Autor Thema: 7. Spieltag RheinStars Köln - Phoenix Hagen Ladies 09.11.2013 16:30 Uhr  (Gelesen 5285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Am Samstag gibt es für die Damen mit dem nächsten Heimspiel weiter. Zu Gast sind die Damen aus Hagen die aktuell 8. sind mit 3 Siegen (2 davon in den letzten beiden Spielen [Lauf?]) und 3 Niederlagen.
Hoffe das Zuschauerinteresse ist nicht noch weniger geworden nach dem miesen Saisonstart. Die Ladies brauchen den ersten Sieg, mit lautstarker Unterstützung ist das sicherlich drin!
Also alle, gerade alle Flönz, um 16:30 Uhr in der Halle sein! ;)

Letzten 3 Spiele Phoenix Hagen Ladies:
vs. Braunschweig 68:66
@ Neuss 52:59
@ Rotenburg 76:60
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: 7. Spieltag RheinStars Köln - Phoenix Hagen Ladies 09.11.2013 16:30 Uhr
« Antwort #1 am: 05. November 2013, 13:14:59 »
bin dabei 8)
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: 7. Spieltag RheinStars Köln - Phoenix Hagen Ladies 09.11.2013 16:30 Uhr
« Antwort #2 am: 08. November 2013, 18:13:01 »
hier ein Vorbericht der Hagener Damen:
Mit breiter Brust nach Köln

"Die Rhein Stars Köln haben trotz ihres Standorts, der Karnevalsmetropole am Rhein, zur Zeit nichts zu lachen. Bis jetzt verloren sie jedes Spiel in der noch jungen Saison der zweiten Damen Basketball Bundesliga. Am Samstag um 16:30 Uhr wollen die Phoenix Hagen Ladies auch alles dafür tun, dass diese Negativserie ihrer Gastgeberinnen anhält. Mir gestärkter Brust können die Hagenerinnen alle Mal in die Partie gehen, da sie die letzen beiden Spiele für sich entscheiden konnten und die anfängliche Flaute im Spiel wie weggeblasen scheint. Trotzdem mahnt Trainer Uli Overhoff zur Vorsicht: "Wir dürfen auf gar keinen Fall den Fehler machen und unseren Gegner unterschätzen. Wenn wir konzentriert in die Partie gehen ist ein Sieg aber drin." Einen Strich durch die Hagener Rechnung könnten aber besonders Flügelspielerin und Leistungsträgerin Franziska Worthmann machen. Aber auch im Center erwarten die Hagenerinnen zwei zwar nicht überdurchschnittlich große, dafür aber unangenehme Gegnerinnen mit MaxCeal Mebane und Anne Storck. Die leistungsstärkste Aufbauspielerin der Rheinländer Paulina Körner ist zur Zeit verletzt, was den Ladies zu Gute kommt. "Ich bin gespannt wie sie diesen Ausfall kompensieren können", fragt sich Overhoff. Die Ladies können komplett in die Partie gehen, nur der Einsatz von Alina Gimbel ist noch fraglich, da sie sich im letzten Training am Fuß verletzte. "Wenn Alina nicht spielen kann, wäre das ein großer Verlust für uns. Sie hat in den letzten Spielen einen wirklich guten Job gemacht und sich stark weiterentwickelt", sagt der Coach."(Quelle: http://dbbl.de/de/news/details/mit-breiter-brust-nach-k-ln-8431 )

Hoffen wir mal, das unsere Damen mit guter Fan-Unterstützung den Hagener Ladies einen Strich durch die Rechnung macht.

derriese1968

  • Gast
Re: 7. Spieltag RheinStars Köln - Phoenix Hagen Ladies 09.11.2013 16:30 Uhr
« Antwort #3 am: 09. November 2013, 21:33:02 »
Weiß jetzt zwar nicht das Endergebnis, aber die Mädels haben gewonnen!

