Autor Thema: 5. Spieltag: TKH Hannover : Rheinstars Köln 27.10.13 16:00 Uhr  (Gelesen 4713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Am Sonntag um 16.00 Uhr tritt unsere 1. Damen in Hannover beim Mitaufsteiger TKH in Hannover an. Die Hannoveraner im Augenblick mit 2:2 Punkten Tabellensechster, die am letzten Wochenende ihr Heimspiel gegen  Braunschweig gewinnen konnten, mussten gestern im Pokal gegen den 10. der Liga, Wolfenbüttel antreten. Sie verloren das Auswärtsspiel 71:62. 3 Tage später sind die noch sieglosen Rheinstars ihr Gegner. Ein Auswärtssieg unserer Damenwäre ein großer Erfolg, ist aber wohl eher möglich als letzte Woche in Göttingen. Halten wir die Daumen!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: 5. Spieltag: TKH Hannover : Rheinstars Köln 27.10.13 16:00 Uhr
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2013, 11:28:17 »
Ich drücken den Damen lieber die Daumen! ;) Hoffentlich wird es endlich was mit dem Sieg!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: 5. Spieltag: TKH Hannover : Rheinstars Köln 27.10.13 16:00 Uhr
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2013, 16:54:18 »
Ich drücken den Damen lieber die Daumen! ;) Hoffentlich wird es endlich was mit dem Sieg!

Ich schließe mich an!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: 5. Spieltag: TKH Hannover : Rheinstars Köln 27.10.13 16:00 Uhr
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2013, 17:41:50 »
83:61 (32:19 ; 21:14 ; 14:22 ; 16:6)  :-[
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: 5. Spieltag: TKH Hannover : Rheinstars Köln 27.10.13 16:00 Uhr
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2013, 00:17:09 »
Eine schnuckelige kleine Halle mit einem wohl nur haarscharf den Ansprüchen genügend großen Spielfeld war Schauplatz der leider schon 5. Niederlage unserer Damen. Ein richtig gutes Viertel reicht eindeutig nicht, um in der Bundesliga zu bestehen. Und diesmal war es auch kein verschlafener Anfang, zu Beginn führte beinahe  jeder Angriff der mit drei Amerikanerinnen antretenden Hannoveraner zu einem Korb, während der für unsere Damen irgendwie zugenagelt wirkte. Im 2. Drittel trafen die RheinstarsGirls dann öfter, das Spiel wurde härter und die Überlegenheit der Hannoveranerinnen war nicht mehr so drückend. Außerdem gab es zur Halbzeit hin erste Foulprobleme bei einer der unter dem Korb bärenstarken Amerikanerinnen. Dies konnte unsere Mannschaft in 'unserm' Viertel dann ausnutzen so dass das 3. Viertel klar gewonnen werden konnte, Im letzten Viertel dauerte es dann aber leider mindestens 5 Minuten, bis Paulina Körner mit 2 Freiwürfen endlich wieder traf. Fazit, die Pässe sind bei harter gegnerischer Defense häufig zu ungenau. es bleibt uns nur zu hoffen, dass der Knoten irgendwann platzt.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: 5. Spieltag: TKH Hannover : Rheinstars Köln 27.10.13 16:00 Uhr
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2013, 01:11:50 »
Danke vezelib für deinen Bericht.

So wie es ausschaut, stecken die anderen Mannschaften viel Geld in den Kader.
Das wird eine harte Saison für unsere Damen.
Aber da geht noch was, unsere spielen auch nicht schlecht, und vor allem mit viel Spaß.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.