Autor Thema: 15. Spieltag: Rheinstars Köln:Veilchen Ladies Göttingen 19.00 Uhr Nippeser T.  (Gelesen 4916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Am Samstag um 19.00 Uhr geht der Kampf gegen den Abstieg für unsere Damen weiter. Zu Gast sind die Veilchen Ladies aus Götingen, gegen die es im Hinspiel noch eine glatte Niederlage gab. Die ersten beiden Spiel im neuen Jahr haben gezeigt, dass in der Mannschaft mehr steckt, als sie bis jetzt zeigen konnte. Das haben allerdings auch die Göttinger nicht übersehen, wie der ausführliche Vorbericht unter Überschrift:
"Köln muss jeden Strohhalm ergreifen – Veilchen Ladies sind gewarnt"(Quelle: http://dbbl.de/de/news/details/veilchen-ladies-sind-gewarnt--8973 )  zeigt. Es wird bestimmt nicht einfach gegen den Play-off Kandidaten, aber gegen Krofdorf hat es ja schon gereicht und auch in Grünberg fehlte am Ende nur ein klein bisschen Glück. Wir drücken die Daumen und hoffen auf den nächsten Heimsieg. Das Nippeser Tälchen muss eine uneinnehmbare Festung werden!
« Letzte Änderung: 31. Januar 2014, 09:49:26 von vezelib »

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Niehler Tälche? Wo ist das? 8)
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Gegen die Veilchen aus Göttingen gab es eine auch vom Ergebnis: 40:58 her ziemlich ernüchternde Niederlage. Unseren Damen fehlte es heute wohl an einigem. Genaueres gibt es leider nicht, weder ein Scouting (so ähnlich wie bei der NBBL heute >:( ) noch irgendeinen Vor- oder Nachbericht von Kölner Seite.. Der Bericht der Göttinger von heute Mittag rückt aber so einiges gerade.

"Sieg bei RheinStars Köln bringt Rang 3

Gunst der Stunde genutzt: Sieg bei RheinStars Köln bringt Rang 3

Es gibt so Spieltage, da läuft eigentlich alles rund. Für die Veilchen Ladies war dies der heutige 15. Spieltag in der 2. Basketball-Bundesliga Nord. Denn das Team von Jennifer Kerns gewann nicht nur relativ deutlich mit 58:40 (27:20) bei den zuletzt starken RheinStars Köln. Auch die Konkurrenz aus Braunschweig, Opladen und Wolfenbüttel schwächelte. So rücken die Veilchen punktgleich mit dem Zweiten, Bender Baskets Grünberg, auf den 3. Tabellenrang vor und haben damit nach langer Zeit wieder einen Playoff-Platz inne.

In der Tabelle wird sich dieses zunächst aber nicht widerspiegeln. Denn in Köln fehlte das eigentlich bis in die 1. Regionalliga vorgeschriebene Scouting des Matches komplett. So waren bis heute am späten Abend weder das Endergebnis noch die Details der Partie auf der DBBL-Homepage sichtbar. Während das Ergebnis relativ einfach nachzutragen ist sowie die Punkte und Fouls letztlich dem Spielbericht entnommen werden können, sind wichtige Daten über Rebounds, Assists, Turnover oder Steals gar nicht erst erfasst worden.

Trainerin Jennifer Kerns war trotz einer nicht überragenden Leistung ihres Teams dennoch rundum zufrieden: „Wir waren schon beim Aufwärmen hoch konzentriert und haben dieses bis zur Schlusssirene aufrecht erhalten.“ Kerns lobte erneut die herausragende Defensive ihrer Akteurinnen, die sogar das Kunststück fertig brachten, dass alle elf mitgereisten und eingesetzten Spielerinnen punkteten und sich in den nicht vorhandenen Scorer-Listen finden würden. Kerns: „Es war einfach großartig, wie wir uns heute als Mannschaft gezeigt haben.“

Und dennoch gab es zwei Veilchen Ladies, die herauszuheben sind. Zum einen ist dies Klaudia Grudzien, die mit 15 Punkten Topscorerin ihres Teams war. Zum anderen aber legte Johanna Hirmke eine magische 3 hin: Mit drei nacheinander verwandelten 3-Punkt-Würfen im dritten Viertel innerhalb von nur drei Minuten sorgte sie für die Vorentscheidung im Match.

Köln sah sich über den gesamten  Verlauf der Partie trotz der Verstärkung mit Guard Vera Jaecker eigentlich nur im Hintertreffen. Angesichts eines Rückstandes von nunmehr drei Siegen auf den rettenden 10. Platz dürfte es schwer werden, den Klassenerhalt noch zu schaffen."
 Quelle: http://dbbl.de/de/news/details/sieg-bei-rheinstars-k-ln-bringt-rang-3-8999

Dem letzten Satz kann eigentlich nur noch eine dünne Hoffnung entgegen gesetzt werden.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Jetzt gibts auch au den Rheinstars Seiten: https://www.facebook.com/RheinstarsKoeln/posts/188978484646304 einen kurzen, aber irgendwie nicht stimmigen Bericht. So können die Punkte jedenfalls nicht gefallen sein, denn dann hätte Köln das 4. Viertel mit 10:2 gewonnen, was ich heftig bezweifle. (Scouting hätt jett!!)

Offline mariofour

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 59
20:27, plus 10:19 macht 30:46, macht 10:12 fürs letzte Viertel ;-)
Aber ich war natürlich auch nicht beim Spiel dabei.