Autor Thema: Bauermann übernimmt A2-Nationalteam  (Gelesen 5029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomaz

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.074
  • Strong times
Bauermann übernimmt A2-Nationalteam
« am: 28. Oktober 2008, 17:49:04 »
 Bauermann übernimmt A2

Bundestrainer Dirk Bauermann hat die sportliche Leitung des DBB für das Olympia-Jahr 2012 neu struktiert. Bauermann wird auch die A 2-Nationalmannschaft, die die Universade in Belgrad 2009 bestreiten wird, betreuen.

Der bisherige Coach des Teams, Frank Menz, ist von sofort an für die U 16-Auswahl zuständig und leitet auch das Projekt "Bewerbung um die U 17-WM 2010". "Diese Altersgruppe und die damit verbundene Bewerbung um die U 17-WM besitzt eine extrem große Bedeutung für den Basketball in Deutschland", sagte Bauermann.

Rödl betreut U20
Auch auf dem Trainerposten der U 20-Mannschaft gibt es ein neues Gesicht. Das Team wird vom früheren Kapitän der Nationalmannschaft, Henrik Rödl, betreut. "Damit kehrt ein weiterer Ehemaliger in das Boot des DBB zurück, das freut mich sehr", meinte Bauermann. Rödl übernimmt die Nachfolge von Emir Mutapcic, der den Posten wegen der BBL-Cheftrainerregelung, wonach Bundesliga-Coaches parallel nicht mehr für Nationalmannschaften arbeiten dürfen, aufgeben muss. Mutapcic ist Chefcoach bei den Phantoms Braunschweig.

Von der Auflage der Basketball-Bundesliga sind auch Bauermanns bisherige Assistenten bei der A-Nationalmannschaft, Achim Kuczmann und Hansi Gnad, betroffen. Beide arbeiten zusammen bei den Giants Düsseldorf. "Ich bedaure diese Regel, weil ich glaube, dass gerade im Nachwuchsbereich die Erfahrung der Bundesligatrainer sehr wichtig ist", sagte Bauermann. In Zukunft werden Volker Stix (Bamberg) und Menz neben dem Bundestrainer auf der Bank Platz nehmen.


Dirk Bauermann wird sich auch bei der Universade austoben (imago)



Quelle: basket.de / 27.10.2008



Ich wäre froh, wenn er endlich aufhört, die A Nationalmannschaft zu betreuen und was passiert?, neue Machtergreifung: Er sichert sich direkt noch die A2, wahrscheinlich als "Trostpreis", für den "Rausschmiss" in Bamberg. Ich kann die Revolution kaum erwarten...

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Bauermann übernimmt A2-Nationalteam
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2008, 17:52:57 »
Wat für ne scheiße... der Typ ist wirklich ein absolut unfähiger Trainer, der nur über Motivation von passenden Knüppelharten Defence Jungs etwas hinkriegt. Echt ne Schande, dass der jetzt auch noch die A2 Mannschaft versauen darf. Das Deutschland auch mit nem anderen Trainer keine Weltmacht wäre, bestreite ich in keinster Weise. Nur sie hätten so viel ordentlich spielen können. Alle Siegen gingen doch nur auf Nowitzkis Konto. Trainerisches Geschick hat da nie eine Rolle gespielt...
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Bauermann übernimmt A2-Nationalteam
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2008, 18:02:56 »
Bauermann ist ein Trainer, der mit viel, viel Aufwand nur Mittelmass erreicht. Mir wäre ein Kuczmann lieber.
Life sucks and then you die.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Bauermann übernimmt A2-Nationalteam
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2008, 18:04:56 »
Armin Andres, wäre ein Wunschkandidat. Der ist doch auch noch nicht beschäftigt, oder?
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline thomaz

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.074
  • Strong times
Bauermann übernimmt A2-Nationalteam
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2008, 17:20:02 »
Das Herr Mutapcic geht (oder gehen muss?) finde ich auch sehr bedauernswert [8].

Offline Saqo

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.446
  • Irgendwas der FF
    • Minge Karnevalsverein
Bauermann übernimmt A2-Nationalteam
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2008, 08:19:59 »
Mutapcic muss gehen, weil nach der neuen Regelung kein NatioTrainer mehr gleichzeitig auch Vereinstrainer sein darf.
Ming janze Welt litt om Ihrefeld

Ein Bonner Fan: "Erfolg ist nicht das wichtigste. Menschlichkeit ist viel wichtiger."

