Autor Thema: ETB SW Essen 2 - RheinStars Köln  (Gelesen 4667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
ETB SW Essen 2 - RheinStars Köln
« am: 22. Februar 2014, 20:53:48 »
Liebes Paracetamol, liebe Sehhilfen für Schiris,

zunächst unglaublich, dass es noch gar keinen Fred gab zu diesem Spiel  :o.  Auf jeden Fall machten sich 9 wackere Flönz und noch ein paar zusätzliche Supporter heute auf, um den wackeligsten Sieg der Saison zu sehen. Das Wort "Arbeitssieg" muss definitiv neu definiert werden nach dem heutigen Abend. Doch wieder mal der Reihe nach: Die Fanfahrt gestaltete sich sehr komfortabel, da Daniel "Chaffeurgott" Antony uns sicher und frohen Mutes zur Auswärtsspielstätte im landschaftlich vielfältigen Essen juckelte. Die einhellige Meinung alle Mitfahrer: Das ist DEINE Bestimmung für die nächsten Auswärtsfahrten, wurde aber leider nicht geteilt vom Bewunderten ;). In der Halle angekommen, wurde dann zunächst das Catering unter die Lupe genommen. Alles, was frisch vorbereitet wurde, wurde von uns gekauft und fand Platz in unserem Magen, so dass sich der gastgebende Verein wohl bald einen Spieler vom Format eines Manuel Plagemann leisten kann ;). Dass das Spiel dann genauso zäh werden würde wie unsere Beweglichkeit nach diesem Kalorieninferno, ahnte da noch keiner.

Essen wie im Hinspiel sehr physisch und mit unangenehmer Zonenverteidigung. Die RheinStars - durch die Grippewelle sichtlich nicht ganz auf der Höhe - taten sich sehr schwer. Man kannte ja die etwas langsamere Gangart in der ersten Hälfte aus vorherigen Partien, daher noch kein Grund zur Besorgnis auf unserer Seite. Die Schiris, teilweise mit einer absurd humoresken Leistung, die vor allem die RheinStars aber gar nicht zum Lachen bringen konnte, trugen dann im Verlaufe des Spiels zum schwachen Niveau mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln bei. Der Autor dieses Posts musste sich dann aus Protest vor dieser kreisligaähnlichen Leistung einiger spanischer Kraftausdrücke bedienen, die jedoch im eindringenden Sonnenlicht der Halle wirkungslos verpufften. Unser Team wollte nicht richtig rebounden, Essen kam nach jedem etwas "größeren" Rückstand von 5 - 7 Punkten durch unfassbare Würfe kurz vor Ablauf der 24 Sek. wieder ran, traf fast jeden Freiwurf, was nach den fragwürdigen Pfiffen doppelt weh tat. So mussten wir bis zur letzten Sekunde warten, bis diesmal der Sieg feststand. "Wir gewinnen sowieso" und "Unschlagbar" hallte es durch die Heimspielstätte, leider wieder nur vom Autor dieses Posts gebrüllt, aber was soll´s??? 15 - 0 Siege, immer noch keine Federn gelassen. Dreckiger Sieg, das brauchen wir auch mal  8) 8) 8).

Matchwinner und mit einem Sonderlob meinerseits Leon Baeck, der heute offensiv überragend spielte, wichtige Würfe traf und dem Team damit den Sieg rettete. Schwerer Wermutstropfen die Verletzung von Lennard Jördell, von meiner Seite alles Gute, hoffentlich ist es nichts Schlimmes! Uns gehen langsam die Big Men aus, wenn das so weiter geht.

War trotzdem schön, ungewohnte Zeit, ungewohnte zähes Spiel, aber es hat sich trotzdem gelohnt, wieder dabei zu sein.

Schönes Wochende Euch allen,

Euer Sackjeseech



« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, 20:57:56 von Sackjeseech »
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: ETB SW Essen 2 - RheinStars Köln
« Antwort #1 am: 22. Februar 2014, 21:31:57 »
Und ART schlägt Euskirchen!!!
Alles Gute für Jördell.
Life sucks and then you die.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: ETB SW Essen 2 - RheinStars Köln
« Antwort #2 am: 22. Februar 2014, 21:40:24 »
Aufstieg möglich gegen Uerdingen! Wahrscheinlich aber erst gegen ART!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: ETB SW Essen 2 - RheinStars Köln
« Antwort #3 am: 23. Februar 2014, 09:47:48 »
Leon Baeck mit 21 Punkten!!!!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: ETB SW Essen 2 - RheinStars Köln
« Antwort #4 am: 23. Februar 2014, 17:52:14 »
und hier gibt es einen ausführlichen Bericht aus Essener Sicht:

https://www.facebook.com/pages/ETB-SW-Essen-Basketball-eV/149511585065895

Motto: das große Saisonziel 1X Köln schlagen, knapp verfehlt.