Autor Thema: Kader 2014/2015  (Gelesen 110509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Kader 2014/2015
« am: 24. April 2014, 12:48:07 »
Die Saison ist zwar noch nicht rum aber es gibt ein erstes Gerücht!
Lennart Steffen verlässt die Dragons Rhöndorf. Bei SD schreiben einige das es nur logisch wäre das er zu den RheinStars zurück kommt.
Leuchtet mir auch ein  ;)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Flo2111

  • Supporters
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Kader 2014/2015
« Antwort #1 am: 24. April 2014, 16:09:03 »
Könnte was dran sein, hab ihn auch das ein oder andere mal bei nem Spiel im Tälchen gesehen
Not for the money
Not for the fame
Just for for the love of the game!

Offline Saqo

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.446
  • Irgendwas der FF
    • Minge Karnevalsverein
Re: Kader 2014/2015
« Antwort #2 am: 25. April 2014, 08:44:57 »
Wäre halt aber auch die Frage wie sehr Ihn seine Rückenverletzung noch beschäftigt, also ob er wieder 100% fit ist oder es immer wieder zu Problemen kommen kann.
Ming janze Welt litt om Ihrefeld

Ein Bonner Fan: "Erfolg ist nicht das wichtigste. Menschlichkeit ist viel wichtiger."

FCT 2007 Hochheim am Main 28ter (Kleine foulziehende Ratte)
FCT 2008 Oldenburg 25ter (Pumuckel aka Nicht-All-Star) TROSTRUNDENMEISTER
VFCT 2009 Werne 11ter (Wischer)
FCT 2009 Leverkusen 16ter (COCO) FIC**N
FCT 2010 Quakenbrück 24ter (X-Factor - Die 5 Unfassbaren)
FCT 2011 Göttingen (Rotbärtchen) KEILER-EI
FCT 2012 Breitengüßbach (Mr. Unfit)
FCT 2014 Oldenburg 20ter (Aushilfscenter) Dicke Titten, Kartoffelsalat

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kader 2014/2015
« Antwort #3 am: 12. Mai 2014, 18:04:33 »
Noch keine Meldungen, wer bleibt ?
Liegt ev. auch daran, das es noch nicht final klar ist welche Ligen wir spielen.

JJ bleibt natürlich, und unsere NBBL Spieler werden hoffendlich auch bleiben, zumindest die 96ziger (Tim, Leon, Nicklas), sie spielen ja nächste Saison auch weiter NBBL.
Ich hoffe Philipp (95ziger), der ja nächste Saison keine NBBL mehr spielen darf, kann auch überzeugt werden, das er eine große Zukunft in Köln hat.
Was ist mit den anderen Jungs, hat sich einer geäußert, ob er bleiben möchte ?
Mir hat Markus H. gesagt, mal schauen, (er ist ja schon etwas älter) ob er noch gebraucht wird.

Weiß einer, wenn wir ein ProB Teilnahmerecht bekommen würden, ob teile der Mannschaft auch doppelt spielen dürften.
1.Regio und ProB.
Da gibt es doch Regeln. Alter und was noch, kennt die einer ?

12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Kader 2014/2015
« Antwort #4 am: 12. Mai 2014, 18:40:37 »
Kenn da nur grob ein paar Regeln. Körperlich muss zumindest bei jüngeren Spielen ein Arzt zu stimmen. Ansonsten dürfen Spieler aus der niedrigeren Mannschaft nur so und so viele Spiele bei der höheren aushelfen ohne ihre Spielberechtigung für die niedrigere zu verlieren.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Kader 2014/2015
« Antwort #5 am: 13. Mai 2014, 22:08:08 »
Die erste Personalie wurde beim Fantreff bekannt gegeben!

Kommen:
-
-
Bleiben:
-
-
Gehen:
- Philipp Hartwich (University of Portland) Quelle: http://portlandpilots.com/news/2014/4/17/MBB_0417142625.aspx
-

Schade das Philipp uns verlässt! Aber es ist ein nachvollziehbarer Schritt für seine Zukunft. Ich wünsche ihm viel Erfolg drüben und wir sehen ihn ja spätestens in 4 Jahren in Köln in der BBL wieder! ;)
« Letzte Änderung: 13. Mai 2014, 22:09:48 von energiefan »
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: Kader 2014/2015
« Antwort #6 am: 14. Mai 2014, 08:00:32 »
auch von mir viel Glück in den Staaten
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline BANZAI

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Kader 2014/2015
« Antwort #7 am: 14. Mai 2014, 15:55:49 »
http://portlandpilots.com/news/2014/4/17/MBB_0417142625.aspx

Potential hat er in meinen Augen definitiv, den Willen so wie ich ihn kenne auch.
Ich denke er wird etwas Zeit brauchen, aber seine Chance nutzen!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Kader 2014/2015
« Antwort #8 am: 14. Mai 2014, 16:05:32 »
Schwerer aber nachvollziehbarer und erwarteter Verlust.
Philipp ist ein Riesentalent und muss sich weiterentwickeln. Vielleicht sehen wir ihn irgendwann wieder.
Guter Post von login, die 96er bleiben uns hoffentlich erhalten

Ich erwarte nun, dass wir zwei erfahrene Bigmen holen (was macht Glen M Gowan eigentlich gerade so :-) ) um die derzeitigen Spieler zu entlasten.
In der ersten Regio stehen schon die ersten abgezockten Schränke in der Zone herum - da reicht ein Jördell mit einem Verwimp (Geurts) alleine noch nicht aus.
Es wurde bei Verletzungen der beiden immer recht eng in der Zone, das kann man sich nächste Saison nicht leisten.

