Autor Thema: Konfetti & andere Schweinereien  (Gelesen 12038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Re: Konfetti & andere Schweinereien
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2014, 07:08:26 »
"Kniet nieder, ihr Bauern, die Kölner sind da." Ich erinnere mich noch gut an das Halbfinalspiel 06 in Bamberg als eine Gruppe Fussballrowdys uns begleitete. Peinlicher Auftritt.
Und jetzt?
Beleidigungen gegen den Gegner - ist doch egal. Sollen doch die Eltern mit ihren 6-, 8-, 10-jährigen Jungs besser zu einer anderen Sportart abwandern. Ein Versuch beim Basketball - nöö, lieber nicht. Brauchen wir mehr Zuschauer? Ach, bleibt doch weg!

Lautstarke Unterstützung, die auch ein Spiel beim Gegner zum Heimspiel macht, gefällt jedem Fan.
Etwas Ironie ist auch noch ganz nett. Ich erinnere mich an das rosa Schweinchen, mit dem wir die Pinkies aus Bonn zum Schlachtfest begrüßt haben. Wenn das jemand als Beleidigung empfunden hat, dann ist es nur in dessen Kopf passiert. Aus dem Block D kam kein Laut gegen die Bonner. Aber viel Unterstützung für die Kölner. Das gefiel mir.

Wenn einer unserer Spieler nur ein wenig Anstand hat (und Deutsch versteht), dann werden ihm beleidigende, verunglimpfende, respektlose Parolen gegen den Gegner im Zweifel peinlich sein und nicht gerade motivierend wirken. Das Gefühl "Meine Fans sind sogar hier und sie unterstützen mich" wird sich durch "Scheiß Schalke" vermutlich eher nicht einstellen. 

Offline sean

  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 204
Re: Konfetti & andere Schweinereien
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2014, 10:18:23 »
/sign
so sehe ich das auch Fanergy
I'm not even supposed to be here today!

derriese1968

  • Gast
Re: Konfetti & andere Schweinereien
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2014, 19:32:58 »
Wie viele 6-, 8-, oder 10-jährige Kinder gehen in Fußballstadien und hören dort Scheiß Schalke.Dortmund-Bayern- Köln oder Sonstiges? Und wie viele von denen bleiben deswegen beim nächsten Spiel zu Hause? Man kann es auch übertreiben und an den Haaren herbeiziehen!
Und dass sich ein Spieler für den Fangesang schämt glaubt doch hier wirklich keiner! Oder gab es evtl. schon Beschwerden seitens des Vereins @energiefan???

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Re: Konfetti & andere Schweinereien
« Antwort #18 am: 09. Oktober 2014, 02:00:49 »
Es gibt doch einen ganz elementaren Unterschied zwischen lautstarker Unterstüzung der eigenen Mannschaft und Respektlosigkeiten und Beleidigungen gegenüber dem Gegner und dessen Fans.
Auch ich habe mir zu Zeiten die Finger wund und blutig getrommelt, aber beleidigende Gesänge? Nein!
 
@Riese, du hast wohl nicht nur meinen Beitrag nicht genau gelesen, sondern auch die vorherigen.

Die 6-, 8- 10-Jährigen, die mit ihren Eltern ein Basketballspiel besuchen, werden sicher nicht allein entscheiden, ob sie da noch einmal hingehen. Und wenn der Wunsch aufkommen sollte, selbst Basketball in einem Verein zu spielen, dann werden sie auch nicht selbst entscheiden, bei welchem Verein. Und diese Eltern werden sich vermutlich einen Verein wünschen, bei dem das Umfeld nicht durch negatives Verhalten auffällt.

Ich sprach nicht davon, dass sich ein Spieler für beleidigende Fangesänge schämt. Ich sagte, dass Respektlosigkeiten gegen gegnerische Fans die eigene Mannschaft nicht motivieren.

Und schließlich fragst du: "Oder gab es evtl. schon Beschwerden seitens des Vereins?"

Nachdem uns zugetragen wurde, dass wir dies doch bitte unterlassen sollen haben wir es auch direkt umgesetzt.
Was meinte denn der Autor mit dieser Bemerkung?

derriese1968

  • Gast
Re: Konfetti & andere Schweinereien
« Antwort #19 am: 09. Oktober 2014, 07:32:48 »
@Fanrgy
Das Schöne an deinen Posts ist die Tatsache, dass du alles aus der Ferne kommentierst! Seit wie vielen Jahren warst du nicht mehr in der Halle? Ich fragte Energiefan, ob es Beschwerden seitens des Vereins gab und meinte damit, ob noch einer nach dem Spiel sich beschwert hatte, so wie es jetzt hier im Forum einige Leute tun, wie du zum Beispiel! Auf diese Bitte hin haben es die Flönz unterlassen und damit hätte die Sache erledigt sein sollen und diese Diskussion wäre unnötig gewesen!

