Autor Thema: 6. Spieltag: Avides Hurricanes Scheeßel-Rotenburg:Rheinstars Köln 2.11.13 18.00  (Gelesen 4129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Auch das dritte Auswärtsspiel in Folge führt unsere 1. Damenmannschaft wieder nach Niedersachsen. Diesmal geht die Reise zum unangefochtenen Tabellenführer Avides Hurricanes nach Scheeßel. Alles andere als die 6. Niederlage wäre eine faustdicke Überraschung, auch wenn die Hurricanes sich in ihrem letzten Spiel etwas schwerer taten als sonst, beim Tabellensechsten Braunschweig siegten sie nur mit vier Punkten. Hier der Vorbereicht aus Scheeßel-Rotenburg

"20:23:11 01.11.2013
Worthmann gilt das Augenmerk

Hurricanes-Eigengewächs ist nun Top-Scorerin bei sieglosen Kölnerinnen / „Nicht heißlaufen lassen“

Scheessel - Es ist das erste direkte Aufeinandertreffen seit ihrem Weggang vor dreieinhalb Jahren aus Rotenburg: Franziska Worthmann, Eigengewächs der Avides Hurricanes und inzwischen 26 Jahre alt, kehrt mit den RheinStars Köln zu ihrem Heimatverein zurück.

Beim Aufsteiger und Schlusslicht der Liga ist die Dreier-Expertin die Top-Scorerin – morgen (18.30 Uhr) in Scheeßel beim Spitzenreiter mit ihrem aktuellen Club allerdings glasklare Außenseiterin. So ein bisschen ist Franziska Worthmann ja immer noch mit den Hurricanes verbandelt – zumindest suggeriert das ein Blick auf ihr Portrait-Foto auf der offiziellen Seite der Damen-Basketball-Bundesliga. Da posiert sie immer noch im Trikot ihres Ex-Teams, obgleich sie danach schon für die ChemCats Chemnitz und in England für die Durham Wildcats gespielt hat. Auch Hurricanes-Coach Christian Greve legt sein Augenmerk ganz klar auf die gebürtige Wümmestädterin, die bisher 61 Punkte erzielt hat: „Wir dürfen ‚Franzi‘ von der Dreierlinie nicht heißlaufen lassen“, warnt er.
Ohnehin weiß Greve genau, was seine Crew erwartet. „Die werden mit einer Zone gegen uns verteidigen. Aber wir sind darauf gut vorbereitet“, betont der Coach, dessen Damen schon gegen Phoenix Hagen und Eintracht Braunschweig Bekanntschaft mit dieser Verteidigungsform gemacht und die knappsten Siege der Saison eingefahren haben. Verbesserungsbedarf besteht auch bei der Startphase. In bisher jeder Partie lief es zunächst nicht rund, weil zu viele Würfe den Korb verfehlten. „Das ist unser Style“, nimmt es Greve gelassen und erklärt: „Es liegt daran, dass ich meinem Team zu Anfang freie Hand lasse.“ Bisher ging es gut, weil sich die Hurricanes im Laufe des Spiels fingen und am Ende das Feld stets als Sieger verließen.
Eine wesentliche Hilfe sind dabei die eigenen Fans. „Was in Braunschweig los war, haben wir alle in dieser Form noch nicht erlebt. Die Halle war fest in den Händen unserer Fans, die uns nie aufgegeben haben“, staunte auch Kapitänin Pia Mankertz. „Nur mit ihrer Hilfe konnten wir dieses schwierige Spiel noch gewinnen.“ Als Dankeschön bieten die Hurricanes nun unmittelbar nach der Partie gegen Köln ihrem Anhang an, sich im Kreis der Mannschaft ablichten zu lassen. Voraussetzung: Eine fototaugliches Gerät ist für das ganz persönliche Team-Bild mitzubringen. · (maf, Rotenburger Kreiszeitung)"

Da hilft nur Daumen drücken!

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Hier gibt es jetzt den Liveticker:

http://dbbl.de/de/live/live/2109

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Leider keine Überraschung beim Spiel in Scheeßel gegen die Avides Hurricanes. Unsere Damen verloren das Spiel klar mit 92:56 (23:8; 21:20;19:11;29:17). Beste Werferinnen bei uns Franziska Worthmann  18 Punkte, Linda Storck 12 Punkte, Paulina Körner, MaxCeal Mebane und Kristina Barenhoff je 8 Punkte. Linda Storck gelang ein Double-Double, da sie außerdem noch 10 Rebounds holte. Bemerkenswert die 100 % Quote bei den Freiwürfen bei Franziska, Paulina und MAxCeal.
Ansonsten wohl wieder ein ähnliches Bild wie bei den bisherigen Niederlagen. Unsere Damen konnten nur ein Viertel ausgeglichen gestalten. Hoffentlich klappt es mit kräftiger Fan-Unterstützung am nächsten Samstag im Niehler Tälchen gegen die Phoenix Hagen Ladies mal besser.