Autor Thema: 18. Spieltag Phönix Hagen Ladies : Rheinstars Köln 22.2.2014 20.00  (Gelesen 4639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Morgen geht es für unsere Damen nach Hagen. Die Phönix Hagen Ladies wollen Revanche für die Hinspiel Niederlage in Köln nehmen (vgl.: http://dbbl.de/de/news/details/offene-rechnung-begleichen-9155 ).  Auch wenn die letzten Ergebnisse wenig darüber aussagen, unsere Damen sind in der zweiten Hälfte deutlich besser geworden, also besteht doch Hoffnung, dass Sie gegen Hagen wieder Mittel und Wege finden, egal wie knapp zu gewinnen.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: 18. Spieltag Phönix Hagen Ladies : Rheinstars Köln 22.2.2014 20.00
« Antwort #1 am: 23. Februar 2014, 00:53:59 »
Endlich!! Unsere erste Damen haben den ersten Auswärtssieg der Saison in Hagen geholt 66:79 ( 20:19,15:22,20:22,11:16 ). Offensichtlich ging es schnell, den Hagenerinnen erst mal den Schneid abzukaufen, nach wenigen Minuten stand hatten unsere Mädels 10 vor und es gab eine erste Auszeit für Hagen. Insgesamt ging das erste Viertel aber knapp mit 20:19 an die Hagenerinnen. Anders als sonst so oft in dieser Saison schien das unsere aber nicht weiter zu irritieren, Zur Halbzeit stand es dann schon 35:41 und unsere Damen gaben diese Führung dann auch nicht mehr ab.  79 Punkte sind, glaube ich auch Saisonbestleistung. Mit 31 Punkten war Franziska Wortmann wieder einmal beste Werferin, aber auch Maxceal Mebane, zum ersten Mal nach Ihrer Verletzung wieder dabei,  mit 12 und Annika Dankert mit 10 Punkten trafen zweistellig.

Für unsere Damen gibts keine Karnevalspause, am nächsten Samstag um 19.30 gehts im Nippeser Tälchen weiter, also alle, die erst danach oder gar nicht zum Karneval wollen, kommt voebei.

Offline selebu

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 280
Re: 18. Spieltag Phönix Hagen Ladies : Rheinstars Köln 22.2.2014 20.00
« Antwort #2 am: 24. Februar 2014, 16:51:25 »
Schön dass sie das Spiel gewonnen haben. Schade dass es nicht dazu kam, dass wir mit dem Bus auch nach Hagen gefahren sind.
Karneval bin ich unterwegs. Die letzten beiden Heimspiele versuche ich mir aber auf jeden Fall noch anzuschauen.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: 18. Spieltag Phönix Hagen Ladies : Rheinstars Köln 22.2.2014 20.00
« Antwort #3 am: 25. Februar 2014, 23:08:34 »
Nach dem Spielbericht aus Hagen, der seit gestern online ist, (http://dbbl.de/de/news/details/ladies-landen-auf-abstiegsplatz-9188) gibt es seit heute auch einen Bericht der Rheinstars Damen (http://dbbl.de/de/news/details/ausw-rtssieg-in-hagen-9199), dem nicht nur interessante Eindrücke vom Spiel zu entnehmen sind, sondern der darüber hinaus  die wohltuende Wirkung kölschen Liedguts auf die Form unserer Damen hervorhebt. Insofern kommt das nächste Heimspiel am kommenden Karnevalssamstag gegen Braunschweig gerade zur rechten Zeit.