Autor Thema: 20. Spieltag: Rheinstars Köln : TG Neuss 8.3.14, 16.30 Uhr Nippeser Tälchen  (Gelesen 3956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Zum vorletzten Mal in dieser Saison gibt es morgen einen Doppelspieltag von 1. Damen und 1. Herren der Rheinstars. Gast der Damen ist die Mannschaft der TG Neuss, die das Hinspiel dank zweier starker Mittelviertel 80:63 gewinnen konnte. Für die Neusserinnen ist das Spiel insofern noch sehr wichtig, als sie als Tabellenzehnte durchaus noch um den Klassenerhalt zittern müssen. Leider ist für unsre Damen dieses Ziel nicht mehr erreichbar, trotzdem hoffe ich auf ein engagiertes Spiel und viele eigene Zuschauer, damit das Spiel nicht zu einem gefühlten Auswärtsspiel wird. - Die Schals gibts auch schon beim Damenspiel!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Danke für ein so nicht zu erwartendes schönes Heimspiel an unsere Damenmannschaft, die heute gezeigt hat, was  (an guten Tagen??) in ihr steckt, die doch recht selbstsicher in Köln angekommene Neusser Mannschaft - die Überschrift zum Vorbericht lautete: TG Neuss sieht sich Druck im Abstiegskampf gewachsen - konnte mit dem energischen Widerstand unserer Mannschaft offensichtlich nicht umgehen. stand es nach 4 Minuten schon 8: 16 für Neuß, holten unsere Mädels diesen Vorsprung bereits im ersten Viertel fast vollständig auf. (19:20). Das 2. Viertel war eine intensive Abwehrschlacht, die mit 11:9 für uns ausging. AUch das 3. Viertel wurde 24:19 gewonnen. Die inzwischen doch verunsicherten Neußerinnen, die auch zunehmend in Foultrouble gerieten konnten zwar das letzte Viertel wieder knapp 13:16 für sich entscheiden, das reichte dann aber nicht mehr und für die Neußer geht das Zittern vor dem Abstieg weiter. Unsere Mannschaft spielte das ganze Spiel über engagiert und eine wie immer treffsichere Franziska Worthmann mit 24 Punkten sowie eine blendend aufgelegte Paulina Körner mit 14 Punkten, 10 Rebounds, 6 Assists und 6 Steals waren die Garanten für diesen Sieg.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. (und bin auch zu den Herren zu spät gekommen)
Aber ich freue mich für die Mädchen und Wolle, das haben sie verdient.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.