Autor Thema: Saison 13/14  (Gelesen 14692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline selebu

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 280
Re: Saison 13/14
« Antwort #15 am: 19. Januar 2014, 06:01:56 »
Immerhin hat er ihn einmal reingestopft ;)

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 13/14
« Antwort #16 am: 02. Februar 2014, 18:03:43 »
Wichtiges Heimspiel gewonnen !!!!!
02.02.2014 15:00    RheinStars Köln    Team Bonn/Rhöndorf    Apostel-Gymnasium

70 : 59

Eine Verständigungsschwierigk eit verhinderte leider ein scouting.
Sehr ärgerlich, da für die Fans auch immer sehr informativ. Und auch für Spieler und Trainer wichtig.
Zahlen sind nun mal in unserer Sportart elementar wichtig und interessant.
Auch wird es eine Strafzahlung nach sich ziehen, da ein scouting in der Nachwuchs Basketball Bundesliga vorgeschrieben ist.
Schade, aber da lernt mann draus. So was wird sicher nicht noch mal passieren.

(ob da noch anhand des Videos nachgescoutet wird, vermag ich nicht zu sagen, glaube ich allerdings nicht)

Jetzt sind wir Tabellenzweiter.
Glückwunsch ans Team !!

Noch 3 Spiele bis zu den PlayOffs.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2014, 18:06:27 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Daniel89

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 1.368
  • Flying Flönz e.V.
Re: Saison 13/14
« Antwort #17 am: 02. Februar 2014, 18:27:25 »
zum Glück nur ne Strafe hätte auch eine Niederlage oder so nach sich ziehen können!
Deutscher Meister nur mit Energie!


wir brauchen keinen imac, denn der spielt nur für GELD! Wir haben J.J. Strasser, den geilsten Guard der Welt!!!*sing*

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 13/14
« Antwort #18 am: 04. Februar 2014, 12:31:44 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Saison 13/14
« Antwort #19 am: 09. Februar 2014, 18:22:48 »
Jetzt hat auch die NBBl-Mannschaft ihren Rhythmus gefunden. Im Ruhrgebiet gab es bei den Metropol Baskets einen 50:105 Sieg und bleibt damit sicher auf dem 2. Tabellenplatz. Auch wenn Metropol abgeschlagen Letzter ist. 105 Körbe wollen auch erst mal gemacht werden. Herzlichen Glückwunsch!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 13/14
« Antwort #20 am: 09. Februar 2014, 18:27:11 »
Wahnsinn, auch die NBBL gewinnt ganz klar in Recklinghausen.

09.02.2014 15:00           Metropol Baskets Ruhr            RheinStars Köln               50 : 105

Das ist warscheinlich der 2. Platz in der Gruppe West, und somit eine hervorragende Ausgangsposition für die Play Offs.
(Vorrausgesetzt ein Spiel der beiden ausstehenden, in Paderborn, oder zu Hause gegen Münster, wird gewonnen, da gehe ich von aus)

Alle 12 Spieler haben Spielzeit bekommen (mich wundert ein wenig, das auch der angeschlagene Leon Baeck gespielt hat, gestern bei den Herren hatte er noch ausgesetzt).
Und gegen wohl eine schwache Baskets Ruhr Mannschaft überragend gewonnen haben.
Glückwunsch an Mannschaft und Trainer !!

edit: Schon wieder einer schneller, diesmal vezelib.  ;D

In den Play Offs sind wir somit, und damit sind die RheinStars auch in der nächsten Saison in der NBBL spielberechtigt.

Sollten wir wirklich 2. werden, kommen wir mit Heimvorteil auf den 3. der Nord Gruppe !
Das wäre im Moment  DBV/TuSLi Berlin
« Letzte Änderung: 09. Februar 2014, 18:41:59 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline selebu

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 280
Re: Saison 13/14
« Antwort #21 am: 10. Februar 2014, 16:37:28 »
Klasse Ergebnis! Echt stark wie die NBBL spielt. Wundert mich, dass wir nur einen NBBL Allstar hatten ^^

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 13/14
« Antwort #22 am: 16. Februar 2014, 22:54:09 »
Wir haben heute in Paderborn verloren, 52:43
Scheinbar ein sehr schlechtes Spiel von beiden Seiten.
Paderborn 27,9% aus dem Feld  vs  RheinStars Köln 29,2% aus dem Feld.

