Autor Thema: Neue Halle  (Gelesen 82584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Geronimo

  • Administrator
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.402
Neue Halle
« am: 04. November 2013, 09:39:54 »
Von Seiten der Stadt wird jetzt wohl doch mehr oder weniger ernsthaft über eine neue Halle nachgedacht:
http://www.ksta.de/koeln/-mehrzweck-halle-stadt-will-neue-super-sportstaette-,15187530,24891870.html

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Neue Halle
« Antwort #1 am: 04. November 2013, 10:10:46 »
Bei Hallen glaube ich erst dran wenn ich drin stehe!   ;)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Peter Esser

  • Flying Flönz
  • Nationalspieler
  • *****
  • Beiträge: 406
Re: Neue Halle
« Antwort #2 am: 04. November 2013, 17:30:31 »
Zitat
Bei Hallen glaube ich erst dran wenn ich drin stehe!   ;)


Ich auch! Aber immerhin ein Fortschritt. Vor wenigen Wochen hat die Stadt den Bau einer Halle in dieser Grössenordnung noch kategorisch abgelehnt. Jetzt denkt man zumindest darüber nach und prüft mittels Machbarkeitstudie. Bei den leeren städtischen Kassen halte ich aber die Umsetzung dieser Idee nach wie vor für mehr als unwahrscheinlich.
Auf geht's Kölner: Kämpfen und Siegen.

You'll never walk alone.

Not for the money, not for the fame - just for the love of the game.

Flying Flönz

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Neue Halle
« Antwort #3 am: 04. November 2013, 17:41:25 »
Ich glaubs auch nicht, bevor die Halle steht. aber wenn überhaupt, dann ist, wenn ich den Artikel richtig verstehe, die Stadt nicht mit eigenem Geld beteiligt, sie stellt "nur" das Grundstück - von daher ist die leere Stadtkasse erst mal kein Problem. Aber woher der Investor kommt, der mal eben 30 -also wohl eher 35 Millionen - in die Halle investiert, bleibt das riesige Fragezeichen.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Neue Halle
« Antwort #4 am: 04. November 2013, 17:50:36 »
Mim Bauen haben wird ja nicht so …  :-[  :-\  :'( von daher wird noch jede Menge Wasser den Rhein runterfließen bis das Ding steht, nicht einkracht und es keine Probleme gibt so dass man die Halle auch nutzen kann..  :-\
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Neue Halle
« Antwort #5 am: 04. November 2013, 18:10:23 »
Es gab doch auch schon kurz nach Gründung der Spielgemeinschaft abgebildete Pläne, von genau diesem Grundstück (Radrennbahn), in der Zeitung.
Glaube sogar 2 oder 3 mal.
(Könnte man suchen)
Und jetzt wieder. Gutes Zeichen.

Das ist zumindest ein Zeichen, das darüber nachgedacht wird, weil ein Ankermieter (mit den RheinStars) in Aussicht ist.

Erinnert ihr euch an die vielen Hallenpläne zu RheinEnergie Zeiten, Investoren waren damals da, nur es wurde von der Stadt, bzw. Stadtrat, kein Platz genehmigt.
(Der KölnArena Chef war damals noch im Stadtrat)

Jetzt würde sogar ein Bauplatz zur Verfügung gestellt, das ist schon ein ganz großer Schritt !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Neue Halle
« Antwort #6 am: 04. November 2013, 18:28:38 »
Genau da und noch viel weiter waren wir schon - damals in Hürth. Von daher, schön, dass es Neuigkeiten gibt aber ich leite daraus keinen Optimismus ab.
Life sucks and then you die.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Neue Halle
« Antwort #7 am: 04. November 2013, 18:40:50 »
Genau da und noch viel weiter waren wir schon - damals in Hürth. Von daher, schön, dass es Neuigkeiten gibt aber ich leite daraus keinen Optimismus ab.

Hürth war der letzte Versuch. (Auch sollte eine neue Halle mMn in Köln sein)
Und da war dann eben auch der Bauplatz (bzw. die Infrastruktur) letztendlich das Problem.
Auch waren da die Investoren schon daun.

Erst wurden in Köln mehrere Standorte abgeschmettert. (Baupläne waren schon fertig)
(Neben unserem Zelt, oder auch z.B. einer in Mülheim, bei mir auf der Rheinseite  :) )
(nicht zu verwechseln mit Herrn Bausingers späteren Plänen)

Jetzt sieht es mMn besser aus, da ein Bauplatz incl. Infrastruktur da wäre.

(Und du siehst keinen Optimismus ?)

Mal abwarten, aber das da jetzt schon getuschelt wird, ist nur gut.  ;D
Eine neue Halle ist nämlich nicht so schnell gebaut.
Und so wie die RheinStars auftreten, ist die Richtung klar vorgegeben.
« Letzte Änderung: 04. November 2013, 18:44:17 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Neue Halle
« Antwort #8 am: 04. November 2013, 19:14:11 »
Nö - bei der üblichen Kölner Verfahrensweise bei Bauprojekten und der Erfahrung der Vergangenheit fehlt mir jeder Optimismus. Ich glaube es, wenn ich drin stehe (hat ein weiser Mensch weiter
oben geschrieben).

