Autor Thema: Oberliga 1 - RheinStars Köln 2 - Saison 2014/2015  (Gelesen 15567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.048
Re: Oberliga 1 - RheinStars Köln 2 - Saison 2014/2015
« Antwort #15 am: 07. September 2014, 23:12:04 »
WIe auch immer, den Bericht hab ich wohl auf dem Gewissen. Sorry Jürgen

Offline olliandrea

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 646
  • Auf gehts Kölner K... und S...
Re: Oberliga 1 - RheinStars Köln 2 - Saison 2014/2015
« Antwort #16 am: 07. September 2014, 23:19:15 »
Ok, neuer Versuch...

Wir sind am Samstag zum "La Trattoria Cup" in Borchelen (bei Paderborn) aufgebrochen und dort angetreten. Leider waren für dieses Wochenende unsere Etatmäßigen Big man.. Also 4 und 5er nicht greifbar, sodass wir mit 11 Spielern (alles1-3er) und dem noch verletzten Manu als Coach angetreten sind. Das Turnier konnten wir mit dem silbernen Pott abschließen, wobei des Finale mit 5 verloren wurde, was sicherlich dem fehlenden Etatcenter zuzuschreiben ist..
Insgesamt war die ganze Reise eher als "Teambuildingmassnahme" gedacht, was meines Erachtens in vollem Umfang gelungen ist. Die hinzugekommenen Spieler aus z.B. Tübingen und Ulm wurden voll integriert und auch unsere 3 NBBL- Rookies sind an diesem Wochenende endgültig im Kreis der Erfahrenen angekommen....
Das ganze macht viel Lust auf Mehr und mit einem kompletten Team wird es bestimmt gelingen den ein oder anderen Gegner ziemlich zu ärgern....
Los Geht's in H's Wohnzimmer nächsten Samstag, wobei ich persönlich natürlich nicht so erfreut darüber bin, das erste und zweite Herren quasi immer versetzt Heim-/Auswärts parallel spielen .....

Da ich mich, wie auch im letzten Jahr für etwas aus den Gesammtangebot entscheiden muss... Habe ich das für die 2. Herren getan, und werde somit leider nur noch in Einzelfällen bei der 1. Anzutreffen sein ... Aber am Donnerstag ist ja so einer ;-)
O    L    L    I



one life,live it




Offline olliandrea

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 646
  • Auf gehts Kölner K... und S...
Re: Oberliga 1 - RheinStars Köln 2 - Saison 2014/2015
« Antwort #17 am: 07. September 2014, 23:22:16 »
Reicht das??
Oder mehr??
Ich schau mal nach der Spielerliste ( komplett mit Nummern ) und poste das noch bis samstach
O    L    L    I



one life,live it




Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.048
Re: Oberliga 1 - RheinStars Köln 2 - Saison 2014/2015
« Antwort #18 am: 07. September 2014, 23:26:39 »
Danke Olli, ich glaube das reicht schon und irgendwann stehen auch die Namen im Netz. Aber was habe ich schon wieder mit Donnerstag übersehenauf logins Liste finde ich da kein Spiel.

Offline olliandrea

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 646
  • Auf gehts Kölner K... und S...
Re: Oberliga 1 - RheinStars Köln 2 - Saison 2014/2015
« Antwort #19 am: 07. September 2014, 23:30:13 »
Danke Olli, ich glaube das reicht schon und irgendwann stehen auch die Namen im Netz. Aber was habe ich schon wieder mit Donnerstag übersehenauf logins Liste finde ich da kein Spiel.

Nippeser Taelchen Pokalspiel vs. Dorsten ... Aber vielleicht liege auch ich falsch ... Meine das waere so ....
O    L    L    I



one life,live it




Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.048
Re: Oberliga 1 - RheinStars Köln 2 - Saison 2014/2015
« Antwort #20 am: 07. September 2014, 23:31:49 »
DOrsten ist das erste Liga Spiel der ersten und steht am Samstag um 18.00 Uhr im Nippeser Tälchen an!

Offline olliandrea

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 646
  • Auf gehts Kölner K... und S...
Re: Oberliga 1 - RheinStars Köln 2 - Saison 2014/2015
« Antwort #21 am: 07. September 2014, 23:36:48 »
Ich brauch ne neue Brille ... Und auch ein Hörgeraet denke ich ... Ich meinte irgendwas mit Donnerstag und Pokal gehoert zu haben ... Ist bestimmt mein Fehler ... Sorry
O    L    L    I



one life,live it




Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.204
  • Kölner
Re: Oberliga 1 - RheinStars Köln 2 - Saison 2014/2015
« Antwort #22 am: 07. September 2014, 23:43:42 »
Was ein scheisss...
Hatte gerade einen Bericht geschrieben waehrend Ihr das hier gepostet habt ...
Der Bericht is weg ... Warum auch immer .....
Es kam eine Meldung, das ein neuer Beitrag  geschrieben sei, waehrend ich schrieb, und irgendwie wurde dann nicht gepostet ... Son mist ... Es schreibt sich kacke auf dem Handy ....

