Autor Thema: 2. Spieltag: BBT Göttingen: Rheinstars Köln Samstag, 3.11.2013 15.00 Uhr  (Gelesen 4812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Morgen Nachmittag tritt unsere NBBL Mannschaft zum 2. Spiel der Saison in Göttingen an. Das Spiel der beiden ungeschlagenen Mannschaften wird Aufschluss darüber geben, wer sich zunächst einmal in der oberen Tabellenhälfte einrichten kann. Ein Bericht wäre schön.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
ufff
Deutliche Niederlage in Göttingen, 82:57!
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=61&topmenu=203
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Schon ziemlich deutlich.  >:(
Aber Göttingen wohl die stärkste Mannschaft in der Gruppe.
Unsere Wurfquote nicht gut und zu viele To.
3 starke Spieler sind zu wenig, es konnten wohl einige nicht ihre absolute Leistung abrufen.

Nächste Woche kommen die Hagener, die mit 2 Niederlagen gestartet sind.
Die sollten wir schlagen.
Unsere Mannschaft ist dieses Jahr glaube ich sehr gut.
Ich traue ihr einiges zu.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Jetzt ist auch ein Bericht da.
So klar war das dann doch nicht, zu Beginn des letzten Viertels, war man nur 4 Punkte hinten.
Aber dann ein ganz schlechtes 4.Viertel.



dh) Aufgrund des DBB-Sichtungslehrgangs für die Juniorennationalmannscha ft musste das 2. Spiel für die NBBL der RheinStars Köln gegen Göttingen verlegt werden, da mit Leon Baeck und Tim Van der Velde zwei Kölner Spieler nominiert waren.
Am vergangenen Sonntag reisten die RheinStars Köln dann nach Göttingen, um an die gute Leistung aus dem ersten Sieg gegen Leverkusen anzuknüpfen.


Das Spiel begann aus Sicht der Kölner sehr zuversichtlich. Man ging schnell mit 13:8 in Führung und konnte Center Philipp Hartwich immer wieder gut unter dem gegnerischen Korb in Szene setzen. Er dominierte mit seiner Größe die Bretter und verpasste knapp ein Double Double mit 15 Punkten und 9 Rebounds.
Doch die Defense der Rheinländer hatte heute nicht ihren besten Tag. Zu oft wurde man durch die Mitte geschlagen und musste sich mit Fouls behelfen. Göttingen fand immer wieder die freien Schützen außen oder verwandelte sicher von der Freiwurflinie.
So setzten sich die Hausherren bis zur Pause auf 9 Punkte zum 43:34 ab.
Köln versuchte über eine nun besser funktionierende Verteidigung wieder ins Spiel zu kommen. Zunächst sah dies auch durchaus danach aus. Das dritte Viertel konnte mit 15:12 gewonnen werden und man war am Anfang des Schlussviertels auf 4 Punkte heran. Doch die sonst so hochgelobten Guardreihe der Kölner machten an diesem Tag ein sehr schlechtes Spiel und verursachten in der entscheidenen Phase, wie auch im gesamten Spiel immer wieder Turnover oder spielten zu plan- und mutlos, so dass die Göttingen wieder Luft und Selbstvertrauen bekamen. Topscorer wurde der Göttinger Nick Boakye mit 22 Punkten. Köln brach nun komplett ein und fand keinerlei Mittel in der Offensive. Hartwich wurde nicht mehr gefunden und von außen fehlte jegliches Wurfglück. Göttingen im Gegensatz traf nun sicher ihre Distanzwürfe und profitierte von den insgesamt 20 Turnovern der Kölnern.

Am Ende mussten sich die Domstädter mit einer herben 82:57 Packung auf den Rückweg nach Köln machen.

Am kommenden Sonntag empfangen die RheinStars Köln dann die Phoenix Hagen Juniors. Tip Off ist am 10.11.13 im Apostelgymnasium um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Für die Rheinstars Köln spielten: Philipp Hartwich (15 Punkte), Tim Van der Velde, Nicklas Behler (je 11), Felix Thurn (6), Daniel Moritz (5), Leon Baeck (4), Anton Krings (3), Calvin Stüber (2), Jovan Janjic, Erol Colakel, Denis Rackelis, Antonio Pilipovic

http://www.sg-koeln99ers.de/index.php/jugend/maennl-jugend/mj-berichte/410-auswaertsschlappe-der-rheinstars-koeln
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.