Autor Thema: Vereinsmitgliedschaft  (Gelesen 2364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Vereinsmitgliedschaft
« am: 09. November 2013, 09:53:22 »
Kann man eigentlich auch Mitglied der Rheinstars direkt werden oder "muss" man sich für die 99ers oder den MTV entscheiden?
Oder anders herum - wenn ich nicht Mitglied der 99ers aber Mitglied der Rheinstars werden wollte, wass muss ich tun?
Ich vermute, das geht nicht. Oder?
Life sucks and then you die.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Vereinsmitgliedschaft
« Antwort #1 am: 09. November 2013, 14:02:02 »
Meines erachtens ist das nicht möglich, die Rheinstars bilden "nur" eine Spielgemeinschaft zwischen zwei seperaten und eigenständigen Vereinen. Von daher für einen entscheiden. Die Mitgliederbeiträge gehen auch getrennt an die beiden Vereine. Mitglied direkt bei den Rheinstars gibts wohl nur wenn du Gesellschafter wirst ;)

Eine Frage ist leider eh noch wie viel Mitspracherecht ein normales Mitglied überhaupt noch haben wird... da ist meine persönliche Meinung leider sehr negativ...  :-\
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Vereinsmitgliedschaft
« Antwort #2 am: 09. November 2013, 14:27:40 »
Alles klar, dann kaufe ich den Laden eben und die Flying Flönz werden Trikotsponsor...
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Vereinsmitgliedschaft
« Antwort #3 am: 09. November 2013, 16:23:52 »
Wir sollten uns ev. mal vom Verein aufklären lassen.

So wie ich das sehe, ist es so, das die Mitglieder bei den Köln 99ers, ob aktives, oder passives Mitglied, egal, dem Spielbetrieb der 99ers zugute kommt.
Beim MTV komen auch dem MTV Basketball-Spielbetrieb die Mitgliedsbeiträge der aktiven Basketballer, zugute.
Wo das Geld allerdings von passiven MTV Mitgliedern hingeht, die eigentlich nur den Basketball unterstützen möchten, weiß ich nicht.
Das ist mMn nicht zu trennen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.