Autor Thema: 3. Spieltag - Damen1 vs Bender Baskets Grünberg Sa. 12.10.13 19:00 -Hilfe-  (Gelesen 7544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Das 3. Spiel der Damen ist am kommenden Samstag im Nippeser Tälchen um 19:00 Uhr gegen Bender Baskets Grünberg, die z.B. in der letzten Saison 4. geworden sind.

Der Verein sucht noch dringend Helfer !!
Die so um 15:30/16:00 Uhr mithelfen die Tribühnen aufzubauen.
Und/Oder auch später an den Verkaufsständen mithelfen.

Wer nicht mit den Herren1 fährt, sich aber das Damenspiel anschauen möchte, und ein wenig Zeit investieren kann, soll sich bitte bei Platon, oder Gabi melden.
Platon <papadopoulos.p@sg-koeln99ers.de>
Gabi <gabi.steffen2108@googlemail.com>

Vom Verein, vielen Dank im vorraus !
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
ich muss passen bin in Meckenheim!
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Ich bin auf jeden Fall beim Spiel und kann dann auch vorher/nachher helfen. - Ich hoffe, es bleiben noch ein paar außer mir in Köln.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Spitzenspiel in Meckenheim ruft! Sry.
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Das sieht ja scheinbar Mau aus !
Scheinbar alle in Meckenheim ?!
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Es scheint wirklich so zu sein. Naj, ein paar werden wie in der vorigen Saison schon kommen und die Damen unterstützen. Inzwischen ist auf der Homepage auch ein Vorbericht gepostet:
Neues Spiel- nächste Chance

Nach der schmerzlichen Niederlage am vergangenen Wochenende treffen die Damen der RheinStars Köln am kommenden Samstag, den 12.10.2013 um 19.00 Uhr in der Sporthalle Nippeser Tälchen (Niehler Kirchweg 35) auf den Tabellenneunten der 2. Bundesliga Nord, die Bender Baskets Grünberg.

Sowohl die RheinStars, als auch die Gäste aus Grünberg sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, schon allein deshalb verspricht es ein spannendes Aufeinandertreffen zu werden. Neu im Kader der RheinStars ist Annika Danckert. Die ehemalige Nationalspielerin, die reichlich Bundesligaerfahrung mitbringt ist flexibel einsetzbar.

Das Team von Headcoach Wolle Stricker hofft auf zahlreiche Unterstützung, um den wichtigen ersten Saisonsieg einzufahren.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Also auf ins Nippeser Tälchen, wenn Ihr nicht schon die Fahrkarten nach Meckenheim gebucht habt. -Aber eigentlich sollten wir auch genug sein, um 2 Spiele parallel zu schaffen.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, 14:54:56 von vezelib »

Offline selebu

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 280
Tut mir leid ich bin ja immer noch ganz raus. Aber kann es auch verstehen wenn alle nach Meckenheim fahren. Wäre ich auch.

Offline PhilippSpar

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 2
So liebe Flönz:

Da ich morgen ja nun mit meinem neuen Verein, den Bender Baskets, nach Köln kommen darf, eine kurze Frage:

Gibt es für die Gästemannschaft irgendwo an der Halle Parkmöglichkeiten für 3 Kleinbusse?
Der Parkplatz scheint ja gesperrt zu sein...

Freue mich auf das Spiel und hoffe den einen oder anderen von euch zu sehen.
In meinen 6 Jahren als Spieler und Trainer bei den 99ers bzw. REK durfte ich ja den Support von euch oftmals erleben.

LG aus Hessen,
Philipp Sparwasser


Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
So liebe Flönz:

Da ich morgen ja nun mit meinem neuen Verein, den Bender Baskets, nach Köln kommen darf, eine kurze Frage:

Gibt es für die Gästemannschaft irgendwo an der Halle Parkmöglichkeiten für 3 Kleinbusse?
Der Parkplatz scheint ja gesperrt zu sein...

Freue mich auf das Spiel und hoffe den einen oder anderen von euch zu sehen.
In meinen 6 Jahren als Spieler und Trainer bei den 99ers bzw. REK durfte ich ja den Support von euch oftmals erleben.

LG aus Hessen,
Philipp Sparwasser

Hallo Philipp,
das mit dem gesperrten Parkplatz ist wirklich Mist.
Wenn die Schranke offen ist, kann man darüber fahren, und auf der anderen Seite wo die Halle ist wieder raus, und sich direckt vor die Halle stellen.
Sozusagen für Anlieger der Halle, nicht für Besucher !
Aber ob das so geht, und auch die Fahrt über den Parkplatz möglich ist, das mußt du am besten Lars Meiring fragen.
Er organisiert das drumherum um das Spiel/Halle Nipesser Tälchen.
rs.spieltag@gmail.com
oder FB
https://www.facebook.com/lars.meiring?fref=ts
Gruß
Jürgen

Du hast doch noch einen Acount hier, glaube Phil91, oder so. Haste den Zugang vergessen ?  :D
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline PhilippSpar

  • Handtuchwedler
  • *
  • Beiträge: 2
Hi Jürgen,

danke für die Info.
Klasse, dass ihr Lars auch wieder ins Boot bekommen habt.

