Autor Thema: Saison 13/14  (Gelesen 14010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Saison 13/14
« am: 01. Juli 2013, 17:42:07 »
Die Ligeneinteilung ist raus, dort werden wir aber noch immer als 99ers geführt. Das wird doch noch geändert oder nicht?

Division West:

- Young Dragons/UBC Münster
- finke baskets Paderborn
- Metropol Baskets Ruhr
- BBT Göttingen
- Phoenix Hagen Juniors
- TSV Bayer Leverkusen
- Köln 99ers
- Team Bonn/Rhöndorf
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 13/14
« Antwort #1 am: 01. Juli 2013, 22:20:50 »
Sicher wird das noch geändert.
Alle Mannschaften sollen unter RheinStars Köln auflaufen.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Saison 13/14
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2013, 14:51:07 »
Morgen um 15.00 Uhr gibts in der Halle des Apostelgymnasiums das Auftaktspiel der NBBL-Mannschaft gegen Leverkusen. Die Mannschaft, deren Leistungsträger bereits die ersten Spiele in der 1. Herrenmannschaft der Rheinstars absolviert haben, trifft hier auf den JBBL-Meister der vorigen Saison. Einen ausführlichen Vorbericht gibt es auf der Seite der Rheinstars: http://www.rheinstars-koeln.de/

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 13/14
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2013, 18:35:04 »
Mit dem gestriegen Sieg, und nach den heutigen Spielen.
Schöne Momentaufnahme...
http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=2688

Wir sind Tabellenerster !

Rang       Name                                   Spiele   W/L        Körbe          Diff.
1      RheinStars Köln                                5     4/1      333 : 318        15
2      finke baskets Paderborn                  5     4/1      346 : 300        46
3      TSV Bayer 04 Leverkusen                 5     4/1      415 : 320        95
4      BBT Göttingen                                  5     3/2       391 : 356        35
5      Team Bonn/Rhöndorf                       5     3/2       350 : 322        28
6      Metropol Baskets Ruhr                     5    1/4        295 : 360      -65
7      SG Young Dragons/UBC Münster     5     1/4        310 : 399      -89
8      Phoenix Hagen Juniors                    5     0/5        323 : 388      -65

Sehr gute Saison bisher !!
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Saison 13/14
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2013, 21:34:14 »
Jetzt am nächsten Sonntag im APG noch die Paderborner schlagen und dann sieht die Saison wirklich sehr gut aus - jedenfalls mal bis zu den Play Offs.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 13/14
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2013, 18:43:56 »
Tja, gegen Paderborn haben wir leider verloren.  56 : 84  Zum Schluß zu hoch.
Sie waren schon sehr stark, und wir heute zu schwach.
Wenn ich so die Stats jetzt mir anschaue (ich habe allerdings mir heute mal keine Halbzeitstats geholt), dann wundert mich es etwas, das wir bis zur Halbzeit mithalten konnten. (31 : 34)
Die Paderborner haben aber auch in der 2. Hälfte alles getroffen, so das sie zum Schluss auf eine 46,2% Wurfquote kamen.
Dann dazu 50 RB. Das sagt alles.
Wir wieder mit einer Wurfquote von unter 40% (35,3%) und nur 25 RB, damit kann man nicht gewinnen.

Stephan heute sehr eindringlich (laut) mit seinen Spielern, es hat ihm einiges nicht gefallen.
Die Nr. 18 der Paderborner, Nicklas Kiel, sehr stark.
Aber auch sehr nickelik, das die Schieris dieses körperliche Spiel, ständiges halten, schieben mit den Armen, umgreifen, von ihm durchgehen gelassen haben, hat mich gewundert.

Nun ja, heute haben wir nicht intensiv genug gespielt.
Jetzt muß Stephan die Jungs wieder aufrichten.

edit sagt noch, das heute ein großer ProA Spieler zu Besuch war.
Björn Schoo, der 2,13cm Center von Kirchheim. Sie haben gestern Abend in Leverkusen gespielt.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2013, 18:54:28 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 13/14
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2013, 00:03:06 »
So, das letzte Spiel in diesem Jahr haben wir gewonnen, und damit die Hinrunde mit 5/2 Spielen abgeschlossen.
Wir sind Tabellenzweiter, da wir die Punktgleichen Bonner besiegen konnten.
http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=2688

15.12.2013 13:30               SG Young Dragons/UBC Münster                      RheinStars Köln                     51 : 76

Ich finde, das sind gute Vorraussetzungen in die Playoffs zu kommen. (einen der ersten vier Plätze in der Tabelle, nach der Hauptrunde)
Das würde dann auch gleich bedeuten, das man sich für nächste Saison für die NBBL wieder qualifiziert hat.