Wenn einer unserer Spieler nur ein wenig Anstand hat (und Deutsch versteht), dann werden ihm beleidigende, verunglimpfende, respektlose Parolen gegen den Gegner im Zweifel peinlich sein und nicht gerade motivierend wirken.
Und mit dieser Aussage unterstellst du den Spielern, dass die Fans ihnen eigentlich peinlich sein müssten! Wie gesagt, wann warst du das letzte Mal in der Halle um das beurteilen zu können.

Aber ich sehe, es hat sich nichts bei dir verändert. Du legst dich gerne mit denen an, die du nicht leiden kannst. Das war schon früher so. Deswegen werde ich auch nicht mehr auf dich reagieren. Denn Leute, die aus der Ferne schreiben und das aktuelle Geschehen nicht kennen außer aus der Presse und dem Forum, interessieren mich nicht! Klugscheißer!

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: Konfetti & andere Schweinereien
« Antwort #20 am: 09. Oktober 2014, 09:33:41 »
@ Riese zu deiner Aufklärung: Es ist jemand vom Verein an uns ran getreten, mit der Bitte es ein wenig runterzufahren, da wir eh schon in der Liga als Arrogant und als das FCB der 1. Regio gelten und dass das ganze nur Berkräftigt... nicht mehr und nicht weniger

darauf hin haben wir das auf ein Minimum reduziert, dennoch werden wir es nicht gänzlich unterlassen, auch nicht in Zukunft, ein wenig Revalität schadet dem Spiel bei weitem nicht.
Und Fanergy auch in der BBL haben wir gegen Bonn solche Gesänge gesungen, da fallen mir extrem viele ein nicht nur gegen Bonn, auch gegen andere Verein oder sogar einzelne Personen. Sich in die Diskusion so einzumischen obwohl man nichts davon mit bekommen hat...da fällt mir nur ein Spruch ein, wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2014, 09:38:30 von Daniel89 »
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline Felix

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: Konfetti & andere Schweinereien
« Antwort #21 am: 09. Oktober 2014, 11:29:21 »
Ich dachte eigentlich, dass ich zu spät für die Diskussion bin, aber da hier ja noch fleißig weiterdiskutiert wird, kann ich mich ja doch mal äußern.
Ich war mit auf Schalke und hab ja auch mitbekommen wie lautstark, dass Team wieder unterstützt worden ist. Ich denke nicht, dass es viele Teams in der 1. Regio gibt, wo über 20 Fans sich auf den Weg nach Schalke machen um eine ganze Halle zu übertönen.
Und das obwohl Schalke sich inzwischen mit Trommlern von Fußballverein verstärkt.
Erste Halbzeit kamen wir ja leider zu spät aber unser Einlauf war doch schon ziemlich gut für 20 Mann ;-)
Die Anfeurerung in der ersten Halbzeit ist jetzt aber mein Kritikpunkt. Ich bin ja sowieso nicht der Fan von Beleidigungen aller Art, aber ich kann mich damit arrangieren, wenn ab und an der Dortmund Fan bei den meisten rauskommt und "Scheisse 04" gerufen wird.
Allerdings war es (und wie gesagt, ich rede nur von der ersten Halbzeit) so, dass wenn nicht gerade Defense gerufen wurde, eben nur sehr wenige Anfeuerungsrufe kamen, sondern eben sehr häufig "Scheisse 04", "In Gelsenkirchen da liegen Leichen....." (wobei das nur einmal gesungen wurde). Vor allem zweiteres fand ich jetzt nicht so passend, egal ob wir jetzt ein paar von den Schalkern kennen oder nicht.
In der Halbzeit kam dann Herr Baeck und hat mal was gesagt und ab da ging es nur noch darum das Team zu supporten und es wurde eine Anfeuerung nach der anderen rausgehauen, was mir sehr gut gefallen hat.
Alles in allem war es wirklich ein toller Support und ich denke, dass die Flönz im Endeffekt wieder sehr viel richtig gemacht haben und die Fahrt für alle ein cooles Erlebnis, die ein kleines bißchen an früher erinnert hat ;-)

derriese1968

  • Gast
Re: Konfetti & andere Schweinereien
« Antwort #22 am: 09. Oktober 2014, 13:14:13 »
Also.  Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr vom Stephan gebeten worden etwas zurück zu schrauben und habt das auch getan. Also ist doch alles gut und diese Diskussion völlig überflüssig.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Konfetti & andere Schweinereien
« Antwort #23 am: 09. Oktober 2014, 17:15:32 »
So war und ist es, wie Du schreibst. -
was mir noch auffällt: diese inzwischen unsägliche Debatte verhindert jede Beschäftigung mit den kommenden Spielen - noch nicht mal ein Thema für das Spiel am Samstag - trauen wir uns nicht mehr in die Halle?? obwohl der Vorbericht schon auf der Rheinstars Homepage steht. Und die Nachfrage nach Tickets für Grevenbroich scheint auch mau zu sein.
Also: es gibt wichtigeres als hier immer weiter von den jeweiligen Schreibern immer das zu Erwartende wiederholt zu bekommen! Bis zum 5. Spieltag sind es nur noch 50 Stunden.

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Re: Konfetti & andere Schweinereien
« Antwort #24 am: 11. Oktober 2014, 01:45:43 »