Aber gut, dass das Ding in der Presse ist.
Life sucks and then you die.

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: Neue Halle
« Antwort #9 am: 04. November 2013, 19:33:58 »
Hürth war nicht der letzte versuch...da kam noch die Halle vom Bausinger danach
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Neue Halle
« Antwort #10 am: 04. November 2013, 19:56:50 »
Hürth war nicht der letzte versuch...da kam noch die Halle vom Bausinger danach

Ich meine, Hürth war der letzte Versuch von den Investoren um Walter Pütz.
Herrn Bausingers Plan auf seinem Gelände selbst was zu bauen (incl. Kletterturm) kam später.

Aber ist auch egal.

Festzuhalten ist, ihr seid pessemistisch, und glaubt erst das eine neue Halle gebaut wird, wenn ihr drinsteht.  :D
(da reden wir noch mal drüber, wenn die Pläne konkret sind)
Ich dagegen glaube, das eine neue Halle gebaut wird !
Und ich bin optimistisch, auch weil es jetzt mehrfach in der Presse war. (zumindest der Gedanke)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline magic47

  • Bekannter RSK Fan
  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Neue Halle
« Antwort #11 am: 04. November 2013, 20:26:14 »
Vielleicht sollten wir einfach optimistisch sein und der Stadt mitteilen, dass wir als Kölner Bürger eine solche Halle gut fänden. Ich jedenfalls werde eine email schicken. Wenn sich viele beteiligen, ist dies bestimmt nicht negativ. Auf alle Fälle hilft uns die Lanxes-Arena nicht weiter, so wenig wie uns früher die Kölnarena weiter geholfen hat.
Robert Turner, Nadjfeji, McElroy,Talts, Gortat, Sasa, Tibor, Philipp, Zoran Kukic,




Klaus Zander, Michael Jackel, Stephan Baeck, Linton Townes, Richard Hunger - noch weitere Lieblingsspieler?

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: Neue Halle
« Antwort #12 am: 05. November 2013, 13:19:32 »
das sehe ich auch so! Denke auch nicht das die 8000-Halle viel zu groß ist, dass ist ja im Maximum der Allzweckhalle und nicht wenn ein Feld viel Platz raubt. Und man darf nicht vergessen das wir eine 5000-Halle für die Euroleague brauchen oder wollen wir dann wieder nach D'dorf auswandern? Natürlich nicht...! 8)
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Neue Halle
« Antwort #13 am: 05. November 2013, 13:40:53 »
Ein weiterer Bericht. (Inhaltlich allerdings etwa das selbe)

Köln: Neue Mehrzweckhalle in Planung

Es wird konkret! Wie Stadionwelt bereits Anfang August berichtete, könnte in direkter Nachbarschaft zum RheinEnergieStadion bald eine neue Mehrzweckhalle stehen. Entsprechende Pläne werden voraussichtlich ab Dezember in einer Machbarkeitsstudie geprüft.

Die neue Sportstätte soll bis zu 8.000 Zuschauer fassen und
................................

Der ganze Bericht !
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Koeln-Neue-Mehrzweckhalle-in-Planung&folder=sites&site=news_detail&news_id=9486
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Neue Halle
« Antwort #14 am: 05. November 2013, 13:48:29 »
Ich hätte so an 6.000 gedacht. Das sollte so das Ziel für Profi-Basketball sein. Wir hatten in Köln immer Probleme mit Zuschauern, also sollten wir nicht anfangen zu träumen!
8.000 ist sicherlich interessanter für die Stadt. Hat die hälfte der Kölnarena, also im Grunde das was in Köln fehlt.
Ich fände es super mit einer 8.000 Halle mit 2.000 Oberrang den man beim Basketball zur Not abhängen kann.
Ich bin nicht gerne optimistisch, das hat in den letzten Jahren nichts gebracht.
Das Problem ist einfach die Stadt und die Menschen in Köln. Basketball hat keinen Stellenwert in Köln. Und ohne einen festen Mieter in der Halle wird das Projekt nicht zustande kommen. Das die Haie da mal ausweichen, undenkbar, Gummersbach hat jetzt selber eine gebaut. Handball in Köln wäre die einzige alternative, aber Richtung Profigeschäft gibt es da nichts. Dem HSV ist es sehr gut gelungen eine Mannschaft in der Bundesliga zu installieren. Würde ich mir auch in Köln wünschen. Wenn du zwei Mieter (Handball und Basketball) in der Halle hättest kannst du das Ding sofort hochziehen.
Wenn man sich aber die Kommentare unter dem Artikel mal durchliest erwarte ich ganz schön viel Gegenwind.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20