Autor Thema: 3.SPIELTAG BG Bonn-Meckenheim - RheinStars Köln 12.10.13 20:00 Uhr  (Gelesen 4239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Am 3.Spieltag gibt es also schon das Spitzenspiel. Nach diesem Spiel wird es nur noch eine Mannschaft ohne Niederlage geben. Meckenheim ist sicherlich neben Düsseldorf ein anderer Favorit um den Aufstieg. Man kann die 2 Spiele vorher nicht als Gradmesser nehmen, am Samstag zählt es. Mit einem weiteren Sieg gehen wir als ungeschlagener Tabellenführer in die Herbstpause bevor es erst am 8.November gegen Essen weiter geht.
Hoffentlich kommen so viele Fans wie möglich wird. Ein ganz, ganz wichtiges Spiel!
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: 3.SPIELTAG BG Bonn-Meckenheim - RheinStars Köln 12.10.13 20:00 Uhr
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2013, 08:01:56 »
Man kann die 2 Spiele vorher nicht als Gradmesser nehmen, am Samstag zählt es. Mit einem weiteren Sieg gehen wir als ungeschlagener Tabellenführer in die Herbstpause bevor es erst am 8.November gegen Essen weiter geht.

Laut Spielplan ist das Spiel gegen Essen am 9.11 hat sich was geändert???

edit: Sogar Doppelspieltag!
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: 3.SPIELTAG BG Bonn-Meckenheim - RheinStars Köln 12.10.13 20:00 Uhr
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2013, 23:23:16 »
Liebe Freiwürfe, liebes Megafon,

ein komisches Basketballspiel im beschaulichen Meckenheim bei Bonn hatte einen deutlichen, aber nicht souveränen Sieger. Daher war Coach Mario auch nicht mit den Jungs zufrieden und die Humba wollte man nach der Leistung lieber nicht mitmachen.

Doch nun von vorne. Halle: nett, Tribünen schön am Spielfeld, Catering, 5 € Euro Eintritt für Alle (!). War aber trotzdem hoffentlich das letzte Mal, das wir da waren  ;).

Spiel in der ersten Halbzeit. Das war glaube ich die einzige Halbzeit, in der die Rheinstars U12 eine doppelt so gute Freiwurfquote wie unsere 1. Herren abgeliefert hätte. In der Defensive ziemlich stabil, in der Offensive aber sehr fahrig, mit vielen schlechten Entscheidungen, da die Passwege von Bonn auch geschickt zugemacht wurden. Völlig unnötig ging man aus den beschriebenen Gründen dann auch nur mit + 4 in die Pause. Nach der Pause die RheinStars dann mit etwas mehr Struktur in der Offense, Jördell und vor allem "ICE-Man" bereiteten dem Gegner heftige Kopfschmerzen. In der Defense gefiel vor allem der "Terrier" Mark Körner u. a. mit einigen schönen Steals. Meckenheim hielt halbwegs mit dem Ami und mit der Nr. 5 dagegen, konnte sich aber nie entscheidend rankämpfen. Der hohe Vorsprung wurde allerdings erst in den letzten 5 Minuten rausgespielt, daher muss man das Ergebnis etwas relativieren (trotz der schwachen Freiwurfquote insgesamt). Ein letztlich eher "dreckiger Sieg", der vom Ergebnis etwas über die Leistung der RheinStars hinweg täuscht. Schön allerdings zu sehen, dass das Team selbst solche Spiele relativ sicher gewinnt.

Zur Premiere des Megafons: Ich fand es lustig, es fand aber bei den Heimfans erwartungsgemäss nicht den ganz großen Anklang, um es mal sehr vorsichtig zu formulieren   ;). Zwischendurch wurden wir mal angepöbelt deswegen, in Ronsdorf würde das sicher fast zu Polizeischutz führen, um aus der Halle kommen zu können  ;).

Ach ja, und die Schiedsrichter auf dem Niveau der Kölner Freiwürfe in der ersten Halbzeit. So schwache Schiris habe ich in der Regio noch nie gesehen.

Bis bald,

Euer Sackjeseech
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2013, 23:36:14 von Sackjeseech »
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!

