Autor Thema: Flönz Interview mit Meistercoach  (Gelesen 3724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Flönz Interview mit Meistercoach
« am: 04. September 2013, 00:03:59 »
Eigentlich sollte dieses Interview irgendwann mal im Newsletter der 99ers erscheinen. Da dieser nicht mehr kommen wird, gibts wenigstens hier das Interview mit dem Meistertrainer:

Glückwunsch zum Aufstieg erst einmal! Wie fühlt man sich nach der Saison?

Erstmal war es natürlich ein Supergefühl. Ich war sehr stolz auf das Team und wie wir die Meisterschaft erreicht haben. Nach den Jahren in denen es oft knapp nicht gereicht hat wurde es aber auch Zeit ;)
 
Gab es Ereignis in der Saison was dir besonders in Erinnerung bleiben wird?

Es gab eine ganze Reihe von Sachen, die man aus so einer Saison nicht vergisst! Wenn ich mich entscheiden muss, dann stehen für mich zwei Ereignisse heraus: 1. Der Sieg gegen Hagen, im "vorentscheidenden" Rückspiel bei uns in der Halle, das wir deutlich gewonnen haben. 2. ist kein einzelnes Ereignis, sondern die spannende Stimmung bei uns im Team, während wir in die zweite Saisonhälfte gingen. Im Training, im Spiel, bei den Besprechungen wir immer ein bisschen "mehr" spürbar als normal... Das war schon sehr besonders.


Wie ist die Saison aus deiner Sicht gelaufen? Hast du schon von Anfang an mit dem Aufstieg gerechnet oder gab es einen Moment/Spiel wo du dachtest "jetzt schaffen wird das auf jeden Fall!"

Da bin ich eher immer pessimistisch. Es war unser Ziel Meister zu werden. Nach einer bescheidenden Vorbereitung und noch ein paar Änderungen im Team war nicht zwingend klar, dass wir das erreichen würden. Aber durch die Intensität mit der wir trainiert und gespielt haben, ist ein tolles Team zusammengewachsen und wir haben uns das im gesamten Saisonverlauf verdient. Der Moment in dem ich mir sicher war, war als es rechnerisch nicht mehr möglich war nicht Meister zu werden ;)
 
Was war ausschlaggebend für die Meisterschaft?

Wie gesagt ist aus meiner Sicht die Teamleistung absolut ausschlaggebend! Nicht nur im Spiel, insbesondere im Training, dort hatten wir gefühlt oft die "härtesten" Spiele.

Kann man schon genaueres zu der Mannschaft in der nächsten Saison sagen? Erwartest du viele Ab- oder Zugänge? Und wirst du in jedem Fall weiter die Mannschaft trainieren?

Ich werde aller Voraussicht nach die Mannschaft trainieren. Es wird auch ein paar Änderungen geben, leider aus beruflichen Gründen. Ich hoffe aber, dass wir "neue" Spielerinnen gewinnen können, ich habe ein paar Eisen im Feuer. Allerdings macht die finanzielle Situation die Akquise von Spielrinnen nicht einfacher...

vielen Dank für dieses Interview!
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Flönz Interview mit Meistercoach
« Antwort #1 am: 04. September 2013, 00:12:25 »
Danke für dieses Interview ... auch wenn es jetzt wohl schon ein paar Tage alt ist. Könntest Du nicht auch noch mal vor dem offiziellen Saisonauftakt das Ganze wiederholen. Schließlich ist die Mannschaft jetzt wohl beisammen Und in gut zwei Wochen gehts los. Die Herren haben die Schlagzeilen,  aber die 2. Bundesliga ist auch ohne Doppelspieltag einen Besuch wert. Und damit eigentlich (hoffentlich) auch mal die Schlagzeilen.

Offline Doppelpunkt

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.656
  • Viva la Revolution!
Re: Flönz Interview mit Meistercoach
« Antwort #2 am: 04. September 2013, 00:16:18 »
Danke für dieses Interview ... auch wenn es jetzt wohl schon ein paar Tage alt ist. Könntest Du nicht auch noch mal vor dem offiziellen Saisonauftakt das Ganze wiederholen. Schließlich ist die Mannschaft jetzt wohl beisammen Und in gut zwei Wochen gehts los. Die Herren haben die Schlagzeilen,  aber die 2. Bundesliga ist auch ohne Doppelspieltag einen Besuch wert. Und damit eigentlich (hoffentlich) auch mal die Schlagzeilen.

Kann man gerne machen, wenn Wolle dann auch wieder ein paar Fragen beantwortet. So was kann ja prinzipiell auch irgendwann in nen Flönz Newsletter kommen. Da lässt sich bestimmt was machen.
Flying Flönz *17.07.2006 +26.03.2016  :'(

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Flönz Interview mit Meistercoach
« Antwort #3 am: 04. September 2013, 00:34:05 »
Gut gemacht !!
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.