Hatte mir insgheim gewünscht, dass ein erfahrener 5er kommt, an dessen Seite Phillipp dann wächst - das ist nun Geschichte.
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kader 2014/2015
« Antwort #9 am: 14. Mai 2014, 17:11:55 »
Das Philipp übern Teich geht, zeigt auch, das er es sehr ernst meint, mit dem Basketball.
Und das ist gut so.
So sehr ich mich gefreut hätte, wäre er bei unserem Projekt hier in Köln geblieben.
Es gibt immer mehrere Wege, mit dem Basketball unzugehen.
Ein Weg ist an eine Hochschule in den USA zu gehen.
Andere bleiben lieber in Deutschland. Das geht sicher auch, jeder hat andere Vorlieben.
Philipp geht jetzt nach der University of Portland.
Ich wünsche ihm alles gute, und das es sich alles so ergibt, wie er sich das wünscht. Er hat sehr gute Anlagen.
Ich drücke ihm die Daumen.
Komm mal wieder zurück nach Köln, hier ist sicher immer ein Platz für dich da.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kader 2014/2015
« Antwort #10 am: 15. Mai 2014, 21:48:48 »
Außer dem Abgang von Philipp, gibt es nichts neues ?
Keiner will bleiben, bzw. der Verein will keinen der alten Spieler halten ? Kann ich mir doch gar nicht vorstellen.
Oder wie kann mann deuten, das nach fast einer Woche nach Saisonende, noch kein Spieler im Kader der nächsten Saison steht ?

Da sind aber andere Vereine flotter.
Wollen wir mal hoffen, das die anderen Vereine uns nicht einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich dachte das geht unproblematischer, und die Mannschaft bleibt großteils zusammen, ev. durch 2-3 Spieler verstärkt.

Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Flo2111

  • Supporters
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Kader 2014/2015
« Antwort #11 am: 16. Mai 2014, 13:18:23 »
Es wird noch den ein oder anderen Abgang geben...
Auch Zugänge selbstverständlich, aber immer mit der Ruhe, es ist gerade einmal eine Woche her!
Not for the money
Not for the fame
Just for for the love of the game!

derriese1968

  • Gast
Re: Kader 2014/2015
« Antwort #12 am: 16. Mai 2014, 19:41:47 »
Es war doch schon immer so mit dem Vermelden von Zu- und Abgängen, Erstt wenn die Tinte trocken ist erfahren wir das. Wer kennt es nicht mehr?Der Abgang von Talts ist bis heute nicht verkündet worden!  ;D :o

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Kader 2014/2015
« Antwort #13 am: 19. Mai 2014, 13:46:50 »
Immer noch kein einziger Spieler im Kader ?
Nicht zu Glauben.
Auch die Bekanntgabe, ob wir 1.Regio nun spielen oder nicht, hat nur noch maximal 12 Tage Zeit. (Incl.Wochenende)
(Wenn ich das Richtig sehe, sollten wir nicht bekannt geben das wir auf die 1.Regio verzichten, und dann aber doch nicht antreten, stehen wir als 1. Absteiger fest.)

Das kann doch nicht alles an einer ev. Teilnahmeberechtigung für die ProB liegen ?!?
Es sollte doch so oder so 1.Regio gespielt werden, und auch die Spieler sind dann doch nicht komplett anders.

Jetzt werde ich langsam unruhig.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline BANZAI

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Kader 2014/2015
« Antwort #14 am: 19. Mai 2014, 13:58:45 »
Ich würde mir an deiner Stelle erst einmal keine Sorgen machen.
Meines Wissens nach steht nicht zur Debatte ob man 1. Regio ODER ProB spielt, sondern wenn dann nur ob man zusätzlich eine ProB-Lizenz erhält.
Ein 1.Regioteam wird es nächste Saison so oder so geben.
Für die Frage ob man Spieler behält oder ob man neue Spieler holt etc. macht dieser Umstand aber einen gewaltigen Unterschied.
Spieler die vom Niveau her ProB spielen können und auch für die ProB verpflichtet werden sollen, werden solange nicht klar ist ob der Verein überhaupt ProB spielt keine Zusagen geben.
Spieler die (für den Fall, dass wir eine ProB haben) als Leistungsträger in der Regio geholt werden sollen, stehen sobald Spieler wie Strasser dann doch nicht ProB sondern "nur" 1.Regio spielen auf einmal nicht mehr als Leistungsträger im Kader, sondern evtl nur als 2. oder 3. Option.
Wartet die zwei Wochen (genaue Fristen weiß ich aus dem Kopf nicht), bis entschieden ist ob es eine ProB-Lizenz gibt, noch ab und danach wird sich schon etwas tun. Bei fast allen anderen Vereinen weiß man auch noch nix, ausser dass die Urgesteine und die Jugendspieler bleiben... Die 1. Regio und auch die ProB sind halt doch noch einen großen Schritt von einem vollständigen Profibetrieb entfernt...