Eine sehr gute Leistung bisher.
Weiter so.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2013, 00:11:44 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Saison 13/14
« Antwort #7 am: 05. Januar 2014, 16:10:22 »
Unsere NBBL ist offensichtlich gut aus der Weihnachtspause raus gekommen, Auf Facebook bei den flying Flönz gibt es die Viertelstände (auch für Leute wie mich sichtbar)

http://www.sg-koeln99ers.de/index.php/community/facebook-flying-floenz.
Um 15.35 stand es 16:35 für unsere Jungs.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 13/14
« Antwort #8 am: 05. Januar 2014, 17:58:59 »
Eine grandiose erste Halbzeit, viel klappte (45% Wurfquote aus dem Feld)(Leverkusen 19% aus dem Feld), und eine klasse Verteidigung, brachten uns eine 16 : 35 Führung zur Halbzeit.

So viele Zuschauer habe ich noch nie in der kleinen "Herbert-Grunewald-Halle 9" gesehen.
Wir legten konzentriert los, und im Gegensatz zu uns klappe bei den Leverkusenern wenig.
Leider kugelte sich die Kniescheibe bei Tim so etwa nach 5 Min. bei einem Kampf um den Ball aus. Ich konnte es nicht genau sehen, ob da ein Leverkusener maßgeblich drann beteiligt war. Er sollte, und brauchte, nicht mehr kommen. Gute Besserung Tim !!
Zum Ende des ersten Viertels stand es 10 : 25
Im 2. Viertel ging es so weiter, die Leverkusener trafen einfach nicht, und fanden kein Mittel gegen unser gutes konzentriertes Spiel.
Allerdings fielen nicht mehr so viele Körbe.
Ende 2. Viertel, 6 : 10, gesamt  16 : 35
Es gab sogar ein kleines Catering, hatte ich auch noch nicht in dieser Halle gesehen.
Nach der Halbzeit zogen wir weiter davon, und nach gesamt 24:11 Min. stand es 19 : 48, aber nach dieser Auszeit der Leverkusener, ging es andersherum.
Die Leverkusener verteidigten auf einmal besser, und ab da, bis so etwa 3 Min. vor Ende des Spieles pfiffen die Schiries "nichts" mehr für uns. Nicht die klarsten Fouls.
Auf der Gegenseite wurde jede Berührung von uns als Foul gepfiffen. Unmöglich !!
Die Leverkusener, zur Halbzeit noch mit 0/12  0%  3 Punkte Würfe, trafen auf einmal diese am Stück. (2. Halbzeit 8/15  53%  3er)
(der der die 3er traf war Anton Zraychenko, 1 Hälfte 0/3  3er  0%, 2.Hälfte 6/7  3er  85,7%)
Das 3. Viertel endete 20 : 21, gesamt  36 : 56
Im letzten Viertel ließ dann auch die Kraft von Leon etwas nach, der fast komplett durchspielen mußte.
Ohne ihn war sofort Unsicherheit im Team.
Aber die Jungs käpften, auch wenn Leverkusen langsam immer näher kam. (Ich glaube, sie waren dann mal auf 7 Punkte drann)
Aber immer wieder trafen auch wir, und die Schieris besannen sich dann so etwa wie gesagt 3 Min vor Ende, das sie auch mal für uns ein Foul pfeifen sollten.
Auch "Stop the Clock" half den Leverkusenern dann nicht mehr, da Benedict van Laack (er machte ein gutes Spiel) seine Fw genauso traf, wie Leon, der immer gefoult wurde.
Am Ende ging dann das 4. Viertel 22 : 17 aus, gesamt  58 : 73

Auch stark in seinen nur etwa 5 Min. Florian Middelkoop, den man sonst weniger sieht.
Neben Leon, auch Nicklas und Felix stark, und Philipp machte fast ein Triple Double.