Habe ihm mal geschrieben ;)

Wusste, dass ich einen Account habe. Konnte mich allerdings nicht mehr an den Benutzername erinnern.

LG und bis morgen dann ;)
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, 22:55:48 von PhilippSpar »

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Es gibt auch einen Vorbericht der Bender Baskets, den ich gerade auf deren Seite gefunden habe:
Im dritten Anlauf soll es klappen
GIESSEN (chn). "Alle guten Dinge sind drei" - so heißt es zumindest. Auf solche Phrasen sollte man aber nicht zu viel geben. Und auch nicht auf Statistiken. Aber bemüht man diese, kann man auch dem anfänglichen Zitat durchaus zustimmen. Zumindest im Fall der Bender Baskets, die in den vergangenen beiden Spielzeiten stets erst am dritten Spieltag ihren ersten Sieg einfahren konnten. Folgt man dieser Tendenz, müsste es am Samstagabend eigentlich wieder so weit sein. Köln - Bender Baskets Grünberg Samstag, 19 Uhr Dann gastieren die Gallusstädterinnen - nach zuletzt zwei Niederlagen in der 2. Bundesliga - bei den RheinStars Köln. Die Partie gegen die Rheinländerinnen ist vor allem für Baskets-Headcoach Philipp Sparwasser etwas ganz besonderes. "Das ist der Verein, wo ich meine aktive Zeit hatte und den Karrierestart als Trainer begonnen habe", so der Grünberger Headcoach vor dem Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger. Geschenke verteilen will der Baskets-Trainer trotz Heimatverbundenheit aber freilich nicht. "Wir wollen natürlich den ersten Sieg holen. Es wird kein einfaches Spiel, aber wir haben sicher Chancen, zu bestehen", sagt Sparwasser, der personell wohl aus dem Vollen schöpfen kann. Zwar hatte Elisabeth Dzirma in dieser Woche mit einer Grippe zu kämpfen, soll am Samstag aber wieder auf dem Court stehen können. Die RheinStars schätzt der Baskets-Headcoach als ausgeglichene Mannschaft ein. "Es gibt keinen klaren Superstar - der Star ist die Mannschaft, die zudem sehr gut gecoached ist", berichtet Sparwasser, um dann aber dennoch zwei, drei Spielerinnen zu nennen, auf die es besonders zu achten gilt. So etwa auf die neue Kölner Combo-Spielerin Franziska Worthmann, die in den letzten beiden Partien zur Topscorerin der RheinStars avancierte (18,5 PpS). Zudem warnt Sparwasser vor Centerin Maxceal Mebane (31) und Power Forward Kroatin Ricarda Huljec, die beide unter den Brettern mit viel Routine agieren. Dennoch muss Grünberg aber nicht in Ehrfurcht erstarren vor dem kommenden Gegner, der am vergangenen Wochenende beim Aufsteiger-Duell gegen Krofdorf-Gleiberg mit 57:83 unter die Räder geraten war. Sollten die Gallusstädterinnen an Intensität sowie Konzentration zulegen können, sollte der erste Saisonerfolg im Bereich des Möglichen liegen."

Mal sehen, wie unsere Damen mit der jungen Truppe aus Grünberg klarkommen.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
LG und bis morgen dann ;)

Nee Philipp,
Morgen bin ich mal bei den Herren1 in Bonn.
Da sehen wir uns nicht, aber die Welt ist klein.
Wir sehen uns noch.
Der grauhaarige Dicke.
LG
Jürgen
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Leider haben unsere Damen auch das dritte Spiel verloren. Am Ende stand es 54:64 für die Bender Baskets aus Grünberg.

