Autor Thema: 9. Spieltag: TG Neuss : Rheinstars Köln, 23.11.2013 19.00 Uhr  (Gelesen 4056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Am kommenden Samstag geht es für unsere Damen1 gegen den Tabellennachbarn Neuss darum, den Anschluss nicht zu verlieren. Die TG Neuss war Ende September bereits im DBBL Pokal Gegner unserer Mädels. Sie gewannen damals im Nippeser Tälchen im 2. Saisonspiel mit 67:58. Für beide Mannschaften lief es bisher nicht wirklich rund in der Liga, die Neusser haben sieben Niederlage in Folge zu verarbeiten, unsere Damen haben in der vorletzten Woche beim Heimspiel gegen Hagen ein deutliches Lebenszeichen gezeigt.
Hier gilt es anzuknüpfen - und ein paar Flönz in Neuss wären sicherlich nicht die schlechteste Unterstützung - trotz des Pokalspiels der Herren in Opladen, dessen 2. Hälfte ja vielleicht noch zu schaffen ist. Tip off in  der Sporthalle Weberstraße, Bergheimer Str. 233
41464 in Neuss ist um 19.00 Uhr.

Offline mariofour

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 59
Re: 9. Spieltag: TG Neuss : Rheinstars Köln, 23.11.2013 19.00 Uhr
« Antwort #1 am: 21. November 2013, 20:12:45 »
Neuss hat sich rechtzeitig zum Spiel noch mit Jana Heinrich aus Krofdorf verstärkt:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhein-kreis/sport/topkraft-jana-heinrich-wechselt-zur-tg-neuss-aid-1.3832575

Sehr starke und variable große Spielerin, habe sie beim Spiel Opladen-Krofdorf gesehen.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: 9. Spieltag: TG Neuss : Rheinstars Köln, 23.11.2013 19.00 Uhr
« Antwort #2 am: 23. November 2013, 22:26:37 »
Erneute Niederlage der Damen beim Auswärtsspiel in Neuss. Mit 80:63 ( 22:23,24:11,21:13,13:16 ) ging das Spiel verloren

In einer schönen neuen Halle (Baujahr 2011) Nach einem 1. Viertel, das unsere Mädels -Paulina Körner war mit Maske wieder an Bord - mit 22:23 gewannen, nachdem sie zwischenzeitlich schon mit 10 weg waren, folgten erneut zwei Seuchenviertel, in denen nichts von dem klappte, was im ersten Viertel noch so gut gelaufen war. Der Neuzugang, den die Neusser diese Woche melden konnte, Jana Heinrich, machte den Unterschied. Die erfahrene Spielerin, die es beruflich an den Niederrhein verschlagen hat war in ihrem ersten Spiel mit 25 Punkten und 9 Rebounds Top Scorerin ihrer Mannschaft, musste aber im letzten Viertel weitestgehend auf der Bank bleiben, da sie 4 Fouls zu verzeichnen hatte. Das führte dann dazu, dass unsere Damen auch das letzte Viertel noch einmal für sich entscheiden konnten. Von unseren Damen trafen Sakia Schmitz (22 Punkte) und Franziska Worthmann heute am Besten.
Insgesamt ein Spiel der verpassten Chancen. Bei den Heimspielen hilft die Publikumsunterstützung wohl doch, also kommt zahlreich zum nächsten Heimspiel gegen das Wolfspack aus Wolfenbüttel am nächsten Samstag um 16.30 am Nippeser Tälchen!