Insgesamt fiel keiner der Spieler ab, eine klasse Mannschaftsleistung.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen Spiel um einen der Play Off Plätze.
Einen direkten Konkurrenten haben wir zumindest erst mal in der Tabelle, und auch in direkten Vergleich hinter uns gelassen.
Ein schöner Jahresauftackt.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2014, 18:59:30 von login57 »
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline vezelib

  • Supporters
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 2.095
Re: Saison 13/14
« Antwort #9 am: 05. Januar 2014, 18:16:24 »
Danke Login57 für den ausführlichen Bericht, das macht ja Lust auf mehr und gibt für morgen schon einmal ein wenig Input - Hoffen wir mal, dass Tims Kniescheibe bald wieder fest am richtigen Ort ist.

Offline energiefan

  • Supporters
  • Hall of Fame
  • ********
  • Beiträge: 6.822
  • Der Ältestenrat!!!
    • www.flying-flönz.de
Re: Saison 13/14
« Antwort #10 am: 05. Januar 2014, 18:47:36 »
Danke Jürgen! Super Start in die Rückrunde! Und morgen geht es schon weiter :)
FLYING FLÖNZ

FCT 2006 in Bamberg Platz 26
Fan-Pokalsieger 2007 in Hamburg
FCT 2007 in Hochheim am Main Platz 16 & 28
FCT 2008 in Oldenburg Platz 14 & 25
FCT 2009 in Leverkusen Platz 16 & 26
FCT 2010 in Quakenbrück Platz 22 & 24
FCT 2011 in Göttingen Platz 23
FCT 2012 in Breitengüssbach Platz 14
FCT 2014 in Oldenburg Platz 20

Offline selebu

  • Flying Flönz
  • Starting Five
  • ****
  • Beiträge: 280
Re: Saison 13/14
« Antwort #11 am: 06. Januar 2014, 17:37:57 »
Danke für den Bericht!

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 13/14
« Antwort #12 am: 13. Januar 2014, 22:31:40 »
Mohawq auf SD hat einen schönen Bericht geschrieben....

Köln verliert mit 59:68 gegen Göttingen.
Ehrlich gesagt ist dieses Ergebnis doch ziemlich unverdient. Köln hat eigentlich das ganze Spiel über geführt, bis dann plötzlich in den letzten 3 Minuten nichts mehr geklappt hat. Am Ende stand ein 17:0-Lauf der Gäste zu Buche. Eine zufriedenstellende Begründung kann ich eigentlich nicht geben, denn eigentlich müsste ich jetzt die Schiedsrichterleistung anführen, doch ich bin eigentlich jemand, der eine solche Erklärung nicht akzeptiert. Ein anderer Grund könnte daher gewesen sein, dass Tim und Leon lange spielen mussten, weil Backup Daniel Moritz gefehlt hat, und ihnen so am Ende die Kraft und Konzentration gefehlt haben könnten, doch sie wirkten eigentlich noch sehr ausgeruht. Der Schlüssel könnte aber auch in der ersten Halbzeit gelegen haben, als viele einfache Punkte verschenkt wurden, wobei man auch hier anführen muss, dass man in der zweiten Halbzeit trotzdem teilweise mit 12 Punkten geführt hat.

Wie gesagt Köln hat stellenweise wirklich sehr gut gespielt. Jeder konnte seinen Teil beitragen. Sie wirkten so als wären sowohl technisch als auch taktisch wesentlich weiter in der Entwicklung als die Göttinger.
Gute Leistungen haben Nicklas Behler, Leon Baeck, Tim van der Velde und Bene van Laack gezeigt. Erstere durch gute Offensivleistungen, die anderen beiden durch sehr engagierte Defense. Philipp Hartwich hat leider schon zur Halbzeit 4 Fouls und hat nach der Pause kaum noch gespielt und wirkte dann auch sehr kalt.
Von Göttingen war ich ziemlich enttäuscht und es ist mir wirklich kaum erklärlich, wie die Kölner das Spiel noch abschenken konnten. Boakye und Donkor waren die einzigen Spieler, die Gefahr ausgestrahlt haben. Boakye ist jedem Rebound nachgegangen und konnte viele Loseballs in Punkte ummünzen. Donkor hat am Ende wichtige 3er getroffen und ist auch jedem Ball nachgegangen. Auch die Trainerleistung war eigentlich nicht gut.

Ich weiß wirklich nicht, was ich von diesem Spiel halten soll. Vielleicht kann mir ein anderer Augenzeuge helfen?



Ich schrieb anschließend...

