Autor Thema: 8. Spieltag: Eintracht Braunschweig:Rheinstars Köln 16.11.13 18:15 Uhr  (Gelesen 4455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Morgen abend treten unsere Damen zum dritten Mal in kurzer Folge im östlichen Niedersachsen an. Gastgeberinnen sind morgen die Damen von Eintracht Braunschweig, die ebenso wie unsere Mannschaft in diesem Jahr aufgestiegen sind. In der letzten Woche entführten die Braunschweigerinnen die Punkte in Neuss, so dass sie nun vor Neuss und unseren Damen Zehnte in der Tabelle sind. Vielleicht gibt der Sieg gegen Hagen in der letzten Woche ja neue Zuversicht - und auch um die Ecke gedacht sind die Vorzeichen für einen weiteren Sieg nicht gar so schlecht. Unser Gegner aus der letzten Woche schlug Göttingen noch vor zwei Wochen.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: 8. Spieltag: Eintracht Braunschweig:Rheinstars Köln 16.11.13 18:15 Uhr
« Antwort #1 am: 17. November 2013, 22:45:05 »
Leider verloren unsere Damen auch das 8. Spiel der laufenden Saison in Braunschweig. Hier der Kurzbericht von der Rheinstars Seite: "Leider konnten die Damen der Rheinstars am Samstagabend in Braunschweig nicht gewinnen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (36:33) ging das dritte Viertel klar an die Gastgeber (26:12). Im letzten Viertel konnten die Damen aus Köln diesen Rückstand leider nicht mehr aufholen (17:16)." Das Spiel endete 79:61 für Braunschweig - Niedersachsen scheint kein Pflaster für Auswärtsspiele Kölner Mannschaften in dieser Saison zu sein.

"Nun gilt es Kräfte tanken um nächsten Samstag den zweiten Sieg einzufahren. Dazu geht es auswärts zum Tabellennachbarn TG Neuss. Tipp Off ist um 19:00 Uhr."

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: 8. Spieltag: Eintracht Braunschweig:Rheinstars Köln 16.11.13 18:15 Uhr
« Antwort #2 am: 18. November 2013, 18:53:19 »
Auf der Seite von Eintracht Braunschweig gibt es einen Spielbericht mit Bildern:
"Eintracht gewinnt Aufsteigerduell gegen Köln
Eintracht Braunschweig vs. RheinStars Köln 79:61 (22:12, 12:21, 26:12, 17:16)

von Melanie Kock

Die Löwinnen starteten gut ins Spiel und erspielten sich schnell eine Führung. Durch gute Penetration konnten sie immer wieder in Korbnähe punkten oder sich an der Freiwurflinie die Zähler verdienen.


Zum Ende des 1. Viertels leuchtete bereits eine komfortable 10Pkt-Führung auf der Anzeigetafel (22:12).

Im 2. Viertel konnten die RheinStars, angeführt von einer starken Franziska Worthmann, die in kurzer Zeit drei 3er versenkte, kontern und das Spiel wieder offen gestalten. Zudem konnte die Eintracht- Offense nicht mehr so punkten wie gewollt und somit stand es zur Pause nur noch 36:33.

Konzentriert ging es jedoch im 3. Viertel weiter. Durch einen schnellen 10:0-Lauf wurden die Verhältnisse wieder gerade gerückt.


Die Defense stand jetzt wieder besser und konnte einige Ballgewinne erzielen, die häufig durch Fast-Breaks abgeschlossen werden konnten.



Mit einer 62:45-Führung ging es ins letzte Viertel.

Beide Coaches wechselten noch einmal kräftig durch, aber die Löwinnen ließen nichts mehr anbrennen und klettern durch den deutlichen 79:61-Heimerfolg in der Tabelle einige Plätze nach oben und setzen sich vorerst im Mittelfeld fest.

In der Tabelle sind alle Teams nach wie vor eng beieinander, umso wichtiger ist es gleich am nächsten Wochenende in Wolfenbüttel nachzulegen.

Das Team bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern und Fans, die uns mal wieder so toll unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt jedoch den Jungs und Mädels, die den Musikkeller geplündert und das ganze Spiel mit ihren Trommeln lautstark begleitet haben! Ihr wart super, vielen vielen Dank!!

EINTRACHT:
Womack 23, Hueske-Böcher 21, Weber 12, Berger 9, Burkhardt 4, Kock 4, Wohlberg 4, Clifford 1, Reinke 1, Brokmann, Petzold, Slazyk"

Quelle: http://gesamtverein.eintracht.com/news/eintracht-gewinnt-aufsteigerduell-gegen-koeln/