FCT 2007 Hochheim am Main 28ter (Kleine foulziehende Ratte)
FCT 2008 Oldenburg 25ter (Pumuckel aka Nicht-All-Star) TROSTRUNDENMEISTER
VFCT 2009 Werne 11ter (Wischer)
FCT 2009 Leverkusen 16ter (COCO) FIC**N
FCT 2010 Quakenbrück 24ter (X-Factor - Die 5 Unfassbaren)
FCT 2011 Göttingen (Rotbärtchen) KEILER-EI
FCT 2012 Breitengüßbach (Mr. Unfit)
FCT 2014 Oldenburg 20ter (Aushilfscenter) Dicke Titten, Kartoffelsalat

Offline Jule

  • Flying Flönz
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 121
Bauermann übernimmt A2-Nationalteam
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2008, 08:28:04 »
Zitat
Buzzer schrieb am 28.10.2008 18:02 Uhr:
Bauermann ist ein Trainer, der mit viel, viel Aufwand nur Mittelmass erreicht. Mir wäre ein Kuczmann lieber.

Finde den auch besser, aber auch er fällt der Regel "keine Vereinstrainer mehr" zum Opfer.
Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

STROMBERG


Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Bauermann übernimmt A2-Nationalteam
« Antwort #7 am: 20. April 2009, 10:42:59 »
Schade! Bauermann nominiert für den A2 Lehrgang weder Pleiß noch Schwethelm.
http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=32261
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline BaronBösBiber

  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 580
Bauermann übernimmt A2-Nationalteam
« Antwort #8 am: 20. April 2009, 11:30:10 »
Zitat
Schade! Bauermann nominiert für den A2 Lehrgang weder Pleiß noch Schwethelm.

vielleicht schaffens die beiden ja in den A-Kader?
bei dem rumgeknüngel mit dem konzept der 99ers könnte sich da ja was ergeben haben.
is warscheinlich nur wunschdenken. aber hoffen kann man ja  [1]
Bitte gib HIER eine persönliche Signatur ein, nachdem du diesen Text gelöscht hast.







Wenn das nicht erfolgt, löschen wir deine Anmeldung.

Offline thomaz

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.074
  • Strong times
Bauermann übernimmt A2-Nationalteam
« Antwort #9 am: 20. April 2009, 16:27:26 »
Wenn nicht, dann unterstreicht dass wieder dass Herr Bauermann überhaupt keine Ahnung hat. Der regt sich unsachlich über den hohen Anteil von Amerikanern in der BBL auf und ist sogar mit der Zusammenstellung eines Lehrgangs überfordert. Umso mehr sich Herr Bauermann einmischt, umso tiefer sinken wir.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Bauermann übernimmt A2-Nationalteam
« Antwort #10 am: 20. April 2009, 16:30:52 »
Sehe gerade Tibor und Schwethelm sind doch noch beide in der U20! Hab gedacht die wären da nicht mehr Spielberechtigt! Dann ist ja alles okay! [13]
http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=32280
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline thomaz

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.074
  • Strong times
Bauermann übernimmt A2-Nationalteam
« Antwort #11 am: 20. April 2009, 16:42:30 »
Zitat
energiefan schrieb am 20.04.2009 16:30 Uhr:
Sehe gerade Tibor und Schwethelm sind doch noch beide in der U20! Hab gedacht die wären da nicht mehr Spielberechtigt! Dann ist ja alles okay! [13]
http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=32280
Jetzt habe ich mich umsonst aufgeregt [1]. Aber bei dem Bauermann kann das nie schaden...

Offline Bodycount

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.283
  • Der Ronaldo der Small Forwards
Bauermann übernimmt A2-Nationalteam
« Antwort #12 am: 20. April 2009, 17:02:24 »
Freunde, haltet mal den Ball flach. Schon vergessen, dass er bei dieser Gesprächsrunde mit dem Sportausschuß ein gutes Wort für uns eingelegt hat?? Der Kölner vergisst scheinbar ziemlich schnell :-|

Gast

  • Gast
Bauermann übernimmt A2-Nationalteam
« Antwort #13 am: 20. April 2009, 19:49:56 »
Ich finde aber auch, dass die A2 ein wenig früh käme! Sollen sie sich erstmal noch bei der U-20 austoben!