Das Spiel wurde vermutlich in den ersten 5 Minuten verloren, in denen nicht sehr viel zusammenlief, so dass Grünberg bald mit 3:15 vorne war. Anders als wohl in den bisherigen Spielen fingen unsere Damen sich aber schon während des 1. Viertels wieder, so dass es am Ende +6 für Grünberg stand. Die Kölner unter den ca. 50 Anwesenden ( eine lautstarke Truppe aus Grünberg machte sich immer wieder bemerkbar und feuerte ihre Mannschaft an) waren zu diesem Zeitpunkt guter Hoffnung, dass es diesmal enger werden könne.  Nachdem Grünberg im 2. Viertel noch um 3 Punkte besser war 24:33 Halbzeitstand, konnten die Rheinstars das Spiel im dritten Viertel deutlich beherrschen und stellten bei 41:41 den Gleichstand her. -Zu Ende des Viertels lagen die Grünbergerinnen wieder 5 vor. In den letzten fünf Minuten riss dann der Faden wieder und angetrieben von der wieselflinken und unermüdlichen Nr. 4 der GrünbergerInnen gewannen am Ende 54:64.
es war mein erstes Spiel in dieser Saison, aber andere, die schon mehr gesehen haben, haben deutliche Fortschritte gesehen, insofern abhaken und auf ein Neues, der erste Sieg wird sicher kommen.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Schade, schade. Gerade vor der langen Auswärtsserie jetzt wäre ein Sieg sehr wichtig gewesen! Wenn man Auswärts jetzt alles verliert sieht es schon sehr schlecht aus. Aber gut, es war klar das es gegen den Abstieg geht. In Zukunft die Heimspiele gewinnen dann sieht es auch schon besser aus. Dann gibt es sicherlich eine realistische Möglichkeit die Klasse zu halten. Kopf hoch, weiter kämpfen!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Ein Scouting vom Spiel gibt es bisher nicht, aber ich habe das falsche Ergebnis ins Forum gesetzt -steht jetzt auch falsch im Flönz- Facebook
Das richtige Ergebnis lautet 59:69.
Es gibt auch einen Bericht aus Grünberg:
"Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt

Grünberg gewinnt souverän in Köln / Höherer Sieg möglich / „Es war das erwartet schwere Spiel“

(chn). Am Samstagabend mussten die Bender Baskets Grünberg bei den RheinStars Köln ran und feierten ihren ersten Sieg in der noch jungen Spielzeit. Dem Team von Headcoach Philipp Sparwasser gelang ein 69:59-Erfolg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.

RheinStars Köln – Bender Baskets Grünberg 59:69

„Es war das erwartet schwere Spiel, Köln ist ein unangenehmer Gegner“, bekundete Baskets-Trainer Sparwasser nach dem ersten Saisonsieg, der wie bereits in den beiden vergangenen Spielzeiten erst am dritten Spieltag eingefahren werden konnte. Die Gallusstädterinnen agierten über weite Strecken souverän und waren für kritische Spielphasen oftmals selbst verantwortlich. Die Baskets fanden zunächst gut in die Partie und hatten sich nach nur vier Minuten bereits auf zehn Zähler abgesetzt. Danach verloren die Gallusstädterinnen jedoch zunehmend den Faden und gewährten dem Aufsteiger immer wieder einfache Punkte. Dennoch hieß es nach dem Quarter 18:12 aus Sicht des TSV. Im zweiten Durchgang blieben die Bender Baskets meist dominant, wurden jedoch immer wieder nachlässig, wenn es rund zu laufen schien und ermöglichten Köln somit, die Punktedistanz zu verkürzen. „Das wird in der Liga einfach bestraft“, erklärte Sparwasser, der sich über die temporären Konzentrationsschwächen seiner Mannschaft durchaus ärgerte.

Zur Pause führten die Baskets mit 41:36, hätten zu diesem Zeitpunkt aber bereits höher in Führung liegen können. Im dritten Viertel wurde es noch einmal richtig eng. Die ambitionierten Rheinländerinnen drückten ordentlich auf die Tube und glichen in der 25. Spielminute aus (37:37). „Wir haben da unsere Jobs nicht gemacht“, ärgert sich Sparwasser. Der Ärger war durchaus verständlich: Zu häufig kamen die Kölnerinnen nämlich zu Offensiv-Rebounds und demzufolge zu zweiten Wurfmöglichkeiten. Und das war unnötig aus Sicht der Gäste. Denn sobald Grünberg auch nur einen Gang höher schaltete, dominierten die Baskets das Spielgeschehen nach Belieben. „Das war schön zu sehen, dass das funktioniert“, so Sparwasser, der fortan beobachten durfte, wie sein Team die Führung bis zum Ende des Spielabschnitts auf 51:46 ausbaute.

Im letzten Viertel ließen die Gallusstädterinnen dann nichts mehr anbrennen. Weil die Konzentration hochgehalten wurde, konnte der lang ersehnte erste Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht werden. Dieser hätte eben lediglich noch etwas höher ausfallen dürfen.

Sparwasser unzufrieden

Und deshalb äußerte sich Sparwasser nach der Partie kritisch. „Es war ein Sieg, zufrieden bin ich mit der Leistung aber nicht“, so der Baskets-Trainer. Trotzdem wird man in der Gallusstadt den wichtigen Sieg genießen und hoffen, nun wieder auf die Erfolgsspur zu gelangen. Am nächsten Sonntag geht es dann zu Hause gegen Wolfenbütttel weiter.

Bender Baskets Grünberg: Happel 12, Steuber 5, Putz, Dzirma 7, Meinhart 10, Rodefeld 11, Elsner, Degbeon 15, Zdravevska 2, Barra, Carthäuser 7." Quelle: http://www.dbbl.de/de/news/details/im-dritten-anlauf-hat-es-endlich-geklappt-8194
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2013, 21:16:57 von vezelib »