Autor Thema: 11. Spieltag TUS Lichterfelde Berlin : Rheinstars Köln  (Gelesen 3694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
11. Spieltag TUS Lichterfelde Berlin : Rheinstars Köln
« am: 15. Dezember 2013, 23:17:47 »
Gestern wurde die Hinrunde der Gruppe Nord der 2. Damen Basketball Bundesliga abgeschlossen. Unsere Damen mussten in Berlin beim TUS Lichterfelde ran. Leider war die Auswärtsfahrt nicht von Erfolg gekrönt - wie bei allen Auswärtsspielen in dieser Halbsaison gab es eine weitere Niederlage. der TUS LIchterfelde behielt mit 86:50 deutlich die Oberhand. Nur Franziska Worthmann, die mit 4 Fouls nur 15 Minuten auf dem Platz stand, scorte mit 13 Zählern zweistellig. Das ernüchternde Ergebnis der Hinrunde: 1 Sieg (zu Hause) und 10 Niederlagen ergeben zusammen den 12. und letzten Tabellenrang für die engagierte Mannschaft, deren Einsatz auch außerhalb des Spielfelds erst die Teilnahme an der Bundesliga möglich gemacht hat. Viele Ergebnisse waren nur knapp, meist waren es nur einzelne Viertel, in denen der Faden völlig gerissen war, die die unglücklichen Niederlagen besiegelten.

In der Rückrunde gibt es dann zum Glück viel mehr Heimspiele, so dass wir auf eine bessere zweite Saisonhälfte hoffen dürfen. Erstmal dank an Trainer und die Damen für den engagierten Einsatz.