Meinung nach allerdings eher wenig nach. Es sind einige Spieler aus dem letztjährigen JBBL Kader nun dabei, die müssen noch einiges an Erfahrungen sammeln und werden wohl gegen erfahrene Spieler noch Lehrgeld zahlen. Man hat es auch heute gesehen, da es der Spielstand erlaubte, hat Stephan öfter auch die zweite Garde spielen lassen, was jedoch einen Bruch im Spiel bedeutete und auch etwas Unruhe reinbrache. Einzig Jeremy Davis war mehr auffällig. Alles in allem aber ein gutes Spiek mit sehr viel Einsatz, Siegeswillen und Kampf der Rheinstars NBBL.

Und ja, Filip Kukic ist der Sohn von Zoran
Not for the money
Not for the fame
Just for for the love of the game!

Offline Ralle1973

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Saison 14/15
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2014, 23:52:27 »
In diesem Zusammenhang, was ist aus Zoran eigentlich geworden, als Coach fand ich ihn damals nicht untalentiert...

Zoran ist Director of German Basketball bei BDA Sports International, einer internationalen Basketballagentur.
http://www.bdasportsinternational.com/bda-international-staff/

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Saison 14/15
« Antwort #6 am: 09. November 2014, 18:22:37 »
Die NBBL verliert heute leider ihr erstes Spiel in dieser Saison. Zuhause 49 zu 73 gegen Paderborn. Und dass, obwohl Paderborn ohne Pape, Hübner, Kamp und Figge gespielt haben. Das Spiel unserer NBBL war leider ziemlich enttäuschend. Katastrophale Treffernquote mit 27,1 % (Paderborn 41 %) Rebounds 40 - 49, Turnovers 19 - 12. Da ist Tim mit einer Trefferquote von 4 von 11, 36,4% schon überdurchschnittlich gewesen. Leon leider überhaupt nicht in Form heute und auch von Laack hat schon deutlich besser gespielt. Hoffen wir mal, dass das ein einmaliger Ausrutscher war.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 14/15
« Antwort #7 am: 09. November 2014, 19:25:54 »
Ja, da muß ich @halloeinfach mal Recht geben.
Wirklich ein schwaches Spiel unserer NBBL.
Es hat, bis auf das erste Virtel, nicht viel geklappt.
Aber so ist es manchmal, das war ein Tag, den mann abhaken muß, fertig.

Stepfan wird die Mannschaft zum nächsten Spiel wieder aufbauen müssen.
Sie haben so klasse die Saison angefangen, da müssen sie wieder anknüpfen !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 14/15
« Antwort #8 am: 16. November 2014, 17:33:54 »
Das das Spiel was heute eigentlich bei den Artland Dragons hätte stattfinden sollen, kurzfristig auf den 23.11 14:00 Uhr verlegt wurde, finde ich schade.
Dann wird das Pokalspiel am 23.11 um 18:00 Uhr in Wulfen, wohl ohne unsere NBBL Spieler stattfinden müssen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Saison 14/15
« Antwort #9 am: 30. November 2014, 19:21:13 »
Die NBBL verliert heute gegen Leverkusen völlig verdient mit 60 - 90. Dass Leverkusen, die bisher nur ein Spiel gewinnen konnten, erst in der letzten Zeit zu der vor der Saison erwarteten guten Form findet und eigentlich besser ist als der vorletzte Platz, auf dem sie vor dem heutigen Spiel standen, war wohl allen klar. Aber, dass Köln heute so unter die Räder kommt, hätte wohl niemand erwartert. Leverkusen dominierte das Spiel von Anfang an und überrannte Köln völlig. Einzig im dritten Viertel schwächelten Leverkusen etwas. Vor allem unter den Körben dominierten die Leverkusener nach Belieben (27 - 53). Aber auch sonst war Leverkusen auf allen Positionen stärker. Thurn und Behler, die beide letzte Saison noch für Köln gespielt haben, scheinen sich sehr gut in Leverkusen eingelebt zu haben und haben heute beide ein sehr gutes Spiel gemacht. Wirklich schade, dass die beiden den Verein gewechselt haben. Köln hätte sie heute gut gebrauchen können. Leon Baeck war heute völlig von der Rolle. Da war der Leverkusener Aufbau Marvin Heckel deutlich stärker. Van der Velde fand nach schwacher erster Hälfte, in der zweiten wieder zu annähernd gewohnter Form zurück. Benedict van Laack wieder mit einer ansprechenden Leistung. Alles in allem hatte ich heute aber den Eindruck, dass die Nbbl mit ähnlichen Motivationsproblemen zu kämpfen hat, wie die 1. Herren. Kampfes- und Siegeswillen, Anfeuerung von der Bank und antreibendes Coaching sucht man auch hier vergeblich. Schade!

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Saison 14/15
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2014, 08:09:51 »
Stimmt es, dass Stephan am Sonntag seinen Trainerposten bei der NBBL hingeschmissen hat?

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Saison 14/15
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2014, 21:35:08 »
Gestern beim Fantreff und auch heute bei SD geht das Gerücht rum das Stephan seinen Posten in der NBBL aufgegeben hat. Gibt es da irgendwo eine Info zu?
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Saison 14/15
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2014, 21:39:23 »
Wo steht das denn bei SD?
Bei SG finde ich nur dubiose Andeutungen irgendwelcher angeblicher "Insider", allerdings im Regio-Thread, nicht in dem der Nbbl.

Offline halloeinfach

  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Saison 14/15
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2014, 11:56:42 »
Es scheint wohl zu stimmen, dass Stephan nicht mehr Trainer der NBBL ist. Gestern wurde die Mannschaft von Matt trainiert und hat gegen Bonn gewonnen!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 14/15
« Antwort #14 am: 08. Dezember 2014, 23:39:31 »
Das Gerücht scheint zu stimmen.
In der Einladung zum Benefizspiel am 20.12. steht bei den schon zugesagten Teilnehmern.

---Matthew Dodson (RheinStars NBBL Coach)---

http://www.rheinstars-koeln.de/2014/863/rheinstars-treffen-auf-oldstars-benefizspiel-asv-sporthalle/

edit: Ich glaube ich war zu schnell, denn es kann ja sein, das "Coach" einfach "Co Trainer" heißen soll, von "Head Coach" steht da nichts.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2014, 23:45:03 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.