Autor Thema: 11. Spieltag Rhöndorfer TV 2 - RheinStars Köln 24.01.2014 20:30  (Gelesen 18406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: 11. Spieltag Rhöndorfer TV 2 - RheinStars Köln 24.01.2014 20:30
« Antwort #15 am: 22. Januar 2014, 21:44:16 »
Ja ich befürchte leider auch das ich die trommel im auto lassen muss >:( was mir extrem missfällt
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: 11. Spieltag Rhöndorfer TV 2 - RheinStars Köln 24.01.2014 20:30
« Antwort #16 am: 22. Januar 2014, 22:06:07 »
Wenn wir früh genug da sind - und wer sollte uns daran hindern, müsste die Trommel doch reingehen. Gibt's die Vuvuzelas aus dem Fußballweltmeisterschaft sjahr in Südafrika noch? Ich werde jedenfalls mal die Tröte mit bringen. So stimmgewaltig wie manche bin ich leider ja nicht.

Offline socialmediamann

  • Bekannter RSK Fan
  • Sixth Man
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Basketball Köln
Re: 11. Spieltag Rhöndorfer TV 2 - RheinStars Köln 24.01.2014 20:30
« Antwort #17 am: 22. Januar 2014, 22:35:30 »
Freunde, lasst Euch doch nicht so verunsichern. Rhöndorf hat überhaupt gar keinen Grund für irgendeine Schikane. Rhöndorf möchte einfach nur sicher gehen, dass es in der Halle nicht zu voll wird weil sich rumgesprochen hat, dass wir immer viele unserer tollen Fans mitbringen.

Natürlich kann die Truppe, die sonst immer dabei ist (ca. 20 Leute) anreisen und sollte auch - wenn man um 19:00 Uhr da ist - reinkommen. Wie Jürgen schon sagte, gibt es wohl auch (ein bisschen) Platz hinter den Körben, da kann man auch mit ner Trommel rein.

Bitte lasst Euch weder verunsichern noch zu irgendwelche Verschwörungstheorien hinreißen - es ist ein ganz normales Auswärtsspiel, nur halt in einer kleinen Halle :)

Also: Kopfe hoch, Trommel ins Auto und ab nach Rhöndorf die RheinStars anfeuern!

Wir sehen uns Freitag.
Sören
Sören Pröpper
Basketball Köln - Das neue Basketball-Portal für Köln
info@basketball-in-koeln.de

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: 11. Spieltag Rhöndorfer TV 2 - RheinStars Köln 24.01.2014 20:30
« Antwort #18 am: 22. Januar 2014, 22:35:51 »
Ja, vezelib, eine Einstellung, jetzt erst recht, ist lobenswert.  :D

Aber ich Ärgere mich ebend gewaltig, weil ich der Meinung bin, das das Schikane ist.  >:(
(erst 50 Zuschauer angesagt, selbst habe ich auch über 50 Zuschauer gesehen, und dann wird auf 20-30 Zuschauer reduziert. Und das scheibar nur bei uns)
(das wäre unsportlich)
Am 31.01. 20:30 spielen die Rhöndorfer in der selben Halle (wie immer, und die ganze Saison gibt es keine Probleme) gegen Essen.
Ob dann wieder "Ordner" Einlasskontrolle machen ?
Und ob die Essener Fans vorab mit "es kommen nur 20-30 Fans rein" konfrontiert wurden ?
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: 11. Spieltag Rhöndorfer TV 2 - RheinStars Köln 24.01.2014 20:30
« Antwort #19 am: 22. Januar 2014, 22:47:46 »
Den Kölner Fans eilt eben wohl schon ein gewisser Ruf voraus, auch wenn die Euskirchener vielleicht genau so viele Fans auf die Beine bringen, nehmen wirs sportlich und füllen wir das Kontingent - mehr sind wir wohl auch nicht.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: 11. Spieltag Rhöndorfer TV 2 - RheinStars Köln 24.01.2014 20:30
« Antwort #20 am: 22. Januar 2014, 22:48:33 »
Sören, meinst du denn das das bei allen Vereinen auf 20-30 Zuschauer begrenzt wird, und dem jeweiligen Verein vorab mitgeteilt wird ?
Das alleine ist schon ein Grund für manchen Fan ev. nicht anzureisen, wenn mann annehmen könnte, das man gar nicht reinkommt.