Aber nach den anderen Ergebnissen, bleiben wir 2. und das auch nach dem letzten Spieltag, gegen Münster.
Da gilt es nochmal ein gutes Spiel, als Vorbereitung für die Play Offs zu machen.
Da geht es dann gegen den 3. der Gruppe Nord.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Saison 13/14
« Antwort #23 am: 23. Februar 2014, 18:03:41 »
Zum Abschluss der Hauptrunde gabs noch einen glatten 75:47 (16:7; 25:10; 18:12; 17:18) Heimsieg gegen SG Young Dragons/UBC Münster. Stats gibts noch keine, ich bin auf Augenzeugen gespannt.

Offline Flo2111

  • Supporters
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Saison 13/14
« Antwort #24 am: 23. Februar 2014, 18:48:26 »
Wie bereits im Hinspiel hatten die Young Dragons keine Chance gegen unsere Jungs die sehr motiviert in die Partie gingen. Konzentration in der Defense sowie viele einfache Punkte und den ein oder anderen getroffenen 3 Punkte wurf führten zu einer deutlichen Führung zu. Ende des ersten viertels bzw auch Halbzeit. In der zweiten Hälfte stellten die Dragons zunehmend auf zonenverteidigung um welche schwer zu bezwingen war und zu vielen Würfen von außen führte die nur noch selten ihr ziel fanden. Nichts desto trotz konnte der sieg mühelos eingefahren werden. Unsere 4 "Doppelspieler" bekamen oft pausen was dem spiel jedoch nicht schadete. Die Minuten wurden gut auf alle Spieler verteilt und es gab einige sehenswerte Aktionen u.a. einen alley oop dunk. Alles in allem ein schönes Spielchen zum Sonntag nachmittag und ein gelungener Abschluss der Hauptrunde
Not for the money
Not for the fame
Just for for the love of the game!

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 13/14
« Antwort #26 am: 23. Februar 2014, 22:55:29 »
Ja sehr ausgeglichene Spielzeiten, alle kamen rann.
Sehr schön.
Da konnten die Leistungsträger mal ein wenig kürzer treten.

Das war eine sehr gute Hauptrunde, am Ende Platz 2.
Damit das Heimrecht in der ersten Play Off Runde ! (und nächste Saison wieder NBBL Startrecht)
Klasse.

Es geht warscheinlich gene TuSLi Berlin (best of Three), aber warten wir mal bis zum 02.03.14, dann ist die Gruppe Nord auch fertig.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline mariofour

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 59
Re: Saison 13/14
« Antwort #27 am: 24. Februar 2014, 07:58:23 »
Es wird eher gegen Oldenburg gehen. TuSLi müsste im Nachholspiel schon ALBA schlagen, um noch an Oldenburg vorbeizuziehen...eher unwahrscheinlich, es sei denn, ALBA schont sich und schenkt das Spiel ab, was ich mir bei einem Derby absolut nicht vorstellen kann.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 13/14
« Antwort #28 am: 24. Februar 2014, 17:25:37 »
Ja Mario, da wirst du warscheinlich Recht haben.
(Ich hatte gedacht, das TuSLi den Vergleich gegen Oldenburg gewonnen hatte, ist aber nicht so.)
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 13/14
« Antwort #29 am: 13. März 2014, 00:25:53 »
So wir spielen gegen Baskets Akademie Weser-Ems als Gegner in der Ersten Runde der Play Offs.
Und ich habe eben einen neuen Link auf der NBBL Seite gesehen...."Live Scouting"
Also nach der BBL, ProA, ProB, jetzt auch die NBBL und JBBL mit Live-Scouting, das finde ich persönlich ganz klasse !!

Bei den best of 3 Spielen, haben wir zuerst Heimrecht.
Das erste Spiel am Sonntag 15:00 Uhr im APG.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.