Danke @ Mohawq für den Bericht.
Ich sehe es ganz ähnlich wie du, Köln eigentlich die bessere Mannschaft, bis kurz vor Schluß.
Als dann am Ende auch noch mal Pilipp Hartwich reinkam, war er wirklich sehr unglücklich, kein Punkt mehr von ihm.
Das er in der ersten Hälfte schon schnell 4 Fouls hatte war wohl einer der Knackpunkte. (in der 2. Hälfte nur noch 1 RB)
Warum dann am Ende aber auch gar nichts mehr ging, verstehe ich auch nicht.
Du willst die Schieris ja lieber raus lassen, aber einige male pfiffen sie sehr unglücklich, und das meist gegen Köln.
Auch die Verteilung der Fouls, im letzten Viertel hatten wir glaube ich nur ein eniziges Foul auf unserer Seite.
Aber Verloren haben wir selbst.
Bei Göttingen nur Boakye und Donkor gut, sie machten das Spiel aus, von den anderen sah man wenig.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline login57

  • Bekannter RSK Fan
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 4.221
  • Kölner
Re: Saison 13/14
« Antwort #13 am: 14. Januar 2014, 00:30:17 »
Auch ein Bericht von Göttingen....

Im Gegensatz zum 73:58-Hinspielerfolg, traten die Göttinger diesmal trotz zeitlicher Überschneidung
mit der Pro A mit ihrem Spielmacher Aaron Donkor an. Dies sollte sich auszahlen, denn dieser
steuerte in den letzten fünf Spielminuten gleich zwölf der 17 Göttinger Punkte bei. „Coach Roijakkers
wusste ob der Wichtigkeit dieses Spiels und hatte Aaron am Samstag final für den NBBL Einsatz
freigegeben. Aaron hat dies mit seiner bisher stärksten Leistung gedankt“, freute sich Headcoach
Förster nach dem Spiel.
Doch zu Beginn des Spiels waren es die Gastgeber, die besser und druckvoller in die Partie starteten.
Bereits in der siebten Minute lag Köln mit 18:9 in Front. Die Rotweißen ließen sich davon jedoch nicht
beeindrucken und blieben permanent in Reichweite. Bis zur Halbzeit tastete sich das Team von Coach
Förster auf 38:36 heran. „Wir hatten uns in den letzten Spielen zu sehr auf unsere Dreipunktwürfe
verlassen. Das wollten wir abstellen und es ist uns gelungen“, so Förster zur ersten Halbzeit. Ziel für
den zweiten Durchgang war es dann, das Rebound Duell ausgeglichen zu gestalten und mehr Würfe
herauszuspielen als Köln. Beides konnte erfolgreich umgesetzt werden, so dass Köln sich nie richtig
absetzen konnte. Lediglich im dritten Viertel, nach einem unsportlichen und technischen Foul gegen
Göttingen und der Kölner 54:42-Führung schienen sich die Gastgeber final abzusetzen. Doch dem
rotweißen Nachwuchs entsprang in dieser Situation eine „jetzt erst recht“-Spielweise, sodass die
BBT-Junioren die verbleibenden zwölf Minuten mit 26:5 für sich entscheiden konnten. „Das war einer
der größten Kraftakte, die ich von einem Göttinger Jugendteam bisher gesehen habe. Der unbedingte
Wille der Mannschaft, diese Punkte zu holen, war der Schlüssel zum Sieg. Ich bin sehr stolz auf die
gezeigte Leistung“, fasst Förster zusammen, der auf seinen aus gesundheitlichen Gründen
verhinderten Co-Trainer Rik Fiedler verzichten musste und seinen ehemaligen NBBL Akteur Sepehr
Seyed Tarrah als Co-Trainer an seiner Seite hatte.
BBT Punkte: Boakye 23, Donkor 23, Büürma 8, Zentner 7, Onwuegbuzie 6, Bruns 1, Nagel, Medina,
Rouenhoff, Alpers, Helbling, Joosten.
12.06.2013, die RheinStars Köln sind geboren.

Ich wünsche mir Sponsoren für den Kölner Basketball.

Ich wünsche mir eine mittelgroße (3-5T Zuschauer) Halle in Köln.

Offline Buzzer

  • Flying Flönz
  • MVP
  • *******
  • Beiträge: 3.941
Re: Saison 13/14
« Antwort #14 am: 18. Januar 2014, 23:40:46 »
Hartwich mit 4pts beim Allstar Day...
Life sucks and then you die.