Wenn einer anderer etwas schreibt, und ehe mann selbst auf "schreiben" klickt, kommt die Meldung "...neuer Beitrag...", wenn mann dann auf "schreiben" klickt.
Dann muß mann aber nochmal auf schreiben Klicken, sonst ist der Beitrag weg !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline olliandrea

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 646
  • Auf gehts Kölner K... und S...
Re: Oberliga 1 - RheinStars Köln 2 - Saison 2014/2015
« Antwort #23 am: 07. September 2014, 23:46:42 »
Ja... Hab ich gemerkt, war wohl auch mein Fehler .. Is spaet ich muss in die Heia
O    L    L    I



one life,live it




Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.204
  • Kölner
Re: Oberliga 1 - RheinStars Köln 2 - Saison 2014/2015
« Antwort #24 am: 07. September 2014, 23:47:28 »
Mensch Olli, das ist sehr ärgerlich, wenn mann etwas schreibt, und aus irgend einem Grund ist der Schei.. weg.
Vielen Dank, das du dann nochmal in die (kleinen) Tasten gegriffen hast.
Klasse Info.
Danke !!

edit: Ist ja schon erstaunlich, das die Jungs ohne 4/5er überhaubt ein Spiel gewinnen konnten. Klasse !
        Die Saison wird bestimmt gut. (ähnlich gut wie letzte, trau ich mich nicht zu sagen, da die OL schon ein großes Stück stärker ist als die LL)
« Letzte Änderung: 07. September 2014, 23:51:42 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.204
  • Kölner
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Dunkmanu

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Oberliga 1 - RheinStars Köln 2 - Saison 2014/2015
« Antwort #26 am: 10. September 2014, 17:22:05 »
Hallo zusammen,

nun mal wieder was aus Spielersicht. Hier also eine kleine Vorstellung des Teams und ein paar worte zu den Zielen etc.

Wir haben einen neuen Coachc, da Platon den zeitlichen Aufwand mit JBBL und sporticher Leitung der SG nicht mehr 100% geschafft hätte haben wir nun Matt, der die Bundesliga Damen mitbetreut und jahrelang die NBBl und weitere Teams in Artland gemacht hat.
Von letztem Jahr dabei geblieben sind Max Weuthen, Roman Bendt, Thommy Leuschen, Micha Tröller, Stefan Jakobs, Arion Fötsch Alpha Kapuya, Flo Pfeiiffer und ich. Ich denke hier brauch man auch niemanden weiter vorstellen.
Damit geht auch direkt ein Dank an die Jungs die uns verlassen haben raus, denn nur mit denen war ein Aufstieg möglich. Daher danke an: Julian Urlaub, Giorgos ..., Max Wehrheit David Brückerund Rene Lesser.

Nun zu den Neuzugängen:

Lennart Stohp verstärkt uns aus Tübingen. Dort hat er vor ein paar Jahren NBBl gespielt. Nun ist er zum studieren nach Köln gekommen und wird bei uns auf der Position 1 oder 2 spielen.
Dominik Uch ein richtig gut ausgebildetet Point Guard, der aus Ulm kommt. Dort hat neben der NBBL auch in der Regionalliga gesopielt und in der Pro B trainiert. Wir können also gespannt sein.
Sami Kelifi kommt aus Bensberg und ist wohl den meisten wegen seiner Dunks bekannt :D er kommt für die 3
Zurück im Boot sind David Altenbach, der nach seiner Pause wieder Lust hat auf Basketball und auch auf der 1 spielen wird. Das Spiel wird dadurch schneller werden.
Auch wieder dabei ist Jan Tielemanns, der brecher auf der 4, den ihr ja auch aus divversen Oberligasaisons kennt.
Ganz frisch im Team ist Bene Brandt, er kommt aus der 1. Regionalliga aus Salzkotten und war begeistert von unserem Team auf dem vergangenden Turnier, sodass er neben dem Studium in Köln auch bei uns spielen will.
Lukas B. kommt nach langer Pause auch wieder in die Halle, ausgebildet in Rhöndorf wird er nun bei uns die 2 und 3 besetzen

Nun zu den Young Guns:
Als Rookies haben wir dabei
Thomas Müller-Laschet, Filip Kukic und Chris Heims. Die Priorität liegt hier natürlich auf der NBBL aber sie dürfen sich auf erste erfahrungen im Herrenbereich freuen.

Ich denke damit haben wir unsere Abgänge nach der Saison mehr als gut ersetzt. Ziel sollte natürlich erst der nicht Abstieg sein, doch ich denke, davon will hier eh keiner was hören. Die Wetten bei uns im Team laufen schon und haben eigentlich nur etwas mit den Plätzen 1 - 6 zu tun. Ich denke wir werden jedes Team mehr als nur ärgern können und manche gar zur Verzweiflung bringen.

Ich hoffe wir sehen den ein oder anderen mal in der Halle, denn auch in der zweiten Mannschaft wird toller Ball gespielt.

Gruß

Manu


Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.204
  • Kölner
Re: Oberliga 1 - RheinStars Köln 2 - Saison 2014/2015
« Antwort #27 am: 10. September 2014, 19:13:21 »
Ganz ganz vielen Dank Manu, für deine ausführliche Mannschaftsvorstellung.
Das hört sich sehr gut an.
Stark und tief aufgestellt.
Da wird sich die OL warm anziehen müssen.
Ich drücke ganz doll die Daumen, und werde auch mal vorbeischauen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.204
  • Kölner
Re: Oberliga 1 - RheinStars Köln 2 - Saison 2014/2015
« Antwort #28 am: 14. September 2014, 01:14:22 »
Das erste Spiel gewonnen.  :)

DJK Südwest Köln 2             RheinStars Köln 2                   61 : 76
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: Oberliga 1 - RheinStars Köln 2 - Saison 2014/2015
« Antwort #29 am: 14. September 2014, 15:05:25 »
Also ich hätte schon Lust, am nächsten Samstag im APG das Spiel um 20 Uhr zu sehen.

Wir sind in Bonn, aber ich werde wohl nach dem Spiel der Bonner BBL Mannschaft dann Richtung Köln aufbrechen.
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!