Offline Fanergy

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.477
Re: 3.SPIELTAG BG Bonn-Meckenheim - RheinStars Köln 12.10.13 20:00 Uhr
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2013, 02:36:55 »
Danke!
Hat aber lange gedauert.
Warum berichtet niemand bei FB?
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2013, 02:39:05 von Fanergy »

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: 3.SPIELTAG BG Bonn-Meckenheim - RheinStars Köln 12.10.13 20:00 Uhr
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2013, 10:24:31 »
Danke!
Hat aber lange gedauert.
Warum berichtet niemand bei FB?
Da hat wohl jemand den Liveticker verpennt! :P

Ich habe gestern nach 20 Minuten ehrlich gedacht, yes!, endlich ein Team das uns fordern kann!
Leider sollte man da aber nicht auf unserer Seite vergessen, Defense Top - Offense Flop.
Man kam mit ein paar Dreiern super ins Spiel, doch dann wollte es vorne nicht mehr wirklich klappen. Zwischenzeitlich hat Meckenheim kurz vor der Pause die Führung übernommen und es schien da schon das es Kampf bis zur letzten Minute wird.
Doch dann diese zweite Halbzeit. Meckenheim traf noch weniger und wir kamen immer besser ins Spiel (auch wenn die Freiwürfe noch immer nicht wollten).
Angeführt von einem überragendem ICEMAN konnte man die Führung stetig ausbauen. Im letzten Viertel kam Meckenheim nochmal leicht ran, doch man hat nichts mehr anbrennen lassen und nimmt am Ende einen nicht ganz so souveränen, dennoch deutlich verdienten Sieg mit nach Köln.

Schön das die Jungs, obwohl es nicht so gut lief, in der zweiten Halbzeit locker die Plays runter gespielt haben, die D weiterhin knallhart war und man ohne nervosität den Sieg eingefahren hat. Die Mischung aus Erfahrung und Talent ist bei uns im Team richtig genial.

Schön das auch neben Isermann, Jördell ein klasse Spiel gemacht hat. Er wurde in der zweiten HZ sehr oft gesucht und hat eigentlich dann immer Punkte geliefert.

Schade das jetzt erstmal Pause ist, aber so lange können wir den Platz an der Sonne genießen! :)

Die Punkte von gestern: Isermann 21, Jördell 17, Hallgrimson 13, Strasser 11, Carduck 7, Verwimp 3, Geurts 3, Tenfelde 2, Körner 0, Fröhlingsdorf 0, Baeck DNP, Hartwich DNP

Freiwürfe: 16 von 39!!!!!  8)
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2013, 10:28:02 von energiefan »
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: 3.SPIELTAG BG Bonn-Meckenheim - RheinStars Köln 12.10.13 20:00 Uhr
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2013, 11:06:06 »
Mrmf, da ist aber noch viel mehr drin.

Die Mannschaft hat Optionen von aussen (Halgrimson, Strasser, Iceman), die Option durch überraschenden Zug zum Korb (Iceman und z.T: JJ) und teilweise völlige Reboundüberlegehenheit (Jördell). Mir haben gestern zu Anfang die Durchstecker und Anspiele in die Zone in der Offense gefehlt, die kamen dann später - steht Jördell maximal 4m vom Korb entfernt, dann sind es sichere Punkte, wenn er denn angespielt wird. Ich glaube, da ist noch viel Luft, erst in der zweiten Hälfte ist es JJ wiedrholt gelungen Jördell in de Zone anzuspielen und der hat dann reihenweise versenkt. Mir ist die Lücke hinter Jördell zu gross, Verwimp hat mir gestern nicht gefallen, bewegte sich schlecht und stand beim Offensivrebound mesitens falsch. War Fröhlingsdorf verletzt? Extralob übrigens an Körner, hammerharte Defense (erinnerte an Mac ;-) )weiss jemand, wieviele Steals der hatte? Super Spiel.

Mir haben gestern die NBBLer gefehlt, Baeck oder Hartwich hätte man schon ein paar Minuten bringen können, aber der Kader ist auch so tief genug.
Life sucks and then you die.

Offline Sackjeseech

  • Flying Flönz
  • All Star
  • ******
  • Beiträge: 579
Re: 3.SPIELTAG BG Bonn-Meckenheim - RheinStars Köln 12.10.13 20:00 Uhr
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2013, 13:38:16 »
Auf jeden Fall ist da noch Steigerungspotential. Verwimp sucht noch ein bißchen nach seiner Rolle. War in den Jahren beim MTV immer einer der Topscorer und u.a. sehr gefährlich von außen. Das macht er kaum noch, das übernehmen aber auch andere wie Hallgrimson etc. Mit Manuel Plagemann (gestern ja nicht dabei) und  dem wieder genesenden Richard Geurts wird der Frontcourt beweglicher, athletischer und flexibler.

Die jungen Wilden werden sicher bald mehr eingesetzt, wenn wieder etwas schwächere Gegner kommen.
Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot!!