Wie ich da war, waren auch 15-20 Euskirchener Fans da, aber keiner, der den Einlass kontrolliert hatte, auch kein Zivilist. (Hätte ich bemerkt)
Und ebend über 50 Zuschauer in der Halle. (auch hätten hinter den Körben sicher noch weitere 20-30 Zuschauer zuschauen können)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: 11. Spieltag Rhöndorfer TV 2 - RheinStars Köln 24.01.2014 20:30
« Antwort #21 am: 22. Januar 2014, 23:15:05 »
Könnt ihr vielleicht auch mal an die Heimfans denken die sich evtl verdoppeln wenn nicht sogar verdreifachen wenn die RheinStars kommen? Die haben sicherlich keine Angst das nur Kölner in der Halle sind. Die wollen nur nicht das 80 Zuschauer da sind und man nicht wirklich spielen kann. Dann ist Rhöndorf schuld! Also bitte, hier von Schikane zu sprechen ist auch nicht fair gegenüber Rhöndorf. Die haben versucht das Spiel zu verlegen. Es gab aber kein grünes Licht aus Köln. Freut euch auf ein schönes Spiel und gut ist! ;) Und an angekündigte Ordner glaube ich überhaupt nicht!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: 11. Spieltag Rhöndorfer TV 2 - RheinStars Köln 24.01.2014 20:30
« Antwort #22 am: 23. Januar 2014, 07:21:04 »
Von Verschwörungstheorien halte ich aich nix aber sollte es ordner geben denke ich das sie schon was gegen doe trommel sagen...aber dann muss ich in den sauren apfel beißen ind sie ins auto bringen oder vllt bleibt sie erst mal da und ich check die lage 8)
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline Wolle1105

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 550
Re: 11. Spieltag Rhöndorfer TV 2 - RheinStars Köln 24.01.2014 20:30
« Antwort #23 am: 23. Januar 2014, 08:59:53 »
Also deine Verschwörungstheorie in allen Ehren login, aber ich kann mir nicht vorstellen das es pure Schikane ist, sondern es gibt sehr logische Gründe dafür.
 
Solche kleinen Sporthallen sind nun mal nur für x Personen zugelassen (Dazu zählen, Zuschauer, aber auch die Teams selber). Wenn dann in anderen Spielen 50 – 60 Leute rein gelassen wurden, dann mag das ja sein, wurde dann aber nach dem Motto „Wo kein Kläger da kein Richter“ gehandhabt. Spiele mit unserer Beteiligung liegen naturgemäß immer in einem größeren Fokus, auch bei den Verantwortlichen und nicht zuletzt bei der Stadt dann auch. Rhöndorf kann sich speziell gegen uns nicht leisten das irgendwas schief geht oder passiert. Oder es hat sich möglicherweise auch jemand zur Kontrolle angekündigt, dies wird von der Stadt zwischendrin durchgeführt. Also geht Rhöndorf hin und informiert sich genau wieviele Leute jetzt rein gelassen werden und alles und dabei wurden jetzt nun mal 20 – 30 Leute „erlaubt“ (Was meiner Meinung nach auch unter der Hand läuft, das ist schon ein Kompromiss würde ich mal sagen).
 
Also Ich glaube schon das Rhöndorf alles versucht hat, aber es geht einfach nicht. Die hatten sicher nicht das Ziel das Leute von Anfang an zuhause bleiben.
 
Die Köln 99ers sind wie Jesus! Zuerst Tot und dann nach 3 Stunden, so en richtiges Comeback womit keiner mehr gerechnet hat!!!!!!!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: 11. Spieltag Rhöndorfer TV 2 - RheinStars Köln 24.01.2014 20:30
« Antwort #24 am: 23. Januar 2014, 11:15:27 »
Ok, ihr habt meine Gedanken ad absurdum geführt.  :(

Ich finde schön, das es auch so unkritische Menschen gibt.
Manchmal würde ich mir das auch in Zusammenhang mit unserem Verein wünschen, mit dem ihr oft weit kritischer umgeht, als mit dieser Sache.

