Autor Thema: JJ und socialmediamann unterstützen die RheinStars  (Gelesen 4167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
JJ und socialmediamann unterstützen die RheinStars
« am: 02. Februar 2014, 14:25:06 »
Die Pressemitteilung der RheinStars:

Pressemitteilung: Gerüstet für die nächsten Schritte – RheinStars Basketball GmbH erweitert Team

Johannes Strasser und Sören Pröpper unterstützen RheinStars Basketball GmbH Geschäftsführer Stephan Baeck in den Bereichen Marketing und Kommunikation.

Nachdem die Basketballer von RheinStars Köln in der Regionalliga sportlich bereits in ihrer ersten Saison eindrucksvoll den Aufstieg ins Visier genommen haben (12 Siege in 12 Spielen, Tabellenplatz 1), leitet die RheinStars Basketball GmbH nun auch in der Organisation die nächsten Schritte ein. Das Backoffice wird mit Johannes Strasser, im Sommer aus der BEKO Basketball Bundesliga nach Köln gewechselt, und Sören Pröpper erweitert, um sich den immer größer werdenden Anforderungen an Organisation und Öffentlichkeitsarbeit stellen zu können.

Johannes Strasser wird dabei im Bereich Marketing aktiv werden und somit nach 12 Jahren als Spieler in der Basketball Bundesliga und neben seinem aktuellen Engagement auf dem Basketballfeld für die RheinStars Köln, nun auch organisatorisch seine ersten Erfahrungen sammeln. „Ich bin nach Köln gewechselt um dem Projekt zu helfen, die nächsten Schritte zu gehen, und gleichzeitig einen tieferen Blick in den wirtschaftlichen Bereich zu bekommen. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben“, so Johannes Strasser.

Im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit wird Sören Pröpper die RheinStars Köln zukünftig betreuen. Nachdem er bereits von Beginn an die Social Media Aktivitäten unterstützt hat, wollen die RheinStars mit seiner Hilfe dem immer größer werdenden medialen Interesse gerecht werden und die Öffentlichkeitsarbeit weiter steigern.

Jan Odendahl, bisher Leiter für den Bereich Marketing und Kommunikation, freut sich sehr über die Entwicklung. „Ich bin sehr froh, dass wir mit Johannes und Sören zwei hoch engagierte Mitarbeiter gewinnen konnten, die uns erlauben, den nötigen nächsten Schritt zu gehen. Aufgrund eigener beruflicher Verpflichtungen kann ich diesen Aufgaben derzeit nicht mehr in dem Maße gerecht werden, wie es das Projekt verlangt. Umso größer die Freude, dass wir für die nächsten Aufgaben nun gerüstet sind. Natürlich bleibe ich dem Projekt verbunden und stehe dem Team mit Rat und Tat zur Seite.“

Auch Stephan Baeck (Geschäftsführender Gesellschafter der RheinStars Basketball GmbH) freut sich über die Entwicklung und bedankt sich ausdrücklich für die bisherige Arbeit von Jan Odendahl in den Bereichen Marketing und Kommunikation: „Jan war im letzten Jahr eine große Hilfe und hat mich sehr intensiv unterstützt. Die gesteigerten Anforderungen und unsere Ziele machen es nun nötig unsere Mitarbeiterstruktur zu erweitern. Dank Jan`s bisheriger Arbeit finden Johannes und Sören gute Bedingungen vor, um das Projekt weiterzuführen und voranzutreiben.“

Ein guter Schritt in Richtung Zukunft! Natürlich auch hier nochmal Danke an Jan für sein großes Engagement in den letzten Wochen und Monaten! JJ und Sören(socialmediamann) werden ihren Job sicherlich Super machen!!!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: JJ und socialmediamann unterstützen die RheinStars
« Antwort #1 am: 02. Februar 2014, 15:44:16 »
Klasse Neuigkeiten.
Danke Jan und viel Erfolg an JJ und den socialmediamann!
Life sucks and then you die.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: JJ und socialmediamann unterstützen die RheinStars
« Antwort #2 am: 02. Februar 2014, 17:13:06 »
Eine gute Entscheidung, dank an Jan für das bisher Geleistete und Dank an JJ und Sören, dass sie Marketing und Kommunikation für das Projekt übernehmen.

Online login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.222
  • Kölner
Re: JJ und socialmediamann unterstützen die RheinStars
« Antwort #3 am: 02. Februar 2014, 17:44:37 »
Das ist ja eine Neuigkeit !
Ich Danke auch Jan für das bisher geleistete. Er machte es ja auch neben seinem eigentlichem Job, ehrenamtlich.
Ohne dieses Arrangement von Ehrenamtlichen, wäre ein ev. in dieser größe gar nicht zu bewegen.
Mehr Schultern sind in der jetzigen Situation (solange kein Geld dafür da ist haubtamtliche dafür einzustellen) genau das Richtige.

Ich wünsche JJ und Sören ein glückliches Händchen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.