Offline selebu

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 280
Re: 7. Spieltag RheinStars Köln - Phoenix Hagen Ladies 09.11.2013 16:30 Uhr
« Antwort #4 am: 10. November 2013, 00:59:47 »
74:66

Gegen Hagen hätte ich das nach der bisherigen Saison nicht erwartet. Schön dass den Damen endlich mal ein Befreiungsschlag gelungen ist. Hoffentlich bleibt das nicht der einzige Sieg in nächster Zeit

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: 7. Spieltag RheinStars Köln - Phoenix Hagen Ladies 09.11.2013 16:30 Uhr
« Antwort #5 am: 10. November 2013, 01:09:54 »
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg. Ich hoffe, der Knoten ist jetzt geplatzt. Gibts irgendeine(n) Augenzeuge/i/n, der Ticker ist ja nach der Halbzeit wohl zusammengebrochen.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: 7. Spieltag RheinStars Köln - Phoenix Hagen Ladies 09.11.2013 16:30 Uhr
« Antwort #6 am: 10. November 2013, 10:47:21 »
Endlich, ein, bis auf die letzten 2-3 Minuten, souveräner Sieg unserer Damen!
Paulina Körner musste wegen einer gebrochenen Nase das Spiel aussetzen.
Man führte im Grunde das ganze Spiel und lies sich den Sieg 40 Minuten lang nicht wirklich klauen. Die letzten Minuten waren dann nicht mehr wirklich schön, Hagen mit Pressing und unsere Damen verloren einen Ball nach dem anderen, so ging es innerhalb von wenigen Minuten von +15 auf +5 runter.
Aber endlich blieb man mal cool und brachte den verdienten Sieg unter Dach und Fach. Mit so einer Leistung kann man den Klassenerhalt sicherlich schaffen. Aber dafür müssen jetzt ein paar Siege her.
Was mir ein wenig Sorgen bereitet, ist das das Scouting noch nicht online ist! Da gibt es sicherlich ne Strafe für. Hoffentlich nicht an der Spielwertung!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: 7. Spieltag RheinStars Köln - Phoenix Hagen Ladies 09.11.2013 16:30 Uhr
« Antwort #7 am: 13. November 2013, 11:29:30 »
Hier nun der Spielbericht der Hagener Ladies: "Zu spät aufgewacht

Eine herbe Niederlage mussten die Phoenix Hagen Ladies beim bis Dato sieglosen Tabellenschlusslicht RheinStars Köln einstecken. Sie patzten mir 66:74 (28:31)
"Wir haben 30 Minuten nicht hart genug verteidigt, sind im letzten Viertel aufgewacht, dann war es aber zu spät", resümiert Trainer Uli Overhoff die Partie. Die Ladies präsentierten sich dabei offensiv nicht von ihrer schlechtesten Seite. "66 Punkte sind ok", weiß der Coach. Doch defensiv lief es nicht rund. "Ich habe mehrmals die Verteidigung umgestellt, weil ich unzufrieden war", so der Coach. Dass das Spiel kein einfaches wird zeichnete sich bereits in den ersten Minuten ab, in denen sich die Kölnerinnen bereits mit 13:6 absetzen konnten. Doch die Ladies kämpften und kamen bis zur Halbzeit auf drei Punkte heran. Nach dem Seitenwechsel erwischten wieder die Gastgeberinnen den besseren Start. Das Spiel entscheiden konnte letztlich Kölns beste Spielerin Franziska Worthmann Ende des dritten Viertels. Sie machte mit drei verwandelten Dreiern den Sack für ihr Team zu. Erst im letzten Viertel zeigten die Ladies, dass sie doch verteidigen können und kämpften sich auf 66:61 heran, nachdem sie in der 33. Minute mit 64:47 hinten lagen. Doch der Energieschub kam zu spät und so schenkten die Ladies den Domstädterinnen ihren ersten Sieg in dieser Saison.

Phoenix Ladies: Stahmeyer (5), Reinhardt (11), Mücke (4), Schlatt (10), Kassack (4), Neuwald (4), Neuwald (4), Hayes (4), Gimbel (14), Graßhoff (7)."
Quelle: http://dbbl.de/de/news/details/zu-sp-t-aufgewacht-8470