Würde, sollte ich nicht hinfahren, mir einer ein paar Fragen beantworten.
1. Wie war das Spiel
2. Interesse hätte ich an der Aufstellung der Rhöndorfer (Spielberichtsbogen)
3. Halten die Rhöndorfer ihre Ankündigungen (Ordner, 20-30 Zuschauer) ein, oder war das nur Schikane
4. Ab wie viel Uhr kam mann in die Halle
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline sascha60

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 475
Re: 11. Spieltag Rhöndorfer TV 2 - RheinStars Köln 24.01.2014 20:30
« Antwort #25 am: 23. Januar 2014, 13:27:10 »
Nunja, bedenklich ist die Sache schon.
Ausserdem frage ich mich, wie und warum Regionalspiele an einem Freitag, also Wochentag stattfinden dürfen. Ich in glaube in der Ausschreibung steht etwas anderes drin. Wir müssen uns daran gewöhnen, dass uns gerade auswärts einiges erwartet.
So eine Halle muß doch auch abgenommen und genehmigt werden !?
Es sollte schon eine klare Ansage vom Verband geben was eine Zuschauermindestkapazitä t ( was ein Wort ) betrifft. Hoffentlich geht das gut aus.
Kämpfen bis zum Umfallen!

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: 11. Spieltag Rhöndorfer TV 2 - RheinStars Köln 24.01.2014 20:30
« Antwort #26 am: 23. Januar 2014, 13:42:20 »
@ login kurzes Feedback bekommst du von mir!
Spielbericht bekommst du bestimmt auch von einem der restlichen Anwensenden...
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline sascha60

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 475
Re: 11. Spieltag Rhöndorfer TV 2 - RheinStars Köln 24.01.2014 20:30
« Antwort #27 am: 23. Januar 2014, 13:46:10 »
Info, habe gerade die Spielordnung durchforstet, ist tatsächlich möglich am Freitag zu Spielen.
20:00  - 20:30 Uhr Beginn, bie einer Anreise unter 100 km.
Halle muß eine B - Halle sein, dazu habe ich noch nichts gefunden.
 
Kämpfen bis zum Umfallen!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: 11. Spieltag Rhöndorfer TV 2 - RheinStars Köln 24.01.2014 20:30
« Antwort #28 am: 23. Januar 2014, 15:05:59 »
Für alle die nicht in Rhöndorf sein werden:
https://www.tickaroo.com/games/52dfbbe58b7bcaa78133471a
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: 11. Spieltag Rhöndorfer TV 2 - RheinStars Köln 24.01.2014 20:30
« Antwort #29 am: 23. Januar 2014, 15:28:12 »
@ login kurzes Feedback bekommst du von mir!
Spielbericht bekommst du bestimmt auch von einem der restlichen Anwensenden...

Danke ! (ev kannst du ja den Spielberichtsbogen leserlich abfotografieren)

Info, habe gerade die Spielordnung durchforstet, ist tatsächlich möglich am Freitag zu Spielen.
20:00  - 20:30 Uhr Beginn, bie einer Anreise unter 100 km.
Halle muß eine B - Halle sein, dazu habe ich noch nichts gefunden.

Ich hatte ja mal einen Thread unter "Köln 99ers Allgemein" über Hallen in Köln aufgemacht, aus diesem Thread...

Die wichtigsten Eckpunkte aus den Standards
BBL               >3000 Zuschauer, 2/3 Sitzplätze, Zuschauer an allen 4 Seiten, Parkettboden..
ProA             >1500 Zuschauer, 2/3 Sitzplätze, Zuschauer an 3 Seiten, Parkettboden..
ProB             >  500 Zuschauer, Zuschauer an 3 Seiten..
WBV 1. RL    A-Halle    (da kann ich bis jetzt nichts finden, was das ist)
WBV 2. RL    B-Halle    (da kann ich bis jetzt nichts finden, was das ist)
WBV   OL     C-Halle    (da kann ich bis jetzt nichts finden, was das ist)


Aber auch schon damals hatte ich keine Info gefunden, was ist eine B-Halle !

@MrFiffi antwortete damals...
A-,B- und C-Hallen werden vom WBV eingeteilt, hierbei geht es vor allem um die Spielfeldgröße und Markierungen bzw. ob die Korbbretter durchsichtig sind usw.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.